Die Ex meines Lebensgefährten.... Auskotz-Thread

  • Wenn hier welche meinen, daß das Eine seine Sache ist, und das andere Hundinis Sache :Hm ....so klar kann man doch gar nicht trennen. :frag


    Den Satz greife ich auch mal auf und ergänze. Eine gute Bekannte meinte vor längerer Zeit, als ich ihr von unseren Patchworkproblemen erzählt habe "solange Ihr zwischen seinen Kindern und Deinem unterscheidet wird das nix. Sie müssen zu Euren werden". Hab lange drüber nachgedacht und erst hab ich mich ehrlich gesagt auch etwas dagegen gesträubt, aber sie hatte Recht und das ist dann auch zusammenwachsen. Klar hat Frau die Kinder des anderen nicht geboren und Mann nicht gezeugt, aber die weiteren Jahre werden sie zusammen weitererzogen, weil man sich für ein gemeinsames Leben entschieden hat und da geht es weg von mein und dein und hin zu unser, sonst wird`s auf lange Sicht echt schwer bis unmöglich eine Familie zu werden.


    Eine Tochter lebte bei uns und bei ihr kam es wirklich im Lauf der Zeit von selbst, dass sie zu meiner Tochter wurde (gefühlt). Wenn sie nicht zu ihrer Mutter wollte/konnte, was auch immer, dann war sie selbstverständlich hier. Freie Wochenenden gab es nicht, wie es sie in den meisten anderen Familien auch nicht gibt, außer es gab mal ne Übernachtung bei der Freundin oder der Oma. Zu den anderen beiden, die nur alle 14 Tage kamen fiel es mir ehrlich gesagt wesentlich schwerer ein "sind nun auch meine Kinder Gefühl" zu entwickeln. Der Sohn lebte mal ein paar Wochen bei uns und da gehörte er auch voll und ganz dazu und ich habe mich so gut wie möglich gekümmert, aber es wurde wieder distanzierter, als er wie gehabt nur alle zwei Wochen hier war.


    Es ist schwer in einer Patchworkfamilie zu leben, aber ich habe es sehr gemocht. Wir sind zwar gescheitert, aber das hatte andere Gründe.


    Die Ex lass aussen vor. Darüber kann man sich kurz ärgern und wundern, aber sie wird bleiben wie sie ist. Es geht um Euch und Eure Kinder.

  • Ich glaube, das hat babbe anders gemeint. Eher bezogen auf haushalt und so, oder???


    Aber er hat ja auch geschrieben "Sei froh, dass du keinen AE Papa hast". Aber ich glaube auch: Wenn die Kinder immer hier wären, wäre es einfacher.


    So wie es jetzt ist mit den Besuchen lässt es sich glaube ich gar nicht vermeiden, dass man immer wieder in die Meine-Kinder-deine-Kinder-Falle tappt (Danke, Sha für den begriff) .

  • Ich glaube, das hat babbe anders gemeint. Eher bezogen auf haushalt und so, oder???


    Du, find ich eigentlich egal, kann man auf alles beziehen, ob Haushalt, Kinder..... Ihr habt Euch für ein gemeinsames Ding entschieden und drum lässt sich so einiges einfach nicht mehr trennen. Sonst sollte man vielleicht doch besser wieder getrennt leben, weil`s kompliziert wird, welche Bereiche sind gemeinsame und welche getrennt?


    Ich weiß ja, wie schwer es ist, aber mir hat das Gespräch mit der Bekannten echt geholfen. Ich bin anders damit umgegangen, wenn ich nicht die Denke hatte "Exens Kinder", sondern "Unsere Kinder".


    Hab mal gehört, es dauert ca. drei Jahre, bis eine Patchworkfamilie wirklich zusammengewachsen ist.

  • Tut zumindest das Mädchen zum Teil schon! Ist doch aber auch scheiße! Ich bin nicht ihre Mutter!


    Ich will doch auch ein bisschen Raum für meine Familie! :flenn


    was ist DEINE familie?


    Sei froh das du keinen AE-Papa hast


    das wäre leichter! denn dann wären die anderen kinder eine konstante in seinem leben. ausserdem finde ich die art seiner ex ähnlich der meiner ex und muss sagen, ich bin froh, dass die kinder bei mir leben. denn ihre spielchen würde ich auch nicht als umgangspapa mitmachen wollen...

  • Hundini Ich kann dir nur sagen: Be strong! :troest
    Ich habe ehrliches Mitgefühl und finde, du bist total stark und bemühst dich super! :brille


    Die Menschen würden lieber sterben als nachzudenken.


    Und sie tun es auch.


    :pfeif

  • Hach tut das gut :strahlen
    Nein, im Ernst. Im Grunde sind meine Ansprüche viel höher. Leider!
    Da ich aber immer mal wieder nicht mit ihnen mithalten kann versuche ich halt mir ein bisschen "genervt sein" zuzugestehen. Und da mein LG das mit meinem Sohn auch manchmal ist passt das schon denke ich.
    Ist eh wurscht, wer Montag hier ist, da ich wahrscheinlich den halben Tag in der HNO-Klinik verbringen werde. Genau wie heute und gestern und dann wahrscheinlich Dienstag Abend weil mein HNO dann den Abstrich von juniors Ohr hat.
    Menno, ich hab den Kaffee sowas von auf :flenn
    Und ich wollte heute so schön wandern gehen, es regnet nicht mal :flenn:flenn:flenn

  • :motz::motz::motz: :motz:
    Ich bin auf 180!!!!!


    Der Große meines Lebensgefährten wollte heute Geburtstag feiern. Sie wollten nach hamm ins Schwimmbad fahren.
    Heute morgen beim Abholen natrülich wieder Theater. Sie hat keien Lust mitzufahren, er soll jemand anders fragen. Heute!!!!!!!!


    Wenn sich niemand finden würde würde sie aber notfalls fahren. da hat natürlich keins von den Kindern mehr Bock drauf. Sie haben ihren vater schon an der Tür empfangen mit den Worten, "Vorsicht mama hat heute wieder schlechte Laune"
    Natürlich würde sich jemand finden der fährt, weil es ja immerhin um den Kindergeburtstag geht. Aber das kann doch alles nicht wahr sein!!!!!!!!!


    Ich habe jetzt gesagt, ich würde sie nicht aus der verantwortung entlassen! Sie kommt immer mit allem durch.
    Mit ins wasser oder ins Schwimmbad gehen würde sie eh nicht und für die Taxi-Fahrten ist ihre schlechte Laune ja relativ unerheblich.


    Außerdem würde ich sie anrufen und ihr sagen, die Kinder können direkt hier bleiben, wenn sie keinen Bock drauf hat. Sie soll die Schulsachen packen und auch sonst das nötigtse, er würde es dann Sonntag Abend abholen. Termin beim Jugendamt würde er gleich am Montag machen.
    Ach ja und einen dauerauftrag einrichten für KU ab August.


    ich habe ab Mittwoch Ferien. Sechs Wochen Zeit für meinen LG alles zu organisieren. Evtl eine größere Wohnung suchen, evtl. Betreuung für Randzeiten organisieren und und und.


    Wie seht ihr das? Soll sie fahren? Soll er seinen Freund einspannen (der würde das ganz gerne machen)? Sollen wir wirklich evtl. die Kinder hier behalten?


    Die Kurze geht ab nächstes Schuljahr auf die weiterführende Schule. Sie haben dort eine Musikklasse und sie hat sich gewünscht Schlagzeug zu spielen. Das Intsrument wurde ihr auch zugewiesen. kaum geht sie mit der nachricht freudestrahlend nach Haus motzt Mama, das wäre zu laut.
    Wenn sie auch nur EINEN der x Infoabende etc mitgemacht hätte, hätte sie die Instrumentenwahl ja beeinflussen können. hat sie aber nicht!
    Und ihr Lampen-abschraubender und in Wutanfällen Paravent-umschmeißender-und-zerstörender Partner fand natürlich Schlagzeug auch scheiße, sowie alles andere halt auch.


    Sie geht nicht zu einem Elternabend nicht zu einer Abschlussfeier, nicht zu einem planbaren Arztbesuch. Sie bringt sie nicht zum Sportverein,sie gibt ihnen kein Taschengeld...
    Ach das könnte ich endlos fortsetzen :kotz
    Der Große ist 14, er könnte sicher selber entscheiden wo er bleiben möchte. Die Kurze ist 10, ich würde die Chancen, dass sie dann auch mitgeht nicht als so schlecht einschätzen.


    :motz::motz::motz::amok:

  • Mannomann... ich weiß nicht, was ich dir dazu sagen kann. Gut, dass ihrs geschafft habt, dass sie noch noch "zur Vernunft" gekommen ist. Die Ex meines Partners läuft momentan auch grade zur Hochform auf - es ist einfach nur ätzend, aber an und für sich nicht der Mühe wert das aufzuschreiben und sich dabei dann nochmal aufzuregen. Die Frau ist einfach krank in der Birne und mir tun die Kinder leid, weil ihre Mutter vor nichts aber auch gar nichts halt macht um ihrem Ex gegenüber ihre scheinbare Macht zu demonstrieren.


    Für mich persönlich wäre es keine Lösung die Kinder bei uns zu behalten. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.


    Ich wünsche dir weiterhin starke Nerven und auch den Mut öfter mal NEIN zu sagen ;)

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee

  • :wink Juhuuu! Ein kleiner Erfolg!
    Bleib dran und immer weiter so! ;)










    Achja, nicht vergessen: Nerven nachkaufen gehen! :wink


    Die Menschen würden lieber sterben als nachzudenken.


    Und sie tun es auch.


    :pfeif

    Einmal editiert, zuletzt von Mehr-als ()