Club der Einsamen Herzen

  • Lucca
    Ja, ich gehe seit drei Monaten wieder mehr aus. Jedes Mal denke ich kurz vorher, dass ich lieber zu Hause bleiben würde, wenn ich allerdings unterwegs bin, macht es sehr viel Spaß.


    Zum Thema Jammern. Nichts dagegen, wirklich nicht. Jammern tut gut, manchmal braucht man das. Ich jammere auch mal gern. Und kann das auch genießen. Das kleine Bad im Selbstmitleid. Aber ich bin zwischen 33 und 35 Jahren an zwei Männer (geschieden, AE/UET) geraten, die haben nur noch geklagt, genörgelt geschimpft. Thema: Die böse Ex. Das zog sich durch beide Beziehungen. Und ich war nicht die Frau direkt nach der Trennung, da lagen schon Beziehungen dazwischen. Ich dachte echt "Das kann nicht sein, der klagt doch nicht seit 8 Jahren durch". Immer das gleiche Thema. Das war nicht zum aushalten. Einer war sogar in Therapie. Aber selbst das hat wohl nicht zum Ausjammern gereicht. Aber Woody Allen soll ja auch 8 Therapeuten gleichzeitig beschäftigt haben.


    Jedenfalls bin ich seitdem etwas ängstlich, was das betrifft.


    Ansonsten denke ich auch, ein größerer Bekanntenkreis wäre gut. Daran will ich 2014 arbeiten. Ich würde einfach gern mit Freunden und Bekannte zusammensitzen, man lernt sich kennen, geht spazieren, to be continued. Auch eine gemeinsame Fortbildung, einen Kurs könnte ich mir gut als Ort zum Kennenlernen vorstellen. Etwas Solides.


    Und ich lächle zu wenig, das weiß ich. Ich bin oft sehr in Gedanken wenn ich unterwegs bin. und wenn ich dann über meine eigenen Gedanken lächeln muss, kommt plötzlich von außen Resonanz, weil jemand dachte, ich habe ihn angelächelt. Da bin ich dann erstaunt und denke jedes Mal "Mach das mal bewusst und öfter" ;)


    LG

  • MyMarlena, schade, dass Du zu weit weg bist. Ich ergreife auch die Flucht, wenn die Ex nur verteufelt wird. Aus eigener Erfahrung weiß ich, genauso würde ich auch behandelt werden. Ich habe inzwischen Hobbies, bei denen ich raus muß: Ich laufe wieder (aber ohne Gruppe, das wäre noch eine Option), ich fotografiere. Dazu habe ich VHS Kurse belegt und bin auch oft mit Kind, Hund und Kamera unterwegs. Da ergeben sich auch schon mal Gespräche. Small Talk, aber den muß ich wieder üben. :-) Eine Kollegin sagte im alten Jahr zu mir, ich sei zu introviertiert, wirke sehr unnahbar, erzählte nichts von mir. Naaaa gut. Ich hab nach der Trennugn sehr dicht gemacht. Das werde ich üben.


    Andererseits singt mein heutiges Date nur Loblieder auf seine Ex, was mich ja daran zweifeln läßt, dass sie eine Ex ist. Aber das soll mich nicht hindern, heute mit ihm laufen zu gehen und heute abend essen. Ich komme mal in männlicher Begleitung raus, was sehr angenehm ist. Dazu ein paar Komplimente einheimsen und gut ist.


    Gruß

  • Ach Mädels,
    wir sind einfach zu wählerisch



    :D:D:D:D


    Ich würde meinen Bekannten und Freundeskreis auch gerne vergrößern,
    durch die Jahre in denen mein Sohn eine intensive Betreuung brauchte ist doch einiges auf der Strecke geblieben.


    Na ja, mein vorlautes Mundwerk macht das auch nicht eben besser.... sollte ich daran mal arbeiten??



    Nööööööö
    ich bin wie ich bin typisch norddeutsch



    @ Hexe:
    was is das denn, nicht Mr. Joop???
    sollte ich was wissen? :lach

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • So, der Herr hat das Essen abgesagt, er müsse auf seine Kinder aufpassen. Soweit, so gut. Nur sind die Teenager, die Jüngste ist sieben. Die könne angeblich nicht alleine bleiben, sie sei's gewohnt, dass immer "jemand" da sei. Jemand können aber unmöglich die Großeltern sein, in deren Haus der Herr derzeit angeblich wohnt. Wann ich denn unter der Woche Zeit hätte. Tja, in einem Monat hätte ich wieder kindfrei. Ja, mein Sohn könne doch sicher vielleicht mal bei den Großeltern... :lgh


    Hey, Mini ist erst fünf. Der bliebe zwar mal bei den Großeltern, aber was für seine siebenjährige Prinzessin gilt, gilt schon mal erst recht für meinen fünfjährigen Prinzen. Mal davon ab, so, wie der Herr erzählt verwöhnt er seine Tochter derart, da kann ich gar nicht drauf.


    Ich wüßte ja schon gerne, ob seiner Frau der Beziehungsstatus klar ist. :lgh


    Gruß

  • Hexenmama - ach, je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr amüsiert es mich und bei der nächsten Anfrage werde ich dazu was sagen. Er sagt einen Termin mit mir ab, um letztlich seiner Ex(?) Frau einen privaten Termin zu ermöglichen. Da stimmt schon das erste Mal die Priorität nicht.
    Dann empfinde ich es halt so, dass er seine Kinder vorschiebt (oder die sind - noch furchtbarer - wirklich so unselbstständig), um Dinge nicht zu tun. Er ist viel bei seiner Ex(?) Frau und den Kindern, vermutlich beaufsichtigt er die Kinder auch heute dort, wesewegen die Großeltern eben nicht aufpassen können. Das hat er aber so deutlich schon nicht mehr sagen wollen, nachdem ich ihn bereits mehrfach ausgelacht habe, wenn er anfing, er sei ja getrennt. Ich glaube es schlicht nicht.
    Und außerdem erwartet er ganz offensichtlich von mir und meinem Kind etwas, was er seinem Kind und seiner Ex(?) Frau nicht zumuten möchte. Das geht schon mal "am allergarnichsten" nicht.


    Meine Version ist, sie hat ihn rausgeschmissen und er hofft letztlich noch. Er weiß, wie selten ich kindfrei habe. Ich habe andere Möglichkeiten für heute abend abgesagt, weil wir verabredet waren. Umso mehr ärgert mich das jetzt und das kriegt er bei der nächsten Anfrage (und die wird kommen) auf'S Brot geschmiert.


    Gruß

  • auch die Stimme sollte "passen"...


    fiepsi???


    Das finde ich äußerst gruselig, ein Mann möglichst noch 190 cm oder mehr und dann eine Mikey Mouse Stimme,
    das pendent - kleiner als 175 und dann eine gaaaanz Tiefe Stimme - passt auch nicht.



    Und noch mal:
    nein ich stelle keine Ansprüche

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • :lgh


    ok :pfeif


    dann mal :drink auf MR Joop

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"