Club der Einsamen Herzen

  • wie machst du das nur ... super !


    ich weiss es auch nicht. vlt liegt es daran, dass ich momentan sehr geerdet bin und meine interessen wiederentdeckt habe, bzw. wieder regelmäßig die zeit dafür für mich freizuschaufel. dadurch bin ich zufriedener und strahle es wahrscheinlich auch aus. und ich komme unter leute.... unter meinesgleichen sozusagen.


    ich kann euch nur empfehlen öfter mal fünfe gerade sein zu lassen und entspannter durch die welt zu gehen. dann habt ihr ne ganz andere und positivere wirkung auf eure mitmenschen. alles andere ist dann ein selbstläufer.


    ich wünsche euch allen alles gute und viel viel glück.....ihr werdet es irgendwann sicher finden.


  • Wer legt denn fest, dass Du das "können solltest"? Weil es auch Mütter gibt, die das vielleicht nicht problematisch finden, muss das doch nicht auch für Dich gelten. Hör´ doch auf Deinen Bauch...

    das ist das problem, mein herz sagt "so" und mein kopf sagt "so" und mein bauch ist verwirrt ... :-( .

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • ich z.b. wollte eigentlich im nächsten jahr eine VZ umschulung machen, nun merke ich das ich das irgendwie gar nicht mit meinem gewissen vereinbaren kann die kinder (3 und 6) um 5.30 aus dem bett zu werfen und sie bis fast 17 uhr betreuen zu lassen.


    :tuschel dann machst es eben in Teilzeit....... :tuschel
    bist dann etwa 20-25 Std. in der Woche im Betrieb, und der Berufsschultag geht eh nur bis ca. 15:00 Uhr.
    Eine bei uns geht diesen Weg...aber die Umschulung dauert bei ihr ebenfalls nur zwei Jahre.
    Da würde ich mich mal informieren :winken:

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • :tuschel dann machst es eben in Teilzeit....... :tuschel
    bist dann etwa 20-25 Std. in der Woche im Betrieb, und der Berufsschultag geht eh nur bis ca. 15:00 Uhr.
    Eine bei uns geht diesen Weg...aber die Umschulung dauert bei ihr ebenfalls nur zwei Jahre.
    Da würde ich mich mal informieren :winken:ich suche gerade nach einer alternative, die ausbildungszeit würde sich verdoppeln aber dafür

    :thanks: ich suche gerade nach einer alternative, es gibt die möglichkeit einer berufsbegleitenden ausbildung (mindestens 15 arbeitsstunden pro woche + zwei tage schule) die ausbildungszeit würde sich dann allerdings verdoppeln :ohnmacht: . ich glaube das wäre trotzdem fast der bessere weg zumal ich dann auch schon geld verdiene. mir haben im vorfeld alle von berufsbegleitend abgeraten, deswegen hatte ich die möglichkeit nicht weiter verfolgt :hae: .


    dann müßte ich aber bafög beantragen, oder?

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • @ frisko, du findest schon eine Lösung, die euch gerecht wird, manchmal dauerts halt

    wir hatten ja drüber gesprochen, damals fand ich das richtig aber nun bin ich mir unsicher ob ich VZ schaffe, das größte problem sind die wegzeiten und da werden aus 8 stunden schnell mal 9-10 und das ist mir eigentlich für die kinder zuviel.


    oje, dies ist doch eigentlich gar nicht der job-thread :lach .

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • dann müßte ich aber bafög beantragen, oder?


    Eine Umschulung hat nix mit Bafög zu tun!!!
    Wenn du mehr wie 15 Jahre im alten Beruf gearbeitet hast, gesundheitlich eingeschrängt....dann ist der Rententräger der Kostenträger.
    Bei unter 15 Jahren ist dann das Arbeitsamt der Kostenträger.


    Naja, wenn du bei einer berufsbegleitenden Umschulung statt zwei dann vier Jahre braucht....das ist eine lange Zeit ;(


    und 25 Stunden würdest du nicht schaffen? Wären dann 6,5 Std. am Tag + 1 Tag Berufsschule.

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

    Einmal editiert, zuletzt von thomas_sh_1966 ()

  • das ist das problem, mein herz sagt "so" und mein kopf sagt "so" und mein bauch ist verwirrt ...


    Du weißt eigentlich schon, was DU willst, bzw. nicht willst, glaube ich.


    „Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Verstand ein treuer Diener. Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat.“
    (Albert Einstein)


    ;)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~


  • Du weißt eigentlich schon, was DU willst, bzw. nicht willst, glaube ich.


    „Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Verstand ein treuer Diener. Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat.“
    (Albert Einstein)


    ;)

    wenn man seine entscheidungen "frei" treffen darf, dann sollte man auf eine einsame insel gehen und erst wiederkommen wenn man ein klares "nein" oder "ja" hat! immer ist alles von so vielen dingen abhängig wirklich alleine entscheiden kann man ja oftmals gar nicht :-( .

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Eine Umschulung hat nix mit Bafög zu tun!!!
    Wenn du mehr wie 15 Jahre im alten Beruf gearbeitet hast, gesundheitlich eingeschrängt....dann ist der Rententräger der Kostenträger.
    Bei unter 15 Jahren ist dann das Arbeitsamt der Kostenträger.


    Naja, wenn du bei einer berufsbegleitenden Umschulung statt zwei dann vier Jahre braucht....das ist eine lange Zeit ;(


    und 25 Stunden würdest du nicht schaffen? Wären dann 6,5 Std. am Tag + 1 Tag Berufsschule.


    Eine Umschulung hat nix mit Bafög zu tun!!!
    Wenn du mehr wie 15 Jahre im alten Beruf gearbeitet hast, gesundheitlich eingeschrängt....dann ist der Rententräger der Kostenträger.
    Bei unter 15 Jahren ist dann das Arbeitsamt der Kostenträger.


    Naja, wenn du bei einer berufsbegleitenden Umschulung statt zwei dann vier Jahre braucht....das ist eine lange Zeit ;(


    und 25 Stunden würdest du nicht schaffen? Wären dann 6,5 Std. am Tag + 1 Tag Berufsschule.


    das ist lieb das du die so viele gedanken machst :thanks: . meine umschulung wäre dann eigentlich eher eine neue ausbildung mit schule+arbeit. wenn die familie mit anpackt könnte es klappen das die kinder vielleicht nur bis 15 uhr betreut werden müßten-das wäre ideal!

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Ich muss mehr vor die Tür.
    Ich hab heute auf den Heimweg mein Beuteschema auf dem Fußgängerweg laufen sehen. Mein Kopf wie an einer Schnur gezogen, rechtsdrehend. Also ich will nicht sagen, dass ich eine Oma die aus dem Nichts über die Straße gelaufen wäre mit einem VW-Emblem verziert hätte (hab ja schon vorher Fernblick aufgelegt, weil Ampel und so). Aber das wäre ein Bremstest geworden.
    :rotwerd
    Ich verbringe eindeutig zu viel Zeit mit Menschen, die lichtes Haar haben, dickes Bäuch... nein, Bauch oder zu dünn sind. Wobei das alles keine Nein-Gründe wären, bin ja auch nicht perfekt, aber mit anderen Komponenten dazu, naja.
    Wenn man, d.h. ich, dann jemanden sieht mit gedeckter Haarplatte, ohne Bauch, nicht dünn wie ein Hemd und älter als 30, passiert dann sowas [Blockierte Grafik: http://www.millan.net/minimations/smileys/dreamyeyesf.gif].


    Das dreckig-fröhliche Grinsen war dann aus dem Gesicht geputzt, als ich auf dem heimatlichen Parkplatz eine Whatsapp von Sohn gelesen habe: "Kauf Handschuhe für morgen." (=man geht Schlittschuhlaufen mit der Schule). 2h bevor ich wieder zur Arbeit und zu einer Sitzung muss, btw.
    Da war ich dann wieder auf dem Boden der mütterlichen Tatsachen...

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • als ich auf dem heimatlichen Parkplatz eine Whatsapp von Sohn gelesen habe


    Ha! Wieder ein Beispiel dafür, dass es durchaus üblich ist, "eine Whatsapp" zu sagen. Sohnemann bekommt dann immer eine Krise, weil man verschickt ja schließlich nicht die App... Sagt aber doch jeder so, oder? Meinen Einwand, dass er dann auch keine SMS verschicken kann, sondern nur eine SM, fand er ungültig.

    "Kauf Handschuhe für morgen."


    8| Diesen Satz hätte ich wohl auffassen wollen als "Ich bin noch Handschuhe kaufen." Weil - dass die Nachkommenschaft in solch einem Befehlston darum bittet, dass Muttern doch noch erledigen möge, steht ja eigentlich nicht zu Debatte. Das hätte ich auch vermittelt. Bevor ich ihm, nachdem er ein bisschen gezappelt hat, die natürlich gekauften Handschuhe um die Ohren gehauen hätte.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Wenn man, d.h. ich, dann jemanden sieht mit gedeckter Haarplatte, ohne Bauch, nicht dünn wie ein Hemd und älter als 30, passiert dann sowas [Blockierte Grafik: http://www.millan.net/minimations/smileys/dreamyeyesf.gif].

    :lach damit bist du aber nicht alleine, ich finde z.zt auch relativ viele männer passabel ... wenn die dann noch irgendwas nettes zu mir sagen finde ich sie gleich besonders toll ;-) .




    zum thema "unpassende momente":
    es sieht übrigens so aus, dass ich am we mein erstes date seit fast 10 jahren :hae: habe, so ganz überzeugt bin ich noch nicht und es ist leider auch nicht der "tolle typ" aus der nachbarschaft aber ich denke es könnte trotzdem ganz nett werden :) !

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • .... passt DAS Kleid ? ^^ :engel ;)

    das habe ich noch gar nicht anprobiert :lach zum glück passt es auch vom thema nicht, sonst hätte ich mich erst in zwei wochen treffen können (figurmäßig passt das date überhaupt nicht :ohnmacht: ). abwarten, wenn wir uns gut finden, dann kommt das kleid halt etwas später zum einsatz ;-) .

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • ich bin durch für dieses Jahr mit Dates....


    was hier so rumkeucht und fleucht :nixwieweg




    da ist doch echt der Wurm drin :kopf




    frisko.....viel Glück :daumen

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

    Einmal editiert, zuletzt von thomas_sh_1966 ()