Hallo aus Bremerhaven

  • Hallo,



    ich bin Julia, genannt Jule, werde in sage und schreibe nicht mal ganz 2 Wochen 27 und bin alleinerziehende Mutter von 2 Jungs. Alleinerziehend bin ich seit 4,5 Wochen nun, denn da habe ich mich von meinen Mann getrennt.


    Momentan ist die Regelung so, dass er die Kinder jedes Wochenende sieht, da er noch keine eigene Wohnung hat, finden die Treffen hier statt. Davor hat er auch noch abends angerufen, aber das hat die Kids aufgedreht, dass ich Probleme hatte sie danach ruhig ins Bett zu bringen.


    Laut Kindergarten verhalten die beiden sich dort mittlerweile wieder unauffällig, es gab wohl in der "Streß"-Phase mehr Probleme mit den Jungs, aber nun wo hier Ruhe eingekehrt ist und sie das Leben nur mit Mama "akzeptiert" haben, sind sie ruhiger.



    Was gibt es noch zu berichten?


    Wir wohnen in beschaulichen Bremerhaven und suchen grad eine neue Wohnung, was mein Mann und ich schon vorher getan haben, aber nichts gefunden haben und nun such ich für mich und die Jungs etwas.


    Ich gehe momentan zur Abendschule und die Jungs wie gesagt in den Kindergarten. Der Große wäre normal dieses Jahr in die Schule gekommen, aber auf Grund seiner Probleme (Entwicklungs- und Sprachverzögerung, Verdacht auf Hochwuchs, Hypertoner Muskeltonus, gestörte Wahrnehmung und Schmerzempfinden etc.) habe ich ihn ein Jahr zurückstellen lassen und somit geht er noch bis nächstes Jahr in den Kita. Die Jungs sind 6 und 3,5 Jahre alt und kleine Wirbelwinde.




    Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, nur raus damit

  • hallo und herzlich :welcome
    ich wünsche dir viel spaß und austausch hier im forum


    lg rübli :blume

  • :welcome viel spass hier



    hamster

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.