Zusage für KiGa Platz

  • Da hängt sicher was mit meiner Einstellung zusammen, ganz klar.
    Ich würd mir schon ab und zu wünschen, dass er etwas offener wäre.. aber er traut sich ja nciht mal aufm Spielplatz aus seinem Buggy raus.. egal, wie ich mich verhalte. Da sitzt er erstmal ne gute halbe Std und schaut sich das alles an. Und WEHE es spricht ihn jemand an.. :ohnmacht:


    Andererseits bin ich doch froh drum, dass er so n schüchternes Wesen ist und sich jetzt schon die Leute aussucht, die er mag - oder eben nicht.


    Lach.. ich seh es schon bildlich vor mir.. Mama geht offen und gut gelaunt in die KiGa Gruppe rein und Zwerg bleibt wie angewurzelt an der Tür stehen und heult :lach
    aber naja.. wir haben ja Zeit :P Und am Ende wird es woh lso sein, dass ich ihn kaum noch mit nach Hause bekomm ;)

  • ach,das wird schon.Mich haben die Erzieherinnen nach einem Jahr freudestrahlend mit den Worten begrüßt:
    Heute hat Jana das erste mal von sich selbst aus was gesagt,und dann auch noch laut.Wir mussten gar nicht 3x nachfragen :ohnmacht::lach

  • Wir waren heute im Kindergarten und haben uns den mal angeschaut. Bisher kannte ich den nur von aussen, denn das ist eine Zweigstelle und die Anmeldung war im Haupthaus.
    Was soll ich sagen?
    Ich bin restlos begeistert :tanz:tanz:tanz
    Der Kindergarten ist 2005 erst eröffnet worden, also noch sehr neu.
    Viel Platz, alles offen und hell, neue Spielplatzgeräte ("leider" ohne Sonnenschutz, aber ein Sonnensegel soll noch kommen). Bastelraum, Activraum, Bauraum, Großbaustelle, Autorennstrecke mit Bobbycars, große Küche für die Tageskinder.. super!!
    Mein Zwerg ist in der Gruppe mit den verlängerten Öffnungszeiten (VÖ) bis 13:30Uhr und wir haben heute auch gleich beide Betreuerinnen kennengelernt. 2 ganz liebe Frauen. so stell ich mir Kindergärtnerinnen vor.. mit Leib und Seele.
    Mein Zwerg ist ja eher schüchtern, aber er ist nach 20 Minuten gleich mit einem anderen Kind rumgerannt. Ich war ganz erstaunt und auch froh. Allerdings waren auch nicht alle Kinder da, unser Termin war um 14Uhr. Mal schauen, wie es wird, wenn richtig trubel in der Hütte herrscht :D
    Er durfte sich auch gleich 2 Spielsachen ausleihen, mit der Begründung "dann wissen wir, dass du wieder kommst und dass wir uns auf dich freuen dürfen."


    Ich hatte davor ja schon ein gutes Gefühl, was den Kindergarten betrifft.. aber jetzt bin ich mir zu 100% sicher, dass er sich da wohlfühlen wird.


    Der November kann kommen :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • Autorennstrecke mit Bobbycars,

    :D Dazuuu sag ich jetzt nix..der Apfel fällt net weit vom Stamm oder wie war das...lach..

    Er durfte sich auch gleich 2 Spielsachen ausleihen, mit der Begründung "dann wissen wir, dass du wieder kommst und dass wir uns auf die freuen dürfen."

    :D DAS finde ich supi gelöst. Ich freu mich für Euch :blume


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Das ist doch toll. So gibt man doch gerne sein Kind ab. :daumen


    Die Idee mit dem Spielzeug find ich klasse. So weiß auch Junior das er willkommen ist. Schön.

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

  • Super, das freut mich für Euch! :sonne


    Hört sich echt klasse an, was der KiGa alles zu bieten hat, sogar mit Rennbahn :wow , das wäre auch was für mein Kleinen :lach
    Und dass Dein Kleiner sich nach so kurzer Zeit dort wohl gefühlt hat und mit den anderen Kid`s gespielt hat, ist doch klasse :daumen
    Es ist ne wahnsinns erleichterung für uns Eltern, wenn wir wissen, unsere Zwerge sind dort gut aufgehoben und dass sie sich dort auch wohl fühlen.

  • naja.. rennbahn ist vielleicht zuviel gesagt.. aber die dürfen im oberen stockwerk mit den bobbycars auf dem gang entlang flitzen, wenn das türschutzgitter zu ist. und da werden wohl des öfteren regelrechte rennen gefahren, wurde mir erzählt ;)

  • Trotzdem, das allein macht doch den Kleinen schon ne riesen Menga Spass! ;)


    Sind da Bobby Car`s vorhanden, oder bringt da jedes Kind sein eigenes mit?

  • also ich hab jetzt oben ca. 5stk gesehen. dazu noch einen zug mit 2 anhängern, andere rutscheautos usw.
    und draußen im schuppen sind dann noch fahrzeuge für den spielplatz.

  • Und was ich auch toll finde.. das ist ein Generationszentrum.. heißt also, ein Alten- und Pflegeheim ist direkt nebenan. Und alle 2 Wochen gehen die Kinder rüber zu den älteren Menschen und besuchen sie.
    Find ich super!