Was kostet Euch der Geburtstag Eurer Kinder?

  • Hallo :wink


    Bei mir unterteilt sich das ja etwas, da 2 Teenager und ein Grundschulkind.... bis zum 5. Geb der Kleinen Madame haben wir ihre Party noch im Garten gefeiert, den 6. im Indoorspielplatz, weil ich hier in meinem Wohn-Schlaf-Kochraum leider keinen Platz habe, um eine Party auszurichten. Meine beiden Großen haben die letzten Geb. nicht mehr gefeiert (also nur mit der Familie halt, Oma, Tante usw.), Party machen geht halt hier nicht, da zu beengt und ich auch nicht wirklich eine Ladung Teenager in meinem einzigen Zimmer beherbergen will. Da sie ohnehin nach Belieben ins Kino gehen, ist das nun auch nix besonderes für den Geb. und Indoorspielplatz haben wir zuletzt vor 3 Jahren gemacht, dann war es uninteressant :-) Ich hatte als Teenie die Möglichkeit einen Raum in der Jugendgruppe zu bekommen, um zu feiern. Das war super. Aber meine Couchpotatoes sind leider in keinen Verein/Gruppe zu bewegen :-(


    Kostenmäßig - Geschenke mal ausgenommen - liegen wir egal ob im Garten oder Indoorspielplatz - so um die 100,00 Euro, eher darunter.


    Liebe Grüße vom Einhorn

    For one human being to love another, that is perhaps the most difficult of our tasks, the ultimate test and proof, the task for wich all other tasks are nothing but preparation. ~ Rainer Maria Rilke ~

  • Da mein Ex sich immer gerne beim Kindergeburtstag mit "kümmern" will, kommt bei mir zuhause feiern sowieso nicht in Frage. Es macht mich schon völlig kirre, wenn er in unserer ehemals von ihm mitbewohnten Küche steht und mich allen Ernstes fragt, wo die Gläser stehen--als ob ich die seither umgeräumt hätte... ;)


    Beim letzten Geburtstag waren wir mit den Gästen meines Sohnes im Kino--mit Mal- und Bastelprogramm vorher und nachher (da konnten die Gäste ihre Mitnahmepräsentchen selbst herstellen :-) ), Muffins zum "Kaffee", Popcorn zum Kinofilm und Würstchen zum Abendessen, und das haben alles die vom Kino organisiert. Da habe ich mit Freude die 125 Euro für 7 Kinder und zwei Erwachsene abgedrückt und mich drüber gefreut, dass ich mich stressfrei ums Mitfeiern kümmern konnte.


    Was ich für sein Geschenk ausgebe ist da ein anderes Thema. Da lege ich keinen Wert fest, weil ich lieber schenke, was er braucht oder sich wirklich wünscht. Dieses Jahr war es ein Fahrrad mit Gangschaltung--und da haben die Omas und Opas und Pateneltern sich beteiligt, so dass das auch das Teil sein konnte, was er wollte, ohne dass ich allzusehr auf den Preis schauen musste.


    Aber ich habe ja auch nur ein Kind. Wie das wäre, wenn ich meine geistigen und finanziellen Kräfte auf mehrere Kinder verteilen müsste, das kann ich nicht sagen.

  • keine ahnung, wir machen eine übernachtungsparty, sie wird 11 und bekommt etwa 11 gäste.....denke so 70€ etwa lärm streß, dreck inbegriffen, geschenke natürlich nicht :welcome

  • Meiner ist Ostersonntag 7 geworden, Kindergeburtstag war am Montag.


    Zuerst gab's eine Schnitzeljagd durch den Wald, Aufgaben lösen, Eier suchen und Stöcke mitbringen.
    Anschließend hat jeder ein Messer bekommen um (unter Aufsicht!) einen Grillstock zu schnitzen.
    Damit haben die Jungs dann am offenen Feuer Würstchen gegrillt.


    Kostenpunkt (ohne Geschenke) vielleicht 20 Euro.
    Geht natürlich nur bei passendem Wetter.


    Ich will mich allerdings nicht mit fremden Federn schmücken, organisiert hat die Mutter die Veranstaltung.
    Dafür habe ich für die After-Show-Patchwork-Family-Party der Erwachsenen meine letzte Kiste Bier geholt.

  • Über die Summe eines Kindergeburtstages hab ich noch nie wirklich nachgedacht :Hm Bei uns ist es so geregelt, dass mein Exmann und ich uns die Kosten teilen. Zum 14.ten Geburtstag unseres Sohnes letzten Herbst, war dieser mit ein paar Freunden im Kino....Papa hat gezahlt :brille Für mich blieb das Abendessen in meiner Hütte vorm Kino übrig :-)
    Zum 11.ten Geburtstag unserer Tochter letztes Jahr hatte sie ihre Freundinnen zur Nachtwanderung+übernachten eingeladen. Er hat alles organisiert und ich musste mich nur am Essen vorbereiten beteiligen.


    :tuschel muss dazu sagen, unsere beiden haben den Wortort gewechselt...wohnen seit Januar´09 beim Papa und seiner Lebensgefährtin. Mit ihr bespreche ich auch solche Feiern. Wir Frauen sind für Organisation und Futter zuständig, er für die Ausführung :D Und er hat es nicht leicht mit uns :pfeif;)

  • In den letzten Jahren bin ich immer knapp unter 100 Euro gewesen.Incl.Essen und Getränke


    Meistens gehen die Kinder bowlen oder ins Kino.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)