Lernprozess: Loslassen...

  • Ganz alleine losziehen ist mir eher gar nix.
    Klar,sie(11) fährt morgens mit der Bahn alleine in die Schule,geht mal an der Ecke was einkaufen ,mitm Hund ne Runde oder läuft zu meinen Eltern 2 Strassen weiter,aber ansonsten mag ich es nicht,wenn sie alleine losgeht.
    Ihre Freundinnen wohnen alle weiter weg und sie müsste mit Bus oder Bahn zu ihnen fahren-da fahre ich sie lieber oder sie geht nach der Schule gleich mit zu ner Freundin oder ne Freundin kommt mit hierher.
    Sind die Kinder dann zusammen,können sie losziehen,mit Handy und der Bedingung,dass sie zusammen bleiben.
    Ich bin da eher Marke Schißpilz meets Kopfkino...
    Ich will wissen,wo sie ist ,so einfach rumziehen mag ich nicht,weil ich mir schnell Sorgen mache.
    Wenn sie wonders hingeht als geplant oder weiterziehen will,dann soll sie mich kurz anrufen.
    Frankfurt ist gross,ich muss wissen,wo ich im Notfall suchen muss.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    2 Mal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • So mache ich das auch.Wir wohnen zwar recht ländlich,aber was sich hier manchmal abspielt.. :schwitz
    Als sie so langsam flügge wurde,hatte sie nicht viele Möglichkeiten: Wir wohnten in einem Dorf in Lappland-da werfen sie ihre Kinder raus,wenn sie gehen können-rundherum nur Wildnis,da kommen sie weit :D
    Besuche bei Freunden,die nicht im Dorf wohnten, waren (meist) nur mit Übernachtung möglich.Vergnügungen?Ja!Ein Kino 46 km entfernt.
    Insgesamt weniger,oder besser: andere Sorgen.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • Also ich weiß auch immer nicht was richtig ist meine sind 11 und 7 und eigentlich recht selbstständig, was jetzt aber auch noch mehr geworden ist, seit ich alleine bin, denn durhcs arbeiten sind sie auch öfter mal alleine.


    zu freunden oder wo auch immer sie hinwollen müssen sie jetzt mit rad fahren wo es wieder heller ist, ich könnte sie zwar fahren aber sie sollen und wollen auch alleine fahren, meine große fährt mit dem bus zu ihrer freundin in die stadt usw.....


    am anfang war es schwer aber jetzt fällt es mir leicht und ich bin froh das sie so selbstständig sind.


    sie schlafen in den ferien auch nicht oft zu hause sondern meistens bei freunden.


    meine große hat zwar ein handy aber nutzt dieses fast gar nicht.


    ich erwarte aber auch keinen anruf, denn solange sich niemand meldet wird alles gut sein, hauptsache sie sind gegen sechs halb sieben abends wieder zu hause :thanks: :thanks: wir wohnen hier aber auch auf einem dorf und sind auch dorfbekannt :D jeder kennt sie und wenn mal was wäre würde mich schon jemand anrufen.da bin ich mir ziemlich sicher, sie streifen auch mal 2-3 stunden mit ihren ziegen durch feld und wald dann denke ich auch manchmal meine güte jetzt könnten sie aber mal wiederkommen, aber da vergessen sie echt ihre zeit treffen hinz und kunz und quatschen sich fest....... :brille


    aber ich war früher genauso und habe es genossen. ich sage ihnen immer solange ich weiß das ich mich auf sie verlassen kann, können sie schlaten und walten wie sie wollen wenn sie unterwegs ind. bis jetzt klappt das ganz gut :thanks: