kleine Männer?

  • Hallo,
    in dem anderen Beitrag wird ja gerade diskutiert, ob kleine Männer, wie eine freundin gern sagt, 'heiratsfähiges material' sind. ich weiß, der begriff ist nicht nett, aber mir fällt kein besserer ein.
    ich bin selbst 1.78, trage gern hohe schuhe und beim mann backen wäre er gern 1.90 und größer. ich gehöre also auch zur fraktion "mann muss groß sein".
    es gibt nur keine großen männer mehr...
    mein ex war 1,75, mich hats nie gestört, aber die blicke waren schon eindeutig, vor allem, wenn wir dann mit den drei kids unterwegs waren...


    was will ich eigentlich? einfach diskutieren, ob eine beziehung mit einem kleineren mann vorstellbar ist, wie die umwelt drauf reagiert, ...

  • Also ich bin nur 1,65m klein und habe einen Partner der 1,80m groß ist.


    Kann mir garnicht vorstellen mit jemandem zusammen zu sein der kleiner ist als ich oder genauso groß/klein wie ich.


    Ich möchte zu meinem Partner aufschauen können.


    Allerdings kann ich mir auch keine Beziehung zu einem Riesen vorstellen, möchte fürs Küssen keine


    Leiter benutzen :lach


    LG, Winterstorm82

    :hae: *Lache nie über die Dummheit der anderen, denn sie kann Deine Chance sein* :hae:

  • ich denke jeder mensch hat gewisse vorlieben ,thats life.
    ich persönlich kann sagen:
    klein ist ok,nur nicht kleiner als ich..
    wobei ich mit 1,68 m da sicher niemals probleme haben werde.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • <---- meldet sich vorsichtig und seufzt - ich bin auch Klischeebedienerin, Mann sollt schon größer sein. Ich bin 1,72 und er darf bei 1,85cm anfangen. Ex war 1,95 - haaaaach war dat schön, ich konnt immer die Absätze spazieren führen und mich hinter ihm verstecken. :rotwerd

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • ich bin 158 mich unterbietet wohl kein mann. da hab ich glück gehabt ich mag auch nur männer die größer sind (naja unter 158 wäre auch schon extrem klein) aber an sich kann er ruhig 165 sein oder so macht mir nix. mein ex war 189 also extrem groß und man sieht ja was draus geworden ist. ich denke jedoch nicht das man die heiratsfähigkeit eines mannes anhand der größe ableiten kann das ist einfach nur persönliche geschmakssache.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • :lach gute Frage.
    Da kam mir gerade ein Mann in Erinnerung,den ich auch mal im Netz kennengelernt habe.
    Ich bin 180cm und leider nicht zart beseitet.
    Er war 165cm und recht schmächtig.
    Ihm gefiel es gut,aber mir überhaupt nicht.
    Für mich persönlich muß ein Mann zumindestens gleich groß sein.

  • ich bin ca. 1,78...er sollte nicht viel kleiner sein als ich, aber auch nicht grösser....steifer nacken ist nicht immer so toll... :D


    mein partner jetzt hat die richtige grösse....da kann ich auch mal schuhe mit etwas mehr absatz anziehn...und er kann mir immer noch in die augen schaun.... :nixwieweg

  • mir fällt noch was ein:
    beim ex hat mich immer gestört, dass wir nicht richtig arm in arm laufen konnten. klar hätte ich meinen arm um seine schulter legen können, kam mir dabei aber blöd vor, das ist für mich so eine beschützergeste und die hätte ich gern bei mir...

  • Ich bin auch 1,78 und ein Mann sollte für mich min. Augenhöhe haben, lieber ist mir aber er ist größer. Bisher hat nur ein kleiner Mann versucht bei mir zu landen, aber ich komme damit einfach nicht klar, allein das tanzen :rolleyes:


    @Paulaken


    Stimmt, Frau möchte sich doch auch mal gern anlehnen und beschützt fühlen können.

    Einmal editiert, zuletzt von StudiMami ()

  • Ich persönlich kenne 2 so Päärchen. Bei dem einen sah es wirklich etwas witzig aus... sie lang und sehr dünn, er eine kleine Kugel.


    Das andere Päärchen war sehr lange zusammen. Aber es sah von Anfang an nie "komisch" aus, das passte. Sie war groß, und in der Breite nicht gerade zierlich gebaut ( nicht dick, aber halt breite Schultern udn breiten Rücken). Er war ein ganzes Stück kleiner, hatte aber ein enorm breites Kreuz.


    Umgekehrt hab ich mich im Kino schonmal über ein Päärchen totgelacht... sie geschätzte 1,50m (ich bin ja selbst nur 163cm), und ihrem Freund ging ich gerade bis zum Ellbogen....

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Ich denke das die größe wie auch immer für die meisten eine Rolle spielt. Muß aber nicht...
    So mag es sich aber auch mit dem Alter und auch dem Gewicht verhalten.


    dick-dünn
    groß-klein
    jung-alt


    Wenn die Parnerwahl nur an der solchen Dingen festgemacht würde wie leer wäre dann dieses Forum?


    Spontan würde ich meinen eine Frau sollte auf Augenhöhe sein, mit Absatz.
    Aber wenn dann noch anderes dazu kommt....


    zb. Geruch!!
    Dann kann die Welt schon mal Kopfstehen.

    schöne Grüße
    Tom-Tom :winken:



    [align=center]"Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer."
    :aetsch:aetsch:aetsch



    Ich "BILD" Dir meine Meinung !
    :hae:


  • Ich bin 1,73 m groß, mit Absatz also auch schnell mal bei 1,80 m und wie ich im anderen Thread schon gestanden habe, mache ich nen Buckel oder knicke mit einem Bein blöd ein, wenn ich neben einem kleineren Mann stehe.


    Im Prinzip wär`s mir wahrscheinlich wurscht, wenn der Mann etwas kleiner oder zumindest gleich groß wäre, ABER!!! was ich ja mal richtig bescheuert finde.... wenn ich mehr Kraft habe, als der Mann :ohnmacht:


    Ist mir in der vorletzten Beziehung passiert (der war sogar ein kleines Stück größer als ich) und dabei bin ich noch nichtmal sonderlich stämmig :kopf


    Ja, ich will mich als Frau fühlen dürfen und nicht wie ein büffeliges Trampelweib :bet

  • Wie schon im anderen Fred geschrieben - mir isses egal ob ER größer, kleiner oder gleichgroß ist. Ich bin 1,76 cm. Manchen Männer ist das aber "zu groß".


    Liebe Grüße
    Borgia

  • Also, ich habe grundsätzlich das Problem, dass ich kleinere Männer attraktiver finde. Mein Ex ist auch gerade mal 1,70m groß.


    Ich bin aber selbst 1,78m und nicht gerade zierlich gebaut. Das bedarf doch beiderseits einer gewissen "Leidensfähigkeit" im Bezug auf das Erscheinungsbild als Paar...:D


    ...imerhin: Um hohe Absätze muss sich bei mir weder ein kleiner noch ein großer Mann Sorgen machen, denn ich trage nie hohe Absätze.


    Um von meinem "falschen" Beuteschema abzukommen nehme ich derzeit nur noch Bewerbungen von Männern ab 1,80m entgegen... :lgh

  • Es muss passen: die Herzensgröße, die Verstandesgröße, die humorige Größe, der Tiefgang.
    Das setzt eine bestimmte Lebenserfahrung voraus und ein In-sich-Ruhen, sturmerprobt und das Lachen nicht verlernt.


    Ob diese Werte nun manngeworden 170 cm oder 190 cm über dem Erdboden enden, ist unwichtig.
    Erst recht, was Dritte dabei denken.

  • :lach
    Ich meld mich auch mal zu Wort,denn ich denke,einen Mann in meiner Grösse zu finden ist wohl noch schwieriger,wie bei euch "Kleinen" :lach


    Ich bin 1,88cm und mein letzter Freund war gerade mal 1,78cm
    Es war wirklcih hart an der grneze,kleiner wäre garnicht gegangen.dank hochgestylter haare fiel es nicht sonderlich auf,das er 10 cm kleiner war.


    Aber bei mir sollte der mann mindestens 1,83cm sein!
    Das hab ich festgestellt.Damit kann ich leben.
    Alles andere,da komm ich mir vor,als wenn ich den Mann spielen müsste... :lgh


    Ausserdem sieht das mit dem Händchen halten immer so doof aus,als hätt ich nen kleines Kind an der Hand.


    Also ihr leiben Männer...Ihr müsst alle noch ein wenig wachsen,wies aussieht sind grosse Männer gern gesehen!
    Vielleicht hilft es ja,sich in den regen zu stellen :D

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • ich bin ca. 1,78...er sollte nicht viel kleiner sein als ich, aber auch nicht grösser....steifer nacken ist nicht immer so toll... :D


    mein partner jetzt hat die richtige grösse....da kann ich auch mal schuhe mit etwas mehr absatz anziehn...und er kann mir immer noch in die augen schaun.... :nixwieweg


    :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh ja klar!



    hab ich schon erwähnt, dass ich 1,76 bin? :D


    zum thema. ich habe weder mit kleinen noch mit grossen frauen probleme. noch nicht! :D


    ich bin allerdings jemand, den "blicke" nicht interessieren und äusserlichkeiten relativ egal sind. da steh ich auch bei meiner geringen grösse weit drüber! scheint auch in meinem freundeskreis so zu sein, denn ich kam mit meiner etwas grösseren partnerin bei allen sehr gut an!


    vielleicht erlaubt man mir ja, unverständnis für klischees jeder art zu haben, die leider überwiegend bedient werden :frag auf mich wirkt das alles etwas charakterschwach. dennoch muss jeder für sich selbst entscheiden, WELCHE grösse am mann ihr am wichtigesten ist!


    ich bin mal frech und behaupte: hätte so manche frau den supermann durchschaut, hätte sie den inneren zwerg erkannt!! :D:nixwieweg

  • Der großen Napoleon, den man einmal klein nannte, sagte er sei kurz nicht klein. Er war 1,69 cm lang.


    Lotti Huber schlug in einer Talkshow vor, als sich ein Pärchen über den erheblichen Größenunterschied beklagte:"habt ihr es schon mal mit hinlegen probiert?"

  • klar ist es nicht politisch korrekt, aber ich denke, hier reden alle von wünschen und nicht von: sorry, ich mag dich, hab mich verliebt, finde dich toll, aber du bist 5cm zu klein, deswegen wird nichts aus uns.