Und wieder eine Neue!

  • Ich heiße Antje, bin 30 Jahre alt und lebe mit meinen Söhnen, 9 und 5 Jahre alt, noch bei meinem Mann und Vater meines Kleinen.


    Bei uns haut nix mehr hin, jeder Tag beginnt und endet mit Streit. Ich will schon lange weg von ihm, weiß nur leider keinen Weg. Ich bin mit meinen Nerver total am Ende und heul mich täglich in den Schlaf, weil ich angst hab zu versagen. Das ich das finanziell nicht schaff und wie mein Mann reagiert. Ich arbeite nur Teilzeit und das Geld würde nie zum überleben reichen. Ich habe auch keine Ahnung, wie ich mir eine neue Wohnung einrichten soll. Ich weiß nur das ich hier raus muß, mir und meinen Kids zuliebe. Kann mir irgendjemand Tips geben, wie ich diesen schwierigen Schritt gehen kann und ob ich irgendwelche Ansprüche auf Hilfe vom Staat hab.

  • Herzlich :welcome hier!


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit!!

  • Erst einmal sei hier herzlich Willkommen. Hier bist du genau richtig und wirst auch die gesuchten Ratschläge finden. Dieses Forum ist nämlich toll. :-)

    liebe grüße
    famberle



    ... der wunsch nach einer tochter ward die mutter vieler söhne ... :sonne

  • Hallo *Träne*,
    herzlich :welcome im Forum.
    Du wirst hier bestimmt einige Antworten auf deine Fragen bekommen.
    LG
    Hansi

    Egal wer uns Berührt,
    wenn er es richtig und mit Liebe tut,
    gibt er uns die Energie die wir brauchen,
    um das zu tun, was wir tun müssen!


    Michelangelo

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.


  • Hallo und herzlich :welcome .



    Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Ende ohne Schrecken... ;)

    "..live is very short, and there´s no time, for fussing and fighting,my friend..."

    C.deB."Footsteps"

  • Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Ende ohne Schrecken... ;)


    :rotwerd :rotwerd :rotwerd :rotwerd :rotwerd :rotwerd äähhh....Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende... :D

    "..live is very short, and there´s no time, for fussing and fighting,my friend..."

    C.deB."Footsteps"

  • :welcome:knuddel Herzlich Willkommen!
    Du brauchst keine Angst zu haben. Geh zu einer Beratungsstelle, dort bekommst Du genau erklärt welche
    Hilfen es für Dich gibt.
    Ich wünsch Dir viel Kraft!

    Die Tugend wäre eine verhältnismäßig einfache Sache, wenn man sie nicht dauernd üben müßte. Sharon Stone