50% weniger KG, für nicht gemachte Hausaufgaben

  • das stimmt @ susa


    ich kann ja nur für uns sprechen, wir bzw die lehrerinnen ziehen dieses konzept durch alle 4 schuljahre durch..


    das es an weiterführenden schulen anders ist , das stimmt allerdings

  • @ rübli: schon gut schon gut... :scared


    All die guten Gründe für diese ganzen Maßnahmen sind mir durchaus bekannt. Gute Gründe alleine machen es aber nicht.
    An der sinnvollen Umsetzung fehlt es. An der Konsequenz. Am gesunden Mittelweg. Am roten Faden...
    Vieles ist unausgereift.


    Zudem möchte ich noch einmal anmerken, dass ich hier keine Lehrer/innen oder Betreuer/innen persönlich angreifen oder persönlich kritisieren möchte! Ich kenne weder dich noch die Ogs deiner Schule.


    Ich gebe hier meine eigenen Erfahrungen und daraus folgende Gedanken weiter. Dabei behaupte ich keinesfalls, immer und unumstößlich Recht zu haben.
    Ich finde es schön, dass an "deiner" Schule alles so gut klappt. Bei meinen Jungs war das aber nun mal nicht so... :frag


    Löwenherz hat es ganz gut getroffen. Es gibt immer zwei Möglichkeiten, vom Pferd zu fallen. Und ich glaube, das Gleichgewicht ist enorm ins wanken geraten.


    ww

  • hallo wortwechsel,
    genau wie du, schreibe ich meine meinung


    und berichte eben über meine erfahrungen


    angegriffen oder ähnliches fühle ich mich nicht , da ich weiß, das es woanders eben auch anders ist

  • Und bei Einserkandidaten gibts dann eine Kindergelderhöhung? :hae:




    Kiki

    Das nenne ich einen konstruktiven Vorschlag! Wäre eine Zukunftsinvestition für den Start!


    Herr S. polarisiert und provoziert natürlich. :tuedelue Aber ein gesellschaftliches Problem ist es schon, dass ein gewisser - wenn auch noch kleiner - Prozentteil der Bevölkerung nicht wirklich sozial integriert werden kann, also für die Gesellschaft verloren ist. Fort- und Weiterbildungsprogramme helfen da oftmals leider nicht. Und für die Kinder ist es schwer da raus zu kommen, da die Eltern es nicht vorleben (können). Die Frage ist also Bevormundung durch den Staat über pos. und neg. Anreizsysteme (ja nat. auch Bildung und Betreuung), oder zusehen, wie sich eine Parallelgesellschaft von Abhängigen bildet und immer größer wird (eher überdurchschnittlich viele Kinder/mit 40 schon Großeltern statt Eltern (wie bei Akademikern eher der Fall). Keine einfache Sache, den die Reglementierungsmöglichkeiten sind letztlich mit den Freiheits- und Persönlichkeitsrechten nicht vereinbar.

  • Kind hat Montag in der Schule den I-Pod weggenommen bekommen , da sie im Schulgebäude damit Musik hörte. Das ist mit den Eltern abgesprochen .

    Ähh im Unterricht oder auf dem Weg dahin oder auf dem Pausenhof?

    20jährige Totalverweigerer, die schon auf 4 Jahre Nichtstun zurück blicken, sind da doch wohl eine andere Liga.
    Dein Verständnis für alles und jeden der nicht will, nicht kann, oder was auch immer in Ehren, mein Verständnis hört da auf.

    Das sind noch die harmlosen. Schlimmer sind die deutlich älteren die von Papa durchs Studium geschoben worden sind und jetzt mit nem Anzug durch die Gegend laufen und es unverschämt finden das es keinen 5er als Firmenwagen gibt.
    Rat mal wie oft ich schon "Ich soll das machen??" gehört habe.


    Zum Thema.


    Wenn Hausaufgabenregelung dann wie an der Berufsschule. Keine Hausaufgaben = keine Mitarbeit = Brief an Lehrherren
    Wenn es nicht abgestellt wird keine Anmeldung zur Prüfung.

  • Hi,

    Das sind noch die harmlosen. Schlimmer sind die deutlich älteren die von Papa durchs Studium geschoben worden sind und jetzt mit nem Anzug durch die Gegend laufen und es unverschämt finden das es keinen 5er als Firmenwagen gibt.
    Rat mal wie oft ich schon "Ich soll das machen??" gehört habe.

    ja ja,. die kenne ich auch :rolleyes:
    ....und am besten noch "rummosern", wenn man früher geht, und er selber um 10 Uhr morgens erst aufschlägt. :nawarte:


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.