materialistische denkweise beim JA

  • am 18.03 ist die verhandlung zwecks aufenthaltsbestimmungsrecht unserer tochter , die kleine lebt seit 10 jahren bei mir, die KM kam nun auf die idee sie wieder zu sich zu holen . sie hat vor 2 jahren wieder geheiratet, lebt in einer penthauswohnung mit eigenen bad und zimmer für das kind. die überprüfung ergaben das an meiner erziehung nix auszusetzen ist , die schule , nachmittagsbetreuung sind gesichert. natürlich hat die kleine hier ihr eigenes reich, indem sie selbst regieren kann, ...... einrichtung und sonstiges ist alles nach ihren vorstelungen gekauft und eingerichtet.
    nun kam ein schreiben vom JA , das unsere wohnung spartanisch eingerichtet ist und bei der KM ja bessere wohnmöglichkeiten wären ........ das stösst grad ziemlicher sauer auf ......
    kind hat eigenen laptop, eigen fernseh, handy, snobord , ski, inliner , radel, sogar ein eigens quad...wii und play...... und und ... eigentlich verwöhnt wenn man es richtig betrachtet.......... mit keinem wort wurde aber das soziale umfeld erwähnt in dem sich meine tocher befindet, sprich freunde , familie , schule ......


    alles zieht nur auf das materielle raus ...... da muss ich mir schon sagen in was für einer gesellschaft leben wir ....... hätte ich erwähnen sollen, beim gespräch mit JA , das ein wohnwagen , auto und urlaubsreisen, kursi in karate, ski und snowbord , schwimmen reiten , und und , auch meiner arbeit zu verdanken sind ?????


    was ist eigentlich wichtig für ein kind ???


    ich denke immer noch .liebe , vertrauen , erziehen mit gutem gewissen ....sich kümmern , in der schule präsent sein... sollte doch im vorrang stehen .
    oder muss ich meinem kind jetzt vorleben.... haste geld zeig es oder die bist dumm dran ....... ????


    nee nicht mit mir , wer etwas will muss etwas tun , und sich nicht ins gemachte nest setzen !!!!!
    lieber verzichte ich , damit die kleine etwas hat .........



    aber nun kommt die verhandlung .... ich geh weiterhin mit guten ruhigen gefühlen dort hin ..... weil ich weiss was ich will........


    ach hatte vergessen zu erwähnen das es keinen cafe bei mir im haus gibt , nur für gäste und das JA ist ja kein gast .......


    lg mustang

    -----Willst DU Gott zum Lachen bringen ,----, erzähl ihm Deine Pläne -------

  • Vielleicht sind ihnen keine bessere Argumente eingefallen?
    Wobei das finanzielle Argument ja offenbar nichtmal stimmt.
    Was du schreibst klingt für mich eher nach Reichtum. ... g.


    P.S. oder hab ich das falsch verstanden und sie hätte diese Reichtümer bei der Mutter?

  • hallo mustang ,
    hat deine tochter all diese reichtümer bei dir , oder wird sie damit von der KM gelockt?


    mir persönlich wäre auch die frage nach sozialem umfeld , schule, betreuung ,freunde usw wesentlich wichtiger , als die aufzählung materialistischer dinge :daumen
    ich denke 10 jahre erziehen und kümmern zählen für dich :daumen ich drücke dir die daumen , das am 18.03 alles gut läuft


    lg rübli

  • Hi mustang,


    du bist ein Schw...träger ... vergessen ? :idee :D ... du weißt doch ein Kind gehört zur Mutter *ironieoff*


    Naja die Kontinuität muß dein RA rausstellen ... und wie du sagst das soziale Umfeld.
    Was sagt den Tochter ? Diese wird doch mit Sicherheit gehört ...



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • aber nun kommt die verhandlung .... ich geh weiterhin mit guten ruhigen gefühlen dort hin ..... weil ich weiss was ich will........

    Dann ist ja alles Bestens.
    Nach den von Dir geschilderten Umständen hat die KM keinerlei Chancen auf das ABR, da in einem solchem Fall Dir erst mal nachgewiesen werden muss, dass Du das Kindeswohl gefährdest. :lgh
    Lass Dich mal nicht vom JA irritieren, die sind oft einfach Mütterfreundlich, ohne die Bedeutung des viel gepriesenen Kindeswohls überhaupt zu erfassen.

  • die aufgezählten dinge sind bei mir , aber das ist ja nicht wichtig ......
    gelockt wird sie schon ... ich kaufe ein teil die KM 2 .........


    dei kleine hat einen loylitätskonflikt , verständlich , hat sich aber eigenmächtig für das kommende schuljahr selbst wieder eingeschrieben..... sie möchte gern hier bleiben
    eben freunde schule ........
    sonst müsste sie ja nach bayern in die schule , also eben auch das land wechseln

    -----Willst DU Gott zum Lachen bringen ,----, erzähl ihm Deine Pläne -------

  • ps.
    im stillen wurde dann eben gesagt ..... wenn sie wenigsten eine frau hätten ....... na wenn die wüssten :lgh ...... warum soll ich da geizen :lgh

    -----Willst DU Gott zum Lachen bringen ,----, erzähl ihm Deine Pläne -------

    Einmal editiert, zuletzt von mustang ()

  • Hi,


    auf jeden Fall weißt du wie das JA ...zumindest diese SB :nawarte: ....drauf ist.


    Es ist nicht schlimm, wenn man Feinde hat, sofern mann diese kennt. ;)


    Räume der EX ein großzügiges Umgangsrecht ein, dann werden "die" ja sehen wie ernst es deiner EX ist.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • ach hatte vergessen zu erwähnen das es keinen cafe bei mir im haus gibt , nur für gäste und das JA ist ja kein gast .......


    völlig unabhängig von der Sache (in der ich Dir Recht gebe :daumen)- das ist einfach nur dumm :kopf
    Warum Baustellen aufmachen, wo keine sind? ein bischen Freundlichkeit hätte aus Dir mit Sicherheit keine Menne gemacht :(

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Warum Baustellen aufmachen, wo keine sind? ein bischen Freundlichkeit hätte aus Dir mit Sicherheit keine Menne gemacht :([/quote]


    keine panik ich war freundlich , hatte cappu angeboten ..... den wollten die damen nicht

    -----Willst DU Gott zum Lachen bringen ,----, erzähl ihm Deine Pläne -------

  • keine panik ich war freundlich , hatte cappu angeboten ..... den wollten die damen nicht


    Warum schreibst Du es dann? :ohnmacht:
    und ich hatte mir schon Sorgen um die Verrohung Deiner Tochter gemacht :D;);)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)