Tour nach Dortmund...

  • Liebe Dortmunder, :-)


    mein Sohn(10) und ich haben schon läger vor, mal über´s WE nach Dortmund fahren.
    Anstatt "rumzugoogeln" habe ich mir gedacht, dass ich hier bestimmt viel bessere Tipps bekommen kann.
    ;)


    Wir sind bisher "nur" Dortmunder Fußballfans und kennen nur das Stadion und einen kleinen Teil des Westfalenparks (eben nur den Teil am Stadion) und den an Heimspielen vollgestopften Ruhr-Schnell-Weg. ;)


    Da sich mein Sohn nun auch Dortmund als Referat-Thema ausgesucht hat, würden wir gerne alles in "Natura" entdecken.


    Wäre klasse, wenn ich hier viele "Insider-Tipps" erhalten könnte... :blume


    Lieben Gruß aus dem Norden,
    Maikeirish


    "..live is very short, and there´s no time, for fussing and fighting,my friend..."

    C.deB."Footsteps"

  • ....wann bist du denn hier????


    ich kann dir z.B die Kanäle u. ä. zeigen...ich wohne im größten Kanalknotenpunkt Europas......


    Hebewerk, Schleusen..... usw........

  • Hallo Martina,


    vielen Dank für das tolle Angebot :blume
    tja... ich habe da noch keine feste Terminplanung.
    Allerdings sind bei uns in Niedersachsen ab dem 19.März (bis 06.April) Osterferien. Da würde sich das natürlich anbieten.
    Muß ja dann auch gar nicht am WE sein (toll, das mir das jetzt erst einfällt...
    :rotwerd ).

    "..live is very short, and there´s no time, for fussing and fighting,my friend..."

    C.deB."Footsteps"

  • solltest du in den NRW osterferien(27.3-10.4) nach dortmund kommen , könnte ich dir auch einiges zeigen...
    ich habe lange jahre dort gelebt und meine jungs sind dort geboren


    lg rübli

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • Hallo rübli1211,


    vielen Dank. :thanks: .


    Ich werde das in den nächsten Tagen mal mit meinem Kind konkret "bequatschen" und dann melde ich mich hier auf jeden
    Fall wieder
    :-)

    Hoffentlich ist bis dahin das Schneewetter vorbei... fahre ja eher ungerne bei solchem Wetter mit dem Auto "in die Ferne".
    ;)

    "..live is very short, and there´s no time, for fussing and fighting,my friend..."

    C.deB."Footsteps"