Erwarte ich zu viel?

  • Ich habe mich nun dazu entschieden, diese Wochenplanungsgeschichte vorzuschlagen... da wäre ich selbst gar nicht drauf gekommen, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :thanks: ich werde allerdings lieber warten, bis der KV einen guten Tag hat, und das in aller Ruhe ansprechen. Ich glaube, dass ist besser als eine überstürtze e-mail oder ein Anruf.


    Zitat

    verlässlichkeit fürs kind:
    braucht es dazu wirklich immer die aussage, mittwochs 17uhr. oder ist es nicht für das kind genauso verlässlich, wenn das kind weiß, es ruft papa an, erreicht papa und papa kommt? Zum Seitenanfang


    @paulaken: So ist es ja nicht. Manchmal hat das Kind ja 3 Tage lang nur die Mailbox... oder es lehnt eine Verabredung im Kindergarten ab, weil es ja erstmal hören will, ob Papa nicht vielleicht Zeit hat. Ich empfinde diese Anrufgeschichte schon als Beeinträchtigung für´s Kind.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Manchmal geschehen echt noch Wunder!! :-)



    Ich habe mir gestern ein Herz gefast und endlich mit dem KV über den Umgang gesprochen... und wir hatten wider Erwarten ein sehr konstruktives und streitfreies Gespräch! Er hat sich sogar auf zwei Nachmittage pro Woche festlegen können, an denen der Umgang demnächst regelmäßig stattfinden soll! Die Möglichkeit, dass sein Sohn ihn anruft und spontan weitere Treffen verabredet soll zusätzlich bestehen bleiben.



    Jetzt müsst ihr mir nur die Daumen drücken, dass die Umsetzung auch so klappt, wie wir beide das vereinbaren konnten.



    Nochmal vielen Dank für eure Antworten, die mir sehr geholfen haben! :thanks:

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • na bitte... sprechenden Menschen kann also doch manchmal geholfen werden. Schön, dass das Gespräch nach deinen Wünschen verlief. :daumen

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Das hört sich für den Anfang doch supi an.


    Meine Daumen hast Du :daumen :daumen .


    Wünsche Euch alles gute!


    LG, Winterstorm82

    :hae: *Lache nie über die Dummheit der anderen, denn sie kann Deine Chance sein* :hae:

  • Ich habe mir gestern ein Herz gefast und endlich mit dem KV über den Umgang gesprochen... und wir hatten wider Erwarten ein sehr konstruktives und streitfreies Gespräch! Er hat sich sogar auf zwei Nachmittage pro Woche festlegen können, an denen der Umgang demnächst regelmäßig stattfinden soll! Die Möglichkeit, dass sein Sohn ihn anruft und spontan weitere Treffen verabredet soll zusätzlich bestehen bleiben.


    Schön!


    Was meinst Du wie verlässlich er sein wird?

  • Zitat

    Was meinst Du wie verlässlich er sein wird?


    Ich habe keine Ahnung :frag war aber von dem Gespräch an sich schon so positiv überrascht, dass ich nicht völlig ausschließen kann, dass es klappen könnte! Schauen wir mal! Ich werde dann am Mittwoch berichten.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • So die Kiddies sind nun wie verabredet mit Papa unterwegs :D , jetzt kommt das ABER: Sie werden um 16 Uhr zurückgebracht, wegen eines wichtigen Termins :wand ! Habe KV gebeten seine Termine demnächst nicht an den beiden Umgangsnachmittagen zu machen! Ich glaube er hat´s verstanden :frag Es kann ja eigentlich nur besser werden!!!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Das hört sich doch schonmal ganz gut an.


    Drück Dir die :daumen das er verläßlich bleibt.


    Liebe Grüße,


    Winterstorm82

    :hae: *Lache nie über die Dummheit der anderen, denn sie kann Deine Chance sein* :hae:

  • Hallo,




    ich muss einfach mal Dampf anblassen... Habe die Kinder heute, wie verbaredet um 13.30 zum KV gebracht und mir bot sich folgendes Bild:




    KV im Bett, Jalousie unten Licht, Fernseher Computer an. Meine Schwägerin öffnete die Zür, im Zimmer noch der Bruder des KVs, der sich gerade frisieren ließ. Totales Chaos... egal, aber auch dreckige Messer auf dem Tisch (Unsere Kleiner ist 2!) :radab Ich weiß ja, dass es mich nichts angeht, was und wie der KV seinen Umgang gestalten, aber dann möchte ich das demnächst auch nicht sehen müssen!!!




    Er bringt die Kids dann heute um 17.30, weil er um 19 Uhr arbeiten muss... der andere Nachmittag,war auch um 16 Uhr beendet, weil KV arbeiten musste. Ich frag mich echt, ob das sein muss?

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

    Einmal editiert, zuletzt von campusmami ()

  • Schenk ihm einen kleinen, möglichst männlichen Taschen-Timeplaner. Darin trägst schon mal die Kind-Termine ein. Dann kann er jeweils abschätzen, falls er aufgefordert wird zu arbeiten.


    Den Inhalt des Planers schenkst ihm dann sukzessive alle viertel Jahr neu ...


    Ich vermute, er peilt es nicht wirklich, ... diese Sache mit seinen Terminen.

  • Zitat

    Schenk ihm einen kleinen, möglichst männlichen Taschen-Timeplaner. Darin trägst schon mal die Kind-Termine ein. Dann kann er jeweils abschätzen, falls er aufgefordert wird zu arbeiten.


    Das schlimme ist ja, dass er nicht aufgefordert wird, sondern seine Wunschtermine selbst in eine Datenbank einträgt!!! Und 2 Umgangsnachmittag und dann gleich 2 mal arbeiten finde ich ein bissel viel... das kann ja mal passieren, aber doch nicht gleich die ersten beiden Male!


    Oder arbeiter er nun so viel, dass wir nochmal über den Unterhalt nachdenken sollten??? :hae: Bisher bekomme ich UVG

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .