Entenfüttern

  • Hallo zusammen,


    das Wetter wird wieder besser und es macht wieder richtig Spaß spazieren zu gehen.
    Ich hab jede Menge altes Brot gesammelt und mein Kleiner steht total auf Enten.
    Nun meine Frage:


    Wo in Köln und Umgebung darf man noch offiziell Enten füttern?

    "Was Du sagst, verweht im Wind. Nur was Du tust, schlägt Wurzeln."(Karl Heinrich Waggerl)

  • hm, das weiß ich nicht. Aber wir haben auch altes Brot gesammelt und schließen uns gerne an ;)

  • aufpassen muss man immer... wir haben das schon gemacht. Natürlich nur mit mir an der Hand.

  • Hallo,
    in der Kölner Südstadt, im Volksgarten gibt es ja den großen Park mit megaschönem Spielplatz, See und Enten.


    Früher haben wir natürlich auch immer gefüttert, bis ich mit einem Zoologen gesprochen habe und er mir erzählt hat, dass Brot füttern FATAL ist.
    Ich möchte jetzt kein Spielverderber sein, bin auch immer hin und her gerissen. Jedoch möchte ich euch trotzdem erzählen, was dieser mir erzählt hat:
    1) Klar- Enten werden überfettet
    2) Den Fischen im Teich tut das nicht gut, denn Brot ist kein Fischfutter.
    3) und am Schlimmsten: durch das Brot entwickeln gerade die Erpel besonders viel Testestoron und vergewalt**en die weiblichen Enten geradezu und fallen in Scharen über sie her.


    Das hat mich doch schon sehr erschrocken.


    Wie gesagt, ich möchte nichht als Miesepeter rüberkommen.


    Wir schließen uns aber gerne euch an und kommen mit. Das wär echt mal wieder schön. Die Sonne strahlt und fordert uns geradezu heraus :sonne


    Schön ist auch der Stadtgarten, Dürener Straße mit Rehen, Dammwmild, Ziegen, Schafen, Pfauen, diversen Vogelarten und auch kostenlos ;-))



    Herzlichst,
    LotteLustig









    .

  • Stadtgarten hört sich auch gut an...
    Wie lang soll das Wetter denn gut bleiben bzw. wann solls wieder schlechter werden.
    Weiß das jemand?

    "Was Du sagst, verweht im Wind. Nur was Du tust, schlägt Wurzeln."(Karl Heinrich Waggerl)

  • Stadtgarten hört sich auch gut an...
    Wie lang soll das Wetter denn gut bleiben bzw. wann solls wieder schlechter werden.
    Weiß das jemand?


    Ups ... wollt dir antworten, ist ein Dankeschön draus geworden ;-)
    Aber das ist ja auch immer schön :blume :lach


    Ich meine, morgen soll´s wieder sehr heftig werden.


    Spontan? :hae: :lach
    Heute?


    Ich wäre mobil...





    .

  • Ist Stadtgarten = Stadtwald, oder ist das noch etwas anderes??


    Ich kenne nämlich nur den Stadtwald und der läd natürlich auch immer zum spazieren gehen ein.


  • Heute geht leider nicht :(
    Haben heute Spielgruppe.
    Ich könnte ab Samstag wieder

    "Was Du sagst, verweht im Wind. Nur was Du tust, schlägt Wurzeln."(Karl Heinrich Waggerl)

  • Hallo in die Runde :winken:


    prinzipiell wären wir auch dabei (falls Kids bei mir sind und wir nichts vorhaben) :-)


    Sonntag habe ich die Kids, aber da haben wir eine Essens-Einladung von meiner Mama - futtern bei Muttern :essen , das geht leider vor! ;)


    Falls ihr euch jetzt am WE trefft, könnten wir den Thread aber weiterhin für Spontan-Verabredungen nutzen..? Ich würde mich freuen, endlich mal ein paar Foris kennenzulernen :sonne


    Ach ja, ich kenne auch keine Stelle, an der Enten füttern nicht verboten ist - die Alternative mit einem Tierpark/Wildpark finde ich aber auch sehr gut! Ansonsten kenne ich noch den Forstbotanischen Garten (Köln-Rodenkirchen). Da kann man gerade im Frühling sehr schön spazieren gehen wenn alles blüht, Tiere gibt es da allerdings nicht außer ein paar Pfauen. Eine riiiiiiiesige Wiese mit Naturspielplatz (großer Sandkasten mit einigen Baumstämmen zum Klettern) ist direkt daneben. Der ist meinen Kids mittlerweile schnell zu langweilig, aber sie können da rumrennen, Ball spielen, Federball.... Nur mal so als Anregung für die vielen kommenden, sonnigen Wochenenden :strahlen


    LG
    Yarisha

  • Den Forstbotanischen Garten find ich auch sehr gut.
    Der ist auch nicht so weit von mir.
    Bei nem spontanen Treffen dort zum Spazierengehen und zum Nicht-Enten-Füttern sind wir auf jeden Fall dabei, wenn wir Zeit haben

    "Was Du sagst, verweht im Wind. Nur was Du tust, schlägt Wurzeln."(Karl Heinrich Waggerl)

  • auch von mir ein Hallo in die Runde :winken: ,
    gute Idee, aber kommendes Wochenende sind die Kid´s zum Mama-WE,
    in der Woche drauf (13.3./14.3.) wäre ich dabei.
    LG
    hansjosef

  • Hallo hans-josef...


    wir gehen hier bei uns an den Rhein in Beuel Entenfüttern...da hat sich noch nie einer drum geschert :hae: - außer die Tauben, die Mitfuttern wollen....


    Danach den Rhein entlang "Schätze" suchen (irgendwas wird immer angeschwemmt) und wenn der Biergarten wieder offen hat..... :drink - ... :tuedelue



    na ja - und was nicht gefurrtert wird, bringt der Rhein in die Nordsee :nixwieweg



    LG S.

    Man wird nicht älter, sondern besser

  • Hallo "svenja 1965-bonn",
    wunderbar, da wäre ich gerne Sa oder So dabei, das Beueler Rheinufer ist gut, bei Schatzsuche etc. sind die Kid´s mit Eifer dabei,
    die einschlägigen Biergärten werden sicher auf haben :D
    LG
    hansjosef

  • Hi hansjosef..
    Wenn das Wetter am WE mitspielt.... :sonne
    Mein großer will unbedingt zum Rhein "Feuerholz" sammeln - das steht schon auf dem Programm...sofern nich mal wieder irgendwas dazwischen kommt
    (Sohni muss es nur noch schaffen, seine Hausaufgaben und Lernen bis dahin zu schaffen..... :engel ... ist ein wenig ein Trödler...)


    LG. S.

    Man wird nicht älter, sondern besser

  • 13./14. -> Papa-WE :frag


    Am 20./21. sind wir dabei (wobei auch immer :lach )


    LG
    Yarisha