KV schießt den Vogel ab!

  • Tut mir leid ich versteh nicht warum du dich so darüber aufregst. Lass ihn doch einfach al guten Dady sich darstellen, du weißt es doch besser und bei seinen Freunden kann er sicher damit nicht prallen, den wer ihn richtig kennt weiß, dass das nicht stimmt. Deshalb ein Theater anzufangen oder sogar noch zum Anwalt bring deiner Kleinen den Vater auch nicht näher im Gegenteil, dann wird euer Verhältnis noch angespannter.
    Alles einfach etwas lockerer sehen.

  • Der Klassiker.


    Die Aufregung hat absolut gar nichts mit den Belangen des Kindes zu tun.
    In Deinem Profil kann man außer Straße und Hausnummer so ziemlich alles über das Kind erfahren. Das Bildchen des Vaters wird da kaum mehr hergeben.


    Aber es ist ein prima Aufhänger um den eigenen Hass zu schüren. Natürlich mit Unterstützung der Gleichgesinnten hier.


    Versuch’s doch mal anders herum. Freue Dich darüber dass er sich mit Euerem Kind schmückt. So völlig gleichgültig wird es ihm also nicht sein.

  • Gegen das Einstellen kannst du vielleicht vorgehen, gegen ein Foto z.B. in der Geldbörse aber nicht.


    ... sonst würde womöglich die eine oder die andere Mutter dem Vater vielleicht auch noch das Bild in der Geldbörse per Anwalt untersagen lassen.


    - Merkwürdig ist, dass hier ganz viele sinngemäß schreiben, dass er das Kind nur zeigt um andere Frauen zu bekommen. Eine komische Verknüpfung, an die ein Mann nicht denken würde. Eifersucht eben, unverarbeitete Konflikte der Paarebene, in die das Kind durch die Mutter hineingezogen wird.


    - Es ist ein Missverständnis, wenn eine Mutter sich als Wächterin über die Beziehung eines Kindes zu seinem Vater versteht und aus einer asymmetrischen Machtposition heraus einen Erziehungsanspruch gegenüber dem Vater entwickelt (du kümmerst duch zu wenig, also kämpfe ich per Rechtsanwalt gegen den Ausdruck von Vatergefühlen).


    An anderer Stelle wird bei Vätern, die sich nicht ausreichend kümmern, gerade empfohlen diesen gelegentlich Fotos zuzusenden, damit sie langsam einen besseren Draht zu den Kindern bekommen. Der Kampf hier um das Foto wegen der Gefühle der Mutter geht genau in die andere Richtung.

  • Es wird empfohlen, den Vätern Bilder zuzusenden. Das mag richtig sein. Wird das empfohlen, damit diese das dann veröffentlichen? Ist das der Zweck dieser Maßnahme? Sicher nicht. Das könnte die Mama dann ja auch selbst tun und dem Papa den Download empfehlen.


    Und es geht ganz sicher nicht um die vielgepriesene väterliche Beziehung zum Kind, wenn dieser zwar Fotos veröffentlicht um sich zu profilieren vor der Damenwelt oder seinen Kumpels ... wenn das Kind den Papa womöglich noch nicht mal kennt. Die Mutter spielt sich nicht als "Wächterin über die Beziehung eines Kindes zu seinem Vater" auf. Dieses Kind darf ja gar keine haben.


    Die Mutter geht absolut legal gegen die Veröffentlichung von Bildern vor und gibt in diesem Zusammenhang AUCH ihrem Schmerz über sein Verhalten Ausdruck.

  • Die Mutter geht absolut legal gegen die Veröffentlichung von Bildern vor


    Das sehe ich nicht so, da sie ja selber Bilder veröffentlicht-


    Mein Ex (auch ohne irgendeinen regelmässigen Kontakt zu den Kids) bekommt von mir auch regelmässig Bilder und Zeugnisse-


    Auch er schmückt sich mit seinen tollen Kindern, und deren grossartigen Leistungen-


    Ich nehme es als Kompliment für meine grossartige Arbeit als Mutter :sonne so wird für mich der Schuh draus, der mir passt!


    Wenn andere Schnepfen drauf reinfallen, und ihn für einen tollen Daddy halten, so what :frag das ist dann deren Problem :D

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)


  • Das sehe ich nicht so, da sie ja selber Bilder veröffentlicht-


    Sagen wir mal so, legal vorgehen kann sie auf jeden Fall gegen Bilder bei denen sie das Urheberrecht besitzt.



    Mein Ex ... tollen Kindern, und deren grossartigen Leistungen ...


    Ich nehme es als Kompliment für meine grossartige Arbeit als Mutter :sonne so wird für mich der Schuh draus, der mir passt!


    Das ist sicher gesünder als Rechtsstreit.



    Wenn andere Schnepfen drauf reinfallen, und ihn für einen tollen Daddy halten, so what :frag das ist dann deren Problem :D


    Die TS hat vermutlich das Gefühl selber zu den Schnepfen zu gehören, kann sie gut verstehen. Ich hab auch mal Fotos vom Schwiegermonster (dem Trennungsgrund) mit meinem Sohn (und einem weiteren Nichtenkel) in der Zeitung gefunden, wo sie sich als die tollste Oma der Welt mit ihren zwei Enkeln abfeiert. Das nagt, aber der Streit darum kostet nur unnötige Kraft.

  • Ich nehme es als Kompliment für meine grossartige Arbeit als Mutter so wird für mich der Schuh draus, der mir passt!


    Wenn andere Schnepfen drauf reinfallen, und ihn für einen tollen Daddy halten, so what das ist dann deren Problem


    Wir sind uns einig, so geht es mir auch.


    Aber wir sind der TS um viele Jahre voraus...

  • Ich finde witzig, dass hier so viele der Meinung sind, dass Männer durch das Einstellen von Fotos ihrer Kinder im Internet bessere Chancen bei Frauen haben.


    Ist das wirklich so?


    Ganz ehrlich, ein Mann macht sich für mich nicht interessanter, wenn ich ihn mit einem Kind auf dem Arm sehe.


    Aber vielleicht bin ich ja nicht richtig gepolt und es trifft für die überwiegende Mehrheit der Frauenwelt zu? :hae:

  • wenn dieser zwar Fotos veröffentlicht um sich zu profilieren vor der Damenwelt oder seinen Kumpels ... ... AUCH ihrem Schmerz über sein Verhalten Ausdruck.


    Sag ich doch, Eifersucht und Schmerz aus der Paarbeziehung als Quelle des Streits.


    Das Kampffeld ist das Kind, die Rechtfertigung ist die Projektion von unlauteren Motiven auf den Vater des gemeinsamen Kindes, die Mittel kann man oben nachlesen.


    Die Mutter darf aus guter Motivationslage Bilder des Kindes ins Netz stellen, der Vater darf das gleiche nicht, weil seine Motive unlauter sind. :hae::hae::hae:

  • Die Mutter darf aus guter Motivationslage Bilder des Kindes ins Netz stellen, der Vater darf das gleiche nicht, weil seine Motive unlauter sind.


    Hab ich das behauptet?


    DAS habe ich geschrieben. Und der Sinn ist ein anderer als die von dir gekürzten Textstellen.


    "Die Mutter geht absolut legal gegen die Veröffentlichung von Bildern vor und gibt in diesem Zusammenhang AUCH ihrem Schmerz über sein Verhalten Ausdruck."

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • Sag ich doch, Eifersucht und Schmerz aus der Paarbeziehung als Quelle des Streits.


    Ich hab extra nochmal nachgelesen. Ich finde darauf keinerlei Hinweise.
    Ich lese nur die Aufregung darüber, dass er sich nicht um das Kind kümmert.

  • Ich finde darauf keinerlei Hinweise.


    Über die Tatsache, dass die KM auf den KV projeziert, dass er durch das Einstellen eines Fotos, das ihn mit dem Kind zeigt, Eindruck bei Frauen erwecken wolle, sind wir uns aber einig, oder?


    Edit: Jetzt habe ich auch noch einmal nachgelesen. Tatsächlcih schreibt sie darüber nichts. Das Argument mit der Damenwelt kam unter anderem von dir.

  • @ Segelpapa. Ich sag's mal ganz ungehobelt, aber ehrlich:
    Ich hab schlicht keine Böcke, hier um ein gedachtes Problem der Paarbeziehung zu reden, wenn im Posting selbst überwiegend was von "er kümmert sich nicht" und "er soll keine Bilder veröffentlichen" geschrieben wird. Es wird hier einzig die fehlende Elternbeziehung reklamiert.

  • Edit: Jetzt habe ich auch noch einmal nachgelesen. Tatsächlcih schreibt sie darüber nichts. Das Argument mit der Damenwelt kam unter anderem von dir.


    Ich nehme Deine Rüge bezüglich des Wortes "Damenwelt" zur Kenntnis.
    Es ist in der Tat nirgends davon die Rede, bevor ich das Wort benutzt habe.


    Du tust wohl daran, mich auf die Themen Elternbeziehung und Fotos im Internet zurückzuführen. Danke. :crazy

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • Es ist lustig, was da so alles hinein interpretiert wird warum der Papa dieses Foto online stellt.


    Tatsache ist: wir wissen es nicht.


    Aber ich hätte da mal so eine ganz abwegige Idee zu dem Thema:
    Liebe MayasMama: bei euch war in der Anfangszeit offenbar viel Wut und Frust mit im Spiel. Gerade von seiner Seite. Das hat sich dann scheinbar - also so von dem, was du so schreibst - bei euch beiden soweit hochgeschaukelt, das kein Kontakt mehr besteht und du ihn nur noch als "Erzeuger" siehst.


    Im Grunde stell ich mir die gleiche Frage wie alle anderen hier auch: wenn Papa sich so garnicht für Tochterkind interessiert, warum stellt er dieses Bild ein?
    Antwort: wir wissen es nicht. DU weißt es im Grunde auch nicht. Aber für EUER Kind muß einer von euch beiden mal seine Wut nach hinten stellen und über seinen Schatten springen... wie wäre es, wenn du das jetzt bist, dich freundlich bei ihm meldest und mal das Gespräch suchst? Denn was ist, wenn er das Foto nicht eingestellt hat, weil er meint, damit bei der Damenwelt besser zu landen, oder weil er so tun möchte, als wäre er der tolle Papa, sondern weil er wirklich heimlich stolz auf das Kind ist, aber sich nicht traut, sich bei dir zu melden?


    Er IST nunmal ihr Vater, und letzten Endes scheint es mir ja der Konflikt zwischen euch beiden zu sein, der da bisher den Kontakt verhindert hat . Nein, ich geb dir nicht die Schuld... aber wie sagt ein gutes altes Sprichwort: der Klügere gibt nach... und für eure Tochter wäre es in meinen Augen durchaus einen Versuch wert, mal erst freundlich nachzufragen, WARUM, statt direkt mit ANwälten zu drohen...

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...