Kita nimmt Kind nicht oder schickt es dauernd nach Hause

  • Hi,
    ich widerspreche meinem Vorredner deutlich, da meine Tochter immer leicht erhöhte Temperatur hat und somit praktisch nie in ne Einrichtung könnte...
    Meine Kinderärztin meinte mal zu mir, dass Durchfall erst Durchfall ist, wenn das Kind dünn oder wässrig kackert und das öfters, als es täglich Mahlzeiten zu sich nimmt.
    Und mal ehrlich:
    Ich habe mein Kind vom Hort abgeholt mit 40,3 Fieber und keiner der Erzieher hat was bemerkt, ich war stocksauer!!!!!!!!!!
    Reagieren die Erzieher auf das, was sie am Kind beobachten und es ist nicht viel, dann sind wir auch sauer (natürlich nicht grundlos)
    Ich möchte keine Erzieherin sein...


    Und was ist mit uns Eltern?
    Liegt das Wohlergehen unserer Kinder nicht in unserer Hand...
    Ein Elternteil, welches früh am Morgen ihren leicht fiebernden Kind ein Zäpfchen in den Hintern schiebt und in der Kita abgibt,
    ist für mich zum :kotz
    Wie schnell sich bei Kindern Krankheitserreger festsetzen, wissen wir doch.
    Ich glaube nicht, dass dieses Thema zur Befriedigung einer Seite abgeschlossen werden kann.
    Sorry für meine Denkweise, aber das sind Dinge, die jeder Einzelne mit sich und seinem Umfeld klar machen muß.
    Jeanny

  • Das ist echt so ätzend. Ich frage mich echt wie AE ohne Großeltern das machen?


    Hi Lovrel,


    ich kann dir sagen, wie ich es gemacht habe: Tagesmutter heißt das Zauberwort, neben dem Kindergarten und der Schule. War mein Kind nur ein bißchen krank, hat sie es genommen. Doppelte Kosten, ganz recht. Manchmal gab es auch Zuschüsse und bei geringem Einkommen zahlt der Staat die Tagesmutter. Also das ideale Modell: halben Tag Kindereinrichtung, andere Hälfte Tagesmutter. Wenn Kind ein wenig krank, dann den ganzen Tag Tagesmutter. Kein Stress und die Betreuung ist gesichert. War mein Kind mit Fieber krank, dann bin ich zu Hause geblieben. Umso schneller wurde es wieder besser.


    LG