MUKIKU aber wo?

  • Hi, ich bin dabei eine Mutter-Kind-Kur für den Sommer zu beantragen und mein Arzt sagt, ich hätte sehr gute Chancen diese auch zu bekommen.
    Nun meine Frage, wo soll ich hin fahren? Ich möchte gerne auf eine Insel und schwanke momentan zwischen Langeoog AWO Klinik und Amrum/Wittdün DRK Klinik.
    Habt ihr evtl Erfahrungen mit den beiden Kliniken gesammtelt, an denen ihr mich teilhaben lasst oder gibt es auf irgendeiner anderen Insel eine tolle Klinik.
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


    Nelas Mama

    "Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche." Ernesto Che Guevara

  • Ist zwar keine Insel, aber am Meer


    Mutter-Kind-Klinik Maria Meeresstern am Timmendorfer Strand Niendorf!


    Ich persönlich habe dort sehr gute Erfahrungeng gemacht!!

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • Hallo Nela,


    kenne die beiden von Dir ausgesuchten Kliniken leider nicht.
    Wir waren im November 2009 auf Sylt in der Inselklinik und es hat uns sehr gut gefallen.


    Liebe Grüße
    MasterOfDesaster

  • Ich kenne die beiden Kliniken leider auch nicht.
    Aber ich war im Oktober auf Rügen in der Ostseeklinik. Die kann ich dir echt ans Herz legen. Da stimmte einfach alles.

    Wir Frauen sind Engel - bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter!



    Wer liebt ist unschätzbar reich...geliebt zu werden ist wundervoll

    Einmal editiert, zuletzt von dreamteam ()

  • Hallo,


    ich kenne die beiden Kliniken auch nicht, aber ich kann dir die Frisenhörn-Klinik Horumersiel empfehlen. Es war dort einfach super und ich möchte dort auch wieder hin (Kur werde ich jetzt wieder beantragen :-D)

  • Hi,


    wollte nur mitteilen, dass unsere MuKiKu ohne murren genehmigt wurde, wir uns für die AWO Langeoog Klinik entschieden haben und es im Juni für 3 Wochen auf die Insel geht!
    Yippieh!
    Hätte nie gedacht, dass das so reibungslos läuft incl. Kurort- und Terminwunsch!


    Schönes Wochenende!


    lg
    Nelas Mama

    "Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche." Ernesto Che Guevara

  • Nela darf ich fragen bei welcher Krankenkasse du bist??


    Ich habe jetzt meinen Kurantrag in der Post gehabt. Als ich vorher mit der Kasse gesprochen habe, hat es sich leider so angehört, als hätte man fast kein Mitspracherecht, was die Klinik angeht in die man kommt.


    Gruß Annemarie

  • AWO Langeoog


    Glückwunsch, gute Wahl! :blume
    Vor gefühlten 100 Jahren habe ich dort im "Haus Möwennest", heute "Haus Westwind", meinen Zuvieldienst geleistet. Die Lage ist top :daumen , weil in unmittelbarer Strandnähe, jedoch nicht am Hauptstrand, der im Sommer am WE recht voll ist.
    Tip: Fast alle Inseln sind sehr teuer, was die Versorgung mit Lebensmitteln, Strandsachen und dgl. angeht. Decke dich gut ein, da auch eine Schiffahrt an's Festland sehr teuer ist.
    In Bensersiel gibt es auch keinen brauchbaren Laden, der nächste Discounter ist in Esens mit dem Bus zu erreichen.
    Ein Kinderwagen mit großen Rädern (Jogger) hilft euch bei Transporten aller Art.


    Sehr zu empfehlen ist meine alte Stammkneipe "Dwarslooper"... :drink
    Ich wünsche euch einen angenehmen Aufenthalt und lass' mir die Zivis in ruh'. :lach


    Volker :-)

  • Na die zahlt doch die KK --- man muss für ne Kur doch nur den Eigenanteil von 10% zahlen ( mindestens aber 5 Euro und höchstens 10)

  • Was , das man in einer Kur braucht , kann man nicht auf Langeoog kaufen ?


    Wenns wirklich nicht teurer sein soll als auf dem festland kann ich Sylt empfhelen - da gibts eingetnlich alls Discounter und Lebensmittel sind da nicht teurer als auf dem Festland.,,,,, Allerdings sollte man da dann ein Auto haben.


    Was bitte braucht man groß an Lebensmitteln in einer Kur ? Man wird da voll versorgt..


    Ich hatte in Wustrow das pech, das die da sehr spartanisch mit manchen Sachen waren und habe selber gekauft : Säfte, Marmelade, Obst , Süßigkeiten, Actimel...Das wars.

    2 Mal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Kann man den Tipp "decke Dich mit Lebensmitteln ein, die Überfahrt ist teuer" nicht einfach so stehen lassen? :rolleyes2:


    Ansonsten wünsche ich viel Spass bei der Kur, fast bin ich ein bisschen neidisch! :daumen

  • Man kann da alles kaufen, nur absolut überteuert.
    Es ging ja auch nur darum vorrausschauend alles mitzubringen da dort sehr teuer und Schifffahrt auch sehr teuer und ich hab das mit der Schifffahrt nur bestätigt darum versteh ich die Diskussion grad nicht so ganz :hae:

  • Klar könnte man das - aber in einer Kur braucht man eben ncith groß Lebensmittel einkaufen.In den meisten Kurhäusern braucht man das eben gar nciht...,,, Darum ging es mir.


    Hier wird doch argumentiert das alles auf der Insel so teuer ist , daß man es besser auf dem festland holt... mag für Urlaub so stimmen , in dem man sich selber versorgt. In einer Kur wird man voll versorgt! Man braucht höchstens noch Extrawünsche. Und sorry - ob ich da für ne Marmelade dann 20 cent mehr zahle das ist ja wohl echt egal . man spart ja das gesamte Geld das man zuhause für Lebensmittel ausgegeben hätte..

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Oh - Marlene das habe ich auch - Sowohl auf Sylt als auch in Wustrow. Manchmal habe ich sogar jeden tag was eingekauft.. Mal ein Eis, mal ein stück Kuchen..etc..


    Ich habe da mitnichten das ausgegeben was ich zuahuse für den haushalt brauche., Sondern ein Wocheneinkauf in Kur belief sich dann so auf 15 Euro... Es geht um die Relation... Man muss in einer Kur keinen kompletten Haushalt versorgen , braucht keine Lebensmittel für die gesamte Woche etc...


    Die Relation stimmt da nicht.... Wer für solche Ausgabe für Saft etc dann aufs Festland fährt dem ist beileibe nicht mehr zu helfen..

  • Und was spricht gegen den Tipp "deck Dich mit Lebensmitteln ein, die Überfahrt ist teuer?"


    Wem Deiner Meinung nach nicht zu helfen ist, ist doch eher nebensächlich oder?
    Überflüssig ist meiner Meinung nach nicht der Tipp, sondern die Diskussion drüber.


    OT Ende ... wir sollten tatsächlich zum Thema zurückkommen. :daumen