Neu hier in diesem Forum

  • Hallo Guten Tag, mein Name ist Sabine, bin 41 Jahre alt und habe einen kleinen Sohn 11 Monate alt.


    Auch ich gehöre zu dieser Gruppe "alleinerziehende Mama"- der Papa von meinem Kleinen hat sich bereits im 3. Monat der Schwangerschaft getrennt. Meine Schwangerschaft war nicht geplant aber dann ist es plötzlich passiert... und ich war so durcheinander was ich tun sollte-


    Ich liebte den Mann über alles, wusste aber auch ganz klar, dass wenn ich mich für das Kind entscheide, er sich trennt. Was dann auch so passierte- die Schwangerschaft war nach anfänglichen Ängsten, wegen einer Auffälligkeit bei der Fruchtwasseruntersuchung, sehr einfach und den Umständen entsprechend auch schön- ich habe es nur gehasst die Babyausstattung zu besorgen und überall glückliche und stolze Väter zu sehen, die den werdenden Mamas über den Bauch streicheln.... Meine Freunde haben mich alle sehr unterstützt, sie hatten eine ganz schöne Babyshowerparty organisiert und meine beste Freundin war bei der Geburt dabei-


    Mein Kleiner ist zum Glück ein Geschenk für eine alleinerziehende Mama, er ist ein sehr liebenswerter und zufriedener kleiner Bursche, der gerne geliebkost wird :_) Der Papa möchte keinen Kontakt zu uns haben...... bzw. er wünscht sich eine lockere unverbindliche Freundschaft, was ich aber nicht kann.... und auch nicht möchte-


    Mit 6 Monate ist mein Sohn in die Krippe gekommen, da ich wieder arbeiten musste- auch dieses klappt super, er ist immer ganz fröhlich die anderen Kinder zu sehen und freut sich riesig wenn ich ihn abhole- auch mit meinem Job, als Leitende Angestellte klappt alles- kurz gesagt, ich bin so glücklich mich damals für mein Kind entschieden zu haben und hoffe dass ich bald die Enttäuschung über den Mann verarbeitet habe.


    Ich freue mich auf meinen neuen Lebensabschnitt- auch wenn ich mich manchmal sehr allein fühle- es ist auch dieses Gefühl immer alles allein machen zu müssen und allein zu verantworten, was so schwer ist, es auszuhalten- aber die Zeit spricht für mich und ich werde damit klarkommen- Über diese Forum wünsche ich mir neue Kontakte, Bekanntschaften, Freunde und evtl. auch einen neuen Partner, die/der in ähnlicher Situation sind/ist.


    Liebe Grüsse


    Sabine

    Einmal editiert, zuletzt von nicklas2103 ()

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.