Grüße aus Berlin

  • :-) Hallo und Grüße aus Berlin! Ich habe mich heute hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Anja, bin 41 Jahre alt und lebe mit meiner 17- / fast 18-jährigen Tochter in Berlin. Wir sind schon ein paar Jahre jetzt ein "eingeschworenes Team", allerdings rückt der Zeitpunkt immer näher, dass meine Tochter das Huas verlässt. Sie geht in die 12. Klasse, macht nächstes Jahr Abitur und derzeit dreht sich bei uns jedes 2. Gespräch um Studium und Studienort. Für mich ist der Gedanke sehr schwer, dass mein Kind bald in die Welt ziehen will - ich dachte mir, hier ist der Ort, da treffe ich sicher Leute mit Verständnis und die evtl. diese Erfahrungen schon gemacht haben und einem "Durchhalte-Tipps" geben können. Ich versuche, es mit der guten alten Weisheit von Albert Schweitzer zu halten: "Wenn Kinder jung sind, gib ihnen Wurzeln. Wen sie groß sind, gib ihnen Flügel". Ist nur manchmal leichter gesagt als umgesetzt. :-) Ich freue mich auf nette Kontakte und wünsche sonst allen erstmal einen schönen Montagabend!

  • :welcome hier im Forum


    Ich wünsche dir einen guten Austausch und viele Tipps.


    Die kann ich dir nur bedingt geben, mein Wildfang ist 10 Jahre jünger als deine Tochter.


    Eine, die auch in Berlin wohnt

  • Hallo und herzlich :welcome hier im Forum!
    Ich habe "nur" 4 kleine Kinder im Alter von 11, 9, 8, und 5 Jahre. Also die Erfahrungen die Du nun machst stehen mir erst in einigen Jahren bevor.
    Ich drücke Dir jedoch doll die Daumen und sende Dir viel Kraft fürs loslassen!


    lg
    Kora


  • :welcome und viel Spass und rege Austausch bei uns.


    Ich habe 2 flügge gewordene Kids,aber auch noch 3 zuhause.


    Ganz liebe Grüße aus Berlin ,nach Berlin :wink

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • Auch von mir ein herzliches :welcome :welcome
    Meine Tochter ist 13. Dies erwartet mich auch noch.
    Trotzdem viel Kraft und Liebe


    :blume

  • Ein ganz herzliches :thanks: für die super nette Begrüßung - da fühlt man sich gleich richtig wohl hier! Freue mich auf einen schönen Erfahrungsaustausch und nette Gespräche! :wink