Phantasialand in Brühl im April!

  • Sodele, nachdem ich den Grossen noch bei den Grosseltern abgeholt habe sind wir wieder zu Hause.
    hansjosef, du warst irgendwie verschütt nachher :frag , schade.
    Ansonsten war der Tag schön, sehr heiss :schwitz ABER, und ein ganz grosses aber, viiiiiiiel zu voll.
    Erstens wegen des schönen Wetters, aber da das noch nicht gereicht hat hatten alle THW Gruppen aus Deutschland heute Betriebsausflug ins Phantaland :ohnmacht:
    Parkplatz Chinatown wurde von grob geschätzten 100 kleinen THW Bussen bevölkert und als wir den Parkplatz verlassen haben zum Eingang kamen noch etliche grosse THW Reisebusse an.
    Die Hälfte der Besucher heute war blau.
    Am Ninja Force haben Kat, Pascal und ich gut 1-1,5 Stunden angestanden.
    Black Mamba und Talocan haben wir uns ganz geschenkt.
    So macht Phantasialand echt keinen Spass.
    Grosses :thanks: auf jeden Fall an hansjosef für die vergünstigten Karten, schade dass man mit Kindern unterschiedlichen Alters doch eher getrennte Wege da geht und man nicht soviel beisammen gesessen/gelaufen hat :frag
    Und auch ein grosses :thanks: an mimip als Kinderhüterin :D
    Der nächste Besuch dort wird definitiv ganz ganz spontan entschieden und findet nicht bei schönem Wetter statt.


    edit, und schade Micha dass du die Zeit anstatt mit uns auf der Autobahn verbringen musstest
    Und @Tacy was war mit euch?

  • :wink


    Tja, war echt schade und meine Tochter war auch so enttäuscht, dass wir nicht weitergefahren sind :( -


    aber wenn man für knapp 7 Kilometer auf der A52 fast 2 Std. brauch und der nächste Stau auf der A3
    auch schon feststand....... Da wären wir wohl gegen 14.00 - 14.30 erst angekommen


    Beim nächsten Mal werde ich wohl 2 Stunden eher losfahren oder einfach vorher dem Staubericht genauer
    zuhören :D

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Aber irgendwie war das heute auch mehr anstrengend als schön :frag
    Klar, schön wars, aber man was für Menschenmassen :ohnmacht:
    Na ja, Pascal ist grad innerhalb von 2 Minuten eingeschlafen, der ist groggi.
    Hihi, einen Klopper hat er gebracht heute.
    Heute morgen wollte er keine Zähne putzen also hab ich ihm gesagt dass man dort am Eingang Zahnkontrolle macht weil rumstinken geht nicht.
    Als wir dann drinn waren ist ihm irgendwann aufgefallen dass man das bei ihm vergessen hat und als wir dann später Kat und mimip am Eingang abgeholt haben ist er brav zu den Damen die da kontrollieren und hat seine Zähne gezeigt :D

  • Als wir dann drinn waren ist ihm irgendwann aufgefallen dass man das bei ihm vergessen hat und als wir dann später Kat und mimip am Eingang abgeholt haben ist er brav zu den Damen die da kontrollieren und hat seine Zähne gezeigt :D

    Erwähnenswert finde ich da auch, dass sich die Mitarbeiterin fast am Ende des Tages noch daran erinnerte und ihn nochmal darauf auferksam gemacht hat, dass er auch beim nächsten Mal seine Zähne vorher putzen muss :lach


    Wir sind auch gute Daheim angekommen...so wie es aussieht schlafen die beiden Minis sehr schnell tief und fest... sie hatten sich, nachdem alle anderen weg waren ja noch in Spiederman und eine Schmetterlingsprinzessin verwandelt. Wer auch immer Glitzerschminke erfunden hat, muss einen Pakt mit Hautreinigungsmittelherstellern haben...das Zeug ist mörderisch :nawarte: :D


    War ein superschöner Tag :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von mimip ()

  • Schön, dass es Euch gefallen hat!


    War heute definitiv nicht in Einkauf- und Putzlaune und dann kam mir die Idee, wie ich hätte doch mit in´s Phantasialand hätte fahren können. Leider 2 Stunden zu spät! Mrks! Egal!


    Habe dafür 2 erholsame Stunden in der Sonne verbracht und mal was Farbe bekommen.


    Naja, wir werden sicher in Kürze auch in´s Phantasialand fahren. Vielleicht hat die ein oder andere Person Lust sich dann nochmal anzuschließen!


    LG


    Meeresstern

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • Hallo zusammen,
    war ein schöner Tag mit netten Menschen, die Kid´s waren aber nachher etwas unterschiedlicher Meinung über die weiteren Aktivitäten, daher war nur das angesagt, was ohne Warten ging, auf besonderen Wunsch sind wir dreimal durch die Silbermine und noch zweimal mit der Wildwasserbahn gefahren.
    Schade mit dem Stau, das ärgert, an Absagen durch kranke Kinder kann man nichts machen, aber das Phantasialand steht sicher noch eine Weile.


    Wiederholung gerne, bin dabei.


    LG
    hansjosef

  • Hallo,
    das lohnt sich auch für fünfjährige, im neueren Parkbereich sind Attraktionen z.B. "der lustige Papagei", zwei weitere Kinderkarussels (diese drei können von 5 jährigen alleine genutzt werden), die Wikingerschiffe auf dem See und nicht zuletzt ein toller Spielplatz mit Wasserbahnen etc.
    Die Wildwasserbahn ist auch für 5jährige kein Problem. Auf der Website ist ein Parkplan zum runterladen, dort sind alle Sachen mit Altersempfehlungen angegeben.
    Lohnt sich wirklich, Kid´s unter 7 sind frei.
    Viel Spaß !
    LG
    hansjosef

  • Wenn der 5 Jährige mindestens einen Meter gross ist darf er bis auf Black Mamba, Talocan, River Quest, Ninja Force und Mystery Castle überall drauf mit Begleitung unter Umständen.
    Wasserbahn geht, Hollywood Tour sowieso.
    Am Besten schaust du auf der HP nach.

  • Hallo Lenea,


    es gab nur wenige Fahrgeschäfte, auf die die Zwerge (meine ist 4 und ca. 110cm) in dem Alter nicht drauf dürfen.
    Verboten sind zum Beispiel Black Mamba, Mystery Castle und Tolcano. Insgesamt waren es
    glaube ich so 6 Stück. Bei ist bis zu einer bestimmten Körpergröße und oder bis zu einem
    bestimmten Alter eine erwachsene Begleitperson Pflicht.
    Aber alles in allem gibt es auf jeden Fall genug Attraktionen für die Minis.


    LG
    MimiP


    Edit sagt: Großartig- erst kommt fast 1 1/2 Stunden keine Antwort und dann 3 auf einmal... :D

    Einmal editiert, zuletzt von mimip ()

  • Edit sagt: Großartig- erst kommt fast 1 1/2 Stunden keine Antwort und dann 3 auf einmal...


    sind halt alles fleissige Leute hier, die bringen zuerst die Kid´s ins Bett, den Haushalt auf Vordermann und dann gehts ab an den Rechner.


    LG
    hansjosef

  • Ja, so sind sie! Die fleissigen Hausdamen und -männer ;-)


    Naja - tagsüber die Rennerei mit den Kids und abends - was macht man da........ nix!!!! Alle müssen in ihren heimatlich gemütlichen Zellentrakt und dürfen noch netterweise an Fernseher oder PC :lach:lach:lach

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • ist aber wenigstens offener Vollzug mit individuell eingerichten Zellen :D , daher auszuhalten, sollte mal über Gemeinschaftzellen oder Gruppenräume nachdenken,
    am nächsten WE ist geführter Freiluft Ausgang angesagt, der sonst übliche Hof- oder Balkongang muss daher aus Termingründen entfallen, das Forum wird verwaist sein.
    LG
    hansjosef