Neuen Partner zusammen ziehen?

  • Hallo,ich habe seid oktober 2009 einen sehr lieben Freund.
    Wir sehen uns täglich und er kümmert sich auch um meine drei Kinder.
    Jetzt hat er mich schon mal gefragt ob ich mit ihm zusammen ziehen würde.
    Er ist mein Nachbar.Was mich beunruhigt ist das er auch sehr oft einfach mal so in seine Wohnung geht und wieder kommt wenn er Lust hat.
    Das würde ja bei einer gemeinsammen Wohnung nicht mehr gehen.


    Ich bin da etwas verunsichert.
    Gerne würde ich ihn immer um mich haben aber andererseits bin ich froh das ich auch endscheiden kann wie und was bei mir zu hause läuft.


    Wann ist denn der richtige Zeitpunkt zum zusammen ziehen?
    Gibt es den überhaupt?
    Was ist wenn wir uns so sehr an unsere eigene Wohnung gewöhnen?
    Vielleicht wollen wir dann immer zwei Wohnungen haben?


    Hat jemand von Euch so ein Thema schon gehabt und kann mir Tipps dazu geben?


    LG Heike

    Liebe ist schön wenn man sie zulässt. :-)

  • Hallo Heike,


    für mein Gefühl ist es verfrüht, sich mit dem Gedanken an eine gemeinsame Wohnung zu beschäftigen.


    Hast du wirklich die beendete Beziehung verarbeitet?
    Kannst du fast immer die Ex-Paar- von der Eltern-Ebene trennen?
    Haben die Kinder die Trennung verarbeitet?


    Erst wenn ich für mich diese Fragen ohne Vorbehalt mit "Ja" beantworten kann, würde ich mir evtl. überlegen, ob ich mit meinem Freund zusammen ziehen möchte - nach so ca. 1,5 bis 2 Jahren, frühestens.


    vg
    maschenka

  • Wann ist denn der richtige Zeitpunkt zum zusammen ziehen?
    Gibt es den überhaupt?


    ganz einfach: Dann, wenn ihr meint, das es passt. Bei einigen kann das sehr schnell gehen, bei anderen dauert es. Ich persönlich bins 2 mla zu schnell angegangen, allerdings auch immer aus wichtigen Gründen heraus. Meine beste Freundin ist ebenfalls sehr schnell mit ihrem damaligen Freund zusammen gezogen... udn sie sind heute noch glücklich.


    Letzten Endes mußt du das für dich entscheiden, udn natürlich auch für deine Kinder, ob dir das jetzt zu schnell geht, oder ob du bereit dafür bist.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Deine Fragen musst Du eigentlich mit ihm besprechen. Und er sollte bei Dir nachhaken, was der Grund für Deine Besorgnis sein könnte ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.