Entscheidung in Karlsruhe!

  • Jede Geldausgabe des Sozialstaates erfordert eine Geldeinnahme.




    Völlig OT aber ich bin sauer (nicht auf dich vtd): Wer bezahlt denn die 500Milliarden € die Deutschland für die Banken hatte? Im Vergleich dazu reden wir hier von "Peanuts", um mal einen Ausspruch vom Bankräuber Ackermann zu bemühen.


    Volker

  • Jetzt kannst Du dir aber die Frage stellen wer es bezahlt hätte wenn man die Banken nicht unterstützt hätte.
    Das hätte noch viel mehr gekostet. Und zwar einen Niedergang des öffentlichen Lebens.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Dann jammern wieder alle.
    Trifft es das arbeitende Volk mit Erhöhung von Einkommenssteuer dann wir gegen H4 gewettert.

    Gejammert wird so oder so - das haben wir hier ja jetzt oft genug zu hören bekommen...
    Und gegen Harzt IV wird auch so oder so gewettert. Völlig unabhängig von der Entscheidung des Gerichts.
    Soweit also alles nix Neues...


    Jetzt kannst Du dir aber die Frage stellen wer es bezahlt hätte wenn man die Banken nicht unterstützt hätte.
    Das hätte noch viel mehr gekostet. Und zwar einen Niedergang des öffentlichen Lebens.

    Hätte, wenn und aber...


    So sind aber nun mal die Tatsachen:


    Wir alle bezahlen für die Schäden, die ein paar geldgeile Menschen verursacht haben. Wir bezahlen, um uns selbst zu schützen.
    Man lässt uns keine andere Wahl.
    Die geldgeilen Menschen sind aber weiterhin geldgeil und spielen ihre Spielchen von vorne - bis zum nächsten Gau. Warum sollten sie auch irgendetwas daran ändern?!


    Lohndumping ist in und wird von der Regierung unterstützt. Ein paar geldgeile Menschen stopfen ihre Taschen mit mehr und mehr Kohle. Und wir alle bezahlen dafür.
    Die geldgeilen Menschen stopfen weiterhin. Warum sollten sie auch irgendetwas ändern?!


    Das viele Geld wird massenweise ins Ausland geschafft. An der Steuer vorbei. Wäre ja noch schöner, wenn die geldgeilen Menschen etwas davon abgeben sollen...
    Die Regierung spielt das Blinde-Kuh-Spiel mit. Wenn es allzu sehr auffällt, wird mal eben gegen die eigenen Gesetze verstoßen und Hehlerware gekauft, um die Gemüter der breiten Masse am unteren Ende der Fahnenstange nicht allzu sehr in Wallung geraten zu lassen. Danach geht es aber gleich wieder zur Akkermann-Geburtstagsparty (die natürlich von Frau Merkel "gesponsert" wird)...


    *Das eigentliche Übel aber sind die vielen faulen Menschen. Die, die dem Staat auf der Tasche liegen. Die sind es, die das ganze Gerüst zusammenstürzen lassen. Da muss man unbedingt was tun, um diese Zecken der Nation endlich los zu werden!
    Denn müssten wir für diese elenden Schmarotzer nicht so viel Geld zum Fenster raus werfen, wäre unser Land soooo reich und alle wären glücklich!*Ironie off*


    Sozial...was genau bedeutet dieses Wort eigentlich noch mal...?


    ww

    2 Mal editiert, zuletzt von wortwechsel ()

  • Vielleicht nicht schlecht, dann kommt es wenigstens bei den Kindern an.


    Das ist für mich eine der demütigendsten Aussagen in der ganzen Diskussion ( nicht auf dich bezogen, sondern auf die allgemeine Stimmungsmache).


    Die Politiker sprechen selbst von ca. 1-2 % der 6,6 Millionen ALG2- Empfänger, die Missbrauch betreiben - und dafür sollen die restlichen 6,x Millionen Repressalien hinnehmen... :kopf

  • Was ist zB besonderer Bedarf?


    Gemeint sind dauernde wiederkehrende Belastungen, wie zum Beispiel Kosten eines Leidens die nicht durch die KK abgedeckt werden.



    Zu der alten v.d. Leier: Die hat den Knall als Familienministerin schon nicht gehört.... :kopf


    Volker

  • Die Politiker sprechen selbst von ca. 1-2 %



    Stimmt nicht ganz denn wer nicht arbeiten will das kann man nicht messen.


    Wieviele h4 es gibt weiß ich jetzt nicht aber es sind
    165.000 Staf und Bussgeldverfahren eingeleitet worden.
    Das sind fast 3% mit steigender Tendenz.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • 165.000 Staf und Bussgeldverfahren eingeleitet worden.
    Das sind fast 3% mit steigender Tendenz.


    verbleiben 6.435.000 unbescholtene Bürger, die mitbestraft werden sollen....?!


    mal abgesehen davon, dass gegen diese Verfahren die Widersprüche sher oft erfolgreich sind



    In jeder Gesellschaft gibt es ein paar Schmarotzer - die ein so reiches Land wie unseres dann eben mittragen muß. Das kann aber nicht heißen, dass man an ihnen den Maßstab ansetzt.

  • Im Mai 2009 waren insgesamt 4,929 Millionen Deutsche im Alter zwischen 15 und 65 Jahren auf Arbeitslosengeld II angewiesen
    Im Jahreschnitt waren es 4,8 Millionen.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Stimmt nicht ganz denn wer nicht arbeiten will das kann man nicht messen.


    Aber man kann messen, dass 6,6 Mio Alg2 kriegen, dass rund 2 Mio ALG1 bekommen, dass in diesen Zahlen noch diejenigen fehlen, die in geförderten Maßnahmen etc. sind - und dass es dagen rund 800 000 offene Stellen stehen (bzw. Mitte 2009 standen).
    Und hier muß angesetzt werden, nicht beim !"Wer Will", sondern "WO kann man" denn arbeiten...

  • Ich werde jetzt nicht wieder darüber Diskutieren warum H4 etc.


    Es sind nicht 6,6 Mill.


    Es sind im Jahresschnitt 4,8 Mill.
    3,43 % davon haben Sozialbetrug begangen.

  • Im Jahreschnitt waren es 4,8 Millionen.


    das ist die letzte Zahl, an der ich mich jetzt festmache, denn das grundprinzip bleibt doch gleich.


    In den 4,8 Millionen sind die 1 Eurojobber nicht drin, diejenigen nicht, die über 15 Stunden arbeiten und ergänzende Hilfen bekommen, die nicht, die in Maßnahmen sind, und auch die 1-Eurojobber nicht.

  • aber es sind
    165.000 Staf und Bussgeldverfahren eingeleitet worden.


    seit wann ist man durch das Einleiten eines Verfahrens schon schuldig?



    Aber genau diese Aussgen sind es, weswegen ALG II-Empfänger im Grunde Angst haben müßen, sich in der normalen Stammkneipe zu "outen". Sind nämlich ALLE Verbrecher, die nicht arbeiten wollen, nur den Staat besch.. und auf Kosten der Allgemeinheit leben, absichtlich natürlich.
    Und genau deswegen muß man sich dann permanent rechtfertigen: SO ist meine Geschichte, und DAS versuche ich dagegen zu unternehmen.



    :thanks:

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • das ist die letzte Zahl, an der ich mich jetzt festmache, denn das grundprinzip bleibt doch gleich.


    In den 4,8 Millionen sind die 1 Eurojobber nicht drin, diejenigen nicht, die über 15 Stunden arbeiten und ergänzende Hilfen bekommen, die nicht, die in Maßnahmen sind, und auch die 1-Eurojobber nicht.


    Die Zahlen im Netz sind sehr widersprüchlich.
    Lt. BfA sind es 6,5 Millionen Grundsicherung (Hartz IV) und 1,9% Missbrauch.
    Ich wettere hier aber nicht gegen H4.
    Viele brauchen es.
    Ein Teil davon nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Die Zahlen im Netz sind sehr widersprüchlich.
    Lt. BfA sind es 6,5 Millionen Grundsicherung (Hartz IV) und 1,9% Missbrauch.


    Von wem stammte noch gleich das schöne Zitat: "Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."? Ich glaub, Churchill solls gewesen sein...
    Aber von wem auch immer es stammt, er hats auf den Punkt gebracht...

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Von wem das stammt wurde bisher nicht geklärt.


    dir ist schon klar, das die Frage eher rhetorisch war, oder?


    (Und ich weiß auch, wie man google benutzt ;) ).



    Aber noch schnell was zum Thema Gutscheine:


    Dann kann man den ALG II Empfängern auch direkt ein Zeichen auf die Brust nähen. Ehrlich, wer es einmal miterlebt hat, mit so einem GUtschein an der Kasse zu stehen, der weiß,was ich meine. Ist schon ne WEile her, betraf mich auch nur als Begleitperson... aber die damalige Freundin, die so einen Lebensmittelgutschein ausgehändigt bekommen hatte - damals noch vom Sozialamt, war vor ALG II - war knallrot undhat krampfhaft das Loch im Boden gesucht.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...