Knacksen im rechten Knie und Schmerzen (Baby, 8 Monate)

  • Er ist 8 Monate..stell ihn schon öfter mal hin, damit er sein gewicht auf die beine verlagert ..ja und dann knackst er auch nicht, wenn er steht, mit festhalten natürlich

    Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.


    Robert Lembke

  • Ist das Knie blockiert wenn er diese Probleme hat?
    Also kann er das Bein strecken?
    Sind die Schmerzen besonders schlimm bevor es knackt?
    Du solltest zu einem Kinderothopäden gehen.

  • Ist das Knie blockiert wenn er diese Probleme hat?
    Also kann er das Bein strecken?
    Sind die Schmerzen besonders schlimm bevor es knackt?
    Du solltest zu einem Kinderothopäden gehen.



    Ja, jetzt wo du es sagst..er will das bein nicht strecken, wenn er knackst.


    Ja das werd ich auf alle fälle tun

    Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.


    Robert Lembke

  • Klingt nach habitueller Patellaluxation (Kniescheibe springt wiederholt aus dem Gleitlager ohne Trauma usw.), allerdings natürlich aus der Ferne schwer zu beurteilen.
    Ich leider selber seit meiner Kindheit drunter, es wusste am Anfang nur niemand wo meine Probleme her kamen.
    Mein Bein war plötzlich in der Beugung blockiert, ganz ohne irgendwelche komischen Bewegungen vorher, es tat weh wie Hulle, dann hats irgendwann geknallt und ich konnte das Bein wieder strecken.
    Die Schmerzen dabei sind echt nicht angenehm.
    Seit ich weiss woran es liegt reponier ich meine Kniescheibe immer selber, dann geht es.
    Und dank gezieltem Muskeltraining passiert das auch nicht mehr so oft.

  • Ja das kommt gut hin..werde ich am dienstag ma ansprechen :knuddel Danke dir :knuddel

    Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.


    Robert Lembke

  • Tschuldigung, dass mit den ß Monaten hatte ich glatt überlesen :rotwerd . Natürlich sollst du ihn nicht extra auf die Füße stellen damit er jezt Barfuss läuft. Aber Mit 8 Monaten kann man mit den Kindern gut Fahradfahren wenn sie auf dem Rücken liegen oder so spielchen machen wo sie mit dem Füßen gegen deine Hände drücken oder umgekehrt.
    Laufen lernen sollen Kinder immer von alleine.


    Kein Tier auf dieser Erde, bringt seinen Nachwuchs, zum Schlafen auf den Nachbarbaum
    .

  • Damit würde ich aber warten bis seine Probleme ärztlich abgeklärt sind, nicht dass noch was kaputt oder noch kaputter gemacht wird.
    Das Knacken in Verbindung mit den Schmerzen ist definitiv nicht normal.

  • Hab da zwar nicht viel Ahnung von..aber könnte es vll.auch an der Hüfte oder leiste liegen?


    bei meiner Tochter springt auch ewig die Kniescheibe raus..sie hat mittlerweile eine Bandage dafür..


    Ich mußte damals mit allen drei Kids schon früh zum Orthopäden,da sie ungleiche Popacken hatten..und angenommen wurde,sie hätten was an der Hüfte..


    Würde bei dir auch dazu tendieren einen Orthopäden aufzusuchen..mit Kleinkindern kommt man eigentlich immer recht schnell dran...

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt



    Mark Twain