• Hi,

    :lach ...naja MarleeneE...männliche Intuition :D


    Und Deine männliche Intuition gibt Dir das Recht für solche Bemerkungen?
    Dann sind ja Katons Bemerkungen über mich auch in Ordnung. Sind ja männlich und reine Intuition (andere würden das Unterstellung nennen, ist aber egal) . :D


    Oder kommt dieses Recht, mich zu beurteilen (Auch im Rechtsanwalts-Thread) vielleicht vom Status Mod?
    Dann neige ich natürlich in Demut mein Haupt und weiß jetzt: Eine kleine Bemerkung *werde ich jetzt ermahnt* hat höheres Augenmerk in den Augen eines Mods als offene Beleidungen anderer User.


    Irgendwie fühle ich mich jetzt richtig "wahrgenommen".
    Ich werde reflektieren, ob ich das als ehrenvoll empfinde oder ob ich gewissen Menschen vielleicht gewisse offen ausgelebte Antipatien unterstelle.


    In diesem Sinne! :respekt




    *edit* Ich werde dieses Thema in diesem Thread nicht vertiefen, versprochen!
    Mir war nur danach zu REagieren. Danke für's Verständnis.

    2 Mal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • Aber so ist´s gut, denn auch wenn du nix den Kids sagst, so kommt´s trotzdem negativ rüber.


    Aber so ist´s gut, denn auch wenn du nix den Kids sagst, so kommt´s trotzdem negativ rüber.


    Gefühle kann man nicht verbergen und werde ich auch nicht verbergen. Das macht nur krank. Ich lebe meine Gefühle, egal welcher Art und bin somit autentisch. Heuchler gibt es genug auf der Welt.

  • Hi,

    Oder kommt dieses Recht, mich zu beurteilen (Auch im Rechtsanwalts-Thread) vielleicht vom Status Mod?

    :kopf ....klar ... :kopf ...darauf läufts also bei dir hinaus :Hm


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hi,

    :kopf ....klar ... :kopf ...darauf läufts also bei dir hinaus :Hm


    Gruß
    babbedeckel


    Ich hatte Fragen gestellt (auf die Mann antworten könnte).
    Finde ich persönlich höflicher als intuitive Feststellungen.


    Aber ich bin raus hier. Das wird doch schon sehr OT. Wir können uns sicher darauf einigen, uns per PN weiter zu unterhalten, falls Du das Bedürfnis haben solltest? So öffentlich Deine Aufmerksamkeit zu genießen, finde ich grad nicht wirklich in Ordnung. :D


    Keine Kommentare mehr von mir in diesem Thread. *swear*

  • so,so... grundlegend für eine Co-Abhängigkeit ist auch eine eigene Suchterkrankung, die evtl. auch durch die Prägung in der herkunftsfamilie (Alkohol, Drogen) entstehen kann. Das weißt du, gell.



    Der beste Weg war die räumliche Trennung. Es hilft nichts anderes, als Nägel mit Köpfen zu machen. Aus Erfahrung heraus. Denn in jungen Jahren ist mein Freund wegen harter Drogen aus der Bahn geraten und ich kenne diesen ganzen Mist nur zu gut. Ich habe das Leben gelebt und viele auf und absteigen gesehen. Nur will ich, das meine Kinder diesen Sumpf so wenig als möglich kennen lernen.


    Wenn du den ganzen Mist nur zu gut kennst, könnte es dann nicht sein, dass deine Herzerkrankung eine Folge dieses "sehens" gewesen ist? (ich böse...)


    Bevor du wieder über mich herfällst:
    ich finde es gut, dass du alle Möglichkeiten suchst, um eure Kinder von diesem Sumpf wegzuhalten, nur: solange sie eure Kids nicht anfixt ist Drogenabhängigkeit kein Grund, den Umgang zu unterbinden.


    Wenn sie ihr Geld lieber für Drogen statt für Wäsche für eure Kinder ausgibt, dann ist niemanden damit gedient, wenn du dich aufregst. Finde eine pragmatische Lösung, zu der du stehen kannst.
    Ich würde den Kids die Wäsche kaufen und ihnen erklären, dass Mama aufgrund ihrer Drogenabhängigkeit zu krank ist und vielleicht auch von meinen eigenen Erfahrungen kindgerecht berichten...

  • so,so... grundlegend für eine Co-Abhängigkeit ist auch eine eigene Suchterkrankung, die evtl. auch durch die Prägung in der herkunftsfamilie (Alkohol, Drogen) entstehen kann. Das weißt du, gell.


    Ich denke, das Du Dir da was zurecht strickst (Gedanklich). Eine Herzerkrankung hat viele Faktoren. Unter Anderem auch seelische Belastungen. Willst Du etwa Drogenkonsum als legitim darstellen. Dann wäre die Schlußfolgerung, das Drogenbarone wohltätige Menschen sind.


    Der Umgang wird nicht unterbunden, sondern minimiert. Die Kinder haben ein Recht darauf, ohne dieses Elend aufzuwachsen. Eine pragmatische Lösung habe ich ja bereits gefunden. Und Kleidung bekommen sie genug von mir, aber es bleibt in meinem Haushalt. Klare Grenzen werden gezogen.

  • MarleneE faß Dich mal an den Kopf. Wahrscheinlich bist Du "Bild - verseucht". Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber ich merke, Du bist unbewaffnet.



    Für meine Begriffe gibt es eine deutliche Unterscheidung zwischen "Meinung sagen" (was inhaltlich völlig in Ordnung ist - auch wenn es auf sehr unterschiedliche Ansichten treffen kann) und einer persönlichen Beleidigung!



    Was das eigentliche Thema angeht - Wechselwäsche mitgeben, notfalls gegenzeichnen lassen. Behält die KM etwas ein, ist es ja dort und sie braucht es nicht neu am Umgangs-WE. Nicht allzugute Klamotten anziehen, und die Kinder können ein wenig schon mit darauf achten.



    Auch ich sehe das Hauptproblem in Deinem Hass. Das Gegenteil von Liebe dürfte Gleichgültigkeit sein. Mit Hass bringst Du ihr ja auch wieder etwas entgegen. Und es hält Dich gefangen. Wenn Du es schaffst, gleichgültig zu werden, stehen neue Wege offen. Und gesünder, gerade auf´s Herz bezogen, ist es allemal...

  • Ich denke, das Du Dir da was zurecht strickst (Gedanklich). Eine Herzerkrankung hat viele Faktoren. Unter Anderem auch seelische Belastungen. Willst Du etwa Drogenkonsum als legitim darstellen. Dann wäre die Schlußfolgerung, das Drogenbarone wohltätige Menschen sind.


    :muede wenn es dir hilft - doch danke für die bewaffnete Vorführung...
    U.a. demnach ist auch Drogenmissbrauch eine Ursache - seelische Belastungen 'unterstützen' (verschlimmern) dies wie bei vielen anderen Erkrankungen auch. - Selbstverständlich trägst du keine Verantwortung für die Ursachen deiner Erkrankung, wie kann ich nur auf so unbewaffnete Gedanken kommen... :muede



    Für meine Begriffe gibt es eine deutliche Unterscheidung zwischen "Meinung sagen" (was inhaltlich völlig in Ordnung ist - auch wenn es auf sehr unterschiedliche Ansichten treffen kann) und einer persönlichen Beleidigung! ...


    ...Auch ich sehe das Hauptproblem in Deinem Hass. Das Gegenteil von Liebe dürfte Gleichgültigkeit sein. Mit Hass bringst Du ihr ja auch wieder etwas entgegen. Und es hält Dich gefangen. Wenn Du es schaffst, gleichgültig zu werden, stehen neue Wege offen. Und gesünder, gerade auf´s Herz bezogen, ist es allemal...


    Ihr habt ja recht und ich hatte mir gestern noch überlegt, ob ich dazu etwas schreiben sollte...

  • Ich packe immer alles ein, ich verlane nicht, das mein Ex sachen dort hat.
    Ich habe aussortiert und was meine Tochter doppelt hat, hab ich ihm mitgegeben und das bleibt dort im schrank.
    Ich denke die Kinder wachsen so schnell raus und da muss der Vater sich nciht alles hinlegen.
    Wie gesagt, sie hat jetzt fast alles doppelt dort, also so viel muss ich auch nicht mehr mitgeben.
    Auch Badartikel wie Haarbürtse, Zahnbürtse, Duschzeug (muss besonderes nehmen wegen Neurodermitis), Deo ist schon alles dort vorhanden.

    Melli (31.12.1974) und Saskia (15.10.2000)

  • U.a. demnach ist auch Drogenmissbrauch eine Ursache - seelische Belastungen 'unterstützen' (verschlimmern) dies wie bei vielen anderen Erkrankungen auch. - Selbstverständlich trägst du keine Verantwortung für die Ursachen deiner Erkrankung, wie kann ich nur auf so unbewaffnete Gedanken kommen...


    Kann man mal fragen, auf was für eine Schiene Du mich schieben willst?

  • Hallo Katon,


    mal ehrlich, hier sind doch die völlig verkehrten Ansprechpartner für dich.
    Du tust ja eh alles ab.
    Du lässt doch niemanden mehr an dich ran, alles blockst du ab.
    Das einzige was ich sehe ist, du kannst deine Wut und deinen Hass gegen dein Ex hier zum Ausdruck bringen.
    Tut vielleicht mal ganz gut, allerdings nicht auf die Dauer und (ich schreibe jetzt bewusst von) „wir“, sind nicht dafür da damit du dich abreagieren kannst.


    Wenn du es selber noch nicht gemerkt hast, aber dein Körper regiert auf deinen Hass. Ein wenig mehr Gelassenheit täte ihm vielleicht mal ganz gut.


    Du kannst deine Ex durch deine ganzen Aktionen nicht ändern, aber du hast die Chance etwas aus deinem Leben zu machen und nur das zählt.


    Liebe Grüße

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hi Katon,


    also bei uns ist die Hälfte der Sachen beim Papa (Töchterchen ist alle 2 Wochen bei ihm) die alle ich kaufe-beziehe ja auch den vollen Kindesunterhalt für meine Tochter und da ist sowas mit inbegriffen. Sprich ich bin für die Kleidung verantwortlich. Sie hat dort eine eigenes Zimmer und die Sachen sind in ihrem Kleiderschrank. Alle paar Monate wird aussortiert. Er bzw seine Frau kauft mal nen Shirt oder paar Schuhe das machen sie aber aus freien Stücken.


    Du solltest die *Ich wurde verletzt Ebene *da raus lassen denn die hat ja mit dem Thema nix zu tun. Das Deine Ex 2 neue Kinder hat und nen Neuen ist bitter aber leider nicht änderbar.


    Mein Tip:Packe Sachen ein und bringe sie so wieder mit-bzw schaue noch an der Türe nach ob alles dabei ist. Dann habt ihr diese Disskusion nicht mehr.

  • Kann man mal fragen, auf was für eine Schiene Du mich schieben willst?


    Auf gar keine, bin doch unbewaffnet...


    Ich überlege gerade, ob ich den Inhalt deiner PN hier veröffentlichen soll und/oder sie lieber direkt an das Team weiterleite.


    Edith sagt: pn ans team weitergeleitet.

    Einmal editiert, zuletzt von maschenka ()

  • Also ich habe das auch immer so gemacht, das ich die Klamotten mitgeschickt habe.
    Bis dann mal von der neuen kam, daß die Klamotten nicht schön sind, oder ein Loch hatten.
    Fragte mich nur wo... Hatte die Klamotten immer durchgesehen, das auch alles in Ordnung war.
    Naja, ich meinte dann zu ihr, das sie ja dann neue kaufen sollte wenn die Klamotten ihr nicht passen...
    Seit dem mußte ich auch keine Wechselklamotten mehr mitschicken.
    Ging ja auch mal soweit das ich Windeln und Feuchttücher mitschicken sollte...
    Sie hatten selber ein kleines Kind, das Windeln brauchte, und ich meinte, das sie dafür
    dann schon selber sorgen können...
    Hat dann auch funktoniert...


    Ich lasse mir ja nicht nachsagen das meine Kinder nur mit kaputten Sachen rumlaufen.

    Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

  • Bei uns klappt das auch prima. Die Kinder nehmen Taschen mit ihrer Kleidung mit. Wir haben da keine Probleme.
    Natürlich sind auch mal Flecken in den Sachen wenn sie heimkommen... aber das ist doch hier genauso!
    Mein Ex hat gar nicht so viel Platz als dass er für 4 Kinder die Kleidung dort behält.
    Ich kann auch nicht verstehen das die Sache überhaupt ein sooo grosses Thema sein kann. Solange die Kleidung wieder mit zurück kommt.. und die Taschen nicht leer sind..


    LG
    Kora

  • Es ist schade das man hier nicht sachlich bleiben kann.
    Sofort geht ihr unter die Gürtellinie - das finde ich ne sauerei, ehrlich.
    Ein Forum ist zum Informationstausch und auch Meinungsäusserungen da, ihr müsst nicht immer gleich die Krallen
    ausfahren. Sind ja hier nicht im Kindergarten - sorry die haben da manchmal noch mehr IQ
    In einem Thread wurde verwarnt, der andere wurde mal gesperrt und nun schon wieder so einer?
    Ihr seid echt Helden :respekt *ironie*
    Wenn ich hier Mod wäre, dann wären schon einige Verwarnungen ausgesprochen worden. <- ist das jetzt wieder etwas wo ihr einen angiften könnt? Wäre nett wenn nicht. Danke



    ZUM Thema:
    Ich hatte auch am Anfang oft Probleme mit den Klamotten.
    Hab sie entweder total verdreckt wieder bekommen oder kaputt.
    Haben uns dann angewöhnt, das er auch mal ein paar sachen holt - diese aber bei ihm bleiben.
    So hatte er immer was da und ich musste mich nicht aufregen.
    Der KV hat dann gelernt das es sachen zum dreckig machen gibt und anständige sachen die man anzieht wenn man wo eingeladen ist
    oder so ähnlich. auch ist ihm der wäscheberg nie so aufgefallen ;)
    man muss eben nur versuchen eine anständige lösung zu finden. es bringt nichts ständig auf dem anderen elternteil rum zu hacken,
    das was man erwartet bekommt man eh nie und muss das beste draus machen.
    und es ist egal ob es der KV oder die KM ist


    In diesem Sinne :love

    So wie man in den Wald hinein
    schreit, so schallt es auch wieder
    herraus

  • Huhu!


    so, ich musste mal aus aktuellem Anlass diesen Fred wieder hervorkramen.



    Mein Ex stand heute vor mir und behauptete, ich sollte ihn mit Babyklamotten aausstatten, er würde ja auch Unterhalt zahlen (den Mindestsatz übrigens)


    okay.. ich soll auch die Kita davon zahlen, die Windeln, den Mehraufwand für Miete und Nebenkosten, Essen, Kleidung (welche bei seinem gewöhnlichen Aufenthalt bleibt).



    Wie sieht das Rechtlich aus?



    LG Franka

  • Mein Ex stand heute vor mir und behauptete, ich sollte ihn mit Babyklamotten aausstatten, er würde ja auch Unterhalt zahlen (den Mindestsatz übrigens)


    Ja hat er denn die gleiche Größe wie das Kind?


    Sorry, ich verstehe die Frage nicht. :frag