allen werdenden müttern gewidmet

  • Meine kleine gibt sich bestimmt alle Mühe die Forumstanten ordentlich aus die Folter zu spannen.... :D


    Senkwehen hab ich ja schon seit etwa drei Wochen eher unregelmäßig. Und es ist vielleicht alle zwei Tage mal eine dabei die leicht schmerzt. Bei den anderen wird nur der Bauch hart und ich hab des gefühl das mein baby raus fällt..... :lach
    Kann man eine Eipollösung mit einer Einleitung vergleichen?

    Während der Untersuchung legt der Arzt einfach den Finger an den Gebärmutterhals und bewegt ihn hin und her. Ziel ist es die Eihäute um das Baby vom Muttermund zu trennen. Das setzt Hormone frei, die die Wehen in Gang setzen können.


    Beim Arzt hat mir vorher aber nichts davon gesagt, weil es nicht bei jeder Frau funktioniert. Er erzählte es mir hinterher, weil ich mich gewundert habe, dass ausgerechnet so kurz nach seiner Untersuchung die Wehen angefangen haben :D

  • :daumen


    dann können wir ja in die "hibbelendphase" einsteigen :schwanger


    wer geht denn mit zur entbindung?


    alles liebe
    rübli

  • Sun_Dance ist entkugelt, Rovena brütet noch.


    Gibt's sonst noch irgendwelche Kugeldamen hier, die uns ihr Befinden mitteilen möchten? NiCha, wie läuft's?

  • Rovena brütet noch.


    noch ca. 7 Wochen, dann dürft ihr wieder hibbeln :) Rübli und gelesa haben meine Handynummer ( und ich ihre), und gelesa wird euch als Kontaktperson Nr. 1 auf dem laufenden halten. (Nur schonmal so für den Fall, ich weiß ja nicht, wie schnell das mit Internet in der neuen Wohnung klappt, geht ja jetzt doch alles recht holterdipolter).

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • ich hab noch 10 Wochen vor mir bis ich mein :schnuller im Arm halten kann..
    aufgrund, dass er so tief liegt und ich ziemlich oft Schemrzen hab..denk ich bzw. hoffe ich das es nen bißchen schneller geht (meine Tochter war auch 2 Wochen zu früh) oder er ärgert mich und bleibt extra lange drin :D

  • @ steffi: ich sehs schon kommen.. du nen bissel eher, ich ein bissel später, und schon laufen die forentanten amok, weil sie parallel hibbeln müßen :nixwieweg



    :tuschel ich glaub, da müßen wir mit dem timen aufpassen... nicht, dass wegen uns hier jemand einen Herzinfarkt bekommt

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • da wir ja jetzt schon etwas übung haben , können wir sicher parallel hibbeln ;):pfeif
    ich wünsche euch jedenfalls noch stressfreie , angenehme :schwanger wochen :blume:blume

  • :thanks::blume ( aber stressfrei wirds bei mir definitiv nicht, zwangsläufig ;) kriegen wir aber alles hin.).



    wobei mir einfällt: ich bin ja "abgesichert"... Steffi, hast du schon eine "Verbindungsfrau" fürs Forum hier?

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Oha, wir haben ein Bauch-an-Bauch-Rennen.... wir sollten schon mal die Pompoms rausholen und den Cheerleader-Dance üben. :D

  • Das mit dem paralell hibbeln klappt bestimmt, haben doch noch genügend zeit sich seelisch und moralisch drauf einzustellen :D


    Stressfrei wird es bei mir auch nicht, muss noch nen bißchen umräumen und da KV seit Wochen helfen will, aber nicht in die Gänge kommt...mach ich jeden Tag nen bißchen wenn meine Maus im Kiga ist und ich mich einigermaßen bewegen kann..


    Ne, ich hab noch keine Verbindungsfrau

  • das wollt ihr nicht wirklich , das ICH tanze ... dann geb ich lieber meine handynummer und spiele bote ;)

  • @ MarlenE: wer von euch geht denn an die Spitze der Pyramide? Du oder rübli? So oder so, das würde ich zu gerne sehen :lach


    @ steffi: ich würde mich ja anbieten.. aber das wäre wohl etwas albern, falls wir wirklich zufällig zeitgleich anfangen... :lach

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • an die spitze der pyramide??? :ohnmacht: weia , dann muß ich aber erstmal auf diät ... also gehst du marleneE :engel
    steffi wenn du magst dann bekommste meine handynr

  • das mit dem Tanzen hätte ích aber dann gerne auf DVD gebrannt :D , das zeig ich dann später dem Kleinen


    @rübli: wenn du magst kannst du sie mir gerne per PN schicken, ist lieb von dir

  • Also ich hab ín den letzten 6 Wochen 3,5 Kilo weggeschmolzen. Falls ich jetzt noch meine Höhenangst loswerde, können wir das gerne machen mit der Pyramide. (*losflitz und Unfallversicherung zahle*)

  • *loswatschel und vorsichtshalber sicherungsseil samt gurt und gutaussehendem starken Mann organisiere*... ich will ja nicht, das du dich verletzt, MarlenE.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Ooooch, ich bin hart im Nehmen, mach Dir keine Sorgen.
    Beim letzten Kapitalsturz hatte ich nen netten Bruch, 16 Wochen Urlaub bei bestem Wetter mit Haushaltshilfe und allem Drum und Dran (4 Stunden am Tag, die Wohnung war echt overschrubbt).
    Im Job hat derweil ein Kollege das Projekt an die Wand gefahren, das ich auch nicht hingekriegt hätt und auch sonst war's eine recht entspannte Zeit.


    Soooo schlecht war das gar nicht, lass den gutaussehenden Kerl lieber mal stecken. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a050.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • handy pn ist raus ;)


    an meine höhenangst hab ich ja gar nicht gedacht ... also wir machen dann lieber bodenakrobatik und bieten ultimatives solidaritätshecheln und pressen an, oder marleneE???