Wann, Wo und Wie sehen Eure Kinder den Papa?

  • Ein Nutellabrot mehr hat noch keinem Kind geschadet...ein wenig verhätscheln u vertätscheln auch nicht...


    Wäre es dir denn lieber wenn der Vater sich irgendwann abwendet u sich gar nicht merh meldet u auch nicht mehr an`S Kind denkt, weder zu Weihnachten , Ostern, oder zum Geburtstag z.B. ..
    Wäre dir das lieber? Als mal ein Nutellabrot zu viel?


    Und was zwischen euch läuft, was er dir vor den Kopf schlägt ist egal, es geht ums Kind..u er ist ja da, sei froh, anders wäre es deutlich schlimmer..
    Sehe nicht ales zu eng ..
    Selbst die Übernachtungen nicht, denn sie werden wohl kaum wirlich schaden.


    U lass die beiden mal alleine los ziehen...das wird früher oder später auch kommen, u ist sicherlich ein deutlich schönerer u angenehmerer Umgang als so..

  • Zitat

    nein es ist nicht nur das Nutella. Es ist soviel Vorgefallen wenn Du wüsstes wie er mit mir umgeht was er mir an den Kopf wirft oder sich sonst verhält....


    och weiste ich hab mich gestern auch nett beschimpfen lassen dürfen. war hinterher auch komplett durchen wind. was bild ich mir auch ein nach drei wochen mal zu fragen was passiert sei warum er die paar pfennig die er eh nur zahlt nicht überweisen konnte.selbst schuld *ironie off*


    zum essen ehrlich von son bissel nutella zum abendbrot ist noch kein kind gestorben man kanne s wirklich auch extrem übertreiben. mein ex hat dem kind mal so gegen 10 vormittags unterwegs ein brötchen gekauft zum mittag bekamm sie nichts. nö da muste ja sich die next brote schmieren zum mitnehmen für ihre lange bahnfahrt und rief dann aus der küche *schatz du brauchst doch das brot eh nicht wird bei dir nur schlecht ich nehms dann mal mit*
    als ich zwerg dann wieder bekamm abends so gegen 19 uhr hatte die natürlich hunger ohne ende. nee stoppsie hatt nicht nur ein brötchen bekommen, nachmittags so gegen 17 uhr gabs ja noch eine möhre ausen garten frisch.



    ich denke naja wünsch es mir für sie das sie nach ostern in den ferien hinfahren kann! ich verstehe es nicht aber sie freut sich. na dann, ich meien immerhin sie hätte ja was sagen können das sie hunger hat. alt genug ist sie.


    meine große wird übrigens nur angebrüllt wenn die doch mal ein wort wechseln.


    aber seit dem ich mich nicht mehr so offensichtlich aufrege über den kleinkram, wirds komischer weise weniger. irgendwann bekommt er die quittung das steht fest die zeit arbeitet für uns.
    und dazu ich habe noch kein kind erlebt was stirbt oder ernsthafte schäden davon trägt wenns halt komplett anderst bei papa ist zu viel tv zu süß zu lange auf usw.


    wenn wir ehrlich sind kann man uns dann ja auch das gegenteil vorwerfen oder?


    wer sagt denn das wir wirklich mit allem auf dne richtigen dampfer sind?


    zu wenig süß zu wenig freizeit zuviele regelen? ich mase mir nicht an alles richtig zu machen ich mach es nur so gut wie ich meine das es richtig ist udn wie ich kann: das bildet sich der ue allerdings auch ein.


    klar sag ich auch der spinnt total aber hmm ok soll er. (allerdinsg hab ich auch meine grenze wenns um alk geht, also was ich hier manchmal lese sorry nee da wäre bei mir eine absolute schmerzgrenze erreicht. )

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • @ Marlene



    Hast Du das schon immer so gesehen?? Ich würde gerne anderst denken, aber durch sein Verhalten immer wieder fällt es mir so dermaßen schwer :(


    Keine Sorge, ich musste es auch erst lernen.


    Und es tut dem Kind gut ... auch wenn (oder vielleicht weil?) es "hochzerstrittene" Eltern hat, die sich regelmässig vor Gericht treffen.


  • Hallo Jens!

    Wäre es dir denn lieber wenn der Vater sich irgendwann abwendet u sich gar nicht merh meldet u auch nicht mehr an`S Kind denkt, weder zu Weihnachten , Ostern, oder zum Geburtstag z.B. ..

    Also es ist nicht so dass er sich große Mühe macht den Kleinen zu sehen. Im letzten Sommer kam er einfach 4 Wochen nicht, dann vom November 09 - Januar 10 (also 10 Wochen) hat er sich auch kein einziges mal gemeldet,, auch nicht an Weihnachten. Und als ich dann mal im ruhigen angerufen habe um mal ein Treffen zu organisieren.... wurde ich angepfaumt und dann weggedrückt und das nicht zum ersten mal...
    Ein weiteres Beispiel: Letzten Nov. war ein St. Martin`s Umzug von der Krabbelgruppe mit Papa`s man musste sich dann auch zum Essen anmelden. Er hat erst zugesagt habe dann für ihn mitbestellt. Was macht er 2 Tage davor sagt er ab... und ich stand wie so oft allein da


    Jetzt sag nicht dass das in Ordnung ist? Und ich muss alles hin nehmen und zu allem Ja und Amen sagen??


    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Steelrose ()

  • Jetzt sag nicht dass das in Ordnung ist? Und ich muss alles hin nehmen und zu allem Ja und Amen sagen??


    Nicht zu allem Ja und Amen sagen, aber dir denken: ich schaff es auch ohne dich.


    Und wenn dich jemand auf deinen Ex anspricht, dann die Wahrheit sagen. z.B. er hat kurz vor knapp abgesagt.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Hallo NiCha!


    Ich komme alleine klar! Was ich damit meinte ist, erst sagt er zu und dann kommt er doch nicht. Ich meine meine Schwester kam dann zwar für ihn mit zum Essen, aber alls AE habe ich auch nicht gerade so viel geld dass ich es einfach so zum Fenster raus schmeißen hätt können und sein Essen für nix zahle... denn man hat wirklich schon 2 Wochen davor genau sagen wer was ist (es gab 2 zur Auswahl)
    Dann kam noch dazu dass wir es ja unserem Kleinen versprochen haben - da war wieder ich die jenige die ihm das mal wieder erklären durfte... :(


    Viele Grüße

  • Im letzten Sommer kam er einfach 4 Wochen nicht, dann vom November 09 - Januar 10 (also 10 Wochen) hat er sich auch kein einziges mal gemeldet,,


    Und was machst du wenn aus den 4 Wochen, 4 Jahre werden, und aus den 10 Wochen, 10 Jahre?


    Machen tust du dann nichts .. aufregen bringt dir dann rein gar nichts..
    Nimm es hin wie es ist, u leb damit, bzw. find dich damit ab..es ist halt so u ändern wirst du vermutlich eher wenig daran.


    Abfinden damit heßt auch ein wenig, davon einfach nicht auszugehen, das er regelmäßig Kontakt hält, sich an Zusagen hät usw.
    Heißt, wenn er zusagt u dann kommt ist es schön u wenn nicht ist es halt so, ärgern oder aufregen bringt dir rein gar nichts..genieße dann lieber den Moment u die Situation mit Kind u gut ist..


    Einiges hat man selber in der Hand, aber vieles auch nicht u das gehört sicher mit dazu. Es liegt nunmal nicht in deiner Verantwortung, seis also drum..



    Und als ich dann mal im ruhigen angerufen habe um mal ein Treffen zu organisieren.... wurde ich angepfaumt und dann weggedrückt und das nicht zum ersten mal...


    Naja, hinterherlauf soltes du allerdings ihm nicht, sicherlich es fördern u ihn mal (!!) abnschubsen..aber im größten solte es dann schon von ihm kommen, u wenn nichts kommt dann ist das halt so.


    Über das gut u schlecht oder nicht, darüber denk ich brauchen wir hier sicher nicht zu diskutieren, das dürfte uns allen klar sein wie es sich damit verhält..



    Jetzt sag nicht dass das in Ordnung ist? Und ich muss alles hin nehmen und zu allem Ja und Amen sagen??


    Hinnehmen wirst du es müssen, weil du nichts dran ändern kannst.
    Ausser deine eigene Einstellung dazu.
    Wenn er eben erscheint ist gut u wenn nicht, dann ist es halt so..allerdings sich nur nach ihm richten solltest du dann auch nicht, nutzt ja nichts.


    U wenn was geplant ist, dann muß er das halt selber in die Hand nehmen u auch für eventuelle Kosten aufkommen...
    Du regelst das für dich u kind u damit ist es gut...
    Letztendlich lebt euer Kind ja auch bei dir, weshalb es da schon zweitrangig ist, ob er nun kommt oder sich kümmert oder nicht..
    Du bist da fürs Kind u das ist das entscheidende..da trägst du nicht für ihn die Verantwortung oder hast sie zu übernehmen..

  • @ jens


    :thanks: für Deine ehrliche Meinung!!


    Ich habe jetzt für mich entschieden, ich werde ihm anbieten dass er ihn jeden Mittwochen sehen kann inkl. ins Bett bringen das sind dann je nach dem wie lange er arbeitet zwischen 3 und 5 Std. und dann liegt es an ihm ob er das Angebot wahr nimmt oder nicht.

  • Erwarte aber evtl. auch nicht zu viel.. es scheint ihm halt nicht so wichtig zu sein...u dann wird es schwer mit einer gewissen Regelmäßigkeit zu rechnen...


    U es sollte evtl. auch mit Vorsicht zu genießen sein, das dann bei dir stattfinden zu lassen...es klang ja eher so als wenn es schon noch etwas "geladen" ist zwischen euch u er auch nicht unbedingt einfach ist...!

  • Ich würde dann in der Zeit was für mich tun. Würde gerne wieder mit dem Yoga anfangen...


    Aber ich habe für meinen Teil ihm die Möglichkeit gegeben dass er seinen Sohn regelmäßig sehen kann. Muss mir dann nix vorwerfen...

  • Dann kam noch dazu dass wir es ja unserem Kleinen versprochen haben - da war wieder ich die jenige die ihm das mal wieder erklären durfte... :(


    Und das wirst du auch noch die nächsten Jahre machen dürfen. Du bist der Puffer, an den alles ran getragen wird und die Launen deines Kindes musst du auffangen.


    Ich war auch lange mit meinem Sohn alleine und muss noch heute die Fragen beantworten.


    Du weisst aber auch später für dich: ich hab alles getan.


    Im Moment ist es halt hart und fühlt sich ungerecht an, aber sei im Grunde auch froh, das du für dein Kind da bist- dein Kind wird es dir irgendwann danken.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • :kopf:nanana überhaupt nicht-und das ist auch gut so ! :kotz erzählt überall,dass es nicht seine kinder sind . :nudelholz:nawarte::amok::laber


    aber lass ihn :laber kümmert sich nicht,interessiert sich nicht und sowas brauchen meine kids nicht.

    :Flowers Wo Gott dich hingesät hat,da sollst du blühen. (afrikanisches Sprichwort)

  • @ Steelrose....


    Hey erstmal!!!


    Ohhh wie mir das alles bekannt vor kommt :)


    Aber wie alle anderen schon geschrieben haben....Du musst es leider so hinnehmen,ich habe mit dem KV auch so meine Probleme....von beschimpfungen bis Tel. auflegen oder unregelmäßiges melden usw.... ja ja ich kenn das nur zu gut!!!


    Wir habe auch überhaut kein gutes Verhältniss zueinander.... Aber ich denke mir immer wenn mal wieder etwas vorgefallen ist.. "Auch diese Zeit geht vorbei"!
    Und "Ich tue es für Zwergie!"


    Ich musste auch erst lernen damit um zu gehen.....und ich habe es geschafft...für meinen Sohn!!! Denn es ist mir wirklich sehr wichtig das er seinen Papa sieht!!!


    Also wenn mal wieder etwas passiert,was Dir nicht so ganz gefällt (wenn es nicht Lebensbedrohlich für dein Kind ist) nimm es so hin....es ist halt leider einfach so und man kann es auch nicht ändern! LEIDER!


    Ich wünsch Dir viel Kraft dafür.......das schaffst Du schon...da bin ich mir ziemlich sicher!!!



    Lg Daniela

    :strahlenWenn Du einmal auf der Schattenseite der Welt stehst,denk daran.....die Erde dreht sich!!! :strahlen

  • Nun mal so sag,mein Ex kümmert sich seid der Trennung nicht mehr--
    finde dich einfach damit ab,alles allein zu regeln,und wenn du mal weg möchtest..
    organisiere einen Babysitter..du ersparst dir viel Stress und mußt dich nicht ärgern über "Nicht" eingehaltene Termine usw..


    Und was du mit ihm hast,hat nichts mit dem Kind zu tun..ist nicht einfach,aber das schafft man...


    bei mir kam irgendwann der Punkt..seine miesen Anrufe,Mails,Briefe etc..waren mir einfach nur noch egal..


    Die Kraft,die du da rein setzt,dich über ihn zu ärgern..setze die lieber in Dich und das Kind..

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt



    Mark Twain

  • mein ex ist auch sehr speziell, unsere regelung ist derzeit, das er sohni samstags von 9-12h alleine hat..die ersten 3 monate waren die treffen häufiger und ich war dabei, seit 3 wochen bin ich nicht mehr dabei. es war für mich auch nicht einfach, aber ich habs auch geschafft. gib ihm eine chance! nutella am abend würd mich nicht aufregen, ich habs hier selber stehen. wenn er gar nichts bekäme, in voller windel zurück käme oder so wär schluß mit lustig. wenn er dein kind so unregelmäßig sieht oder gesehen hat muß er auch wieder in die rolle reinwachsen. mach das mit dem yoga, das entspannt!


    lg

  • Ich möchte Euch allen ganz herzlich :thanks: sagen, für den Mut den Ihr gemacht habt!!! Danke! :sonne


    Viele liebe Grüße
    Steelrose

  • Hallo! :winken:



    Es gibt was positives zu berichten! :-) Und zwar hatte ich vor einiger Zeit ein Gespräch mit dem Papa unseren gemeinsamen Sohnes - und es ist erstaunlicher Weise sehr gut gelaufen. :daumen


    Jeder von uns hat gesagt was er denkt und wie er es sich vorstellt wie es in der Zukunft sein soll. Und da wir uns diesmal einig geworden sind dass wir ja beide wollen dass unsere Kleiner es gut hat, haben wir uns geeinigt dass er ihn immer einmal unter der Woche sieht und einmal am WE.


    Und ich muss sagen es klappt bis jetzt ganz gut, er kommt regelmäßig, geht mit ihm raus, spielt mit ihm, badet ihn und bringt ihn auch ins Bett... :respekt .


    Jetzt bitte nur noch die Daumen drücken, dass es auch so bleibt :bet



    Danke für Eure offenen und ehrlichen Antworten, ihr habt mich echt zum nachdenken gebracht. Lieber später als nie - oder wie war das :D



    Viele Grüße
    Steelrose

  • Ich bin schon seit ich im 4. Monat schwanger war vom Vater meines Sohnes getrennt. Wir haben die Trennung gemeinsam entschieden aber auch entschieden, dass wir für das Kind dennoch beide voll da sein werden. Der Kleine war die ersten 9 Monate immer bei mir, sein Papa hat ihn regelmäßig bei uns am We besucht. Als er dann 9 Monate alt war, habe ich den Kleinen auch dem Papa mitgegeben, erstmal nur einen Samstag, also morgens hat er ihn geholt und abends wieder gebracht. Er war mit dem Kleinen eigentlich in dieser Zeit immer bei seinen Eltern, und mir hat das nichts ausgemacht, dass die OMa sich mit kümmert. Schließlich hat die drei Kinder großgezogen und er musste ja auch erst in die Sache reinwachsen. Als Mein Sohn dann ein Jahr alt war durfte er das ganze Wochenende mit zum Papa gehen und bis er drei wurde war das dann alle zwei Wochen am WE der Fall, dass er ihn Freitags geholt hat und Sonntags gebracht hat. Manchmal hab ich den kleinen auch hingefahren und abgeholt. Je nach dem.


    Dann habe ich einen Job in BaWü bekommen (komme eig. aus Sachsen) und hab mit dem Papa gesprochen, dass wir wahrscheinlich dort hin ziehen müssen. Der Papa hatte da schon eine Weile eine Freundin, mit der ich mich auch gut verstanden habe/verstehe und wir haben dann beschlossen gemeinsam alle hier runter zu ziehen und Patchworkmäßig zu leben. Seit wir hier sind ist mein Sohn nachts wenn ich arbeiten muss bei seinem Papa und dessen (mittlerweile) Ehefrau. Ich bringe ihn dort abends ins Bett, hole ihn morgens ab und bringe ihn in den Kindergarten. Wenn ich frei habe ist der Kleine bei mir zu Hause. Freilich gab es in den 5 Jahren bisher immer wieder auch Auseinandersetzungen und Diskussionen, die wir aber alle klären konnten. An diesem Punkt muss ich sagen, dass ich froh bin, dass ich mich mit ihm und seiner Frau so gut verstehe und mit den beiden auch alles besprechen kann. Für mich ist es ein Unding, dass sich Elternteile und die neuen Partner oft so "unerwachsen" verhalten. Schließlich geht es um das Wohl der Kinder und nicht um das eigene.


    Wenn man getrennt ist und das Kind zwischen den Eltern "pendelt" muss man manchmal auch einfach akzeptieren, dass es beim Papa oder der Oma andere Regeln gibt. Solange das Kind das lernt, dass es sich an die jeweiligen Regeln halten muss, finde ich da nichts schlimmes dran. Und man kann als Mutter sicherlich auch jederzeit mal mit den Omas reden oder mit dem Papa und eben gewisse Dinge, die man nicht möchte ansprechen. ich bin sicher, dass sich eine Lösung finden wird.


    Wenn die Mama also nicht möchte, dass das Kind Nutella zum Abend aufs Brot bekommt (was ich verstehen kann, gibts bei mir auch nicht), dann gibts nur zwei Möglichkeiten. Es hinnehmen, oder aber freundlich mit der Oma reden, dass das nicht schön ist, und dass es das zu Hause nicht gibt. Ich denke, wenn man den richtigen Ton trifft und diplomatisch vorgeht, kann man da viel regeln ohne in "Krieg" miteinander leben zu müssen.


    Elfe