zufällig entdeckt- und gleich dabei!

  • Hallo, dies ist mein erster Forenbeitritt! Wenn das mal kein Kompliment ist!
    Ich war gerade im Netz unterwegs, weil ich mich schlau machen wollte, bezüglich Studium und Fördermöglichkeiten. Arbeite schon seit ca. 11 Jahren in pädagogischen Bereich allerdings ohne Abschluss. Hatte nun vor eine Externenprüfung als Erzieherin zu machen, merke jedoch, dass mir der Abschluss nicht wirklich reicht. Zumal diese Prüfung recht schwer ist, weil die Teilnehmer keinerlei Info`s erhalten, was letztendlich genau verlang wird... Alles was mich zukünftig an Weiterbildung interessiert baut auf ein Studium auf.
    Habe seinerzeit Sozialarbeit studiert, jedoch recht bald in die Praxis eingestiegen und festgestellt, ein Abschluss macht noch lange keinen guten Erzieher oder Pädagogen...
    Heute muss ich allerding einsehen, ohne geht es leider in unserer Gesellschaft nicht. Persönliche Weiterbildung und Selbstreflexion alleine, bringen einen beruflich nicht weiter. Z.Zt. arbeite ich in der Betreuung von Grundschulkindern. Die Arbeit mit Kindern finde ich immer ansprechend und wichtig, aber der Alltag der meisten Ganztagsgrundschulen ist meiner Ansicht nach nicht sehr pädagogisch... Mein Engagement ist eher störend, und ich fühle mich total unterfordert.


    Ich bin 41 und meine Tochter ist 17. Wie gesagt, mein erstes Forum... bin nicht so firm... nicht regelmäßig am pc...


    L.G. Petra :schiel

  • Hi Petra,


    willkommen an Bord :welcome . Schön, daß Du her gefunden hast. Aber vorsicht: da Du Dich als "Profi Kinder-Dompteur" geoutet hast, werden wir jedes Posting von Dir auf die Goldwaage legen ;)


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.