Die ersten Schritte...der Berg ist riesig

  • Hallo ihr da draußen
    alle die schon eine Trennung hinter sich haben werden wissen wovon ich jetzt schreibe...von dem Gefühl nicht zu wissen wo hinten und vorne ist... was soll man als nächstes tun...ich meine " ich " habe mich getrennt...dennoch bin ich grade etwas Planlos...für mich ... die Perfektionistin...sehr akriebisch...ein greul...ich weiß grade echt nicht was ich zuerst machen soll...habe das Gefühl der Berg ist riesen groß...habe in dieser Woche einen Termin beim Anwalt...bin gespannt was der mir sagt...muss noch zum JA und auch noch Unterhaltsvorschuss beantragen denn der KV wird und kann nicht zahlen denn dafür müßte er erst mal den Hintern hoch bekommen und arbeiten gehen...dennoch ist da in meinem Kopf was die ganze Thematik angeht echt nur ein Rauschen... habe nicht den Hauch einer Idee was da auf mich zu kommt...aber wir werden es sehen...habe einen sehr sehr lieben neuen Lebensgefährten an meiner Seite der mich und auch die Kinder unterstützt wo es nur geht... nur seien wir mal ehrlich... wir Mütter waren doch eh meist dazu gezwungen alles alleine zu machen und da fällt es eben schwer so Planlos zu sein...das macht einen etwas GAGA...ich hoffe das sich spätestens nach dem Anwaltstermin das ganze etwas legt denn dort bekomme ich Fakten mit denen ich arbeiten und jonglieren kann...

    Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann ;)

  • Das gleiche Problem hatte ich vor 3,5 Jahren auch....
    Einen Riesen-Berg vor mir und Angst drüber zu steigen.


    Eigentlich kann ich dir nur eine Taktik empfehlen: Augen zu und durch. So bald du die Spitze des Berges erreicht hast, hast du den Überblick und alles läuft fast wie von selbst.


    Drück dir die Daumen, es wird schon. :knuddel

  • Ich bin seit 3 Monaten Alleinerziehend. Mein Berg war auch rießig, aber wenn du alles Beantragt hast usw. wirst du sehen das dein Berg nur eine Kuppe war :D

    Wenn jemand zu Dir sagt:
    "Die Zeit heilt alle Wunden!",
    dann hau Ihm auf´s Maul lächle und sag:


    "Macht doch nicht, ist ja bald wieder gut !

  • Da will ich mich mal anschließen. Hatte auch einen Berg vor mir aber das ist jetzt nur noch ein Bergchen, hier und da muß ich nochmal auf´s Amt aber es wird überschaubar mit der zeit.

    :strahlen Liebe Grüße Melanie :strahlen

  • ich will mich noch trennen und habe auch ziemlich schiss davor, wir waren schonmal getrennt dann hat es eigentlich gut geklappt und wir haben es nochmal versucht, bei mir war es nur die Vernunft nicht das herz! Ich drücke dir auf jedenfall die daumen!


    Wie haben das denn eure kinder so verkraftet? Und seit ihr auch weiter weg gezogen?


    Wenn ich mich trenne will ich wieder in meine heimatstadt die gute 2std weg ist! Kann ich das meinem Kind, der jetzt hier in den KIGA geht, zumuten?