Wie seht ihr das???

  • Hallo Ihr lieben....


    Ich habe mal eine frage.....


    Ich muss zuvor aber erst eine kleine Geshichte dazu erzählen...


    Mein Sohn sollte vom 25. bis 28.12.09 zu seinem Vater....der KV bat mich (weil er kaum noch Geld hatte) bitte etwas Brot,Milch und wurst mit ein zu packen. (ich weiß...hört sich schonmal komisch an)
    Nun gut....dieses tat ich natürich auch weil ich ja logischer weise nicht möchte das mein Zwerg "hungern" muss!!!
    Der KV bat mich dann noch gaaaaaanz viel (ich betone es extra) Spielzeug mit ein zu packen. Ich muss dazu sagen,der KV hatte ganz viele Spielsachen zu Hause und hatte,diese aber mitten letzten Jahres Verkauft mit der begründung das er neues davon kaufen wolle...Gesellschaftsspiele meinte er. Das tat er aber bis heute nicht!!!!!!!!!
    Ich habe ihm meiner meinung nach für diese 3 Tage genügend Spielsachen,Bücher etc. eigepackt. Dann sind wir los...als wir schon bei ihm zur Tür reinkamen (voll bepackt) rollte er mit den Augen und meine das er es jetzt schon sehen würde das das zu wenig ist. Naja....... :ohnmacht:


    Schließlich rief er mich dann am Samstag (26.12.) an und sagte mir in einem wirklich nicht netten ton das ich Jeremy gefälligst am Sonntag (27.12.) morgens wieder abholen kann da er sich soooowas von langweilt.
    Er stellte mich hin als sei ich zu blöd genügen einzu packen!!!!!


    Nun meine frage : Ist es wirklich mein fehler gewesen??? Seid ihr der meinung es ist zu wenig gewesen??? Ich stelle mir nun seid diesem vorfall öfters mal die frage,wie er so sein kann.....zumal Jeremy auch wirklich traurig war als ich ihn abgeholt habe (weil er ja noch keine 3 mal bei seinem Papa geschlafen hat) :kopf


    Seid dem bin ich für den KV MAL WIEDER die doofe.....er macht ja soweiso nie etwas falsch (seiner meinung nach)
    Es kommen leider bei uns öfters solche Situationen vor...und manchmal habe ich auch sowas von die schnauze voll von seinen "Spinnereien"....aber was soll ich machen?!?!?!


    Ich bin gespannt auf eure meinungen!!!



    Lg Daniela

    :strahlenWenn Du einmal auf der Schattenseite der Welt stehst,denk daran.....die Erde dreht sich!!! :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Malela81 ()

  • Ich finde es ist an ihm, Euer Kind zu bespassen und mit ihm zu spielen. Du hast schon mehr als genug und nötig getan, damit er überhaupt was für ihn hat. hört sich ganz danach an als hätte er Geldprobleme und kann es sich einfach nicht leisten, Spielzeug zu kaufen oder er will es gar nicht. Ist ja nicht unbedingt das Problem, aber es dann Dir in die Schuhe zu schieben, dass Du zu wenig mitbringst ist sicher nicht in Ordnung.

  • Ich finde es ist an ihm, Euer Kind zu bespassen und mit ihm zu spielen.



    Genau das habe ich ihm dann auch gesagt...es gibt sooo viele möglichkeiten was man mit einem Kind machen kann (selbst wenn man nix hat)
    Aber er hat mich nur gefragt ob ich ihn Vera****** will :wow
    Trotz alle dem komme ich ihm (Jeremy zu liebe) trotzdem noch entgegen.... Ich will mich hier auf keinen fall als Supermami hinstellen...aber manche in meiner Situation wären wahscheinlich schon ausgerastet glaub ich. Meine Freundinnen schütteln immer nur noch mit dem Kopf wenn wieder mal etwas war.
    Ich habe einfach keine ahnung wie ich mich verhalten soll.....ich gebe (Jerry zu liebe) immer nach...weil ich ja auch möchte das er seinen Dad sieht.


    Aber kann/soll/muss ich mir das so gefallen lassen?????? :hae::(

    :strahlenWenn Du einmal auf der Schattenseite der Welt stehst,denk daran.....die Erde dreht sich!!! :strahlen

  • Ehrlich, ich hätte das wohl nicht gemacht.


    Er ist doch in dieser Zeit für ihn zuständig. Bei meinem Großen war der Vater auch so. dem sollte ich dann auch das Eislaufen finanzieren und das S-Bahn ticket.


    Er zahlt weder Unterhalt noch sonst irgendwas, seid 10 Jahren versorge ich meinen Sohn finanziell alleine, dann kann er sich doch wenigsten die zwi mal im Monat das Geld dafür zurücklegen.


    Und mal ehrlich, Dein Zwerg wird sicher nicht essen wie ein Erwachsener, für ein einzelnes Kind ist der Einkauf ja nicht so viel mehr.


    Mach Dich nicht verrückt und lass Dich nicht verrückt machen.
    Wenn er aus solchen Gründen den Umgang verkürzt fällt mir nichts mehr dazu ein. Tut mir leid.


    Lieben Gruß


    Carina

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

  • Ich find´s auch nicht in Ordnung, milde Ausgedrückt! :angry
    Hat der KV finanzielle Probleme? Warum kann er sich denn nich 3 Tage mit seinem Sohn beschäftigen, hat er das früher gekonnt?
    Und das er Dich dann angreift hört sich für mich auch ganz klar nach einem Ablenkungsmanover an. Wie stände er denn auch vor Dir und vor sich da, wenn er
    zugäbe, dass er kein Geld übrig hat um für seinen Sohn etwas zu essen zu kaufen und nicht die Nerven sich mit ihm zu beschäftigen?
    Vermute mal da steht Dir noch einiges bevor!

    Die Tugend wäre eine verhältnismäßig einfache Sache, wenn man sie nicht dauernd üben müßte. Sharon Stone

  • Vermute mal da steht Dir noch einiges bevor!


    Oh ja das glaube ich auch :(


    Ja der KV hat Finanzielle probleme...schon immer!!! Er bekommt Harz4...Macht Fußbal wetten (dafür hat er Geld) und hockt den ganzen Tag in der Bude oder läuft sinnlos durch die City.
    So seltsam es sich jetzt anhören mag.....aber ich habe mal zu ihm gesagt,dass wenn er mir nicht so ein tolles Kind geschenkt hätte,ich ihn nicht mal mehr auf der Straße grüßen würde!!! Und das habe ich zu 100% auch wirklich so gemeint!!!!!


    Es ist bei uns wirklich sehr schwierig.....und ich finde keinen ausweg das zu ändern :(


    Ich bin auch nicht eine von der Sorte "Du bekommst Dein Kind nicht weil Du SCH**** bist"
    Schon alleine wegen Jeremy.....aber soll ich das alles so über mich ergehen lassen?
    Ich weiß,das der KV nicht mit mir zu einer Beratungstellen gehen würde....er meint,das er in jeder hinsicht ein guter Vater bzw. Mensch ist.....wobei sich letzteres ja immer wieder zum gegenteil wendet!!!

    :strahlenWenn Du einmal auf der Schattenseite der Welt stehst,denk daran.....die Erde dreht sich!!! :strahlen

  • , hat er das früher gekonnt?





    Naja.....wie soll ich es sagen?!?!?!


    Eigentlich hat er als wir noch zusammen waren sich nicht wirklich gekümmert....das heißt...als ich z.b. nach der Geburt grade aus dem KKH kam,hat er mich nachts geweckt weil "Das Kind" wach ist und hunger hat. Ich muss dazu sagen ich konnte nicht Stillen,also hat Jerry die Pulle bekommen...was er ja auch mal hätte übernehmen können!!!
    Genau so wie Windeln wechseln wenn Jerry ein "großes" "geschäft" gemacht hatte....nöööö das war dann mein part!!!


    Also ehrlich gesagt,war ich da schon so gut wie Alleinerziehend....da war halt nur noch jemand der auch mit in der Wohnung gelebt hat um es mal auf den Punkt zu bringen!!!! :(

    :strahlenWenn Du einmal auf der Schattenseite der Welt stehst,denk daran.....die Erde dreht sich!!! :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Malela81 ()

  • Keine leichte Situation für Dich. Das Du am regelmäßigen Kontakt zwischen Jeremy und seinem Vater interessiert bist
    finde ich unter den Umständen bemerkenswert!
    Trotzdem frage ich mich: Wo ist Deine Wut bei so einer unverschämten Behandlung? :nawarte:
    Lass Dir bitte nicht alles gefallen, das hast Du nicht nötig und Dein Selbstwertgefühl leidet bestimmt darunter. :laber:laber:laber

    Die Tugend wäre eine verhältnismäßig einfache Sache, wenn man sie nicht dauernd üben müßte. Sharon Stone

  • Trotzdem frage ich mich: Wo ist Deine Wut bei so einer unverschämten Behandlung?r



    Ja das frage ich mich auch manchmal!!! Ich bin eher ein wirklich seeeehr ruhiger Mensch....es dauert ewigkeiten bis "Das Faß" überläuft...aber wenn es dann wirklich zu viel ist,ist es auch gut wenn der KV nicht in meiner nähe ist! :angry:angry:angry:angry:angry
    Ich würde ihn wahrscheinlich verprügeln :nawarte::nawarte::nawarte: Ich hatte/habe wirklich oft diesen Gedanken....aber ich weiß,dass ich ihn niemals umsetzen werde!


    Hört sich vielleicht völlig bekloppt an...aber ich habe auch schonmal vor lauter wut so laut ich konte in mein Kopfkissen geschriehen :D Das tat wirklich gut muss ich sagen!


    Du (Wendler) schreibst ja das ich mir nicht alles gefallen lassen soll.....aber was soll ich tun??? Jeremy liebt seinen Dad über alles....und ich kann nicht zu meinem Zwerg sagen,das er seinen Dad nicht sehen darf weil dieser sich MAL WIEDER daneben benommen hat?!?!?!?! ODER?????


    Ich bin wirklich völlig überfragt!!!!!

    :strahlenWenn Du einmal auf der Schattenseite der Welt stehst,denk daran.....die Erde dreht sich!!! :strahlen

  • ok das mit dem esse mitgeben nun ja hmm.


    aber das mit dem spielzeugt udn dann sollst du ihn trotzdem abholen. sorry geht in meinen augen gar nicht! das du deinen sohn den umgang nicht verbieten willst kann ich verstehen. aber hmm ob ich ihn dan noch mal *so lange* hingeben würde, glaub ich ehr weniger.
    was hat den der kleine mann erzählt? wars wirklich soo langweilig beim papa? was haben sie zusammen gemacht und was hat der kleine noch gesagt bzw du ihm warum er nun keine dreimal da schlafen durfte.


    meiner meinung nach sei vorsichtig lass dir nicht zuviel gefallen, denn es wird mit sicherheit nicht weniger wenn du immer ruhig bleibst udn alles schluckst.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Ich denke auch Du solltest Dir nicht zu viel gefallen lassen! Wenn er unverschämt wird mach ihm klar das Du so nicht mit Dir reden
    läßt und er sich gefälligst zusammenreißen soll.
    Ist leichter gesagt als getan, weiß ich ja.
    Wünsch Dir viel Kraft. :knuddel

    Die Tugend wäre eine verhältnismäßig einfache Sache, wenn man sie nicht dauernd üben müßte. Sharon Stone

  • Hallo ,


    auch ich kenne diese Situation mit meiner 14jährigen Tochter. Und ich muss dir aus meiner sicht heute sagen. Mache es nicht. Natürlich ist es nicht schön für den kleinen aber der KV muss nun mal schauen was er mit den kleine macht . Z.b haben Kinder nie langeweile auf ein Spielplatz. Man muss den Kind nicht die Sachen hinlegen und sage jetzt spiel, sondern sich mit den Kind beschäftigen. Und ich denke mir das hat er ja noch nie wirklich mit den kleinen gemacht hat ,deswegen hat der kleine sich gelangweilt. Es ist immer nur schade für den kleinen.


    lg vacp

  • Hi,


    ich hätte ihm mal ganz deutlich den :radab gezeigt!


    Wenn das Kind beim KV ist hat er sich um alles zu kümmern und Buntstifte,Zeichenblock gibt's zB für 99cent bei KIK oder Zeemann zu kaufen genauso wie Tonkarton zum basteln .Damit können Kinder sich den ganzen Tag beschäftigen. Es gibt zudem soooviele Dinge die man draussen grade jetzt im Schnee völlig umsonst machen kann.


    Ich würde sowas garnicht tun und ich würde das Kind auch nicht abholen nur weil dem Vater hier anscheinend langweilig ist, nicht dem Sohn :kopf ! Würde dem mal ganz klar sagen da er da durch muss-ist ja selbst schuld wenn er alles verkauft was ich wirklich ein Unding finde!


    Und für sein Essen biste schon garnicht verantwortlich-das glaub ich ja fast garnicht :rolleyes: . Geld verzocken aber nix zu essen im Kühlschrank haben...


    Warum sucht der sich keinen Job???

  • ich hab das eben gelesen und mein erster gedanke war,der sucht n grund,dass der kleine nicht die vollen 3 tage bleiben kann.
    wer schon im türrahmen durch die verschlossene tasche sieht,das zu wenig spielzeug dabei ist,hat vorgebaut,um dann sagen zu können,siehste,hab ich ja gesagt...los abholen.
    ganz ehrlich,mein ex hatte noch nie auch nur ein spielzeug bei sich und meine tochter hat auch schon öfters vergessen welches einzupacken,aber trotzdem hatten die beiden bisher immer spass.
    klar isses einfacher,wenn n buch oder ein spiel da sind,aber es gibt weiss gott noch andere möglichkeiten ein kind zu beschäftigen.
    du kannst da glaube ich nix machen,denn sonst kommt dein kind in die schusslinie.
    egal was du conterst und da würden mir spontan n paar sätze einfallen,er wirds drehen,vielleicht auch vor dem kind,bzw direkt zu dem kind und das muss nicht sein.
    das einzigste was du machen kannst,was in meinen augen hand und fuss hat,is ,dass du bei der nächsten geplanten übernachtung deinen junior nochmal selbst mit papa sprechen lässt und die beiden sollen dann ausmachen,was mitgenommen wird ,so kann er dich nicht als dumme dastehen lassen und dir den schwarzen peter zuschieben.
    is keine schöne situation,vorallem für den kleinen..papa weiss ohne 2 spiele mehr nix mit dir anzufangen...
    essen mitgeben is erstmal frech,zumal er seine kohle verzockt,aber da würde ich mitspielen,dem kind zuliebe.
    früher abholen,weil er keinen bock mehr hat,is so ne sache.
    ehrlich,ich würd mein kind auch holen,denn dafür isse mir zu schade..wer nicht will ,der hat schon.
    is ja n witz,dass er das auf die spielsachen schiebt..
    wenn er es nochmal so abzieht,trotz spielsachen und vorheriger absprache mit dem kleinen,dann würds bei mir 3 tage am stück nemmer geben.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    2 Mal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Hey ihr lieben.......


    Dankeschön für die aufmunternden Worte...es tut gut mal zu hören das ICH wirklich in dieser hinsicht nix falsch mache....und ich es auch richtig so sehe...nämlich das ER sich daneben verhält!!


    DANKE :blume




    wars wirklich soo langweilig beim papa? was haben sie zusammen gemacht und was hat der kleine noch gesagt bzw du ihm warum er nun keine dreimal da schlafen durfte.


    Also Jeremy hat mir erzählt,das er sooo gerne noch länger bei "Papa" geblieben wäre...aber gemacht haben sie wohl nicht so viel. Waren wohl "nur" in der Wohnung gewesen!
    Zwergie hat mich gefragt warum ich ihn abgeholt habe......und (ich weiß nicht ob das so okay war) habe ihm offen und ehrlich gesagt,das sein Papa es UNBEDINGT so wollte weil zu wenig Spielsachen da waren! Und selbst er hat dann zu mir gesagt das es egal war...er wäre halt noch gerne länger geblieben....so wie es ja auch besprochen war!!! :(




    Z.b haben Kinder nie langeweile auf ein Spielplatz.


    Ja das habe ich dem KV auch gesagt...aber seine antwort darauf war : Es war doch nass draußen!!! Ich muss dazu sagen,es hatte einmal kurz GENIESELT!!! :kopf
    Und es ist genau vor dem Haus wo der KV wohnt ein grooooßer Spielplatz!!! ::)





    Warum sucht der sich keinen Job???


    Tja...auch darauf hat er immer eine passende antwort..... Es geht ihm im mom. nicht so gut!!! Und soll ich euch mal sagen wieso?!?!? UNGLAUBLICH ABER WAHR.......es geht ihm sehr schlecht weil er Geheimratsecken hat :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Ja ich meine das ernst.........das ist wirklich seine Antwort!!!! :lgh




    Ich werde es das nächste mal so versuchen,dass Jeremy mit dem KV abspricht was er mitbringen "soll"! Mal sehen was er dann wieder findet was nicht okay ist?!?!? :(



    Lg Daniela

    :strahlenWenn Du einmal auf der Schattenseite der Welt stehst,denk daran.....die Erde dreht sich!!! :strahlen