Beiträge von vacp4

    Hallo ,


    auch ich kenne diese Situation mit meiner 14jährigen Tochter. Und ich muss dir aus meiner sicht heute sagen. Mache es nicht. Natürlich ist es nicht schön für den kleinen aber der KV muss nun mal schauen was er mit den kleine macht . Z.b haben Kinder nie langeweile auf ein Spielplatz. Man muss den Kind nicht die Sachen hinlegen und sage jetzt spiel, sondern sich mit den Kind beschäftigen. Und ich denke mir das hat er ja noch nie wirklich mit den kleinen gemacht hat ,deswegen hat der kleine sich gelangweilt. Es ist immer nur schade für den kleinen.


    lg vacp

    hallo danke für die vielen Antworten . Werde mal auf einige eingehen ..:-)


    Also erstmal zu jea. Was du sagst ist richtig eigentlich konsequenz sein´. Und das mit den sklaven ist wirklich so . So fühle ich mich echt oft. Man will ja nur das beste aber das ist nicht immer das richtige. Merkt man ja an den reaktionen. Und woanders sind die Kinder immer lieb.


    Jetzt nochmal zu den Haarspray und anderen sachen . natürlich hat sie auch ihre eigene Sachen .Aber sobald die ebend alle sind dann werden Sachen von uns genommen. Wo ich auch kein Problem sehe wenn es nicht gleich alles leer ist. Alles gehört ihr und fertig. Und dann kommt noch das ihr Zimmer neben das Wohnzimmer ist und wir machen ja auch parfüm und Haarspray drauf wenn wir im Bett gehen und abends den Greuch im Wohnzimmer zu haben ist wirklich nicht so schön . Aber auch das Interresiert nicht.


    Der Zusammenhang mit Klassenfahrt und Psychologen ist einfach so . Ich habe mir schon in der Grundschule immer mal Ratschläge geholt bei der caritas . Und es wurde immer schlimmer. Ihre Unruhe. Aber da fing das so an mit ihre Respektlosen art ..Also wirklich respektlos. Ich will ich hier aufschreiben wie sie mich genannt hat . Also wirklich unter der Gürtellinie. Das wird ne Zeit dauern bis ich darüber weg bin . Und denke mal das genau solche gespräche mit auch helfen . Weil ich weiß das meine Tochter eigentlich ne ganz liebe ist , nur zur Zeit echt durch dreht.


    Und viel Zeit mit ihr verbringen tue ich auch ..Also ihr Hobby ist tanzen und da fahre ich auch jedesmal mit zur Meisterschaften und wenn die Gruppe hilfe braucht bin ich da. Und das auch sehr gerne. Nur auch da behandelt sie mich wie luft. Bekomme dumme Antworten und werde einfach nicht beachtet. Jetzt habe ich mir mal geschworen mich da zurück zu ziehen und auch mal nicht mit zur Meisterschaft zu fahren . Um Ihr mal zu zeigen das ich nicht ihr Sklave bin . (jea) Das ich ist echt schwer für mich aber sie selber hat ja gesagt das ich bin ja selber schuld wenn ich mitfahre , ich muss ja nicht.



    Ich kämpfe gerne gegen widerstand weil ich meine Tochter liebe und sie nicht aufgeben werde oder möchte. Es ist aber echt schwer .


    Jetzt mal eine Frage zur Irrgartenläufer. Was hast du gemacht wo dein junge keine Tabletten mehr nehmen wollte .Seid wann nimmt dein Junge die Tabletten.?Man will ja eigentlich nur helfen . Ich will ja auch irgentwann das sie ohne den Tabletten auskommt nur sehe ich jetzt kein anderen ausweg. Und es ist ja bedeuten anders..


    Meine nimmt sie seid gestern wieder. Aber ich muss da immer da neben stehen und schauen das sie die auch nimmt und das finde ich auch nicht so schön ..Aber sie hat mich ja eine Zeit so was von angelogen das sie sie nimmt und doch wieder ausgespuckt hat.


    Ich hoffe es klappt jetzt besser.


    Und Florian genau davon habe ich Angst . Weil meine Tochter zwar jetzt in der Pubertät ist aber alles immer extremer macht.


    So könnte noch viel mehr schreiben aber ich muss zur Arbeit.


    LG Kerstin

    Hallo


    Kaum geht die Schule los und schon haben wir wieder stress. Ich weiß echt nicht wie ich damit umgehen soll. Sie ist einfach schlecht drauf und das läßt sie an mir aus. Egal was im Badezimmer steht (haarspray ,Bürste) Alles ist in ihr Zimmer . Ich weiß nicht wie oft ich sie schon ermahnt habe das sie alles da stehen lassen soll. Kann es ja auch da benutzen . Aber irgentwie klappt das nicht.Die Art wie sie mit mir redet geht garnicht . Natürlich werde ich dann auch mal zickig und laut. Jetzt nicht das ich schreie aber ebend nicht mehr lieb rede. Sie hat in alles recht und ich bin die schlimme. Egal was ich mache ich könnte ihr den Himmel auf Erden holen, trotzdem bin ich die doofe. Es macht echt kein spaß und bin ziemlich fertig das alles echt so an ihr vorbei geht.


    Was kann ich machen das sie auch mal an andere denkt, respekt hat. Sie hat kein schuldgefühl sie ist an nichts schuld. Ich weiß nicht von wem sie das hat ..Jeder Mensch hat doch Fehler, natürlich sieht man sowas nicht gerne ein aber im inneren weiß man das nätürlich. Oder??


    Tut einfach gut mal alles so zu schreiben und ich hoffe ich bekomme viele Ratschläge . oder einfach nur Antworten


    danke


    vacp4

    Hallo ,


    danke für deine Antwort. Also es ist wirklich die Diagnose. Ich habe echt lange gebraucht um das zu verstehen . Aber ich habe mit vielen darüber gesprochen und auch ein seminar im Krankenhaus mitgemacht. Wo der Arzt mir gesagt hat das man die <Tabletten nicht immer nehmen muss. Das war schon meine große Angst weil die Nebenwirkungen ja nicht ohne sind. Aber da hat die Psychologin mir ein super satz gesagt der mir echt Gänsehaut gemacht hat . Welche nebenwirkung meine ich die von den tabletten oder die das leben machen , wenn man es nicht behandelt.


    Tja warum nimmt sie sie nicht. Ich kann es mir so vorstellen das sie sich ja nicht anderes kennt. Als zappelig unruhig. tausend sachen halt im Kopf. Den Klassenkasper spielen und die Aufmerksamkeit gut findet . Und auf einmal ist man nicht mehr so cool weil man auf passen kann ..Sie sagte selber das sie sich besser konzentrieren könnte. Und auf einmal zu merken da tut sich was, kann mir schon vorstellen das man sich da nicht so wohlfühlt.


    Da sie die ja jetzt nicht mehr nehmen wollte haben wir jetzt einmal die Woche bei der Psycholgin eine Konzentrationstunde . Da geht sie auch gott sei dank regelmäßig hin. Und ich hoffe das bleibt so.


    vor kurzen habe ich gesagt weil es in der schule immer mehr eskaliert ist . Das sie die Tabletten nimmt. Und ihr auch jeden morgen gegeben .also wirklich in der Hand . Was dabei raus kam war das ich einige davon im Zimmer gefunden habe . Was ich wieder total gefährlich finde weil ich ja noch die kleine habe.



    Das mit den bestimmen und klare ansagen .. das war ein sehr langer Weg für mich so mit ihr zu reden . Also wir haben alles durch ..Es ist schon schwer konsequenz zu sein und das auch einzuhalten .Ich denke mal das macht jede Mama durch. Und ich komm mir ja auch vor das ich nur noch schimpfe . Aber ganz ehrlich sie gibt mir ja kein Grund anders zu sein es ist echt schwer nach ein gezicke , dann wieder runter zu kommen und dann normal reden. Ich versuch es wirklich und auch versuche ich auf ihr einzu gehen und sie zu verstehen .Aber sie blockt so ab das ich keine möglichkeit , an ihr ran zu kommen .



    Natürlich hast du recht mit den rauchen und abhauen ...aber was soll ich machen ..Das mit den Vertrauen habe ich ihr so oft versucht zu erklären und zu sagen das es ganz wichtig ist . Und sie dann auch freiheiten hat aber vertrauen muss da sein auhc in der Schule..Aber das geht nur darein und wieder raus.



    Ja geld hat sie schon . <Nicht viel aber es reicht wohl für Zigaretten...leider.


    danke vacp4

    Hallo , ich habe echt Probleme mit meiner großen. Es geht seid ca. 1 Jahr das es immer schlimmer wird. Es fing an in der Schule 7 Klasse das die Schule der ganzen 7 ner zur Klassenfahrt nach London fahren sollten. Unsere Klasse hat sich dann dagegen entschieden. Kinder die wollten und wo die Eltern einverstanden waren sollten dann auf den anderen Klassen verteilt werden. Ich war natürlich da für. Das Problem was da raus gegekommen ist das kein anderer Lehrer meine Tochter mit nehmen wollte. Was mich ziemlich entsetzt hat. Und so nahmen die Dinge seinen lauf. Nach langen reden durfte sie mit.Das hat mich da zu gebracht das ich mit ihr mal zur Psychologin gehe, weil sie ist schon immer ein sehr aktives Kind gewesen. Da kam raus Adhs ....mhmmmm..oki sie ist wirklich zappelig ..und ich glaub schon das sie was hat .. war nicht so begeistert davon das sie Tabletten nehmen sollte ...Ich finde auch das es viel zu viele Kinder haben. Sehe es auch nicht so jetzt hat mein Kind eine Diagnose und jetzt ist sie lieb. Ist schwer für mich das so anzunehmen . Naja wir haben dann entschlossen es auf ein Versuch ankommen zu lassen und mal das mit den Tabletten zu probieren. Und es geschah ein Wunder also der Elternsprechtag in der 7 klasse war das erste mal für mich das die Lehrer nicht über meine Tochter sagen konnten. echt Hammer. Und auch zuhause kam man bedeuten besser mit ihr aus.


    Irgendwann wollte sie nicht mehr die Tabletten nehmen weil ihre Freundinnen gesagt haben das sie sich verändert hat. Oki sie hat dann nicht mehr einfach während des Unterricht gesungen . Wo ich auch öfters anrufe bekommen habe. Oki habe ich gesagt dann versuchen wir das ohne. Ich kann sie ja nicht zwingen . Muss ja echt das vertrauen zur ihr haben das sie die Tabletten nimmt. Ich habe ja noch eine 4 Jährige Tochter und da darf so was nicht vergessen werden so das sie rum liegen .


    So und dann kam die Hölle....also seid den Sommerferien da fing es an . Alkohol Respektlos allen Leuten gegenüber ( was mich sehr traurig macht ) In der Schule so heftig das wir jetzt in Januar eine Klassenkonferenz haben. Und somit ein Klassenwechsel ansteht. Hört nicht mehr .. Man kann nicht mehr mit ihr reden . Ich kann das nicht in Worte fassen aber ich bin ziemlich am ende. Natürlich habe ich immer versucht mit Konsequenzen und regeln hier was hin zu bekommen aber es geht echt an den nerven. Auch die kleine leidet und schnappt natürlich auch ne menge auf .


    Sie hat mich übers Internet echt heftig beschimpft bei ihrer Freundin und auch nur weil ihr das Handy abgenommen wurde in der schule und ich es nicht sofort abhole. Ach so handy sie hat es zum Geburtstag bekommen und nach nicht mal ein Monat wurde es ihr in ein shisha laden geklaut ....Shishaladen ....hilfe...


    Das was mir am meistens Angst macht ist das sie keine schuld hat. Ob jetzt in der Schule, da sind es die Lehrer . Zuhause da bin ich es und mein Freund. Ich bin eh keine gute >Mutter ....(das tat weh . das hat sie so gesagt) ob sie es wirklich so meint mhmmm ich hoffe nicht.


    Ich weis echt nicht was mit meiner Maus los ist. Sie ist sonst immer ein lebendiges freundliches Mädchen gewesen ...liegt es an der Pubertät ??adhs ???freunde??? ich weis es nicht ...Ich will einfach nur das wir und auch sie wieder ein normales Familienleben haben.


    Und sie hat auch ein Hobby. Also da sie ja schon immer sehr lebendig war und ist haben wir einige Vereine durch bis wir jetzt seid 8 Jahren beim Tanzen geblieben sind.


    Vielleicht liegt es daran das ich wieder ein baby bekommen haben mit meinen Freund. Wir sind zusammen seid meine große 4 ist also schon zehn Jahre. Und ich sehe jetzt da auch ein Problem drin das ihr richtiger Papa der neu verheiratet ist auch ein Baby bekommt jetzt im Januar . Da war sie sonst immer die einzigste und es wird auch noch ein Junge was er sich immer gewünscht hat . Vielleicht fühlt sie sich abgeschoben . Aber ich kann ihr ja nicht helfen wenn sie nichts sagt oder nur blockt. Ich denke mal das ich mir auch Hilfe holen muss. Also bei der Psychologin sind wir ja jetzt , Und habe ich mich auch mit den Schulpadagogen in der Schule zusammen gesetzt . Aber irgendwie scheint es ja nicht zu helfen.. Ach so und nachdem hier 1 Woche vor Weihnachten hier richtig ärger war.. Habe ich sie ein Tag vor Sylvester noch beim rauchen erwischt. Habe sie dann nach Hause gebracht und gesagt das sie jetzt erst mal nicht raus darf.... Und was macht meine Tochter haut einfach ab. Oki sie kam wieder aber das hat sie noch nie gemacht ..was kommt als nächstes. Sie hat jetzt natürlich Stubenarrest und Internet verbot.


    Wenn was unklar ist dann fragt mich bitte. Denke mal da ist einiges nicht so klar.


    Und um Ratschläge freue ich mich echt gerne ..Meine große ist mir echt wichtig und habe angst das unsere Familie auseinander bricht .


    so das reicht erst mal .... :-) ist ja ganz schön viel geworden.


    lg vacp4

    Hallo , ich bin neu hier .Ich bin 39 Jahre alt und habe 2 Mädchen im alter von 4 und 14 Jahren. Mein Sorgenkind ist meine große . Die Wirklich ziemlich in der Pubertät steckt. Also sie ist ziemlich anstrengend..Ich weiß jetzt garnicht nicht ob ich jetzt schon anfangen soll darüber zu reden .mhmmm..liegt mir eigentlich sehr am Herzen . Weil es ist echt ne menge . Werde denke ich mal noch genug zeit haben es zu schreiben . Und hoffe das ich auch viele antworten auf meine Frage bekomme.


    Aber jetzt erstmal HALLO ALLE


    lg vacp4:sonne