Brechen,Fieber..Was machen?

  • Hallo an alle.


    Meine Tochter hat heute Nacht drei Mal gebrochen.Man kann sagen,es kam alles raus,was sie zuvor gegessen und getrunken hat.
    Der tag verlief einigermassen bis eben.Sie nölte nur rum,und hat mir zu guter letzt im hohen Bogen die ganze Wohnung vollgebrochen,samt mich...


    Jetzt hat sie auch noch Fieber 38,9 Grad.


    da ich ihr vorhin ein Vomex Zäpfchen gegeben habe,möchte ich ihr ungern ein Fieberzäpfchen hinterher schieben.
    ich hoff jetzt erstmal,das sie schläft und das fieber runter geht.


    heute morgen hatte ich beim KInderart angerufen und die sagten,die magen darm Grippe kursiert zur zeut,ich bräuchte nicht unbedingt kommen.
    Ich bebachtete den tag und es verlief ja auch normal,deshalb ging ich nicht hin.
    Man sagte mir,sie soll viel tee oder wasser trinken.Leider trinkt sie aber keinen Tee und auch kein wasser.Selbst wenn cih zucker rein mache(ja,ich weiss,das ist garnicht gut)Aber bevor sie nun garnichts trinkt....
    Jetzt habe ich ihr Ihre Abendflasche gegeben und sie hat bestimmt 150 ml davon getrunken.
    Ob das jetzt gut war,weiss ich auch nciht....


    Ich bin etwas ratlos.
    Was soll ich machen wegen dem Fieber,wenn es steigt?
    man soll ja erst ein Zäpfchen geben,wenn das fieber etwas höher ist.


    ich werd natürlich sofort morgen früh zum Ki-Arzt fahren,wenn ich nicht heute Nacht schon im Krankenhaus lande...
    Au waia,das ist echt hart.
    Meine arme Maus tut mir so leid.


    Ist es vielleicht bei jemadnen auch so gewesen mit dem brechen und dem Fieber und so?


    Ach ja,meine Tochter ist 16 Monate alt.


    ich hoffe vielleicht auf den einen oder anderen hilfreichen Tipp,wie ich ihr die Nacht so angenehm wie möglcih gestalten kann.

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Sie wird nun sicherlich müde werden durch das Zäpfchen und auch selbst durch Erschöpfung.
    Wie der Kinderarzt schon richtig gesagt hat..viel viel trinken. Wasser und Tee. So kleine Mäuse können recht schnell austrocknen.
    Sie wird das Wasser oder den Tee morgen warscheinlich annehmen..erstens weil sie einen unheimlichen durst haben wird..und zweitens..weils nichts anderes gibt.
    Achte darauf, das sie ihr Trinken nicht runterstürzt sondern schön langsam trinkt. Du kannst auch etwas Traubenzucker reintun. Wenn du hast, ist Elektrolytepulver die bessere Wahl.


    Fieberzäpfchen würde ich jezt nicht unbedingt geben, solange das Fieber in dem bereich 38,5 bleibt und sie nicht total erschlagen in der Ecke liegt.
    Falls du doch welches geben möchtest, mach es so 1-2 Stunden nach dem Vomexzäpfchen.


    Gute Besserung !