bei Papa Übernachten....nach seinen Bedürfnissen?

  • Ich frage mich gerade, wie es dem Kind jetzt geht ... wo es ja gar nicht beim Vater übernachtet?

  • Danke Maschenka.


    Was leider dazukommt, ist dass er Fr-Sa und Sa-So nicht aus beruflichen Grunden nicht die Kleine nehmen kann,
    sondern weil er Freizeit machen will. Weggehen und eine NEXT kennenlernen und so. Er sagt das auch so.
    Da kann er deshalb nicht. Punkt.


    Damit habe ich mich dann halt abzufinden.


    Daher ist die eigentliche Frage:


    Wie viele reale nicht eingebildete Nachteile muss ich als Mama in Kauf nehmen, damit er sein Wochenende völlig frei hat.
    Und ja ich will auch, dass er die Kleine zum Übernachten hat, aber zu welchem Preis? Eine völlig gernervte Mutter?

    ...just lookin' so badly nice....'till I bite your ass.... :D



  • Jetzt sag doch mal.


    Wie fühlt sich das Kind zur Zeit ohne Übernachtungen?


    Ich denke nämlich drüber nach, wer hier gegebenenfalls den längeren Atem haben könnte. ;)

  • Ich frage mich gerade, wie es dem Kind jetzt geht ... wo es ja gar nicht beim Vater übernachtet?

    Willst du das ehrlich wissen. Es geht der Maus super gut.
    Die hat gar keine Lust bei Ihrem Papa zu schlafen und insistiert jedesmal mit Schreien und Betteln, dass Sie heim zur Mama will.


    Aber das steht nicht zur Debatte, wenn Papa und Mama eine Lösung finden, dann wird das grundsätzlich auch so gemacht.
    Aber die Lösung steht ja noch aus.


    Außerdem fließt auch in meine Überlegung ein, wie die Situation ist, wenn Sie älter ist und vielleicht mal ein paar Tage bei Ihm bleiben soll/will
    und dann ist Sie es nicht gewöhnt und kriegt eine Krise. Aber das ist dennoch nur Zukunftsmusik, trotz meiner Überlegungen.


    LG

    ...just lookin' so badly nice....'till I bite your ass.... :D



  • Dem Kind geht es supergut, der Vater fordert keine Übernachtungen.


    Wie geht es Dir dabei? Willst Du, dass das Kind JETZT beim Vater übernachtet?


  • Und was ist daran falsch wenn er weggehen will? Ob nun NEXT kennnelernen oder nicht-das sagt er sicher um Dir ein's auszuwischen weil er weiss Du regst Dich drüber auf (Du schreibst selbst er hätte Dich *unterdrückt*)und Du lässt es unbewußt immernoch zu.......
    Mache es doch so von So/Mo oder Mo/Die udn er merkt selbst was er anrichtet ;)


    Und das das Kind schreit und tobt hat sicher seine Gründe wenn's bei Papa ist....

  • Ich bin eigentlich sehr vernünftig und ich weiß, dass der Papa sein Kind sehr sehr liebt.


    Auf Grund einer Persönlichkeitsstörung meines EX denkt er, dass alle anderen Planeten sich um Ihn drehen und
    er kann es nicht akzeptieren, dass Frau sich seinem Willen beugt und Ihm Recht gibt.


    Sie liebt Ihn auch so sehr.


    Also sieht die Gleichung folgendermaßen aus:


    Kind liebt Papa ganz doll und Mama will das auch fördern


    +


    Papa liebt Kind ganz doll, kann aber nicht sich den Regeln der Mama unterordnen, Mama hat ASR und will Papa daher nicht übervorteilen.


    =


    Kind will nicht bei Papa schlafen und ist glücklich nachts zu Hause und Mami kann Werktags arbeiten


    +


    Papa wird bei mir nieeeemals klein beigeben. Weil ich angeboren im Unrecht bin



    Grins.
    Ist echt eine blöde Situation.


    Aber es ist zumindest auch überlegenswert, ob ich Sie jetzt erstmal eine Zeitlang zu Hause lasse nachts
    und dann wenn Sie sich weiter stabilisiert hat mal einen Kompromiss angehe irgendwann später - ist ja nicht alle Tage Abend.


    LG

    ...just lookin' so badly nice....'till I bite your ass.... :D



  • Also die Rechnung hab ich nicht wirklich verstanden, aber ich hab ja auch keine Persönlichkeitsstörung. :D


    Es geht im Moment also allen dreien gut mit dieser Lösung?


    Na dann.....? ;)


    Achte darauf, ihm nachweisbar auch Übernachtungen anzubieten.
    Schick ihm also einmal einen Brief mit Deinen Terminvorschlägen für Übernachtungen.


    Manchmal sind die Jungs nämlich so drauf, dass sie lauthals "Umgangsboykott" schreien, wenn die Mama trotz Entzug der holden männlichen Anwesenheit nicht spurt. Es ist für manche Menschen unglaublich, dass der Entzug der eigenen Gegegenwart nicht für jeden anderen Menschen eine Strafe ist. ;)


    Lass es einfach laufen, mach Dir keinen Kopf, aber sichere Dich ab.
    Vielleicht ist's für's Kind ganz gut, wenn's eine Zeitlang mal nicht zwei Stunden abends weinen muss, bis es eingeschlafen ist (*grusel*)

  • Danke MarleneE


    Ich denke so werde ich es machen.
    Sie wird ja auch größer, dann kann Sie das vielleicht auch besser wegstecken.


    Eine gute Nacht Euch allen und vielen Dank für die zahlreichen auch kritischen Beiträge!


    LG

    ...just lookin' so badly nice....'till I bite your ass.... :D



  • oh das kenne ich gut !!!


    Du solltest versuchen ne Lösung zu finden mit der er "erstmal und vordergründig" seinen Willen kriegt und du aber auch zum Zuge kommst...


    und vergiss nicht es kommt der Tag da ist es toll das deine Süße bei Papa ist und du frei hast, vielleicht sprichst du mal mit der Oma an welchem Wochentag sie dich unterstützen könnte- :wink


    PS: folgendes Motto rettet mich schon lange, und nicht nur bei Vater und Sohn :


    [size=10]"Nicht ärgern nur wundern" /size]

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][b]Es ist Unsinn- sagt die Vernunft - Es ist was es ist - sagt die Liebe

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Sorglos ()

  • guten morgen,




    warum einigt ihr euch nicht auf eine übernachtung von donnerstag auf freitag ??



    finde ich den einfachsten weg, weil wenn die kleine dann nicht so gut geschlafen hat ist wochenende und sie hat viel zeit mit dir zusammen....



    grüsse
    jaara

  • Hallo Sawadeeka,


    Dein Kind ist 2 1/2 Jahr alt. Die Faustregel heißt:


    Je jünger das Kind ist, desto häufiger aber auch von kürzerer Dauer sind die Kontakte.
    Wenn das Kind älter wird, ist es in Folge dessen natürlich umgekehrt (Längere Intervalle, längere Dauer).


    Übernachtungsbesuche wurden früher oftmals erst mit dem Schulalter befürwortet, was sich inzwischen
    geändert hat. Es werden häufig Übernachtungsbesuche bereits früher vereinbart. Bei 2 1/2 jährigen Kindern
    ist dies allerdings nicht so häufig der Fall.


    Grundsätzlich ist es ferner so, dass nicht ein Elternteil bestimmen kann, wie häufig und wie lange die
    Kontakte laufen sollen. Am sinnvollsten ist es, wenn beide Elternteile eine gemeinsame Lösung finden.


    Natürlich ist es so, dass der Vater nicht einfach bestimmen kann, aber auch nicht die Mutter. Am Besten
    ist es vielleicht, wenn Ihr Euch an einen gemeinsamen Tisch (z.B. beim Jugendamt) setzt.


    Kopf hoch, es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird.


    Der Kater :brille

  • hmm ich frage mich bei den ganzen antworten, ob die auch so ausfalleb würden wenn wir hier nicht von einem krippenkind reden würden sondern von einem schulpflichtigen kind.
    oder ob dan die antworten anderst wären anch dem motto nee geht ja gar nicht wenn das kind nicht richtig schlafen kann wie soll es sich dann ind er schule konzentrieren usw.
    die maus geht noch in die krippe und so wie ich das verstanden habe gibt es da probleme da dieses kind meiner einschätzung nach so wie es geschildert wurden ist einfach übermüdet ist! den normalen krippenaltag so nicht schaft!
    der kv aber sein ding durchziehen will. toll wie da geschaut wird was fürs kidn am besten ist.


    mal überspitzt ausgedrückt


    ein kidn was ind er schule übermüdet und co auffällt da wird sich drum gekümmert weil das geht ja so nicht unverantwortlich. aber och pech für die maus die ist *nur* in der krippe da musse durch papa hat schließlich ein recht auf umgang.


    sorry manchmal verstehe ich eure denkweise nicht. und irgendwie brauch ich mal von euch eine definition vom kindeswohl.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • er will also am we abends weggehen und feiern..dann kann er sie aber am we tagsüber nehmen...dann sehen die beiden sich und du hast mal ruhe zum lernen etc.
    wer sagt,dass sie da übernachten muss?
    sie will ja offensichtlich eh nicht und er is da auch nicht so scharf drauf und wenn dann nur zu bedingungen,die irgendwie zu überflüssigem stress führen,also dann lasst es doch und zwar solange bis sie von sich aus sagt,dass sie da schlafen will und wenn es soweit ist,dann würde ich ihm den vorschlag machen,einmal fr-sa oder sa bis so und einmal nach seinem wunsch,immer im wechsel.
    mein ex war am anfang auch so,dass ihm gar nicht in den sinn kam,unsere tochter am we über nacht zu nehmen...weggehen war viel cooler..als aber töchterlein eines tages unbedingt bei ihm bleiben wollte über nacht an nem samstag(also auf sonntag) hat sie ihn weichgekocht,da musste ich gar nichts gross sagen und seit dem klärt sie ihre übernachtungswünsche mit ihm ab und das klappt 100 mal besser,als wenn ich mich da einschalten würde.
    ab nem gewissen alter wird auch deine tochter ihre wünsche klar formulieren und da wird papa sicher nicht nein sagen..
    und solange lasst ihr das übernachten weg .also so würd ichs machen.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Ich finde es aber nicht okay, dass er seine eigenen Interessen über die des Kindes stellt.


    An Deinen Postings sehe ich aber auch das Du das gleiche machst.
    Es stört Dich das er am WE feiern geht und Du nie frei hast.
    Du schreibst das DEIN Kind Dich braucht. Nein, DEIN Kind braucht Dich nicht. EUER Kind braucht EUCH.
    Derjenige bei dem das Kind ist muss meistens Kompromisse eingehen da eben der andere in der besseren Situation ist und sagen kann: Gut dann nehme ich Kind nicht.
    Man muss nicht alles akzeptieren aber auch im Interesse des Kindes mal über seinen Schatten springen.


    Oft hat es einen Grund warum Kind nicht bei anderem Elternteil bleiben will. Mal darüber nachdenken.
    Ich lese zumindest aus allen Beiträgen raus das Du damit nicht klar kommst nicht auch mal am WE frei zu haben.

  • @vatertochterduo
    und was is daran so schlimm,wenn sie das nicht so prall findet,nie am we frei zu haben und auch mal weggehen zu können?
    das is doch verständlich.
    ich habe mich auch lange darüber geärgert,dass ich nie wegkomme,weil mein ex 3 std am samstag mittag vorgezogen hat,anstatt mal ne übernachtung einzubasteln.
    und nochmal ganz anders,wenn ich mein kind als umganselternteil sehen will,dann doch am besten so,dass ich auch zeit habe morgens in ruhe zu frühstücken und den tag dann gemeinsam zu gestalten.
    klar muss man kompromisse eingehen,das würde sie auch sicher machen,wenn am montag dann nicht so ein krippenchaos ausbrechen würde.
    sie is ja nicht gegen eine übernachtung,nur wenn sie dann ihre mutter aktivieren muss,die auch arbeiten ist,weil das kind den tag nicht packt,sorry,dann is essig.
    so geht das nicht.
    ich bin wirklich die letzte,die auf sturre regeln besteht ,mein ex kann immer seine tochter sehen ,auch megaspontan,ich schmeiss schnell mal meine planung übern haufen ,wenn er anruft...aber das mache ich nur,weil ich weiss,mein kind will das auch und ihr gehts damit gut.
    würde ich sehen,das is chaos,würde ich auch sagen,hase,nee so nicht,das müssen wir anders machen und das hat weiss gott nix mit machtkampf zu tun.
    man kann sich niemals nur die rosinen rauspicken,das gilt für beide elternteile .
    wenn sie ihm sagt,wie die montage dann ablaufen,dann sollte er auch so vernünftig sein und nicht auf seiner meinung verharren.
    so sehe ich das.
    und abgesehen davon will das kind ja scheinbar eher bei mama schlafen...is bei so nem mini ja auch verständlich..sie sieht mama ja selbst kaum.
    ihr dann zu unterstellen,überleg mal,warum das so is,finde ich frech.
    ihr ex kann das kind immer unter der woche sehen und wenn er davon gebrauch macht,wird die kleine eines tages von alleine mal sagen,ich will bei dir schlafen und dann wird sie auch ruhig schlafen und den montag gut rumbekommmen,weil sie ausgeschlafen ist.
    solange würde ich es lassen...macht doch keinen sinn auf biegen und brechen.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Ich finde das nicht schlimm aber dann darf sie dem KV nicht vorwerfen das er immer nur an sich und nie ans Kind denkt.

  • Hi Ihr Lieben.


    Erstmal vielen Dank jea.
    Und ja ich finde auch, dass die Krippe hohe Anforderung an die Kinderfitness stellt und es ist meine Pflicht als betreuender und arbeitender Elternteil es meinem Kind so einfach wie möglich zu machen, was in unserem Fall für sie schon keinesfalls einfach ist.


    Danke auch zozzy.
    Ich verfolge das Ziel auch jetzt nicht mehr zwingend mit der Übernachtung. Ich denke Sie wird älter und wird es bald besser sagen und wünschen können, was Sie mag.
    Aber ich denke halt es ist auch nicht der Richtige Weg Sie alleine entscheiden zu lassen wann Mama und wann Papa, da schultere ich Ihr dann einfach zu viel Verantwortung auf.
    Aber solange ich keine für die kleine und mich adäquat machbare Lösung gefunden habe, schläft Sie jetzt bei mir.


    Und @vatertochterduo.


    Ich denke Du hast mich grob falschverstanden. Die Lösung, die mir am Liebsten wäre, wäre Kind bleibt am WE bei mir Nachts und Papa kann Sie jederzeit abholen tagsüber auch mal Sa und So tagsüber oder unter der Woche aus der Krippe abholen etc. Ich mache es genauso, dass ich auch sehr spontan bin wenn er Sie holen will, weil Sie es tagsüber bei Ihm sehr liebt.


    Ich lege nämlich überhaupt keinen Wert darauf momentan am Wochenende wegzugehen. Und dieses Bedürfnis steht weder irgendwo in meinem Text noch zwischen den Zeilen.
    Daher bitte ich dich um Verständnis, aber du liegst einfach sehr daneben.


    LG

    ...just lookin' so badly nice....'till I bite your ass.... :D



  • Na dann tut mir Deine Kind leid das sie deshalb nicht bei KV schlafen darf. Und der KB dann natürlich auch denn er hat auch ein Recht darauf.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()