• Von mir aus wäre Wallau wie Bad Homburg die gleiche Weltreise von bald 100km einfach. Daher ist für mich der Termin interessanter als welcher IKEA von den beiden :-)


    Macht ihr nur erst einmal einen Termin aus, ich schaue dann, ob es bei mir passt oder nicht.

  • Na gut, dann sollten wir jetzt erstmal überlegen, ob wir einen Samstag nehmen oder unter der Woche.


    Bei so viel langer Anreise wird es wohl ein Samstag sein...?


    Angeblich ist am zweiten und dritten Samstag weniger los (letzter und erster sind immer Zahltag-Samstage = proppevoll)! Wir sollten von den leereren einen nehmen...

    Ramirez



    ..~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~..


    Life's a mystery to be lived, not a problem to be solved!

  • beim ikea ist es immer voll, gerade am wochenende...ich glaube da nicht so an statistiken. wenn ich zeit habe komm ich gerne dazu mit meinem racker

  • Ich bin ja keine Sissy, aber bei den Temperaturen in den Opel-Zoo? Das ist mir dann auch echt zu teuer für ein kleines Stündchen. Das mach ich gern, wenn ich da einen halben Tag verbringen kann...


    IKEA war ja jetzt nur eine Idee weil man da die Kids beschäftigt kriegt während man in Ruhe ein Käffchen schlürft und sich unterhält. Dazu zahlt man nur was man verzehrt und keinen Eintritt.


    Wenn's da vergleichbare Alternativen gibt, die ebenso zentral liegen - immer man her! Ich bin da ganz offen.


    VLG

    Ramirez



    ..~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~..


    Life's a mystery to be lived, not a problem to be solved!

  • Hallo :wink


    schöne Grüße aus dem Taunus wir wohnen sozusagen direkt neben der Lochmühle mit dem Auto fünf Minuten :-)


    Also ein Treffen im Taunus zu organisieren ist ne schöne Idee aber Ikea da ist es doch sowieso so trubelig ich finde da wird sich doch was schöneres finden.

    Wer nicht weiß, wohin er will,muss sich nicht wundern,wenn er ganz woanderst ankommt. (Mark Twain)

  • ... Hast Du Vorschläge? ;)

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ich würde erstmal sagen das wir einen Tag finden müssen und dann wer alles mit dabei wäre.
    Dann können wir mal schauen das es für alle Fahrtechnisch günstig liegt. Sprich am zentralsten wäre ja Frankfurt z.B.


    :winken:

    Wer nicht weiß, wohin er will,muss sich nicht wundern,wenn er ganz woanderst ankommt. (Mark Twain)

  • Da geht's bei mir schon los....


    Also, Tendenz geht in jedem Fall zum Wochenende - macht ja auch Sinn.


    Bleibt die Frage: Samstag oder Sonntag? :hae:


    Und ich persönlich kann jetzt dieses upcoming weekend und dann sieht's bis nach Karneval :party MAU aus.......

    Ramirez



    ..~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~..


    Life's a mystery to be lived, not a problem to be solved!

  • wollten wir nicht mal ins tollywood ? da war doch mal so ein thread mit diesem vorschlag.....diesen sonntag wäre bei mir gut!!!

  • Also dan machen wir es doch mal so wer hat Lust und Zeit ganz spontan dieses Wochenende Samstag/Sonntag.


    Tolliwood find ich persönlich gut aber kostet halt Eintritt.

    Wer nicht weiß, wohin er will,muss sich nicht wundern,wenn er ganz woanderst ankommt. (Mark Twain)

  • Tollywood? Klingt nach Indoor-Spielanlage... Wo is'n das?


    Prinzipiell fänd ich das für die Kids ja auch schöner, ist aber in der Alters- und Aktivitätsklasse meines Filius die schlechtere Wahl, den kannste da nämlich leider noch nicht allein laufen lassen. Und das käme dann nicht wirklich dem Spaß der Eltern zugute - und eigentlich mach ich das hier, damit ICH mal ein paar Leute kennenlerne...


    Es sei denn, es sind größere Kids da, die sich freiwillig ein wenig kümmern, das wär natürlich schon wieder ein Pluspunkt... ;)


    Bei mir passt Sonntag auch gut.

    Ramirez



    ..~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~..


    Life's a mystery to be lived, not a problem to be solved!

  • Hallo möchte mich hier auch gerne einklinken. :winken:
    Bin zwar etwas nördlich von Frankfurt aber wäre gerne dabei.
    Ikea wird für mich schwierig - bin Vollzeit berufstätig.
    Aber Lochmühle, Opel-Zoo etc. sind mein Sohn (bald 11) und ich gerne dabei.
    Falls Ihr einen Indoor-Park sucht, da gibt es das Tolliwood in Frankfurt / Bergen-Enkheim und in Roßbach ist glaube ich auch einer.
    Nur mal so als Vorschlag
    Gruß Feli
    meinen Nick kann ich selber nicht mehr schreiben - :lgh

  • Hi Feli (and all),


    klink du nur, wir freuen uns über jeden Klinker... :D


    Also, Ikea wär eh nur am Wochenende, sind viele Leut hier fleissige Bienchen. Aber es gibt einige Leute hier, die eine Indoor-Spielanlage bevorzugen. Ich kenn das Tolliwood nicht, aber das HalliGalli in Roßbach. Ist ganz gut. Vor allem nicht so besonders groß.


    Ich befürchte zwar, dass ich in so einer Anlage nicht besonders vilele oder gar lange Unterhaltungen führen werde, weil mein Frosch überall rumspringt und ich hinterherspringen muss (er ist 3,5 und da stehen die Ohren auf Durchzug), aber wenn die meisten in so eine Anlage möchten möchten, dann kommen wir auch.


    Um das Ganze etwas voranzutreiben mache ich doch hier mal einen Vorschlag: Wenn jemand von euch irgendwo hin gehen möcht (z.B. Tolliwood) dann stellt das doch als Thread ein. Mit Tag und Uhrzeit. Das gilt für Besuche bei IKEA, Tolliwood, HalliGalli, Opel-Zoo - whatever. Wenn das 1 Woche drin steht und es hat niemand geantwortet, dann kann man es ja immernoch absagen.


    Was meint ihr? Good idea?

    Ramirez



    ..~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~..


    Life's a mystery to be lived, not a problem to be solved!

    Einmal editiert, zuletzt von Ramirez ()

  • Hallo das scheint hier ein bißchen eingschlafen zu sein.
    Habe jetzt mal eine ganz andere Idee.
    Wie wär der Flughafen???
    Im Terminal 2 ist doch die Aussichtsterasse. Kaffee gibts auch und sogar was zu essen.
    Für die Kids ist da dieses "Raumschiff" und Platz gibts genügend.
    Außerdem ist das für alle auch gut zu erreichen mit Auto oder Bahn.
    Was haltet Ihr davon??
    Ob ein Samstag oder Sonntag ist mir egal unter der Woche kann ich nur leider nicht.
    Antwort hier oder über PN.


    LG Feli

  • Hey Feli,


    das ist ja auch eine schöne Idee. Vor allem werden die Kids sicherlich ihren Spaß haben. So ein Flughafen ist ja schon aufregend...


    Ich kenne diese Aussichtsplattform nicht. Kaffee klingt nach drinnen, allerdings "Plattform" nach draußen. Ist das direkt im Flughafen? Und wie steht's denn da mit Parkmöglichkeiten?


    Sorry, wenn ich dich hier so mit Fragen bombadiere, aber das Flughafengelände ist recht groß und wenn man sich nicht auskennt, dann ist jede Info lebensrettend... ;)


    Aber wei gesagt: Gefällt mir gut, die Idee. Wir sollten einfach alles mal machen. Gibt doch genug Wochenenden, die es zu füllen gilt. Oder nicht?


    Grüßle

    Ramirez



    ..~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~..


    Life's a mystery to be lived, not a problem to be solved!

  • hallo,


    hab den flughafen hier fast um die ecke, wenn ich zum penny fahre sehe ich die flugzeuge....ich wär dabei.


    die neue umgangsregelung ist allerdings bei uns jetzt so, das ich generell jeden sonntag ohne kind bin.


    hätte meinen racker gerne dabei und bin daher fürs samstag nachmittag ?


    eure meinung ?


    lg

  • Hallo Sorry ich verirre mich in diesem Forum doch leider immer wieder.


    Also egal welcher Samstag ist bei mir kein Problem.
    Die Aussichtsterasse ist im Terminal 2 da ist eine Indoorspielmöglichkeit, also ein kleines Raumschiff zum drinrumklettern mit Bällen.
    Dort gibt es einen MC und auch 2 weitere Cafes bzw. Bistros. Nicht ganz günstig aber man kann zusammen sitzen, sich unterhalten und die Kinder sind auch zufrieden weil es etwas zum toben gibt. Die Aussichtsterasse kostet allerdings 8 € Eintritt gilt aber für einen ganzen Tag und man kann beliebig rein und rausgehen. Getränke und Speisen sind draußen aus Sicherheitsgründen verboten.


    Parken kann man in den Parkhäusern am Terminal Std. glaub ich 4 € also auch kein Schnäppchen.
    Deswegen fahren wir immer mit dem Zug hin. MEin Sohn liebt das und ich spare mir den Sprit und die PArkgebühren.
    Der Bahnhof ist unter dem Terminal 1 und dann muss man mit dem Skyline also mit diesem Flughafenzug ins Terminal 2 rüberfahren ist auch lustig und dauert keine 2 Min. Wenn man dann aussteigt braucht man nur genau gegenüber auf die Terasse hoch zufahren uns schon ist man da.


    Also wenn ihr Zeit und Lust habt könnten wir es ja ausprobieren.
    Schreibt halt hier oder eine PN .


    LG Feli


    Also wenn Ihr Lust habt schreibt doch noch hier oder eine PN.

  • Hi Feli & all,


    ich mach das nicht als PN falls sich doch noch welche zum Mitmachen entschließen. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben (wenngleich ich das schon alles sehr traurig finde, wo doch am Anfang so eine Begeisterung zu spüren war).


    Das mit der Bahn ist sicherlich prinzipiell eine gute Lösung, allerdings nicht aus unserer Position heraus. Von hier zum Flughafen ist das eine Weltreise. Leider, leider. Und da wirken dann die Parkgebühren schon erstmal etwas abschreckend, aber für einmal wird es schon gehen.


    Ob Samstag oder Sonntag ist mir an sich auch wurscht, allerdings gibt es in den nächsten Wochen so einige vergebene Termine und das Kind ist ja auch nicht immer bei mir. Wir werden also sehen, wie das klappt. Ich würd auch einen Termin vorschlagen aber da ist noch einer in der Schwebe der mir sehr wichtig ist, daher möchte ich flexibel bleiben bis der steht. Sobald das so ist komme ich auch gern mit Vorschlägen.


    Wenn ihr Terminvorschläge habt, dann am Besten posten (ui, jetzt hab ich gar nicht geguckt ob es vielleicht einen neuen Thread gibt...).


    Würd mich riesig freuen, wenn das jetzt doch mal klappt...


    VLG

    Ramirez



    ..~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~..


    Life's a mystery to be lived, not a problem to be solved!

  • Ich lese hier immer noch mit :-) Aber wie schon geschrieben, ich schaue dann mal wie es bei uns passt, wenn ein Termin steht. Wir sind leider im März und im April schon durch viele Termine eingeschränkt.


    Viele Grüße