• Pro Monat, gefühlt manchmal am Tag :D


    "Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut" (Laotse)

  • Das ist echt ein mieses Spielchen und vorallem vergessen die Spieler das es ja nicht um den bösen Ex geht, sondern um die Kurzen. :(


    Das glaub ich auch! Ich hab ja auch so ein Ex-emplar. Seit fast 3 Jahrne getrennt und der Unterhalt kommt jeden Monat zu unterschiedlichen Zeiten. Anfangs sogar noch mit ellemlangen Text! :kopf
    Trotz Anwalts und JA Schreiben hat sich nicht wirklich nichts geändert... :amok:


    @ Loewenherz Wie du siehst, es geht nicht nur dir so! Und einen Tipp habe ich auch noch nicht mal! :ohnmacht:

  • ... ich weiss... leider geht das vielen so. Und vielen gehts damit besch...en. Trotz geltendem Recht und trotz Möglichkeiten das zu unterbinden wird in unserer Gesellschaft sehr oft lieber nochmal ordentlich dort nachgetreten, wo die sitzen, die Ansprüche haben.


    Ich finde den Hinweis auf die ganzen Schweirigkeiten mit der Betreuung von Kindern un der Arbeit nicht fehl am Platz hier im Thread. Der KV bearbeitet mich seit der Geburt des Kindes, dass ich mir schnellstens Arbeit suchen soll, um IHN zu entlasten. An den Aufgaben, die ein praktisches Leben mit dem Kind mit sich bringt, will er sich nicht beteiligen. Er hat unsere Tochter seit sie auf der Welt ist genau 4x gesehen. Ob er dieses Jahr den Weg zu ihr findet wage ich zu bezweifeln.


    @ Lovrel: ich hab ihm jetzt fast 2,5 Jahre lang Chancen gegeben und bin ihm entgegen gekommen. Jeden Monat verzichte ich übrigends auf 230€ BU, der mir noch zustünde...Ich mag nicht mehr und meine Nerven machen das nicht mehr mit. Ich übergebe das nun dem JA für den KU und dem Anwalt, den ich eh brauchen werde, wenn unsere Kleine kommendes Jahr drei wird. Ich weiss, dass ihn das sehr erschreckt. Aber er hat nicht mal ind er Schwangerschaft Verständnis und Rücksicht gefunden, sondern schon da liefen Dinge, die mich sehr verletzt haben.


    Ich habe ihn lediglich um 120€ für den Kinderwagen gebeten, was die Erstausstattung angeht. Um den Unterhalt vor der Geburt kam er zu 80% herum. Ich kann mich jetzt nur noch nackich in den Schnee legen und mein Badewasser so selber wärmen. Mehr Zugeständnisse schaff ich nimmer.



    Edit:... nen Notgroschen hatte ich mir schon weggelegt... den brauchte ich jetzt allerdings. Ich versuche immer en weinig Reserve zurückzulegen, wenn irgend möglich.


    Werde das nun systematisieren... weiss ja nicht, was noch alles kommt.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loewenherz ()

  • Löwenherz, nichts für ungut und es geht mich eigentlich nichts an.


    Aber wenn es wirklich so Spitz auf Knopf steht, dass nicht mal mehr Essen im Haus ist oder Windeln, weil der Unterhalt wenige Tage später kommt.... dann reicht das Geld eben nicht für alle Familienmitglieder. Der Kindsvater ist dem Kind und Dir zum Unterhalt verpflichtet. Die vielen anderen Mitbewohner kosten aber auch Geld.

  • Hi,


    warum richtet er keinen Dauerauftrag ein(????? :hae: )-dann gehts automatisch vom Kto und es wäre spätestens am 3.4 des jeweiligen Monats drauf. Und man hätte nicht monatlich diesen Kopfstress!


    Dennoch würde ich überlegen mir einen 400,-€ Job zu suchen (leichtere Arbeit..) um wenigstens nicht sooo abhängig von ihm zusein was er ja weiss und es ganz schön ausnutzt :rolleyes: .


    Frage doch mal bei der Gemeinde/Rathaus/zuständige Stelle wegen einem Krippenplatz poche auf Dringlichkeit (half bei mir damals auch und meine Tochter ist da so reingerutscht in die Gruppe).

  • Hi,


    warum richtet er keinen Dauerauftrag ein(????? :hae: )-dann gehts automatisch vom Kto und es wäre spätestens am 3.4 des jeweiligen Monats drauf. Und man hätte nicht monatlich diesen Kopfstress!


    Dann verzichtet er doch nur jeden Monat auf das Machtspielchen! :kopf

  • Dann verzichtet er doch nur jeden Monat auf das Machtspielchen! :kopf


    Ja Cath da hast Du wohl leider recht :rolleyes::crazy ist ja wirklich voll daneben jemanden so vor die Pumpe flitzen zu lassen und das jeden MOnat. Als Dank zieht sie sein Kind gross...


    Welch verkehrte Welt :radab