Wie und was sage ich ihm das ich die Trennung will?

  • Hallo,


    wir sind 14 Jahr zusammen und 7 Jahre verheiratet, haben 2 Kinder (knapp 2+5).
    Wir haben seit Mai ´09 immer und immer wieder Streit. Ich möchte bzw. kann nicht mehr. Ich möchte die Trennung!!!
    So deutlich habe ich ihm es noch nicht gesagt, aber ich gehe davon aus das er merkt, das mit mir was nicht stimmt und ich seine Liebe schon lange nicht mehr erwiedere. Von mir kommt gar nix.


    Ich muss dazu sagen -und hoffe das ich deswegen keine bösen Worte bekomme (so wie in manch anderen Foren) das ich mich auch inzwischen neu verliebt hab.


    Überlege ob es besser ist ihm zu sagen das ich ihn nicht mehr liebe und das da ein anderer ist. Was ihm die Kids ja dann auch fürher oder später erzählen würden.
    Oder ob ich sage das ich so einfach nicht mehr weiter leben kann und will und ihn nicht mehr liebe.


    Ich denke bei der 2. Variante versucht er bestimmt alles um uns nicht zu verlieren. Denn er sagt mir immer wieder wie sehr er und liebt.


    Ich weiss überhaupt nicht wie und wann ich es ihm sagen soll.
    Natürlich habe ich auch Angst wegen den Kidern.....es ihnen zu sagen.


    Mein Mann hat schon 2 Kinder aus früherer Beziehung und die waren damals genau im gleichen alter die Kinder wo sich seine damalige von ihm trennte.


    Ich hab solche Angst....aber bin mir sicher hier einen Schlussstrich ziehen zu wollen.


    Vielleicht hat jemand paar aufbauende Worte oder sogar einen "Tipp"


    LG Zaubermaus

  • am Besten heute und sofort und so, wie es ist....


    alles andere führt nur zu längerem Leiden :kopf


    Meinst Du nicht, Dein Mann hat es verdient, dass Du ehrlich zu ihm bist?

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Da für Dich die "Sache" klar ist,musst Du ihm schnellstens reinen Wein einschenken.
    Red mit ihm,sag ihm was los ist ,alles andere ist unfair und Du quälst Dich selbst.
    Für die Kinder ist es natürlich immer schlimm,wenn die Eltern getrennte Wege gehen,aber das liegt letztendlich an Euch,wie gut ihr das in so einer schwierigen Situation hinbekommt.
    Ich denke mir nur ,dass er noch mehr getroffen sein wird ,wenn er es so nach und nach erfährt,dann lieber gleich alles auf den Tisch und nicht häppchenweise(das mit dem Neuen)
    Das wird hart für ihn,aber ich würde mir noch mehr verar...vorkommen,wenn so nach und nach alles rauskommt,weisste wie ich meine?
    Ich hoffe,Ihr findet nach dem Gespräch einen Weg ,der für die Kinder vorallem erträglich ist.
    Das wird nicht leicht nehme ich an,denn es gibt da ja schon einen Neuen...das heisst also,Du bist schon ne Weile 2 gleisig gefahren,das machts natürlich noch schwieriger als es ohnehin schon ist.
    Aber jetzt ist es wie es ist und Du musst so schnell wie möglich das Gespräch suchen.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    2 Mal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Lass Dir Zeit, so wie ich es lese ist es für Dich schon abgeschlossen, und jetzt übereilt eine Latte vom Zaun brechen ist falsch. Vor allem wegen dem Haus.


    PN?

  • Hallo zaubermaus


    Ehrlich sein und nicht mehr lange warten.Alles andere wäre gemein.


    Setzt dich mit ihm an einem Tisch.Schenke ihm reinen Wein ein.

    Weiterhin sind ganz wichtige Punkte noch zu klären ;


    - Kinder,bei wem ?
    - Unterhalt ?
    - Wer zieht aus ?


    Trau dich !!


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • warum streitet ihr euch seit mai ständig? ist dieser streit der auslöser? ich finde auch, dass du ehrlich zu ihm sein solltest! nur musst du dich selbst fragen, wie 9 monate 14 jahre zerstören konnten, vorallem, wenn er, wie du schreibst, seine liebe ständig bekundet.

  • aufbauenende Worte mh , nein hab ich leider nicht und großartige Tipps leider auch nicht...



    Stell Dir doch mal die Frage andersrum ... Was würdest Du von Deinem Partner erwarten , wenn er jetzt an Deiner Stelle wäre ...

  • ich denke dass das gut war. Schön, dass Du Dich getraut hast.
    Aber Dir gehts jetzt sicher grad nicht gut.
    Versuch abzuschalten und tu Dir was Gutes!

    Der erste Fauxpas des Tages ist das Aufstehen :rolleyes:

  • Neee...mir gehts alles andere als gut.


    Es war heute ein passender Moment und ich musste es sagen.


    Nun fragt er andauernd wieso ich "so schnell" keine Gefühle mehr für ihn habe. Von dem "Neuen" hab ich natürlich nix erwähnt.


    Der nächste Schritt ist: Es meine Mama sagen. Das wird auch nicht viel einfacher für mich werden.