bitte hilft mir !!!!

  • hallo an alle,


    ich weiss gerade nicht mehr war ich tun soll. ich habe mich selbst verloren, fühle wut, eifersucht, zweifel an mir selbst, ängste ob ich das richtige mache oder was auf mich zukommt, eine totale innere leere, trauer etc.


    mal ist mein tag erträglich, dann weine ich nur noch, bin lustlos, alles gleich gültig, lebe einfach dahin. das letzte jahr war für mich sehr schwer, da es sehr viele tiefschläge gab und ich immer noch hoffnung geschöpft habe und aufgestanden bin... fällt es mir jetzt sehr sehr schwer positiv zu denken. ich bin bei therapeuten, da mein ex depressionen hatte und ich am ende keine kraft mehr hatte das alles selber zu verarbeiten. dann die ungewollte schwangerschaft, meine familienprobleme (mutter und schwester) .... usw. oh mann, ich kam einfach im letzten jahr nicht zu ruhe und habe mich selbst verloren. ich verfluche meinen ex... er freut sich auf das kind, ich gar nicht oder eher ich weiss nicht was ich denken und fühlen soll. weiss nicht ob ich das kind behalte oder zur adoption weggebe. ihr mögt denken das ich herzlos bin. aber das bin ich wirklich nicht, ich weiss selber wie es ist ein ungewolltes kind zu sein und immer für anerkennung zu kämpfen. ich musste immer kämpfen und habe mich nach nähe und liebe gesehnt.


    deswegen möchte ich nicht das mein kind auch so aufwächst wie ich und wenn ich immer noch nach der geburt so unruhig oder mit mir nicht im reinen bin weiss ich nicht ob ich eine gute mutter werden kann oder fair zu meinem kind bin. das komische ist sogar ich schähme mich das ich schwanger bin und alleine. andere frauen würden sich freuen ein kind zu bekommen. aber ich kann mich gar nicht freuen.


    am liebsten würde ich meinen ex zum mond schießen, jedesmal wenn er sich meldet öffnet er erneut meine wunden und es tut verdammt weh. früher wenn eine beziehung zuende war ich radikal und habe das buch zugemacht.... ex blieb ex bei mir. aber jetzt geht das nicht... ich ärgere mich so das ich noch gefühle für diese person habe. denn er hat keine mehr für mich und ist mit seiner krankheit beschäftigt und ich denke er hat auch schon wieder eine neue. er kann party machen und ausgehen und ich.... bin muss zu hause bleiben und zusehen wie ich alleine zurecht komme. die schwangerschaft ist nicht einfach für mich, meistens bin ich krank oder bin im krankenhaus.... essen ist für mich wie ein fremdwort oder ich langweile mich. das kind kommt in 3 moanten auf die welt. bis jetzt habe ich noch gar nichts besorgt, außer einen namen habe ich ausgesucht mehr nicht.....


    ooOOOOoooHHhhhhh was soll ich nur tun.... am liebsten möchte ich mich in luftauflösen!!!!

  • Ich weiß nicht, ob dir in einem Forum so geholfen werden kann, wie du es wahrscheinlich brauchst.


    Aber hier ist die Nummer der Telefonseelsorge:0800-1110111, oder 0800-1110222


    Andere haben vielleicht eine andere Idee, wie sie dir helfen können.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • ich wünsche dir ganz viel kraft! suche eine beratungsstelle auf, die gibt es in jeder stadt. nimm für dich hilfe in anspruch, dass ist jetzt ganz wichtig für dich!


    fühlst du denn garnichts wenn du die bewegungen in deinem bauch spürst?


    deine entscheidung kann dir keiner abnehmen, nur überstürzen solltest du nichts!


    es gibt ja nicht nur die möglichkeit das kind zur adoption freizugeben, sondern auch die möglickeit den vater mit einzubeziehen. wie du schreibst freut er sich auf euer kind.


    vielleicht kommen die muttergefühle noch bei dir. auf jeden fall brauchst du seelische unterstützung.


    liebe grüße

  • Warst Du denn schon einmal bei einer Schwangeren-Konflikt-Beratungsstelle? Die können Dir sicher beser raten als wir, und die wissen auch ganz konkrete Hilfen. Du findest sie bei der Caritas, Diakonie, Frauen-Gesundheitszentren oder Pro-Familia.


    Ob es Dir hilft, weiß ich nicht, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass Du Deinem Kind eine sehr gute Mutter sein wirst, gerade weil du es selbst anders erlebt hast.
    Du machst eine ganz traurige Zeit durch, mußt viel verdauen, die Trauer um die gescheiterte Beziehung, der Verlust der Zukunftsvisionen, die anhaltenden Anstrengungen aus der belastenden Zeit mit deinem Kranken Lebensgefährten, das Gefühl versagt zu haben - obwohl du es nicht hast. Ich kann mir gut vorstellen, wie es in dir aussieht, und dass du das alles erstmal verkraften mußt, bevor du dich auf das neue Leben einlassen kannst.


    Meine Mutter hat immer gesagt, Kinder suchen sich ihre Eltern aus. Wenn das so ist, dann weiß dein Kind ja auch, dass du im Moment viel zu verarbeiten hast, aber es weiß auch, dass du genau die richtige Mutter für es bist. Du wirst sehen, wenn es da ist, dann gibt es dir die Kraft für zwei!!!!


    Ich denke an Dich und schicke Dir ne Portion Zuversicht!

  • Liebe Marigold,


    jetzt habe auch ich Deinen Beitrag voller Mitgefühl gelesen, aber kann Dir nicht mehr raten, als die anderen vor mir auch.


    Du brauchst professionelle Hilfe, vor allem was die Schwangerschaft angeht.


    Ich stelle mir Deine Zerissenheit schlimm vor und die Beweggründe, das Kind zur Adoption frei zu geben kann ich verstehen.


    Gefühle kann man nicht einfach so ausknipsen, aber man kann daran arbeiten, damit um zugehen.


    Ich wünsche Dir, das Du auf Menschen triffst, die Dir helfen werden, ich wünsche Dir Kraft , Vertrauen in Dich selbst und Zuversicht.



    Tilla

  • er freut sich auf das kind, ich gar nicht oder eher ich weiss nicht was ich denken und fühlen soll. weiss nicht ob ich das kind behalte oder zur adoption weggebe.


    das komische ist sogar ich schähme mich das ich schwanger bin und alleine. andere frauen würden sich freuen ein kind zu bekommen. aber ich kann mich gar nicht freuen.


    genau SO ging es mir auch.. hast du schonmal mit deinem Frauenarzt drüber gesprochen? Ich hab damals einen Vorbereitungskurs verschrieben bekommen und Schnwagerrenschwimmen.. er meinte so lernt man sich und das Kind wieder zu lieben.. bei mir hat es geholfen- 4wochen vor der geburt saß ich auf der Couch und hab tränen bekommen als der bauchzwerg sich bewegt hat. ich lief rum und war sooo stolz auf meinen schwangerenbauch... heute schäm ich mich das ich mal so gedacht hab aber in der damaligen situation bin ich oft zum arzt und hoffte die schwangerschaft hätte ein ende...
    ganz doll geholfen hat mir auch die schwangerschaftsberatungsstelle des Landkreises... die dame damals hat mir sooo mut gemacht, mir erzählt wie ihre kinder sie oft zum lachen bringen und so...


    du schaffst das... :troest

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Liebe Marigold,


    es klingt nach einer schweren Depression, die du erlebst. Diese Ängste, die Verzweiflung und Mutlosigkeit. Hast du denn keine Freunde, Verwandten an die du dich wenden kannst, die dich jetzt unterstützen könnten? Was natürlich auch nicht ausreicht, die Hilfe kannst du in den genannten Beratungsstellen finden oder möglicherweise auch ärztliche Hilfe. Nur wäre es gut, wenn man eine vertraute Person hat, die einen zu diesen Stellen begleitet.


    Aber vielleicht findest du auch hier jemanden aus dem Forum, der in deiner Nähe wohnt? Manchmal hilft es schon über Probleme und Gefühle zu reden um sich etwas zu befreien davon.


    Fest steht, bald könnte für dich ein neues Leben beginnen, wenn du es möchtest. Es ist eine Chance für dich, du wirst nicht hinein gezwungen, so wie es dir vorkommt. Das einzige ist deine Entscheidung, ob du dein Kind großziehen möchtest oder lieber darauf verzichtest. Denk jetzt einmal nur an dich.


    Was möchtest du? Etwas in deinem Leben ändern? Oder soll alles so weiterlaufen? Partys und Weggehen, was ist das schon wert? Ein Zeitvertreib ohne Bedeutung, der kurzfristig Ablenkung verschafft. Aber ein Kind ist wie ein kleines Wunder, das wirst du spätestens in 3 Monaten sehen.


    Du hast noch 3 Monate Zeit dich darauf vorzubereiten und einen Namen hast du auch schon. Besuche einmal eine Entbindungsstation und lass dir alles erklären, Es gibt Kreissaalführungen und vielleicht auch noch einen Vorbereitungskurs? Suche dir eine gute Klinik aus und vielleicht auch Hebamme, der du dich anvertrauen könntest.


    Ich wünsche dir für die nächste Zeit alles Gute und lass mal was von dir hören.


    Liebe Grüße
    üw

  • vielleicht ist dieser link etwas für dich


    http://www.schatten-und-licht.de


    du bist zwar noch nicht mutter, aber bei vielen hat die depression schon in der schwangerschaft angefangen und ging dann in eine postpartale depression über.....in dem forum auf der seite sind immer wieder frauen dabei, denen es so geht wie dir. du bist nicht alleine.


    ich wünsche dir viel kraft !


    lg


    orangie