Wann keinen EU mehr zahlen?

  • Hallo Shanaja
    Warum mein Mann weiter zahlt? Weil er muss ich habe schon mehrmals geschrieben,daß der EU von seinem Konto gepfändet wird und auch wenn die Pfändung nicht bestehen würde dürfte er die zahlung nicht mal nach lust und laune einstellen, da es einen Titel gibt. Und somit könnte sie spätestens bei nicht zahlen des EU´s die Pfändung einleiten lassen.


    Warum wir Angst haben und was wir zu verlieren haben? Sehr viel Geld das haben wir zu verlieren. Nach 4 Unterhaltsklagen und einmal vors OLG gezogen haben uns mehrere 1000€ gekostet, weil die Ex immer recht bekommen hat. Wenn man bis jetzt so viel pech hatte wie wir, ist doch total klar das wir davor angst haben. Erneut vor dem Gericht zu verlieren, weil das Gericht sagt so Herr ... nennen sie mir einen grund warum sie den EU einstellen wollen.
    wir geben dann die 4 gründe an, obwohl ich noch nicht mal weiss ob die Adoption als Grund zählt. Somit geben wir 3 Gründe an. Wenn dann der Richter der meinung ist, das der Ex meines Mannes immerhin ihr fiktives EInkommen bleiben muss, der neue LG diesen aber alleine nicht bedienen kann, wird mein Mann vor Gericht verlieren und wir dürfen wieder sämtliche kosten tragen. Davor haben wir Angst.


    Ja schlimmer kann es denke ich noch kommen, nämlich das Gericht plus 2 RA´s bezahlen, wenn man verliert.


    Lg

  • Ganz ehrlich, JETZT kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass dein Mann verlieren sollte, denn sie ist definitiv in einer gefestigten Beziehung. Als solche zählt sie nämlich definitiv, da sie ja schwanger von ihrem LG ist. Mit einem Kind gilt die Bez. als gefestigt. Die sagt mir mein Anwalt. Und dann kann es nicht sein, dass dein Mann weiterhin für seine Ex aufkommen muss. Die hat dafür jetzt einen neuen Mann!


    Pfändung hin oder her, ich würde keinen Cent mehr zahlen und es in dem Fall wirklich darauf ankommen lassen. Nehmt euch einen Anwalt der auch was taugt. Ich drück euch ganz feste die Daumen!

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee

  • Hi,

    Pfändung hin oder her, ich würde keinen Cent mehr zahlen und es in dem Fall wirklich darauf ankommen lassen.

    Vorsicht:
    Eine Pfändung ist erst durch eine Abänderungsklage abwendbar, bzw. jeden Titel(=Urteil), kann man einpfänden lassen.
    Mit "einfach" nicht mehr zahlen, ist da nix.
    Abänderungsklage mit Antrag "Aussetzung auf Vollstreckung" könnte man auch versuchen, wenn die Fakten so eindeutig sind.


    Kleene, habt ihr mal greprüft, ob evtl. PKH für deinen LG, durchsetzbar wäre ?


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ganz ehrlich, JETZT kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass dein Mann verlieren sollte, denn sie ist definitiv in einer gefestigten Beziehung. Als solche zählt sie nämlich definitiv, da sie ja schwanger von ihrem LG ist. Mit einem Kind gilt die Bez. als gefestigt. Die sagt mir mein Anwalt. Und dann kann es nicht sein, dass dein Mann weiterhin für seine Ex aufkommen muss. Die hat dafür jetzt einen neuen Mann!


    Pfändung hin oder her, ich würde keinen Cent mehr zahlen und es in dem Fall wirklich darauf ankommen lassen. Nehmt euch einen Anwalt der auch was taugt. Ich drück euch ganz feste die Daumen!


    Sorry aber so einfach wie du dir das vorstellst geht das nicht. Eine Pfändung ist eine sache da man nichts drauf ankommen lassen kann, weil nämlich der EU gleich vom Arbeitgeber an die Ex Überweist da hat mein Mann keine Handhabe drauf. Und durch diese einstellen einfach nichts mehr zahlen, hat sich ja mein Mann diese dumme Pfändung erst eingehandelt. Weisst du was das heisst eine Pfändung zu haben? Kein kredit nichts bekommst du mehr. Etwas auf Raten kaufen kannst du alles vergessen.
    Ja auch wenn die Ex jetzt einen neuen LG hat, aber wenn er nicht leistungsfähig ist, muss mein Mann weiter EU zahlen da das Gericht vor 2 Jahrengesagt hat sie muss mindestens 925€ zum leben haben. Wenn ih rneuer LG dieses Geld nicht hat muss der Ex weiter zahlen sprich mein Mann.
    Da hilft auch kein gescheiter Anwalt oder so,daß sind nun mal die Deutschen Gesetze.


    @Babbe
    Das letzte mal hat er PKH erhalten, musste aber dennoch 3/10 von der Klage zahlen, obwohl er ja gewonnen hatte.


    Lg

  • Ja auch wenn die Ex jetzt einen neuen LG hat, aber wenn er nicht leistungsfähig ist, muss mein Mann weiter EU zahlen da das Gericht vor 2 Jahrengesagt hat sie muss mindestens 925€ zum leben haben. Wenn ih rneuer LG dieses Geld nicht hat muss der Ex weiter zahlen sprich mein Mann.
    Da hilft auch kein gescheiter Anwalt oder so,daß sind nun mal die Deutschen Gesetze.


    Es schockiert mich zutiefst das zu lesen! Ich kann nicht fassen, dass das wirklich deutsches Gesetz ist. Gehts noch ungerechter?


    Ich würde dennoch alles versuchen dieses Geld nicht mehr weiter zahlen zu müssen. Es kann doch nicht angehen, dass diese Frau ihre neue Familie über ihren Ex finanziert. Es muss doch einen Anwalt geben, der euch da weiterhelfen kann. Ich wünsche es euch jedenfalls sehr!

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee

  • Es schockiert mich zutiefst das zu lesen! Ich kann nicht fassen, dass das wirklich deutsches Gesetz ist. Gehts noch ungerechter?


    Ich würde dennoch alles versuchen dieses Geld nicht mehr weiter zahlen zu müssen. Es kann doch nicht angehen, dass diese Frau ihre neue Familie über ihren Ex finanziert. Es muss doch einen Anwalt geben, der euch da weiterhelfen kann. Ich wünsche es euch jedenfalls sehr!


    Ja das ist das Deutsche Gesetz . Verstehst du jetzt warum wir angst haben eine Abänderungsklage zu veranlasssen?

  • Hi,

    Ja das ist das Deutsche Gesetz . Verstehst du jetzt warum wir angst haben eine Abänderungsklage zu veranlasssen?

    ich misch mich mal ein ;)


    kennst du Churchill ... ich zitier mal

    Zitat

    Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
    ohne seine Begeisterung zu verlieren.

    oder noch einmal einer

    Zitat

    Wer nicht kämpft hat schon verloren ...

    außerdem ist Angst ein schlechter Ratgeber, und in Deutschland ist es nun mal so; Recht haben und Recht bekommen, sind 2 verschiedene Paar Schuhe.


    Kleene25 ... der RA den dein LG hat, ist imo schlecht und zu vorsichtig, oder so.
    Geht doch mal zu einem anderen, und hört mal rum. Ihr braucht jetzt einen Wadenbeißer ! Sowas "empfehle" ich sehr ungern, aber in diesem Falle muß mal einer ran, der Biß, Kompetenz und Durchsetzung vorm Richter hat.
    Außerdem der Streitwert, dürfte nur auf 12 X 120 Teuronen(?) gehen. Also überschaubar ...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • @Babbe
    Die eine Anwältin hat ja eigentlich uns damals sehr gut verteidigt mit ihr waren wir auch sehr zufireden, weil sie wirklich hammer gut die gegenseite in grund und Boden geschrieben hat. Aber jetzt will sie die Abänderungsklage erst durch führen wenn die Ex heiratet. Dadurch sind wir zu einem anderen Anwalt gegangen, der uns klipp und klar gesagt hat das er uns nicht versprechen kann, das wir zu 100% gewinnen. Er wollte es angehen, aber wir waren die jennigen die gesagt haben, daß wir noch überlegen müssen.


    Das problem ist ausserdem Rechthaben , hatten wir anscheinend nie und Recht bekommen haben wir erst recht nie.
    Aber ok wir werden mal am Freitag nochmal zum RA gehen und Abänderungsklage einreichen. Vieleicht kommen wir ja mit einer befristung durch.


    Lg

  • Hallo


    Wollte nur mal kurz berichten, was es neues gibt.
    Heute kam nach 6 Tägiger verspätung eine Antwort von der Ex meines Mannes und zwar unseren Brief Kopiert plus einen Satz drunter geschrieben.


    Hallo ...
    Ich bitte dich, deine Änderung/Forderung meinem dir bekannten Anwalt mitzuteilen..


    Exchen


    So wer hier ja jetzt wohl zu keiner gütlichen einigung in stande ist und da auch kein interesse dran hat ist ja wohl eindeuztig klar.
    Freitag haben wir Anwalts Termin, dann geht die Abänderungsklage raus.
    Sorry haben keine lust mehr auf diese Person.

  • Hi,

    So wer hier ja jetzt wohl zu keiner gütlichen einigung in stande ist und da auch kein interesse dran hat ist ja wohl eindeuztig klar.

    habe ich doch gleich gesagt :D ;) .... es ist hoffentlich nicht mein EXelchen :nixwieweg

    Freitag haben wir Anwalts Termin, dann geht die Abänderungsklage raus.

    OK ! ...ich wünsche euch viel Glück :daumen
    Habe ich aber auch gleich gesagt ;)


    Ein Anwalt, wie du oben beschrieben hast, ist ein guter RA, wenn er sagt "keine 100%-ige Sicherheit ..."
    Ist ja klar ... weil es ist das Gummi-Deutsche-Familienrecht.


    Nachbarin ihr Freund, zahlt seit 3 Jahren EU, Tochter ist jetzt 16, ist zu ihm gezogen, und die Dame (obwohl Freund), möchte natürlich nicht, das ihr der EU, von sage und schreibe 1700 Mücken, gestrichen wird :ohnmacht:
    Heute, beim Kaffee, hat sie mich gefragt was sie machen sollen ... ;)
    Kannst ja mal raten was ich gesagt habe ... :D
    Heute Abend möchte der Freund kommen, wegen Details und so, und auch welcher RA etc. Da bin ich auch mal gespannt. Ich hoffe das er den richtigen Buchstaben am Anfang des Nachnamens hat ...


    Gruß und Kraft auch an dein Freund
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich drück auch ganz feste! Kann diese Geschichte noch immer nicht ganz fassen. Ihr KÖNNT nur GEWINNEN!!! *ganzfestedaumendrück*

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee

  • Hallo Kleene25,


    schade, dass die KM auf das wirklich freundliche Angebot nicht eingegangen ist! Aber: Dein Mann ist den richtigen Weg gegangen, er hat versucht einen friedlichen Weg zu gehen. Das ist und sollte immer der erste Schritt sein (auch wenn man aus Erfahrung weiß, dass das nichts bringt). Er weiß, an Ihm ist es nicht gescheitert und muß sich deshalb NULL Vorwürfe machen, dass es nun leider doch wieder über Anwälte geht.


    An Eurer Stelle würde ich mindestens bis zum Zusammenzug der Turteltäubchen warten...die Schwangerschaft ist ja bisher "nur Theorie", soll heißen, vielleicht dreht ja KM so am Rad, dass sie einfach mal ein Gerücht in die Welt setzt!? Vielleicht hat sie ja das werdende Baby mittlerweile verloren (möglich ist leider Alles, auch wenn ich es keiner Frau wünsche).


    Fakt ist, das Ihr bisher keine Fakten habt!


    Ihr habt lediglich die Aussage von KM (vermutlich zwischen Tür und Angel). Das ist etwas dünn.


    Viel Glück!


    Lotta

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!


  • Hallo
    Sorry aber bin etwas naja überrascht über deine aussage. 1. ist der zusammenzug jetzt gerade im gang und 2. ist die Km Schwanger. Als sie dieses meinem Mann (übrigens in einem Gespräch was nicht zwischen Tür und Angel statt fand) alles genau erklärt.
    Unter anderem weiss auch die 9 Jahre alte Tochter bereits schon bescheid das sie ein geschwisterchen bekommt. Und das wäre ja wirklich das aller letzte sein eigenes Kind so dermaßen anzulügen. Unter anderem denke ich hätte KM uns mit sicherheit mitgeteilt, wenn sie das Kind verloren hätte, a wir ja vor 2 Tagen einen Satz von ihr bekommen haben.
    Wir haben heute Termin beim Anwalt und nun reicht es , wir haben sehr gute punkte die wir vorbringen und ich denke nach vielen langen Gesprächen sind wir uns auch einig,daß wir es zur Not bis zum OLG durch führen werden.


    Lg

  • Hallo Kleene,


    versteh mich bitte nicht falsch! Natürlich gönne ich es Euch und natürlich habt Ihr auch recht!


    Ich (Betonung liegt bei ICH) würde jedoch bis zu dem Zusammenzug warten! Eine "gefestigte Beziehung" ist nunmal ein Kaugummi-Begriff!


    Und wenn nun der neue KV beschliesst nun doch nicht ein auf Familie zu machen? Ganz klar: BU und KU muss er zahlen, aber wie sieht es aus, wenn er nicht kann?


    Ich wäre vorsichtig!


    Trotzdem "Daumendrück"


    Lotta

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!

  • Hallo
    Der Zusammenzug hat wahrscheindlich schon statt gefunden, so schätzen wir die Km ein. Sie hat uns nur den Febeuar genannt um so lange wie möglich als AE dazustehen. wir denken aber das der Umzug bereits schon im januar statt gefunden hat. Wir kennen diese Frau und wir wissen so langsam wie sie tickt. Unter anderem waren wir beim Anwalt der den Brief diese woche fertig schickt und an ihren RA raus sendet mit der Bitte um den Titel, da sie ab Ferbuar offiziel mit ihren neuen LG zusammen wohnt und ihr ab dem zeitpunkt kein EU mehr zu steht.
    Ex wird sich darauf eh nich teinlassen und dann ist eh eine Abänderungsklage nötig. weisst du wie lange so eine Klage dauern kann, Lotta? Hast du schon mal eine mit gemacht? So schnell werden wir eh nicht davon los kommen bei einem Gerichtsverfahren. wenn es noch diesen Sommer passieren sollte ist das Baby der beiden da und sie ist schon 1 Jahr mit ihren LG zusammen. Sprich dann steht ihr eh kein EU mehr zu.


    lg

  • Hi,


    Kleene meine EU-Abänderungsklage hat 10 MONATE gedauert :rolleyes2:


    ...deshalb bei der Klage, eine EA mit Aussetzung auf Vollstreckung, mit beantragen !!!


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.


  • Unsere letzte Abänderungsklage hat auch knappe 9 Monate gedauert. januar08 beantragt und ende August 08 Gerichtsverhandlung.
    EA wird natürlich sofort mit beantragt, obwohl wir da ja auch schon beim letzten Prozess ins Schwitzen kam, das Gericht wollte eine Sicherheitsleistung von uns haben von über 4000€. Hammer.

  • Hallo


    Am Montag läuft die frist ab die unser RA der gegenseite gestellt hat.
    Bisher kam weder Titel von Gegenseite noch wurde die Pfändung zurück genommen, die Frau schindet die zeit so richtig hinaus.
    Auch auf diesem wege will EX nicht mit uns auf einer strecke fahren, sie muss unbedingt als Geisterfahrer mutieren. Tja also doch wieder vor Gericht, schade ich dachte dank ihres neuen Glückes hätte sie mal etwas eingesehen. :hae:


    Lg

  • Irgendwie macht es für die Kindsmutter ja keinen Sinn, von sich aus zu agieren. Kostet Zeit, macht Arbeit, kostet real Geld. Passieren kann ihr letztlich nichts. Abwarten und Teetrinken ist da doch die naheliegende Strategie.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.