Der vesikoureterale Reflux viele kenn diese krankheit nicht, unsere ´kleine hatt diese

  • Mod. Mitteilung:


    Sorry. Der Text ist interessant und beschreibt sehr anschaulich die normale Funktion der ableitenden Harnwege, die Veränderungen und die möglichen Folgen eines vesikuloureteralen und vesikulorenalen Refluxes. Aus urheberrechtlichen Gründen muss der Text hier leider entfernt werden. Über den angegebenen Link kann der komplette Text aber mit Abbildungen gelesen werden.


    LG
    Segelpapa


    QUELLE:http://www.med.uni-marburg.de/…/VesikorenalerReflux.html

    Da es einige Anmerkungen gab zwecks Meiner schreibweise rechtschreib probleme, ich hatte einen schweren unfall an dem ich leider meinn erstgeborenen verloren habe, durch den unfall hab ich eine gehirnschädigung und bin am arbeiten das ich irgendwann wider ordentlich schreiben kann auch sprachlich. ich hoffe das tehma ist nun aus der Welt, ich versuche mich anzustrengen, ich tu was ich kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Segelpapa ()

  • Meine Mittlere hatte das auch - mit einem chronischen Harnwegsinfekt kombiniert...


    führte zu einer Schrumpfniere und einer Nierennephrektomie - seitdem ist die Kurze fit wie ein Turnschuh!


    Edith meint noch, dass der Arzt das nicht erkannt hat :( - aber das wäre ne längere Geschichte...

  • Das hatte eine meiner Pflegetöchter auch, von den Eltern nicht ernstgenommen und vershcleppt mit der Folge einer schweren Nierenschädigung. Während der Zeit bei uns wurde sie dann operiert, 1 Woche Krankenhaus, 1 Monat Antibiotika und seither quietschfidel.



    Wie schlimm hat es deine denn? und wie wird sie behandelt?