Wie und wann erzähle ich von dem Neuen?

  • :hilfe Ich Habe mich in den Schulhausmeister meins Sohn(12) verliebt! ich arbeite in der Schulküche und habe Ihn dort kennen und lieben gelernt. Jetzt stehe ich vor dem Problem es meinem Kind zu erzählen wer der Neue Mann ist, weil möcht Ihn ja auch mal zu mir einladen und irgendwann auch mal übernachten lassen!!!


    Wer hat erfahrungen mit solcher oder ähnlicher Situation???


    Im voraus schon mal :thanks:


    frohe Weihnacht und ein gesundes neues Jahr


    Eure Debby

  • Hallo aus erfahrung kann ich dir nix raten weil ich damit keine habe grins......habe zwar eine kleine affaire, aber das ist noch nix wo die kids mit einbezogen werden müssen.,



    was ich sagen wollte.....diese frage kam hier schon ganz oft, blätter mal ein paar seiten zurück :thanks:

  • Ich würde es ihm erzählen. Er ist ja in einem Alter, wo er es bestimmt schon gut verkraften kann. :-)


    Aber vielleicht nicht gleich. Vielleicht eher noch ein bisschen warten, auch mit dem Übernachten.


    Wie lange warst du denn allein?


    Die Menschen würden lieber sterben als nachzudenken.


    Und sie tun es auch.


    :pfeif

  • Viele haben sich schon gefragt, wie und wann sie den Freund/Partner mit den Kindern bekannt machen...


    Es gibt da die unterschiedlichsten Ansichten. Aber nur du kennst sowohl deinen Sohn als auch deinen neuen Partner - also müsstest du es selber am ehesten einschätzen können.


    Wie dein Sohn auf einen Konkurrenten in Mamas Gunst reagiert, kannst auch nur du beurteilen. Aber irgendwann wirst du eh "da" durch müssen.


    Vielleicht ist es ja ganz einfach und schön - das wünsch ich dir jedenfalls!

  • Sei einfach offen und ehrlich. Du willst den Mann ja nicht gleich heiraten.
    Unterhalte dich mit deinem Sohn über den Mann, den er ja offensichtlich kennt. Wenn er ihn von sich aus schonmal mag (was du vermutlich wohl schon weißt), dann ist das die halbe Miete. Sag ihm, dass du ihn genauso symathisch findest und wie er es fände, wenn ihr mal etwas zu dritt unternehmen würdet. Alles weitere gibt sich dann von ganz alleine. Mit 12 (und auch früher) verstehen sie schon viel mehr als man meinen möchte. Du wirst sicherlich keine Probleme mit deinem Sohn haben. Er wird sich für dich freuen, wenn du glücklich bist!

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee

  • Als es bei uns feststand,das es was "Ernstes" ist,hab ich ihn langsam mit meiner Tochter bekannt gemacht.
    Irgendwann fuhren wir zufällig in seine Arbeit zum Kaffee trinken...dann haben wir uns zufällig mal in der Stadt getroffen.
    Dann hab ich die Kleine mal gefragt:"T... hat erzählt er fährt am Samstag in nen Tierpark mit seiner Tochter,er hat gefragt ob wir vielleicht mitfahren?"
    Tja,und nun ist er irgendwie immer da :hae::lach holt sie von der Schule ab ubnd bringt sie mir in die Arbeit,oder sie will mal nach der Schule zu ihm,denn Motorräder putzen ist ja sooo schön... ;)

  • Ich würde solange warten bis ich mir sicher wäre und die Beziehung soweit gefestigt ist das es Sinn macht etwas zu sagen. Du wirst schon merken, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist.

  • Mir ist schon klar, dass eine neue Beziehung für die Erwachsenen was besonderes ist - aber ich frage mich, wie haltet ihr es mit anderen Menschen, die ihr kennenlernt?


    Eine andere Mutter, mit der man sich gut versteht - oder jemand, der das gleiche Hobby hat? Überlegt ihr da auch lange, ob eure Kinder den kennen lernen können?


    Für die Kinder ist das vermutlich erst mal das Gleiche.


    Macht doch nicht mehr Stress um das Kennenlernen als nötig!

  • Hallo Zusammen,


    seit einem knappen halben Jahr habe ich einen neuen Partner und habe gute Erfahrung damit gemacht, den Kindern (10, 16, 18) schon nach kurzer Zeit (als uns klar war, es ist etwas ernstes) von meinem Freund zu erzählen.
    Sie haben sich für mich gefreut, haben ihn von Beginn an akzeptiert und Eifersucht auf den "Neuen" gibt es nur zeitweise von der Jüngsten - kommt diese Phase, dann ist das sowohl für mich als auch meinen Partner ein Signal: wir verzichten ein Stück weit auf Zweisamkeit und ich versuche, mehr Zeit für sie alleine zu haben. Es hat schon viele gemeinsame Gespräche gegeben und sie hat erkannt, dass er kein ERsatz für den Vater sein möchte, aber wir uns wünschen, dass er ein guter Freund der Kinder wird....


    Du kennst deinen Sohn gut genug, um einzuschätzen, wie er reagiert - geht behutsam vor und folge deinem Herzen - wirst schon alles richtig machen!
    Ich drück dir die Daumen!!!!!


    Gruß Skihuette