KV will sich eine WG suchen....Erfahrungen

  • Hallöchen ihr Lieben,


    also der KV ist momentan wohnungslos und wohnt zurzeit bei einem Freund in deren 2-Zimmer-Wohnung.


    Eine neue Wohnung will er sich nicht suchen, sondern stattdessen ein WG-Zimmer. Wo und wie er wohnt ist mir herzlich egal, aber ich hab überhaupt keine Ahnung wie ich mir dann den Umgang vorstellen soll? (In meine Vorstellung feiern WG´s am Wochenende Partys und so:mrgreen: )


    Momentan sieht der Umgang so aus, dass er mit Töchterchen alle 2 Wochen das Wochenende bei seiner Mom verbringt, weil die Maus sie gewehrt hat weiterhin in die Wohnung des Freundes zu gehen. Die fragt ihn auch schon immer, wann Papa wieder eine Wohnung hat, ob sie ein eigenes Bett bekommt usw.


    Habt ihr Erfahrungen damit, wenn der andere Elternteil in einer WG wohnt? Wie lief bei euch der Umgang ab?

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Hi!


    Also, ich kann nur von meinen WG-Erfahrungen erzählen...
    Bei uns gab es nicht jedes WE Partys und das ist auch immer von der WG abhängig. Mit meinem Kind habe ich mal zwei Zimmer in einer WG bewohnt, auch ohne Partys.
    Freundinnen (AE) von mir haben auch teilweise in WG's gelebt, deren andere Mitbewohner keine Kiddies hatten - hat auch geklappt.


    Es ist also davon abhängig, welche WG sich dein Ex sucht und ob er evtl. zwei Zimmer in einer WG nimmt. Dann hat die Kleine auch ihr Bettchen.
    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich