Vorhautverengung

  • Ich hab ja auch nichts von Prävention geschrieben. Ich würde so vorgehen wenn Probleme da wären.


    Fakt ist nunmal, das es durchaus möglich ist, das die Keime aufsteigen. Bei Mädchen und Frauen eindeutig öffter, durch die Anatomie allein.
    Wenn man einmal eine solche Entzündung hatte, überlegt man sich das.


    Hattest du schonmal eine Harnwegsinfektion? Weißt du was das für Schmerzen sind? Wenn man das dann mehrfach hat, durch eine Phimose verursacht..dann überlegt man doch schon die Pelle abzuschneiden.


    Wie schon geschrieben, ich würde einfach beim Kinderarzt oder Urologen nachfragen, angucken lassen und dann schauen was er sagt.
    Man muss ja nicht immer gleich eine Op haben..es gibt auch vorher noch einiges was man ausprobieren kann..wie die o.g Creme zb.


    Trotzdem sollte man keinen falschen Scharm haben, wenn es nicht anders geht.

  • ich muss sagen bis jetzt waren 90% der männer mit dennen ich zusammen war beschnitten. das scheint auch in deutschland irgendwie In zu sein :frag

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Ganz klarer Tip unserer Urologen, solange keine Probleme da sind Finger wech.
    Die meisten Ärzte scheinen zu vergessen dass die Verwachsung der Vorhaut mit der Eichel z.B. absolut physiologisch ist in den ersten 10 Lebensjahren um die Eichel zu schützen.
    Die ist bei Kindern wesentlich empfindlicher als bei Erwachsenen.
    Man darf auch nicht, wie leider viele Ärzte immer noch empfehlen, versuchen die Vorhaut mit leichter (oder noch schlimmer grober) Gewalt in der Wanne zurück zu ziehen.
    Dadurch kommt es zu Rissen, Narbenbildung, und dann krankhafte Phimose.
    Und dann muss man leider operieren.
    Nur soweit wie es geht.
    Einschreiten sollte man nur wenn vermehrt Entzündungen oder Schmerzen auftreten.
    Und wenn es mit den Entzündungen nicht ganz so heftig ist sollte der erste Versuch immer mit einer Salbe statt finden.
    Cortison oder Ovestin und zwar über mehrere Wochen.
    Mein Grosser musste leider beschnitten werden weil er dauerentzündet war und weder Salbe noch operative Lösung der Vorhaut was genutzt haben.
    Der Kleine hat seine Phimose selbst behandelt :D
    Prinzipiell sollen meine Söhne selber entscheiden ob sie die Mütze später haben wollen oder nicht, das geht mich gar nichts an.
    Dem Grossen wurde die Entscheidung leider abgenommen und er hat jetzt mit seinen 8 Jahren (OP ist 4 Jahre her) noch immer Probleme damit weil er da unten anders aussieht.

  • @ TaYaPa: :lach MÜTZE???? Ich hau mich weg....



    Also als Mama, kann ich sagen, warten .


    Und als Frau , kann ich sagen, beschnippelt sieht so schön aus..... :D

  • Das finde ich doch sehr interessant und spiegelt im Grund auch meine Meinung wider.


    Meine KiDoc machte mir ziemlichen Streß weil ich meinen Sohn noch nicht habe operieren lassen, ich persönlich sehe darin aber im Moment keinen Sinn, da er keinerlei Probleme hat, auch morgens nicht ;) -keine Schmerzen, keine Entzündungen kein gar nichts.

  • @ TaYAPa:



    :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh



    Jetzt weiss ich wieder warum ich den Beruf aufgegeben habe und mich für "Gesichter" entschieden habe...



    Du fetzt!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von lilie75 ()

  • diese discussion ginbt es immer wieder. ich würde es abhängig davon machen, wie eng es ist, tut es ihm weh, wenn er die vorhaut zurückzieht?
    und an all die, die sagen "bloß nicht ab", frage ich mich immer wieder warum? ok, ich kenne es nicht mit, aber funktionieren tut bei mir alles und ich bin auch froh, das es meine eltern haben machen lassen. denn mit 15 oder 16 zum arzt zu laufen oder zu den eltern, weil es weh tut, stelle ich mir mehr als peinlich vor!!!


  • und an all die, die sagen "bloß nicht ab", frage ich mich immer wieder warum?

    Weils nicht meins ist :frag
    Ich kann doch nicht sagen wie es meinem Sohn ( der Grosse ist ja nunmal beschnitten also hat nur noch der Kleine die Wahl) später besser gefällt.
    Und für mich ist eine Operation ohne medizinische Indikation ganz klare Körperverletzung wenn die Person die operiert wird nicht einwilligen kann.
    Mein Sohn ist noch nicht in der Lage zu entscheiden, die OP war absolut nicht notwendig, also wurde sie nicht gemacht, auch wenn der Kinderarzt das gerne anders gesehen hätte.

  • ich persönlich finde ab besser. :nixwieweg steinigt mich nicht. aber irgendwie habens männer auch nicht so mit ORDENTLICHER reinigung

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • ich persönlich finde ab besser. :nixwieweg steinigt mich nicht.

    Na ja, ich würde mir auch nicht die Brüste vergrössern lassen nur weil manche Männer das besser finden :frag
    Und Männer die es da unten nicht so mit der Reinigung haben habens prinzipiell nicht damit und kämen mir eh nicht ins Haus.

  • Hallo,


    meine beiden Jungs sind beide beschnitten. Auch wenn es eigentlich seins ist, habe ich ihnen die Entscheidung abgenommen.
    Beide sind total glücklich damit. Beide hatten sehr viel Vorhaut mit Verengung. Bei meinem Mittleren mit Ballon- Bildung bei Urin lassen.
    Der Große hatte nur ne leicht Verengung, hätte nicht sein müssen aber ich habe es trotzdem machen lassen.


    Ich empfinde das als sehr praktisch, sei es im Sommer am Strand oder bei der täglichen Hygiene. So empfinden es beide auch.
    Hier in Hamburg gibt es auch in den Klassen meiner Söhne viele beschnittene Jungs, daher ist es nicht komisch für sie.


    Würde ich nochmal einen Jungen bekommen würd ich es wieder machen lassen und auch nicht so lange damit warten. Die kleineren
    stecken das glaube ich besser weg, als wenn es nachher im Teenager - Alter sein muß.

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

  • Dem Grossen wurde die Entscheidung leider abgenommen und er hat jetzt mit seinen 8 Jahren (OP ist 4 Jahre her) noch immer Probleme damit weil er da unten anders aussieht.


    richtig! dieses argument sollte auch beachtet werden!


    Und als Frau , kann ich sagen, beschnippelt sieht so schön aus


    aus einem anderen forum weiss ich, dass viele es genau deshalb machen. so wie viele frauen genau deshalb ihre brüste bergrössern lassen. ich würde mich wegen solcher oberflächlichkeiten nicht meinen körper "misshandeln" lassen!


    ich persönlich finde ab besser. steinigt mich nicht. aber irgendwie habens männer auch nicht so mit ORDENTLICHER reinigung


    Na ja, ich würde mir auch nicht die Brüste vergrössern lassen nur weil manche Männer das besser finden


    eben! und auch ein beschnittener penis muss gewaschen werden. ist defakto schmutz und somit infektionsgefahren sogar noch direkter ausgesetzt!

  • Ich empfinde das als sehr praktisch, sei es im Sommer am Strand oder bei der täglichen Hygiene. So empfinden es beide auch.
    Hier in Hamburg gibt es auch in den Klassen meiner Söhne viele beschnittene Jungs, daher ist es nicht komisch für sie.


    was jetzt daran praktischer ist, entgeht mir! aber schön, dass deine jungs das toll finden. im umgekehrten fall hätten sie dann wohl damit leben müssen...




  • Das hat mit Afrika oder unausreichender Hygiene nichts mit zu tun! Meiner wurde mit 2,5 Jahren OP und es hat nie ein anzeichen von Entzündungen oder sonstige Keime unter der Vorhaut geben. Die Vorhaut war einfach zu eng. Die Spitze konnte man beim Zurückziehen noch sehen, aber mehr nicht.
    Nach der OP wurde mir mitgeteilt, das es unter der Vorhaut eine Extreme Entzündung gegeben habe und es schon in die Harnwege vorgedrungen sei!
    Die OP war schnell und meiner hatte garkeine Schmerzen danach gehabt. Wurde Ambulant gemacht, morgens in KKH und dann gegen 16 Uhr wieder zuhause. Ich bereuhe es garnicht.
    Es gibt noch mehrere Therapien wie mit Salben und nur die halte Vorhaut usw, aber mein Kinderarzt und die Klinikärzte haben mir davon abgeraten, das es zu 90% nur eine vorübergehende Lösung ist und es dann später wieder schlimmer werden kann.


    Sprech am besten mal beim Urologen vor, denn bei dem war ich auch mit meinem kleinen.


    LG Nicole

  • Ich bin auch der Meinung - der Hygiene-Aspekt in dem Sinne ist keiner bzw. sollte keiner sein. Man(n) muss sich halt waschen. Und wenn´s beschnitten "sauberer" ist - dann wäre ich für Gleichberechtigung: Dann sollte auch bei uns Mädels die Klitorisvorhaut entfernt werden. Da sammelt es sich ja auch drunter. Komische Vorstellung, oder... ;)

  • der Hygiene-Aspekt in dem Sinne ist keiner bzw. sollte keiner sein. Man(n) muss sich halt waschen.


    das mit dem regelmäßigen waschen gebe ich dir vollkommend recht, aber was ist, wenn die vorhaut eng ist und man diese schlecht bis nach hinten ziehen kann um "darunter" zureinigen ? ein teil zum zurückziehen reicht da nicht.


    das mit der beschneidung bei frauen sehe ich ganz anders, denn dann müssen auch ALLE männer beschnitten werden und nicht nur bei einer vorhautverengung.

  • Hi Kiki,



    ich meinte das rein auf den "hygienischen" Aspekt bezogen. Ansonsten gehe ich da mit anderen Meinungen hier konform - Eingriff nur, wenn er auch gerechtfertigt ist. Und wenn sich die Vorhaut bei einem kleinen Jungen nicht ganz zurückziehen lässt, ist das für mich noch kein Grund für einen operativen Eingriff.