Ich werde wahnsinnig... Dreistigkeit von einem Vater (Wird er den Umgang kriegen? Was meint ihr?)

  • Ich habe echt das Gefühl, meinen Ex erwürgen zu können!


    (Ich entschuldige mich jetzt schonmal dafür, dass der Text so lang ist)


    Folgendes ist passiert:
    Er ist Afrikaner und hatte, als wir uns kennen lernten, keinen Aufenthaltstitel. Das war Mai 2007, ich war ca. 17 1/2, er 22.
    Wir verliebten uns und da wir zusammen leben wollten, musste ein Titel her. Die einzigen Wege für ihn in seiner Situation: Heiraten oder ein Kind kriegen. Wir entschieden uns natürlich für ersteres... Nach unglaublich viel Behördenärger, Geldnot (Heiraten kostet insgesamt so um die 450€ für Afrikaner und ich hatte noch nie gearbeitet, steckte mitten in meinem Fachabi) und Stress mit meinem Ex stellte sich heraus: Heiraten is nich. Das war dann so im März 2008.
    Nach etwa einem Jahr entschieden wir uns, dass wir uns genug lieben, um ein Kind zu kriegen. Ich wohnte mit ihm im Asylantenheim, meine Familie war außer sich und ich brach eigentlich fast alle Brücken ab. Ich suchte mit einen bescheuerten Nebenjob anstatt zu Studieren, was mein Traum war und lebte mit ihm dann in einer eigenen 18qm-Wohnung. Wir lebten von ca 650-700€ abzgl. Miete - uns blieben also für alles so 400€.
    Außerdem stritten wir uns ständig, mussten ständig Angst vor der Polizei haben (drohende Abschiebung, mein Ex war bei mir untergetaucht), aber machten uns immer nur Mut mit: Wir streiten uns nur, weil es uns im Moment so schlecht geht! Es wird besser, wenn unsere Probleme endlich vorbei sind! Ich dachte auch: Mensch, er ist Afrikaner, das ist halt die unterschiedliche Kultur, das wird schon werden, wenn er sich an Deutsche Umgangsart gewöhnt!


    Leider stellte sich mitunter heraus, dass er mich teilweise ziemlich dreist belogen hatte. Da wir aber immer wenig Geld hatten (rund 2/3 vom üblichen Hartz-4-Satz) und wir ständig Angst davor hatten, uns zu verlieren (Polizei), wir auf 18qm über einer Disko wohnten und mein Job ein Nachtjob war, bei dem man ständig stehen und richtig schwer tragen musste, erlitt ich auch einen Nervenzusammenbruch.
    Ich verdrängt alles, was er mir antat (welche Machtspielchen wer spielte, wie er mich belog oder mich ganz selten auch festhielt -> konnte ihn anschreien und schlimmeres, aber er ließ nicht los) und machte weiter, weil ich kurz davor war, komplett durchzudrehen, ich war völlig überfordert mit der Situation. Konnte deswegen nicht richtig denken!


    Der einzige Ausweg schien: Ein Kind. Ende der Aufenthaltsprobleme, Ende des Stress, Ende der Geldnot (er würde arbeiten, er war kräftig, sowas suchen Zeitarbeitsfirmen).


    Ich wurde auch schwanger. Er freute sich gar nicht richtig... Ich hätte ihn ermorden können: Er saß immer nett zu Hause, den ganzen Tag Fernsehen, nutzte jeden meiner schwachen Momente aus, um mich fertig zu machen, ich bin völlig am Ende meiner Kräfte und dann freut er sich nicht, dass unsere Probleme vorbei sind...
    Na ja, ich hatte eine Fehlgeburt. Ging gegen ärztlichen Rat nach Hause. Anstatt auf mich aufzupassen ging er in die Kneipe - ich hätte sterben können. Blutsturz, Ohnmacht, Tod. Gott sei Dank ist alles gut gegangen.


    Ich trennte mich. Endlich!


    Leider beging ich die Dummheit, noch ein paar Mal mit ihm zu schlafen und war 2 Monate nach der Fehlgeburt wieder schwanger. Ich kam kurz wieder mit ihm zusammen, aber da ich Zeit hatte nachzudenken und nicht mehr so wahnsinnig in Stress war, trennte ich mich schnell wieder. Ich hatte erst Schuldgefühle gehabt, meinem Kind den Vater zu nehmen, aber mein Körper reagierte auf ihn: Wenn er da war, war mir buchstäblich kotzübel. War er eine Minute weg, gings mir komplett wieder gut! Da dachte ich: Baby, du bist also einverstanden, dass ich gehe? Okay. Ich gehe.


    Ich suchte mir einen Psychologen und arbeitete alles auf, was in den zwei Jahren geschehen war.
    Dabei kam heraus: Er hat mich nur belogen (was im Nachhinein klar war, ich hatte es nur verdrängt) und war wohl nur daran interessiert, ne dumme hilfsbereite Seele zu finden, der er ein Kind macht und die dafür sorgt, dass er in Deutschland bleiben kann. Ich dummes Huhn hatte aus Liebe ALLES geopfert: berufliche Zukunft, gute Beziehung zu Familie, leichteres Leben bei Mutter.


    Das war die Vorgeschichte.



    Nachdem er mich in der Schwangerschaft total fertig gemacht hat (Kind schien ihm wohl egal, obwohl er das Gegenteil behauptet), manipuliert hat und ich immer die ganze Drecksarbeit machen musste, will er nun sein Kind sehen!!!
    Dieses *****loch hat mich alles aufgeben lassen und ich muss ihn nun mein Leben lang ertragen!!!
    Heute schreibt sein Anwalt: Er will sein Kind jeden Samstag von 15 bis 19 Uhr zu sich mitnehmen. EIN DREI MONATE ALTES BABY!!! Ins Asylantenheim!


    Ich hasse ihn. Ich hasse alles an ihm. Ich habe ALLES für ihn aufgegeben!!! Ich lebe von Hartz 4, obwohl ich studieren sollte. Er will doch nur in Deutschland bleiben und sich durchfüttern lassen, es geht ihm nicht um seine Tochter!!!
    Ich meine, gut, ich habe mich entschieden, mit ihm ein Kind zu kriegen. Ich kann ihm dafür die Verantwortung nicht übertragen.
    Aber soll meine Tochter mit so einem Kerl leben müssen? Dem es gar nicht um sie geht?
    Sollen wir zwei für immer und ewig an ihn gekettet bleiben, weil er hier bleiben soll?!


    Das wäre für mich die Hölle...




    Meine Frage an euch: Kann er das schaffen? Ich verwehre ihm den Umgang, er verklagt mich darauf. Habe ich Chancen, dass er das Umgangsrecht nicht kriegt, wenn ich alles angebe, was passiert ist? Dass er mich so verarscht und ausgenutzt hat? Dass es ihm um seine Tochter nicht geht? Oder sagt das Gericht: "Egal, was er Ihnen angetan hat, Frau ..., es geht nicht um Sie, sondern Ihre Tochter!"? (Ich kann ja auch nichts beweisen! Ich kann es nur erzählen...) Ich habe übrigens das alleinige Sorgerecht und halte ihn absolut für schädlich für meine Tochter, mal abgesehen davon, dass ich mich gedemütigt fühle und ihn hasse.
    Wie soll ich meine Tochter dazu erziehen, ehrlich, vertrauensvoll, selbstbewusst, liebevoll, freigiebig, großzügig, verantwortungsbewusst usw. zu sein, wenn ihr Vater ihr vorlebt, dass es völlig egal ist, was man anderen Menschen antut, wenn man dabei bloß seine Ziele erreicht?


    Ich bin total fertig und will nur noch von diesem Mann los, will meine Tochter vor ihm schützen... Aber WIE???


    Sorry für den lange Text, ich wusste es ja...


    Liebe Grüße,
    Reahnnaya

    Gestatten: Das kleine trotzige Mädchen, welches nie auf irgendwelche Ratschläge hört, der man die Puppe geklaut hat und die jetzt wütend mit dem Fuß aufstampft und "Ich will aber!!" schreit :nudelholz:hilfe

  • Hi Reahnnaya,


    Ziehmlich "wilde "Geschichte,aber ok... Vorwürfe machen hilft nicht,machst du dir ja selbst schon.


    Nun gut:


    1 Wie alt ist deine Tochter jetzt?


    2 Welchen Aufenthaltstitel hat der KV?(KEINEN Aufenthaltstitel GIBT es nicht!entweder er hat Asyl beantragt/abgelehnt oder er ist Illegal in D)

    3 Wurde die Vaterschaft annerkannt?


    4 Seit wann und mit welchem status ist der KV in Deutschland?


    du sprichst das er "Illegal" bei dir Untergetaucht war?


    DerAndi

  • Ja, Vorwürfe mache ich mir selbst genug. Da hast du definitiv Recht. Ich könnte mir selbst in den Hintern beißen für meine Blindheit.


    1. Sie ist heute haargenau 3 Monate alt.


    2. Mit keinen Aufenthaltstitel meine ich: Er war illegal in Deutschland, es gab einen Haftbefehl, er sollte abgeschoben werden.


    3. Ja, ich hab sie anerkannt. Aus folgendem Grunde: Wegen Unterhaltsvorschuss musste ich ihn angeben. Hätte ich gelogen und gesagt, ich habe mit einem unbekannten Mann ungeschützt "sexuell verkehrt" hätte mein Ex eine Vaterschaftsfeststellungsklage eingereicht, damit wäre herausgekommen dass er der Vater ist. Damit hätten wir das selbe Ergebnis: Die Vaterschaft ist anerkannt. Nur folgendes Ergebnis: Ich stehe als die unverantwortliche Frau da, die mit vielen Männern ungeschützt sexuell verkehrt. Wie soll ich dem Gericht dann beibringen, dass ich verantwortungsbewusster bin als er?! Also habe ich die Vaterschaft direkt anerkannt.


    4. Er hat mich belogen. Ich weiß es also nicht. Er hatte eine Duldung als wir uns kennen lernten, dann hat er sie verloren, weil seine Identität geklärt worden ist (Fürs Heiraten muss man einen Pass vorlegen, deswegen musste er untertauchen, als wir zu Heiraten versuchten) und sollte abgeschoben werden.


    5. Ja, er war bei mir. Ich hatte noch nie Probleme mit der Polizei, aber da habe ich mich strafbar gemacht, ja. dazu stehe ich auch. Ich war halt ein dummes verliebtes Huhn mit der rosaroten Brille.


    Liebe Grüße

    Gestatten: Das kleine trotzige Mädchen, welches nie auf irgendwelche Ratschläge hört, der man die Puppe geklaut hat und die jetzt wütend mit dem Fuß aufstampft und "Ich will aber!!" schreit :nudelholz:hilfe

  • Hallo Reahnnaya,


    Ich denke vieles hast Du Dir bereits selbst beantwortet....


    Rein rechtlich gesehen, ist er der Vater und hat in dem Sinne Anspruch auf Umgang.
    Ob oder wieviel Stunden für ein dreimonate altes Kind rechtsmäßig ist oder nicht.. da muss ich leider passen. Und ob das Asylantenheim dafür der geeignete Ort wäre um den Umgan hier stattfinden zu lassen, muss i<ch auch passen, ich kenne dort bei Euch die Örtlichkeiten nicht, denn es gibt hierbei große Unterschiede innerhalb der Stadtteile. Ggf. müsste man über einen anderen Umgangsort nachdenken?


    Vereinbare doch mal einen Termin beim Jugendamt und erkundige Dich. Hier erfährst Du beide Seiten, die Rechte und Pflichten eines jeden Elternteils.
    Deine wie auch Seine Möglichkeiten, gerade unter den Umständen, die vorgefallen waren.


    Zitat

    Sollen wir zwei für immer und ewig an ihn gekettet bleiben, weil er hier bleiben soll?!


    Das ist und wird im Grunde immer im gewissen Sinne so bleiben - denn ihr habt beide etwas gemeinsam - Euer Kind, das ist stetig eine Verbindung , nämlich fürs ganze Leben. Ob man das Gefühl im positiven immer teilt, ist natürlich das Andere...Letztlich wird auf Dich irgendwann einmal die Frage auf Dich zukommen - wer ist der Vater? Hier bist Du Deiner Tochter dann eine Antwort schuldig. Konfrontiert wirst Du mit dieser Sache ohnehin - früher oder später...


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


    Einmal editiert, zuletzt von susayk ()

  • susayk


    Wie soll das denn gehen?
    Die Kleine kennt ihn gar nicht, braucht alle 3 Stunden was zu Trinken und ist auch nicht über 4 Stunden wach. Außerdem ist sie noch so klein, die hat Angst, wenn ich nicht bei ihr bin... Und dann vier Stunden?!
    Ich weiß von einer Nachbarin, dass ihr Ex das Recht hat, ihre Kleine ab dem 2. Lebensjahr auch über Nacht zu sich zu nehmen. Allerdings haben die auch das gemeinsame Sorgerecht. Ich habe ja das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht...


    Ich habe nächste Woche Freitag einen Termin bei meiner Anwältin.



    Mit einer allein geistigen Verbindung wäre ich zufrieden, aber mich jede Woche neu von ihm demütigen zu lassen wegen eines zweijährigen Fehlers, mein Leben lang... Das kann ich nicht. Und das meine ich ernst: Ich bin psychisch nicht dazu in der Lage.

    Gestatten: Das kleine trotzige Mädchen, welches nie auf irgendwelche Ratschläge hört, der man die Puppe geklaut hat und die jetzt wütend mit dem Fuß aufstampft und "Ich will aber!!" schreit :nudelholz:hilfe


  • Soweit so gut,ich versuche nur die "Fakten" herrauszu suchen ;)


    1:Als Ihr "Heiraten" wolltet seid ihr bei der zuständigen AHB gewesen?(Du schreibst das der Behördenkram zu viel war)


    2:er hatte "Duldung" weil ein Asylantrag vorstellig war?


    3:Mit welchem Visa ist er in D eigereist?


    4:Der Haftbefehl war nur auf die Abschiebung begründet?


    5: WANN hast du die Vaterschaft anerkannt?


    Mach dir mal keine Gedanken ob DU dich strafbar gemacht hast,im Sinne des Gesetzes.
    Andi


  • Susa,


    Du hast mit allem recht was du schreibst,


    ABER der KV ist ILLEGAL in D! DAS bedeutet er WIRD abgeschoben!Haftbefhl liegt vor
    und könnte danach mit einem Visa FZF eventuell wieder einreisen,wenn die Einreisesperre abgelaufen ist)


    Andi

  • DerAndi


    1. Ich fand es ungerecht, dass die Behörden meinem Ex nur 100€ im Monat gaben zum Leben! Weniger als ein Drittel von Hartz 4!!! (351€) Außerdem muss der Pass besorgt werden, der geht dann zum Standesamt und von dort aus nach Afrika zur Überprüfung. Das kostet 350€. Außerdem sind die AHBen ganz schön heftig drauf... Richtig respektlos. Das solltet ihr mal sehen :crazy Er wurde zum Beispiel über Nacht einfach so nach Berlin gebracht, von NRW aus! Ich konnte ihn 7 Stunden nicht erreichen, war total am Ende, weil ich dachte, er ist schon in Afrika. Abends um 21 Uhr kam dann der Anruf: JVA Braunschweig, zur Identitätsklärung nach Berlin. Konnte aber nicht geklärt werden.


    2. Ich weiß es nicht. Er hat mir gesagt, dass er von England nach Deutschland kam, sich hier anmeldete, sein Asylantrag abgelehnt wurde. Er bekam also eine Duldung. Das bedeutet: Sobald seine Identität zweifelsfrei fest steht, wird er abgeschoben. Kann aber auch gelogen sein...


    3. Er hatte ein Visum in Frankreich, hat er erzählt. Sein Vater ist dort veheiratet. Der Vater sagte den Ämtern aber: Mein Sohn soll zurück nach Afrika. Wollte der aber nicht... Also ist er da auch wieder untergetaucht.


    4. Ja. Er ist zwar vorbestraft, aber das tut nichts zur Sache (Hat er mir übrigens auch verschwiegen). Identitätsklärung durch Pass = Abschiebung = Haftbefehl.



    Was meint ihr denn nu, was ich für Chancen habe, vor Gericht?!

    Gestatten: Das kleine trotzige Mädchen, welches nie auf irgendwelche Ratschläge hört, der man die Puppe geklaut hat und die jetzt wütend mit dem Fuß aufstampft und "Ich will aber!!" schreit :nudelholz:hilfe

  • Nun, also, wie gesagt, grad was das Alter anbelangt, dafür kenn ich mich zuwenig aus, dazu können sicherlich andere noch ihriges dazu beitragen
    ob oder wieviel an Stunden usw. rechtens sind. Ich habe mich ja damals getrennt,da war der Kleine 5, von daher habe ich hinsichtlich dessen so gut wie kaum Erfahrung ;)


    Vom Gefühl her würde ich sagen, klar, vier Stunden sind zuviel, grad bei einem dreimonatigen altem Kind. Nur auf lange Sicht gesehen, wirst Du später mal nicht drum herum kommen - denke ich was den Umgang anbelangt. ABer dazu wird Dich Dein Anwalt dann eingehender beraten können.
    Und sicherlich ist es sinnig das Jugendamt zu kontaktieren, da es ohnehin mit einbezogen wird, wenn es je vor Gericht geht (sie geben eine Empfehlung bzw. Stellungnahme ab). Auch deshalb schon, um ggf. den "Wind aus den Segeln" zu nehmen.


    Und ob gemeinsames oder alleiniges ABR (Aufenthaltsbestimmungsrecht), es spielt beim Umgang keine Rolle, der Umgang bleibt, je nach Alter des Kindes entsprechend.


    Und Duuu musst Dich gar nicht demütigen lassen von ihm, denn Du kannst ja diesbezgl. handeln, wenn es Dich selbst betrifft.
    Letztlich geht es hierbei - auch wenn es Dir oder überhaupt jemanden aufstößt - nun ums Kind, nicht sehr um Dich, so widersinnig es manches Mal auch sein mag.....


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*



  • Wie gesagt, ich kenn mich diesbezüglich nicht sooo gut aus.. aber wenn dem so ist wie Du es beschreibst Andi, dann
    könnte er, wenn er wieder einreisen sollte, wieder sich beim Ju-Amt und co vorstellen. Ich glaube kaum, zumindest nach meiner Erfahrung,
    dass hierbei er (der Vater) keine Unterstützung erfahren würde, weil er trotz alledem, ein Recht auf Umgang hat. So kurios das auch sich anhören mag...
    :Hm


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • susayk


    Hm... Ich werde das meiner Anwältin vorschlagen mit dem Jugendamt. Das ist ne gute Idee :)


    Meinst du echt, wenn ich das Aufenthaltsbestimmungsrecht habe, hat er trotzdem das Recht, die Kleine zu sich zu nehmen? Ich denke, im Falle des Asylantenheims eher weniger. Da ist es total verdreckt, Toilette stinkt nach Urin und vom Bett bekam ich mal Ausschlag. Meine Tochter dort? NIE IM LEBEN!!! Wie es bei ner eigenen Wohnung aussieht weiß ich jedoch nicht...


    Ach allein seine Erziehung... Das wird das komplette Gegenteil von dem, was ich denke. Wir sind teilweise durch die Stadt gegange, uns kam ein Punk entgegen, der sogar "Gegen Nazis!" auf dem Pullover stehen hatte und mein Ex meinte zu mir: "Schau mal, total der Nazi!" Ich dann: "Das war kein Nazi, der war sogar gegen Nazis." Mein Ex wird meiner Tochter beibringen, dass sie Mensch zweiter Klasse ist, die Polizei korrupt usw. Mag in Afrika zutreffen, aber doch nicht hier!
    Er wird ihr komplett das Gegenteil von dem sagen, was ich ihr beibringen möchte. Der guckt DEN GANZEN TAG nur Fernsehen, denke ich! (Gut, als er untergetaucht war oder nur ne Duldung hatte konnte er ja auch nicht viel anderes tun, weil keine Arbeit, keine Bekannte...) Aber er denkt: Kinder unter 3 Jahren bekommen vom Fernsehen nichts mit, die kapieren davon nichts, also kann man ja auch brutale Filme gucken! (Das denkt er ernsthaft)


    Ich denke also grundsätzlich, dass unser Kind leiden wird, weil er keine Ahnung hat.


    Allein seine Vorderung von 4 Stunden am Stück, mit einem für sie fremden Mann zeigt ja schon, wie wenig Ahnung er von Kindern hat (und das kann man sich selbst als Kinderloser und Laie denken)

    Gestatten: Das kleine trotzige Mädchen, welches nie auf irgendwelche Ratschläge hört, der man die Puppe geklaut hat und die jetzt wütend mit dem Fuß aufstampft und "Ich will aber!!" schreit :nudelholz:hilfe


  • Wie gesagt, ich kenn mich diesbezüglich nicht sooo gut aus.. aber wenn dem so ist wie Du es beschreibst Andi, dann
    könnte er, wenn er wieder einreisen sollte, wieder sich beim Ju-Amt und co vorstellen. Ich glaube kaum, zumindest nach meiner Erfahrung,
    dass hierbei er (der Vater) keine Unterstützung erfahren würde, weil er trotz alledem, ein Recht auf Umgang hat. So kurios das auch sich anhören mag...
    :Hm


    tja,da wird er aber lange warten müssen.


    er ist Illegal in D,er ist Staffällig geworden,er hat sich einem Haftbefehl entzogen> ERGO er wird abgeschoben,ohne wenn und aber,basta.... und bekommt eine Einreisesperre in den Schengenraum...


    DANACH könnte er ein VISUM zur Familenzusammenführung (FZF)stellen,geht aber nicht da die KM "wahrscheinlich" nicht einwilligt...


    ALSO bleibt er in Afrika,sorry ist so...


    Andi

  • Andi


    1. Er hat Guinea angegeben, obwohl er im Senegal geboren ist. Im Nachhinein hab ich erfahren, dass er einen gefälschten Pass beim Standesamt abgegeben hat. Und dafür habe ich 350€ bezahlt!!! (Und er sagte mir noch so scheinheilig: Übrigens werden manchmal auch richtige Pässe in Afrika abgelehnt. Also wenn wir alles richtig gemacht haben, könnte er vielleicht trotzdem abgelehnt werden -.-°°°)


    2. Ganz genau. Aber D kann nicht abschieben, wenn die Identität nicht geklärt ist. Ist auch normal: Ansonsten gehste als englischer Muttersprachler (gibts in Afrika ja auch) einfach in ein fremdes Land und sagst: Ich komme aus den USA. Und er wird dann in den USA abgeschoben. Das kann ja nicht sein! Deswegen muss die Identität geklärt werden.


    3. Was meinst du damit?`man kann ihn eh nicht fragen, er ist laut meinem Ex wieder in Afrika


    4. Ja. Drogendelikte. 3 Monate U-Haft und 2 Jahre Bewährung + Sozialstunden, sowie Einreisen mit gefälschten Pässen

    Gestatten: Das kleine trotzige Mädchen, welches nie auf irgendwelche Ratschläge hört, der man die Puppe geklaut hat und die jetzt wütend mit dem Fuß aufstampft und "Ich will aber!!" schreit :nudelholz:hilfe

  • Ich habe doch geschrieben:


    Er hat nun einen Aufenthaltstitel. Kann sogar Prozesskostenhilfe beantragen... Er hat ja nun ein Kind in Deutschland.


    Ich habe ja alles versucht, ihn abschieben zu lassen!! hab der AHB ja alle Informationen gegeben: Wo er ist, wo er wirklich geboren ist, usw! Hat aber nichts genützt.

    Gestatten: Das kleine trotzige Mädchen, welches nie auf irgendwelche Ratschläge hört, der man die Puppe geklaut hat und die jetzt wütend mit dem Fuß aufstampft und "Ich will aber!!" schreit :nudelholz:hilfe

  • Zitat

    Meinst du echt, wenn ich das Aufenthaltsbestimmungsrecht habe, hat er trotzdem das Recht, die Kleine zu sich zu nehmen?


    Im Normalfall ist das so..... auch wenns schwerfällt ;)



    Zitat

    Allein seine Vorderung von 4 Stunden am Stück, mit einem für sie fremden Mann zeigt ja schon, wie wenig Ahnung er von Kindern hat (und das kann man sich selbst als Kinderloser und Laie denken)


    Nun um den Vater mal in Schutz zu nehmen, vielleicht weiß er es wirklich nicht besser (da vielleicht unerfahren oder k.A.) oder aber es ist so vom Anwalt vorgeschlagen worden. ;) Es ist nun auch kein Meister vom Himmel gefallen, auch wir Mütter mussten in unsere Rollen erst hineinwachsen (das meine ich jetzt absolut nicht bös, bitte net verkehrt verstehen, aber ich versuch beide Seiten immer zu betrachten und ist nur zur Anregung)


    Zitat

    Er wird ihr komplett das Gegenteil von dem sagen, was ich ihr beibringen möchte


    Natürlich sollten Eltern immer - egal ob getrennt oder nicht - an einemStrang ziehen. Aber auch bei mir ist das ziemlich schwer gewesen - glaubs mir, und da bin ich sicherlich nicht die einzigste Ausnahme... Man muss versuchen, die Mitte zu finden. Auch wenn das nicht immer möglich ist. Aber in Grund punkten muss man lernen sich einig zu sein.... ich nimm mal an es ist seinerseits das erste Kind??


    Und was die Örtlichkeit anbelangt... vielleicht kann man über eine andere Örtlichkeit nachdenken?! Begleitend vielleicht?Ich würde zumindest vielleicht auch schon mal einen Termin beim Jugendamt vereinbaren, so legen, dass dieser nach dem Termin beim Anwalt statt findet. So zeigst Du Interesse, und wenn der Anwalt meint, es sei doch nicht von Nöten, dann kannst Du den immer noch absagen..


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*



  • DANACH könnte er ein VISUM zur Familenzusammenführung (FZF)stellen,geht aber nicht da die KM "wahrscheinlich" nicht einwilligt...
    ALSO bleibt er in Afrika,sorry ist so...
    Andi


    Andi, :Hm und kann der Vater in diesem Fall dies nicht erzwingen (per Anwalt/Gericht), wenn sie nicht einwilligen sollte?
    Sorry, wenn ich das so direkt hinterfrage und hoffe, ich mache hier niemanden "scheu" :rolleyes2::-)


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*



  • Moment mal wenn ich dir jetzt wiederspreche:


    1:Er hat einen gefälschten Pass abgegeben?
    + Die AHB hat den bestehenden Haftbefehl nicht vollzogen?


    2: D KANN und WIRD Abschieben,entweder nach Guinea(das hat er angegeben) oder nach Senegal.


    3 völlig egal


    4: DANN WIRD ER GARANTIERT in U-Haft>Abschiebehaft genommen,BIS die Identität geklärt ist,NIX mit Sozialstunden.(gefälschte PÄSSE?nicht nur 1 er?)


    5: bei der Vaterschaftsanerkennung wurde der bestehende Haftbefehl NICHT vollzogen?(obwohl er bei dir Untergetaucht war)?


    falls Du das wiederlegen kannst,darfst du mir gerne per PM die zuständige AHB nennen,auch wenn es WE ist..... :thanks:



    Andi


  • Andi, :Hm und kann der Vater in diesem Fall dies nicht erzwingen (per Anwalt/Gericht), wenn sie nicht einwilligen sollte?
    Sorry, wenn ich das so direkt hinterfrage und hoffe, ich mache hier niemanden "scheu" :rolleyes2::-)


    versuchen kann er viel,erreichen wird er NICHTS!
    Nein Sorry der wird NICHT mehr "legal" in den Schengenraum kommen,egal ob er ein Kind hier hat oder nicht.


    Es gibt ja auch einige(die ich kenne) DIE sich LIEBEN und ein Kind haben..ABER der KV WURDE abgeschoben... und muss nun


    SPERRE abwarten


    danach: Behörden "Überzeugen" OBWOHL die KM einwilligt!


    Ausländerrecht ist nicht so einfach!


    Andi ;)

  • susayk


    Wie gesagt: Ich denke, man kann sich schon als Laie denken, dass ein so kleines Kind keine 4 Stunden bei einem fremden Mann ohne Mutter in fremder Umgebung aushält. Und der Anwalt weiß das auch, der ist kein Laie!


    Hallo, weißt du, wie oft ich versucht habe, mit meinem Ex eine gute Basis zu finden? Allein in unserer Beziehung!! Das ist völlig unmöglich. Außerdem fühlt er sich als mein "Opfer": Ich verwehre ihm ja böserweise den Kontakt zu seinem Kind! Er sagte mit mal auf der Straße: "Was tust du mir für einen Scheiß an?!" Aber er mir!!! Er hat überhaupt keinen Bezug zur Realität. Da spielt möglicherweise die Kultur mit... Er ist auch Muslim. Vielleicht hat das was damit zu tun.


    Es ist nicht so, dass ich mich als armes Opfer von ihm sehe. Ich sehe durchaus auch meinen Anteil. Ich versuche, das Beste für mein Kind zu tun. Mal im Ernst: Wie schön wäre es, die Kleine jedes zweite Wochenende in vertrauensvolle Hände geben zu können, und mal Zeit für sich zu haben? Mal ganz abgesehen davon, dass ich dann auch Unterhalt bekäme. Es hat also auch Vorteile, wenn er Umgang bekommt.
    Hätte er sich nicht als kompletter Idiot herausgestellt, würde ich seinen Umgang zu meiner Tochter sogar unterstützen. Ich mache das doch nicht aus Rache! Gut, ich habe einen Riesenwut auf ihn und bekomme ein enges Gefühl in der Kehle, wenn ich nur an ihn denke, aber wenn wir es gemeinsam schaffen könnten... Aber es geht nicht.


    Es wäre nicht zum Wohle meiner Tochter.





    Andi


    Er ist schon / immer noch in Deutschland und hat einen Aufenthaltstitel. Leider durfte der Typ von der AHB mir nichts genaues sagen, aus Datenschutzgründen.

    Gestatten: Das kleine trotzige Mädchen, welches nie auf irgendwelche Ratschläge hört, der man die Puppe geklaut hat und die jetzt wütend mit dem Fuß aufstampft und "Ich will aber!!" schreit :nudelholz:hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Reahnnaya ()