Ich werde wahnsinnig... Dreistigkeit von einem Vater (Wird er den Umgang kriegen? Was meint ihr?)

  • Zitat

    war klar


    Jop ich wusste doch, dass du diese Meinung zu meinem Thema anführen würdest... War klar. Wurde vor dir gewarnt, hat sich leider bestätigt. Da ich meinerseits DEINE Ansichten für völlig verquer halte, du mir gegenüber sehr verbittert scheinst und aggressiv noch dazu, werde ich deinen Kommentar nicht beantworten. Im Thema sowieso nicht, per PN allerdings auch nicht.



    Also wurdest du vor mir gewarnt..is ja super..
    Weshalb du dan gleich in einem anderen Thread erstmal vorsorglich einen Rundumschlag verteilt hast ..


    Wer hier User vor anderen warnt sollte vielleicht erstmal selber überlegen ob er nicht eine Gefahr für andere darstellt u ob er dem Kindergarten schon entsprungen ist... Allerdings scheint das ja auch dein Ding zu sein..


    Aber vermutlich ist diese Warnung eher deiner Fantaise entsprungen :lach


    Es ist auch klar das du auch meine Meinung für verquer hälst, letztendlich tust du das ja bei fast jedem anderen User auch...


    Dir gegenüber verbittert soll ich also sein, da müßte man sich allerdings fragen wieso ichd as sein sollte...
    Ich wüßte nicht warum ich dir gegenüber verbittert sein sollte..letztendlich kenn ich dich ja nicht mals u du kannst mir daher auch letztendlich so was von Latte sein...warzum sollte ich da bitte verbittert sein..


    Agressiv? Wo? Bei dir sind vermutlich wohl alle die dir klar u deutlich ihre Meinung sagen agressiv dir gegenüber..womit man deine allgemeine Aussagen über die angebliche Agressivität des Vaters eures Kindes recht gut einschätzen kann.



    Warum aber du großspurig mitteilst, das du auf meinen Post nicht antwortest u das weder hier im Thread noch per PN muß man auch nicht verstehen...
    Warum textest du mich dann per PN zu?



    Fakt ist, du bist ziemlich auf krawall gebürstet .. und beratungsresistent, teils ziemlich agressiv u beleidigend vielen Usern allgemein gegenüber, die sich die Zeit nehmen dir zu helfen..
    Annehmen tust du davon leider rein gar nichts, stellst dich dafür in eine Opferposition, und hantierst nur hasserfüllt..


    Hilfe ist hier sinnlos..
    Schade fürs Kind, wenn du unter gehst seis drum..aber gut, wo gehobelt wird, fallen halt auch Späne...



    Hofffentlich wird das nicht mal ein böses Ende bei dir nehmen..


    Dir kann man jedenfalls nur empfehlen dir wirklich fchkundige Hilfe zu suchen..
    Damit dürfte hier alles gesagt sein..

  • :lgh

    Gestatten: Das kleine trotzige Mädchen, welches nie auf irgendwelche Ratschläge hört, der man die Puppe geklaut hat und die jetzt wütend mit dem Fuß aufstampft und "Ich will aber!!" schreit :nudelholz:hilfe

  • Warum nur so garstig?

    Gestatten: Das kleine trotzige Mädchen, welches nie auf irgendwelche Ratschläge hört, der man die Puppe geklaut hat und die jetzt wütend mit dem Fuß aufstampft und "Ich will aber!!" schreit :nudelholz:hilfe


  • Wenn ich als Deutsche im eigenen Land schon nicht mehr frei reden darf...


    ;)


    Ich kenne Rassismus und ich kenne Gegenrassimus. Ich habe mich mit dem Thema beruflich und privat immer wieder auseindandergesetz. Und alleine Dein oben zitierter Satz ist klassisch.


    Deine persönliche Freiheit - auch in der Meinungsäußerung - hört da auf, wo du die Freiheit und Würde eines Mitmenschen verletzt. Egal, wo Du als was in welchem Land lebst. Egal was Deine Meinung ist, egal wie blond Du in Deinem eigenen Land bist oder wie türkisch Dein Nachbar.


    Das hat was mit Respekt zu tun. Allen Menschen gegenüber.


    Und wenn andere sich wie Arschlöcher benehmen, rechtfertigt das nicht, dass ich selber das auch tue.


    Sonnenaufgang

  • Natürlich. Dieser Satz stand auch mehr für das, was er auslöst, als für meine persönliche Meinung - ich bin für Redefreiheit für alle in jedem Land, wo Meinungsäußerungen auf Animositäten stoßen, entstehen eben Konflikte.
    @TE: Schade, dass Du das Ganze nun so ins Lächerliche ziehst... Ich finde es eher traurig.

  • Hallo, ich hab nicht alles gelesen. Ich habe auch ein Kind mit einem Auslaender bekommen (nicht Drittweltland, aber auch ganz andere Nationalitaet). Ich war 5 Jahre mit dem Mann verheiratet. Er hat mich auch belogen, wo es nur ging. Er hatte auch mal was mit Drogen. Es sind einige Dinge vorgefallen, wo ich bis heute nicht schlau draus werde, die mich aber dazu veranlassen, dass ich ihm rundweg ALLES zutrauen wuerde. WEgen ihm mussten wir mal holterdipolter ZWEI Laender verlassen. Mehr ins Detail geh ich jetzt nicht. Ich vertrau ihm nicht, ich wuerde ihn am liebsten NIE wieder sehen, er verursacht mir seit 7 Jahren NUR und ausschliesslich Probleme. An eine gute Zeit kann ich mich nicht erinnern. Genau wie du dachte ich viel zu lang: Mentalitaetsunterschiede. Und ach, wenn erstmal der Visumskram geklaert ist, ist alles gut und und und. Fazit: Er hat mir mein Leben (fast 8 Jahre jetzt) und meine Traeume verbaut (nee, stimmt nicht: ICH hab ihm erlaubt, mein Leben zu verbauen). Mit Ende 20 ging es los, nun bin ich fast Ende 30. Ich sitz immer noch in seinem Land, wo ich nie hin wollte. Ich bemuehe mich immer noch, dass er guten Kontakt mit meiner Tochter hat (meine Tochter darf ihn jederzeit anrufen etc.). Nein, er kuemmert sich nicht. Aber er ist ihr Vater, der einzige, den sie hat und er liebt sie irgendwie - trotz allem. Die HAelfte ihrer Gene sind von ihm (ob es mir passt oder nicht). Er macht, was er will und ich fege seit gut 7 JAhren die Scherben auf.


    Was ich sagen will: du hast dich in diese Situation reinbugsiert, du musst diese Suppe nun im Sinne deines Kindes ausloeffeln. Wenn er abgeschoben wird, hat dein Kind keinen leiblichen Vater mehr (oder kann ihn nicht sehen zumindest). DAnn kannst du deinem Kind zu allem anderen noch erklaeren spaeter, dass du die Abschiebung veranlasst hast. Ich versteh deine Wut und WIE. Ich bin teilweise immer noch so angenervt und koennte mich selbst ohrfeigen, aber versuch irgendwie die Sache aus Sicht deines Kindes zu sehen.


    PS: das Problem bei jeder binationalen Beziehung ist, dass es VIEL laenger dauert, bis man sich wirklich kennt. Diese verlaengerte Zeit des Kennenlernens ist selten gegeben, da VIsumsgeschichte, raeumliche Distanzen etc. einen manchmal zum alles oder nichts: heiraten/fest binden/zusammen ziehen oder es ganz lassen zwingen. Dazu kommen dann noch die fetten Mentalitaetsunterschiede. Ich weiss schon, warum ich nicht mehr wirklich mit jemandem zusammen sein moechte, wo das ein Thema ist.

    Einmal editiert, zuletzt von downunder35 ()

  • Natürlich. Dieser Satz stand auch mehr für das, was er auslöst, als für meine persönliche Meinung - ich bin für Redefreiheit für alle in jedem Land, wo Meinungsäußerungen auf Animositäten stoßen, entstehen eben Konflikte.
    .


    Fast gebe ich Dir Recht ... aber "Meinung" hat nicht immer das Recht auf Freiheit. Nämlich dann nicht mehr, wo sie andere beleidigt oder herabsetzt.


    Gruß
    sonnenaufgang

  • Hallo zusammen,


    nun muss ich doch auch mal was los werden. Ich verfolge diesen Thread seit er begann und ich muss gestehen ich frage mich, warum hier über Rassismus, Asylrecht und alles mögliche diskutiert wird, anstatt mal auf den Kern ´Umgang des leiblichen Vaters ja oder nein´ zurück zu kommen. Ich kann vollkommen nachvollziehen, daß die TS total enttäuscht ist und verletzt wurde vom KV aber es geht doch um den Umgang deiner Tochter mit dem KV und nicht um dich!!


    Wurde deine Tochter gefragt ob sie diesen Vater haben wollte? Nein Du hast ihn dir als Vater deiner Tochter ausgesucht bzw akzeptiert und nun musst du zu deiner Entscheidung stehen! Du kannst dich nicht dieser Verantwortung entziehen und sagen ´na hoffentlich wird er abgeschoben´ sondern du musst zu deiner Entscheidung nun stehen. Du kannst auch nicht sagen, das ihr nur schlechte Zeiten hattet, sonst hättest du sicher kein Kind von ihm bekommen.


    Deine Tochter wird es schon so schwer genug haben, ob im Kindergarten oder in der Schule, sie wird immer irgendwie ein Aussenseiter sein und gerade deswegen ist es wichtig, das sie ihre Wurzeln kennt und akzeptiert. Aus dem Verhalten des KV dir gegenüber, kannst du nicht zwangsläufig daraus schliessen, das er kein guter Umgang für deine Tochter ist. Wenn du solch große Bedenken hast, dann kannst du den Umgang auch so regeln, das dieser nur im Judendamt unter Aufsicht stattfindet, ohne dich, aber doch in gesicherter Umgebung.


    Jeder Mensch kann sich ändern und diese Chance solltest du ihm geben, deiner Tochter zuliebe! Ein gutes Beispiel dafür siehe der Beitrag von kuschel


    Ein Kind muss immer seine Wurzeln kennen, denn nur so kann es ein gesundes Selbstbewusstsein entwickeln und zu einem starken Menschen heranwachsen.
    Versuch es mal aus der Sicht deiner Tochter zu sehen, auch wenn es schwer ist.


    In diesem Sinne lg wolfi

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfi04 ()

  • Hallo Leute^^


    Ich war heute bei meiner Anwältin und die konnte mich davon überzeugen, dass Umgang für die Kleine doch besser ist.


    Aus folgenden Gründen, die hier teilweise auch aufgeführt worden sind:
    - Wenn sie ihn nicht kennt, wird er ein "Gott" für sie werden. Eine fixe Idee, die keiner Tatsache entspricht. Wenn sie ihn aber kennt, kann sie ihn selbst ablehnen lernen. (Edit: Ich werde mich da komplett nicht einmischen!!! Ich werde ihr die Ablehnung nicht "beibringen"!)
    - Er ist zwar grundsätzlich schädlich für sie, mit seinen Einstellungen, seiner Kriminalität, seinem Rassismus, seiner Deutschlandfeindlichkeit und Skrupellosigkeit, seinen fehlenden Werten. Da er sie aber wahrscheinlich nur alle zwei Wochenenden sehen wird, wird seine Prägung minimal sein. Puh, Erleichterung! Das war mein größtes Problem (Edit 2: Poblem wird mit r geschrieben^^)!
    - Das Problem "Wenn er keinen Umgang bekommt, wird er sie möglicherweise aus Rache entführen! Das ist schon so oft passiert!" wird es nicht geben.


    - Laut der gesetzlichen Situation würde ich wohl wirklich den Prozess nicht gewinnen... Durch die drei oberen Argumente kann ich das nun auch verstehen :engel


    Gut, es scheint wirklich besser für sie zu sein, ihn zu kennen. Und Gut hoch zwei: Ja, ich weiß, keine Situation ist perfekt.
    Ich finde unsere Gesetze trotzdem total Banane oO In meinem Fall scheint es jetzt zwar berechtigt zu sein, das sehe ich ein, aber in anderen Fällen, wo die Frau noch schlimmere Gewalt erfährt oder der Vater die Kinder sogar sexuell missbraucht und der Vater bekommt in letzterem Fall nur ein Jahr kein Umgangsrecht, finde ich es komplett bescheuert.


    Warum ich nicht früher und aufgrund eurer Meinungen meine eigene Meinung gewechselt habe?
    Ich sah seinen Einfluss für zu schädlich. Meine Anwältin konnte mich beruhigen: Sein Einfluss wird minimal sein, auch WENN er total schädlich ist. Deine Tochter wird merken, wer es besser mit ihr meint. Das war bei eurer Argumentation an mir vorbei gerauscht oder ihr habt es noch gar nicht gesagt...
    Mein Vater liebt mich übrigens nicht (hat er mir vor 4 Monaten gesagt) und benutzte mich oft gegen meine Mutter. Er ist auch der totale Egoist! Mein Psychologe sagte zu mir, dass ich nur aufgrund von meinem Vater die Beziehung zu meinem Ex überhaupt eingegangen bin, und das wollte ich meiner Tochter ersparen!!! Aber ich sehe nun ja, anscheinend muss sie da durch, damit es ihr nicht noch schlechter geht...


    Ich danke euch offen und ehrlich für die Beiträge von euch, die nicht darauf abzielten: VATER hat trotz allem Recht auf das Kind!
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass speziell ER durch sein Verhalten das Recht verwirkt hat, sie zu sehen und für/durch sie Aufenthalt zu bekommen. Aber es ist nunmal besser für die Kleine selber... Da kann ich auch nichts dran machen :engel


    Ich wünsche euch noch alles Gute :)

    Gestatten: Das kleine trotzige Mädchen, welches nie auf irgendwelche Ratschläge hört, der man die Puppe geklaut hat und die jetzt wütend mit dem Fuß aufstampft und "Ich will aber!!" schreit :nudelholz:hilfe

    2 Mal editiert, zuletzt von Reahnnaya ()

  • Und schon wieder geb ich meinen Senf dazu ;)


    Vertrau den Instinkten deiner Kleinen Rea, denn sie wird schnell merken was sie an ihrem Vater hat oder auch nicht. Doch so kann sie sich selbst eine Meinung bilden und er wird nicht zu einem gottähnlichen Wesen in ihrer Vorstellung (die Erfahrung musste ich auch machen). Liebe deine Kleine von ganzem Herzen und sieh in ihr nicht ihren Vater und du wirst sehen das wird sie dir danken :-)


    Und Glückwunsch das du von der kleinen bockigen Ziege zur Mama ´mutiert´bist :knuddel :D



    Ganz fest Daumen drück
    LG wolfi

  • xD


    Ich war nie eine bockige Ziege, meiner Meinung nach :engel
    Weil: Ich denke einfach nur das, was ich für richtig halte... Wenn man aber die richtigen Knöpfe drückt ( In diesem Fall: "Er ist zwar schlecht für sie und hat sie nicht verdient, aber er wird keinen starken Einfluss auf sie haben, keine Sorge! Außerdem muss sie ihn selbst kennen, um zu sehen, dass er schlecht ist!") ändere ich meine Meinung auch schnell wieder (Hat in diesem Fall eine halbe Stunde gedauert :lgh )


    Ich liebe meine Kleine einfach und möchte ihr (ja, unbeeinflusst von meinen eigenen Gefühlen ihm gegenüber) das Beste ermöglichen. Wenn ich mit meiner Entscheidung falsch liege, sehe ich das auch ein!

    Gestatten: Das kleine trotzige Mädchen, welches nie auf irgendwelche Ratschläge hört, der man die Puppe geklaut hat und die jetzt wütend mit dem Fuß aufstampft und "Ich will aber!!" schreit :nudelholz:hilfe

  • Ja, das sehe ich auch so. Ich hatte auch die Sorge mit dem schlechten Einfluss. Wenn unser KV unser Kind mal sieht, gibt er z.B. damit an, wie mies er in der Schule war und die Lehrer vera... hat etc. Haha. Was ist mit spaeter, wenn er auf seine ach so witzige Art von seinem Drogenkram spricht? Aber mach dir nicht allzu grosse Sorgen: meine Sorge war insofern unberechtigt, da unser KV eh schon sehr bald (eigentlich sofort!) das Interesse an der Verantwortung verloren hat. Dann ist er weit weit weggezogen und irgendwann hat er mir (fast erleichtert) auf Anfrage das alleinige Sorgerecht gegeben. Solche Typen wie deiner und meiner schaetzen ihre Freiheit naemlich und sobald da neue Maedels auftauchen, geraet ihre Vaterschaft in den Hintergrund.

  • Den ganzen thread habe ich mir nun nicht durchgelesen,aber sehr wohl zur kenntniss genommen das die entscheidung wohl schon gefallen ist.
    ich weiss auch nicht ob der hinweis auf die seiten 1001-geschichte schon gefallen ist.
    das problem ist das hier das ausländerrecht mit dem familienrecht kollidiert und das ist meiner meinung nach im ansatzt schon falsch.
    falsch dem kind gegenüber.
    wenn ein kind nur aus dem grund der eigenen aufenthaltsicherung gezeugt und besucht wird ist das eine klare menschenrechtsverletzung.
    besucht werden muss es um den aufenthaltstitel nicht zu verlieren.
    meiner hatte mir noch angeboten das die besuche nur auf dem papier stattfinden zu lassen.blöd das ich nicht darauf eingegangen bin-meinem kind zuliebe.
    aber das verstehen des ganzen ausmasses fällt eben schwer wenn man noch gefühlsmässig involviert ist.
    aus meinem eigenen hintergrund und aufgrund der tatsache meines kindes werde ich es nie schaffen ausländerfeindlich zu werden,aber einen wert ansich hat das deutschsein in deutschland als deutscher nicht.
    und das ist schade.
    mein kind lebt bei mir in einer stadt in der es sehr viele binationale kinder gibt.ich halte das für glück für mein kind.
    den ausländischen hintergrund vermittle ich besser oder könnte es als der vater es tatsächlich tut.
    leider traurige tatsache das es bei mir nun eine rolle spielt-im herkunftsland wird missbrauch nach wie vor totgeschwiegen,mädchenföten systematisch abgetrieben.
    mein kind enstand aus liebe und wird auch innig geliebt-zumindest von meiner seite.
    es ist gut das sie nicht weiss warum sie noch entstanden ist.
    das argument eine kindesetführung durch einen umgang zu umgehen ist absolut lächerlich.
    von liebenden vätern zu reden die ihre kinder so vermissen das sie sie zur verwndschaft ins heimatland schleppen müssen um wieder nach europa zu kommen und geld zu verdienen ist ein widerspruch an sich.
    vielleicht muss man in so einer situation sein um es zu verstehen.das es nicht vergleichbar ist mit der ausprobierten "normalen"binationalen beziehung.
    die eben auch ganz normal scheitern kann.
    gruss lybelle

  • Hallo Lybelle :)


    Ich sehe es ähnlich wie du... Ich werde ganz einfach dem Gericht sagen, was alles passiert ist. Alles. Die Geschichte an sich, meine Bedenken und dass ich aber bereit bin, die Gesetze zu respektieren... Dann sollen die und Gott entscheiden :) Man wird sehen, wie es dann ist.


    Leider verstehe ich nicht mehr ganz so genau was du meinst, ab Zeile 9 "aus meinem eigenen hintergrund...".


    Meinst du: Aus den daraufhin folgenden Gründen fändest du es besser, wenn sie ihn nicht kennt?


    Bin gespannt auf deine Antwort :strahlen

    Gestatten: Das kleine trotzige Mädchen, welches nie auf irgendwelche Ratschläge hört, der man die Puppe geklaut hat und die jetzt wütend mit dem Fuß aufstampft und "Ich will aber!!" schreit :nudelholz:hilfe