Schwangerschaft nach Abbruch und trotz Dreimonatsspritze Teil 2

  • Hallo,


    ich hab vielleicht zu wenig Infos gegeben:


    Ich bin 39, habe bereits ein Kind von fünf Jahren. Von dem KV lebe ich seit über einem Jahr getrennt. Auf die Gründe für den Abbruch möchte ich nicht näher eingehen. eine Woche nach dem Abbruch habe ich die Dreimonatsspritze bekommen. Mein FA hat mir geraten, danach zwei Wochen noch geschützt Verkehr zu haben, da diese erst richtig wirken muss. Ca. vier Wochen nach der Spritze muss es dann passiert sein. Ich war auch zur Auffrischung... sogar acht Wochen nach Verabreichung der Spritze auf Anraten meines FA. Die Spritze hab ich ohne Untersuchung bekommen, ich hatte keinen Verdacht und war ja erst da. Eine Untersuchung war nicht notwenig. Es ist jetzt nur raus gekommen, weil ich beim FA war wegen Unterleibsschmerzen. Ich bin über die 12. Woche schon raus, d. h. ein erneuter Abbruch kommt nicht in Frage. Die Schwangerschaft vorm Abbruch sowie diese jetzt sind von einem Mann. Die Beziehung, so man sie denn so nennen kann, hat nicht lange gehalten, weil er nicht familienkompatibel ist. D. h. er hatte große Schwierigkeiten sich auf mein bereits vorhandenes Kind einzustellen und damit klar zu kommen. Er würde sich sicherlich über das Kind freuen, aber ob er Verantwortung übernehmen könnte, weiß ich nicht. Er wäre ein Vater, der panisch verschwinden würde, wenns daran ginge, die Windel zu wechseln.


    Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, noch ein Kind zu haben. Vor einigen Wochen habe ich gerade einen neuen Job angefangen nach einiger Zeit der Arbeitslosigkeit. Wir sind nicht mehr vom Amt abhängig und eigentlich wollte ich da nie wieder hin. Ich bin noch in der Probezeit und mein Arbeitgeber wäre wohl nicht begeistert, wenn ich jetzt ankäme: Hurra, ich bin schwanger.... zumal die Schwangerschaft schon bestand als ich den Arbeitsvertrag unterschrieben habe. Der würde sich doch verschaukelt vorkommen und mir nicht glauben, dass ich bis jetzt davon nichts bemerkt habe *seufz*


    Es erschlägt mich gerade alles. Es ist auch noch nicht sicher, inwieweit die Auffrischungsspritze dem Kind geschadet hat. Bekommen werde ich es müssen.... und dann?

  • hallo,


    erstmal möchte ich mich für meine etwas blöden bemerkungen aus dem anderen thread entschuldigen, in dem licht sieht die situation schon ganz anders aus...


    meine ehrliche meinung???
    du bist zweimal in kürzester zeit von dem selben mann schwanger geworden???
    Glaubst du nicht ein bisschen an ein zeichen? Vielleicht brauchst du / er / ihr dieses kind um in eurem leben weiter zu kommen...


    ok, falls du jetzt nicht so eso drauf bist dann überlies das einfach...


    lg
    teddy

  • Sorry, aber das find ich nen ziemlich blöden Spruch:
    "Vielleicht braust Du/er/ihr dieses Kind um in euren Leben weiter zu kommen."


    Und wenn die Themenstarterin und der Partner sich gegen das erste Kind entschieden haben, wird der "Partner" nun nicht "ja hier" schreien.....
    Aber Anonymus, welche Option hast Du nun denn noch wirklich?
    Bleibt ja eigentlich nur noch Kind behalten oder Adoption.
    Und das mußt Du ganz allein mit Dir ausmachen.
    Ich wünsch Die alles Gute Jeanny