Schweinegrippe - wie lange krank geschrieben?

  • Hallo,


    meine Kleine & ich hatten die Schweinegrippe.
    Die Kleine vor 10 Tagen, und heute habe ich sie auch wieder in die Kita gebracht (für die Kita-Leitung war es ok).
    Bei mir ging es letzte Woche Montag los, und ich bin noch bis einschließlich diesen Freitag krank geschrieben, also insgesamt fast 2 Wochen!
    Ist das normal? Mir scheint das sehr übertrieben.
    Wie lange wird man für gewöhnlich bei der Schweinegrippe krank geschrieben?
    Man muss dazu sagen, ich arbeite in einer Schule, deswegen wurde bei mir auch ein Abstrich gemacht.
    Allerdings meinte unsere Direktorin auf Nachfragen, dass man 7 Tage Quarantäne einhalten soll (bei mir wären es dann 14 Tage...).


    Mein Problem ist, dass ich dieses Schuljahr schon öfter krank war, erst Anfang November 6 Werktage, dann noch zweimal wegen meiner Tochter, und ich will nicht schon wieder so lange fehlen.


    Kann mich ein anderer Arzt gesund schreiben?


    LG
    mila

  • Meine Kurze war auch 14 Tage krankgeschrieben und ihre Lehrerin ist jetzt die dritte Woche krankgeschrieben worden
    Ähnliche Situation wie bei dir-vor den Herbstferien zwei Tage anch Ferien 4 Tage und dann jetzt halt die drei Wochen.


    Normal wurde gesagt,vom Ausbruchstag an bei E 5-7 + ca 5 Tage und bei Ki 10 Tage + 4 Tage

  • Meine Große hatte letzte Woche Grippe mit Fieber, Kopf.- u.Gliederschmerzen.Ob Schweinegrippe keine Ahnung, getestet wird aus Kostengründen ja wohl eh nicht mehr.Die Ärztin hat sie für insgesamt 7 Tage "krankgeschrieben".
    Sie meinte nur Grippe ist Grippe.


    Ich habe jetzt seit Sonntagmorgen die gleichen Symptome :( und bin nachher beim Arzt.


    Ich werde euch dann mitteilen wie lange ich aus dem Verkehr gezogen werde.


    Gruß Michael

    Kein Geist ist in Ordnung,
    dem der Sinn für Humor fehlt...


    Samuel Taylor Coleridge

  • Also wie gehabt, 7 Tage, bin bis zum Ende der Woche krankgeschrieben.


    Über die Schweinegrippe selber, haben wir nicht wirklich gesprochen.
    Wobei ich auch keiner Risikogruppe angehöre.


    Gruß Michael

    Kein Geist ist in Ordnung,
    dem der Sinn für Humor fehlt...


    Samuel Taylor Coleridge

  • Ich bin bis Freitag vorerst krank geschrieben. Wenn es mir bis dahin nicht besser geht oder sich neue Symptome zeigen, soll ich nochmal beim Arzt vorbei schauen.
    Mein Kleiner liegt seit Samstagnachmittag flach, heute geht's ihm schon besser. Dafür geht's beim Großen los.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Eine Grippe wirkt nach. Man ist zwar fieberfrei und fühlt sich gesund - man ist aber nicht belastbar.


    Die letzten beiden Weihnachtsferien war ich mit dem Vergnügen geschlagen. Ich war heilfroh, dass ich danach sowieso Urlaub hatte. Schon einkaufen war viel zu anstrengend in der zweiten Woche.