JA will Schlichten

  • Hallo!


    Heute habe ich ein Schreiben vom JA bekommen, die wegen der Scheidung einen Hausbesuch machen möchten, aber nur bei mir, da sie dem KV glauben, das ich ihm sein Kind vorenthalte!!


    Bin sowas von Stinkig! Habe mehr als dem KV hinterher gelaufen, sei es per MSN; SMS; MAILS oder Anrufe! Habe dafür immer Beweise, sogar seine Arbeitskollegen können sein Verhalten nicht mehr verstehen! Habe schon, weil Malte krank war, und ich für eine Untersuchung seine Unterschrift brauchte auf seiner Arbeitsstelle angerufen, die haben ihn ausgerufen und als er hört, das ich dran bin, hat er direkt wieder aufgelegt!


    Dieses Verhalten mache ich seit über einem Jahr mit! Malte ist grad mal 19 Monate und kennt seinen Vater garnicht! Stefan kommt dann wenn er mal möchte und als ich endlich die Scheidung eingereicht hatte, hat er komplett angeblockt!


    Er bezieht alles auf sich und weiß nun, das eine Ehe/Beziehung gescheitert ist.


    Habe dann a 10,12, den Hausbesuch! Könnte kotzen wenn ich ehrlich bin!


    Habe sogar das Alleinige Sorgerecht, was wie ich weiß nichts mit dem Umgangsrecht zu tun hat!
    Auch muss ich sagen, das ich viele Schreiben und SMS von ihm habe wo wörtlich drin steht " Auf Malte verzichte ich" oder "Bin nicht der Vater" usw.
    Ich sehe es als verletzten Stolz an, aber nicht auf Kosten des Kindes.


    Klar möchte ich eigentlich keinen Umgang mehr zwischen Kind und KV, aber ich springe immer über meinen Schatten. Auch wenn ich aus Wut mal was anderes Geschrieben hatte. Am Ende war ich immer die Dumme!


    Meistens kam auch der Satz ichsolle ihn nicht bedrängen, obwohl zwischen den Anrufen mehr als 3 Wochen lagen, weil der KV sich einen Anruf zu schade war!


    Habe beim JA angerufen und wollte den Grund wissen und habe denen direkt gesagt, das ich keine Fremde Menschen bei meinem Kindern (Betreuten Umgang) haben möchte, da er immer die Chancen hatte, in Maltes Zimmer mit ihm zu sein! Das das Kind wenigstens sein Reich hat! Zudem habe ich dem Sachbearbeiter auch noch gesagt, das er seit dem 3.09. sein Kind nicht mehr gesehen hatte und auch keinerlei Interesse zeigt. Kein Anruf, keine SMS oder sonstigen Kontakt versuch.....


    Er hat sogar noch ein weiteres Kind,das nun 7 wird, und da hat er nur das Recht mit dem Jungen zu schreiben und vielleicht in ein paar Monaten mal zu telefonieren. Da das JA da festgestellt hatte, das er sein Kind nicht die Regelmäßigkeit, Gewohnheiten, Führsorge usw gegeben kann und das Kind nur als Ausrede ansieht seinem Leben zu entfliehen (wurde immer dann bei Opa abgeliefert und er war unterwegs)


    Dieses Verhalten habe ich hier leider auch! Er kam mal zu uns, und er redete nur über "lass es uns noch mal probieren" oder "wir sind doch ein Ehepaar" oder "ich liebe Dich doch" usw. aber kein Wort von Malte!


    Bin gerad wieder sowas von Sauer, als das JA hier meinte, das was mit dem anderen Kind sei, dürfen die nicht Berücksichtigen, aber das ist genau das selber Schema !!


    Dazu kann ich nur sagen, das er seine Aggressionen mir und den Kindern gegenüber nicht unter Kontrolle hat. Er hat mich schon geschlagen, einmal mit Anzeige und Verurteilung und auch meine Kinder!!


    Was kann ich noch machen ? Werde mit dem Anwalt versuchen, das ich das ABR erhalte, aber auch das Umgangsrecht erstmal auf Schreiben und Anrufe begrenze, damit er seinem Kind mal beweisen kann, das es um ihn geht und nicht um die gescheiterte Ehe!


    Wie sieht ihr das ganze ? Ich möchte am Liebsten garkein Kontakt mehr.


    Bin verzweifelt und kann es einfach nciht verstehen, warum die meisten Männer meinen, das die Mütter mehr Rechte haben, das ist inmeinem Fall leiderganz anders. Das JA hat zu mir gesagt, das es egal sei ob ich Angst und Sorge um mien Kind hätte. Das war zuviel!



    Danke fürs Lesen


    LG Nicole

  • ...das Beste was Du machen kannst, ist Dich bei dem Hausbesuch vom Jugendamt von Deiner besten Seite zu zeigen und sehr freundlich und zuvokommend zu den Mitarbeitern des Jugendamtes sein. Ist leider so...sind auch nur Menschen und verteilen ihre Symphatipunkte...oder auch nicht. Falls es die Situation zulässt...und auch nur dann...solltest Du vielleicht noch mal Deine Punkte ansprechen.
    Aus meiner Erfahrung mit dem Jugendamt scheuen diese Personen jegliche Art von Verantwortung und werden IMMER den Weg des geringsten Widerstandes gehen...soll heißen: "Die macht keinen Ärger und scheint mit dem Kind gut klar zu kommen....dann sollen ihre Argumente Berücksichtigt werden"


    Traurig...aber wahrscheinlich (zumindest in meinem Fall) wahr...

  • DadOfTwo


    das schlimmste ist, das die schonmal bei mir waren, als ich zum erstenmal die scheidung eingereicht hatte und da schon mehr als ein positiven eindruck hinterlassen hätte,so steht es in meiner akte. hatte danach akteneinsicht verlangt.


    habe die scheidung auf seine beteuerungen, sich zu bessern, wieder zurückgezogen, aber nun weißt er, das ich ernst mache.


    das JA ist leider zu sehr von einer Seite überzeugt.


    Der KV hat nichtmal eine Funktonierende Küche (kein Herd, Kühlschrank, nichtmal eine Mikrowelle -> essen machen für den kleinen usw)
    Auch ist kein Ruheplatz (sicherer) bei ihm vorhanden. KV meinte ich müsse es ihm bezahlen, da es vom Unterhalt gekauft werden müsse und ihm sogar das Esse fürs Kind mitgeben müsse (er isst komplett vom Tisch mit!)
    Das JA würde bei ihm erstmal in eine "Räucherbude" kommen, er ist ein Kettenraucher und das mittem in seinem Wohnzimmer ... Das JA hatte damals bei komischerweise garkeine Mängel zur Kinderbetreuung gefunden :hae::hae:


    Würde gerne eine weitere Neutrale Person mit einbeziehen.


    Bringt es was, wenn ich die Mutter von seinem anderen Sohn mit zu dem Termin einlade ? Die hat die Akte bei sich, als Kopie und kann diese gerne demJA SB vorlegen.

  • Ich bin mir zwar ziemlich sicher, das dir jetzt meine Antwort so gar nicht schmecken wird, aber ich mach mir dennoch mal die Mühe. ;) :D


    U ich hab da einen Grund, warum, aber dazu am Ende ;)




    Ersteinmal sind mir da eins, zwei Dinge aufgefallen, die extrem widersprüchlich sind!


    Du schreibst folgendes:

    Habe schon, weil Malte krank war, und ich für eine Untersuchung seine Unterschrift brauchte auf seiner Arbeitsstelle angerufen, die haben ihn ausgerufen und als er hört, das ich dran bin, hat er direkt wieder aufgelegt!


    Du brauchtest eine Unterschrift wegen einer Untersuchung.
    Rufst ihn dazu auf seiner Arbeitsstelle an, sorry, aber was anderes fiel dir wohl nicht ein?
    Irgendwie ist das ein bishcen arg daneben, Job heißt nicht, ds ist sein Privatvergnügen, wo man mal so eben anruft, weil man was vom Ex will...manche Firmen sehen das nicht gard gern...


    Aber was auffälliger ist, u was dann wiederum den Anrfu grad in der Arbeitsstelle noch mehr"relativiert", ist:

    Habe sogar das Alleinige Sorgerecht, was wie ich weiß nichts mit dem Umgangsrecht zu tun hat!


    ..so du hast also ASr, u brauchst eine Unterschrift von ihm für eine Untersuchung!!
    Aha..seit wann das denn?


    Da muß man schon mal nachfragen, warum du nun wirklich ihn auf seiner Arbeitsstelle angerufen hast?
    Doch wohl nicht um eine Unterschrift zu fordern von ihm?!






    Heute habe ich ein Schreiben vom JA bekommen, die wegen der Scheidung einen Hausbesuch machen möchten, aber nur bei mir, da sie dem KV glauben, das ich ihm sein Kind vorenthalte!!


    So nun hat sich das JA bei dir angemeldet, u.a. weil der Vater angibt das du ihm das kind vorenthälst.
    Und dann macht ein JA Hasubesuche?
    Das schon etwas ungewöhnlich..
    Oder liegt es eher daran, das da mehr noch läuft, bzw. mehr von ihm angegeben wurde als Umgangsboykot?


    Klar möchte ich eigentlich keinen Umgang mehr zwischen Kind und KV, aber ich springe immer über meinen Schatten. Auch wenn ich aus Wut mal was anderes Geschrieben hatte. Am Ende war ich immer die Dumme!


    U wenn man dann so einige Sätze ließt von dir, fällt einem schon auf, das du schon dir sehr energisch vorstellst, das der Vater keinen Umgang bekommen sollte..
    Kurz gesagt, es klingt genau das heraus, eben das du ihm das Kind vorenthalten willst..




    Habe beim JA angerufen und wollte den Grund wissen und habe denen direkt gesagt, das ich keine Fremde Menschen bei meinem Kindern (Betreuten Umgang) haben möchte, da er immer die Chancen hatte, in Maltes Zimmer mit ihm zu sein! Das das Kind wenigstens sein Reich hat!


    Du sprichst dich also gegen einen BU aus, und warum?
    Und warum überhaupt BU, wer hat denn von BU gesprochen u warum?


    Das du ihm die Chance gibts euer Kind bei dir zu sehen zeugt auch nicht grad davon, das an seiner Darstellung des Vorenthaltens nichts wahre ist..


    Zudem habe ich dem Sachbearbeiter auch noch gesagt, das er seit dem 3.09. sein Kind nicht mehr gesehen hatte und auch keinerlei Interesse zeigt. Kein Anruf, keine SMS oder sonstigen Kontakt versuch.....


    Sagst du, er sagt vermutlich was anderes u argumentiert mit "..die Mutter entzieht mir das Kind"..
    U du gibts noch deutlich nach aussen zu verstehen, das dem auch eigentlich so ist..



    Was kann ich noch machen ? Werde mit dem Anwalt versuchen, das ich das ABR erhalte,



    Ähm, u was hast du dann davon, wenn du das ABR beantragst, u es dan hast???
    Was nutzt dir das??


    Nutzt dir das in Bezug auf Umgang was?


    NEIN.


    U zu guter letzt, DU HAST DOCH DAS ABR, was wilst du da noch beantragen?
    Kann es sein, das du eher nur noch vom Hass u Abneigung gegenüber dem Ex geleitet bist?



    aber auch das Umgangsrecht erstmal auf Schreiben und Anrufe begrenze, damit er seinem Kind mal beweisen kann, das es um ihn geht und nicht um die gescheiterte Ehe!


    Gute Idee!
    Bestens, ein weiterer Beleg dafür das du ihm das Kind vorenthalten willst u es tust...


    Er muß da erstmal nichts beweisen!!!


    Wie sieht ihr das ganze ? Ich möchte am Liebsten garkein Kontakt mehr.


    Das war klar...das du am liebsten es möchtest, das es keinen Kontakt wie auch immer gibt..



    Bin verzweifelt und kann es einfach nciht verstehen, warum die meisten Männer meinen, das die Mütter mehr Rechte haben, das ist inmeinem Fall leiderganz anders.


    Ich kann es verstehen warum es bei dir ganz anders läuft..
    Weil du recht einfach signalisierst, das du den Umgang boykotieren wirst u gegen einen Umgang bist..


    Der KV hat nichtmal eine Funktonierende Küche (kein Herd, Kühlschrank, nichtmal eine Mikrowelle -> essen machen für den kleinen usw)
    Auch ist kein Ruheplatz (sicherer) bei ihm vorhanden.


    Das JA würde bei ihm erstmal in eine "Räucherbude" kommen, er ist ein Kettenraucher und das mittem in seinem Wohnzimmer ...


    Erstzlos streichen...un dann wenn überhaupt, nach wirklichen Gründen suchen, das sind jedenfalls keine, für nichts...



    Würde gerne eine weitere Neutrale Person mit einbeziehen.


    Bringt es was, wenn ich die Mutter von seinem anderen Sohn mit zu dem Termin einlade ? Die hat die Akte bei sich, als Kopie und kann diese gerne demJA SB vorlegen.


    Es geht hier um euer Kind, es ist eine Familiensache, da gehört kein Dritter mit dazu, das JA dürfte auch die andere Ex nicht mit beim Gespräch zu lassen, sie dürften rein gar nichts in ihrer Anwesenheit sagen u sie hat da auch rein gar nichts zu suchen..u ihre Aussagen gehören da auch nicht hin u werden Niemanden interessieren..


    Aber für eines ist es gut, um eben einen weiteren Beweise zu haben, das du dem Vater das Kind vorenthalten willst..



    Und nun zu meinesm oben genannten Grund:
    Wenn du so weiter machst wie du es derzeit wohl tust, weiter so dich gibst u denkst, u das bei dem wo schon dieser Vorwurf im Raum steht u das JA offensichtlich auch davon schon jetzt etwas überzeugt ist, ist es nur noch ein kurzer Weg zu dem was das JA vermutlich schon jetzt vermutet ..


    Du handelst dir grad mächtige Probleme ein u eurem Kind auch!!

  • 1. Ich hatte bei ihm auf der arbeit angerufen, weil ich da noch nciht das ASR hatte und er auf private anrufe und mails und sms nicht reagierte. malte ist nieren krank!
    2. ich versuche das ABR zu bewirken, so hatte ich es auch geschrieben
    3. ja ich möchte am liebsten keinen kontakt zwischen kind und kv, aber habe immer im sinne des kindes gearbeitet und ihm die zeit gegeben die er brauchte und wollte und trotzdem kam er nie zu seinem kind. er hat die versuch immer ausgeschlagen. auch habe ich immer sehr lange (das bedeutet nicht nur 1 tagen sondern manchmal über 3 wochen) gewartet bis er sich mal meldet. habe ihm spätestens alle zwei tage eine sms über das wohlbefinden des kindes geschickt.
    4. er hält an der ehe fest und kann diese beziehungsebene nicht vom kind trenne
    5. das JA wird bei einer scheidung, wo ein elternteil das ASR einreicht, vom Familiengericht informiert.
    6. der vater war sogar nciht bereit ins kkh zu kommen (er hatte freiwoche!!) wo maltes leben auf messerschneide stand! sogar seine familie war da und er wusste davon!
    7.seine wohnung wurde schonmal als nicht kindgerecht beurteilt. (JA war wegen seinem anderen sohn schon öfters da, auch wg aggressiver gewalt gegen dem kind -psycholgische attest liegen vor - deswegen nur noch schriftlichen kontakt)
    8. ich möchte den kontakt im sinne des kindes nicht brechen und gebe ihm immer noch die chance in maltes zimmer wieder kontakt mit ihm aufzubauen (vertraute umgebung und ich setze mich mit meinem großen ins wohnzimmer und bin immer als AP da - er kennt ihn garnicht, weder rituale noch gewohnheiten)
    9. mir ist egal ob mir eine antwort nicht passt, weil dann darf ich hier auchnicht schreiben und bin nie nachtragend, sondern äussere meine meinung dazu
    10. habe dam JA vor 3 monaten aufgesucht um denen den fall zu schildern und versucht, mit dessen hilfe den umgang, im sinne des kindes, mit dem vater zu erarbeiten.der vater hat sich selbst da nciht gemeldet! keine reaktion auf anrufe oder briefe! er kann sehr gut reden und das wissen die dort auch schon, aber jeder verdacht, muss verfolgt werden. in diesem bin ich die leittragende.
    11. ok, dann lass ich die mutter von anderen kind raus
    12. den begleitenen Umgang möchte ich nciht, weil malte schon genug mit fremden menschen und kkhausaufenthalte zu kämpfen habt und schon alpträume und dann soll er seinen vater wieder richtig kennenlernen mit einer fremden person ? das möchte ich der seele meines kindes nicht antun und da hat das JA auch verständnis für und stimmt meiner entscheidung den Umgang in maltes zimmer, mit camera aufzunehmen, als beweis für mich und den vater ( natürlich versteckt mit dem wissen vom vater ).


    das es in manchen sätze negativ für mich erscheint, kommt wohl daher, das ich einfach stinke sauer bin und der vater mich nicht mehr interessiert und ich auch nicht nachtrauere und werde positiv noch negativ gestimmt bin, was meine person ist, aber als mutter bin ich sauer auf ihn! das gleiche macht er auch mit seinem anderen sohn!
    ich versuche extrem vielund enge ihn dabei auch nciht ein, aber es kommt NIX von ihm und das macht mich so sprachlos und ohnmächtig.
    vielleicht kannst du mich jetzt besser verstehen, das ich den umgang, auch wenn es innerlich garnicht mehr will. im sinne des kindes doch zu stande kommen zu lassen.


    danke ;o)

  • ich versuche das ABR zu bewirken, so hatte ich es auch geschrieben


    Wenn du schon das alleinige Sorgerecht hast (ihr seit verheiratet, wie kam es denn dazu?), dann hast du auch das ABR.


    er hält an der ehe fest und kann diese beziehungsebene nicht vom kind trenne


    Ignorier das, vielleicht schafft er es irgendwann, vielleicht auch nicht. Es ist nix, was du ändern könntest. sich darüber zu ärgern ist verschwendete Energie.


    der vater war sogar nciht bereit ins kkh zu kommen (er hatte freiwoche!!) wo maltes leben auf messerschneide stand! sogar seine familie war da und er wusste davon!


    Er wird sicher damit argumentieren, dass es ihn so sehr getroffen hat, dass er seinen Sohn nicht so leiden sehen kann... es emotional nicht verkraftet. Dieses Argument kann also echt nach hinten losgehen.


    gebe ihm immer noch die chance in maltes zimmer wieder kontakt mit ihm aufzubauen


    Finde ich schwierig. Zum einen wegen der Formulierung: Du hast ihm keine Chance zu geben. Rein rechtlich ist es nunmal deine Pflicht (auch wenn ich deine Gefühlslage sehr gut nachvollziehen kann). Diese Wortwahl suggeriert allerdings, dass du dir darüber nicht im klaren bist. den eindruck könnte ein JA-Mitarbeiter oder Richter gewinnen, verstehst du?
    Zum Anderen solltest du gerade wenn der KV die Paarebene noch nicht verlassen hat, möglichst wenig unnötige Nähe erzeugen. Und ihn auch nicht in deinen Privatbereich, sprich deine Wohnung lassen. Was vermittelt ihm das denn für ein Signal?


    habe dam JA vor 3 monaten aufgesucht um denen den fall zu schildern und versucht, mit dessen hilfe den umgang, im sinne des kindes, mit dem vater zu erarbeiten.der vater hat sich selbst da nciht gemeldet!


    Und das ist doch ein Punkt für dich. Das Jugendamt hat damit einen Eindruck gewonnen.



    Im Übrigen solltest du einfach mal etwas durchatmen. Du hast die Pflicht den Umgang zu fördern... nicht um dem KV einen Gefallen zu tun, sondern zum Wohle des Kindes. Soll heißen: halte die Tür offen. Der KV kann durchgehen, muss aber nicht. Arbeitet gemeinsam mit dem JA oder der Caritas o. ä. eine Umgangsvereinbarung aus. Daran hälst du dich. Was der KV damit macht, kann dir erstmal schnuppe sein.

    Einmal editiert, zuletzt von lavini ()

  • 1. Ich hatte bei ihm auf der arbeit angerufen, weil ich da noch nciht das ASR hatte und er auf private anrufe und mails und sms nicht reagierte. malte ist nieren krank!


    Das steht oben aber nicht, dort steht ein Fall als Beispiel und dazu die Worte das das so schon ein Jahr läuft..
    Und weiter steht dort auch, das er jetzt dicht macht seit dem du die Scheidung eingereicht hast..
    Heißt also ihr seit noch nicht geschieden u es wird dann im Wege der Scheidung auch keine Regelung wie du schreibst bezüglich des SR gegeben haben können..
    Schreibst aber das du das ASR hast..
    Das ist u bleibt weiterhin konfus..


    Daraus geht nciht wirklich hervor ob du nun wirklich das ASR hast oder nicht .. du behauptest es zu haben, was aber mit den Infos sich aber etwas widerspricht u auf der anderen Seite stellst du Situationen dar, die seit einem Jahr so laufen, aber wenn du das ASR inzwischen hast, jetzt geregelt sind..



    2. ich versuche das ABR zu bewirken, so hatte ich es auch geschrieben


    Also nochmla klar:
    Du behauptest das ASR zu haben, was m.E. etwas widersprüchlich aufgrund deiner Aussagen erscheint, wenn wir aber jetzt mal davon ausgehen du hast wirklich JETZT das ASR, wasum willst du das ABR beantragen u was versprichst du dir davon?
    Bzw. was meinst du was das bedeutet u was du damit machen kannst..


    Ichj bin mir nämlich ziemlich sicher das du da eine völlig falsche Vorstellung hast, u auch eine falsche Vorstellung hast von dem was du da tust.




    3. ja ich möchte am liebsten keinen kontakt zwischen kind und kv, aber habe immer im sinne des kindes gearbeitet


    Und genau das spürt u hört man maissv bei dir raus das du den Umgang nicht möchtest..u ich vermute gar, das dein Handeln sich eher überweigend daran orientiert..und dort sogar, wenn auch vielleicht dann teils nicht beabsichtig, hier entsprechend gegen einen Umgang anarbeitest...



    Punkt 4. u 6. können wir mal vernachlässigen. Hat nicht wirklich was mit dme Umgang zu tun..



    7.seine wohnung wurde schonmal als nicht kindgerecht beurteilt. (JA war wegen seinem anderen sohn schon öfters da, auch wg aggressiver gewalt gegen dem kind -psycholgische attest liegen vor - deswegen nur noch schriftlichen kontakt)


    Und wieder bringst du etwas hier herein, was hier nichts drin zu suchen hat.


    Um es klar zu sagen:
    Das ist eine andere Baustelle!!!


    Es ist egal, was da ist war oder sein wird, u letztendlich warst du nciht dabei u kannst nicht genau wissen was dort Sache ist, du nimmst als Dinge die du von Dritten gehört hast in deine eigene Sache mit auf..
    Das hat aber nichts mit deiner Sache zu tun...



    Zum Punkt 8. hatte ich ja schon was gesagt, Umgänge bei dir sind nicht die Lösung, eher zeigen sie letztendlich zusätzlich bei allem eher eine Vereigerungshaltung in deiner Sache auf..


    10. habe dam JA vor 3 monaten aufgesucht um denen den fall zu schildern und versucht, mit dessen hilfe den umgang, im sinne des kindes, mit dem vater zu erarbeiten.der vater hat sich selbst da nciht gemeldet! keine reaktion auf anrufe oder briefe! er kann sehr gut reden und das wissen die dort auch schon, aber jeder verdacht, muss verfolgt werden. in diesem bin ich die leittragende.


    Wenn sie dort doch schon wissen das er "gut reden kann", dann müssen sie ihn ja doch kennen u er muß ja doch schon kontakt gehabt haben.


    Aber welcher Verdacht soll denn nun verfolgt werden, u das mit einem Hausbesuch?
    Ein Hausbesuch ist nicht wirklich angezeigt, bei einer Verweigerungshaltung bezüglich Umgang...





    12. den begleitenen Umgang möchte ich nciht, weil malte schon genug mit fremden menschen und kkhausaufenthalte zu kämpfen habt und schon alpträume und dann soll er seinen vater wieder richtig kennenlernen mit einer fremden person ? das möchte ich der seele meines kindes nicht antun und da hat das JA auch verständnis für und stimmt meiner entscheidung den Umgang in maltes zimmer, mit camera aufzunehmen, als beweis für mich und den vater ( natürlich versteckt mit dem wissen vom vater ).


    Euer Kidn wird in seiem Leben noch vielen fremden Menschen begegnen, das ist nichts schlimmes oder wahnsinnig schädliches..das Argument, ist bei einem BU nicht wirklich angebracht..
    U die Umgangsform wie sie eben derzeit stattfindet auch nicht..


    Aber u das ist der Hammer!
    Das du nun auch noch diese Umgänge filmst, u das angeblich das JA diesem Vorgehen zugestimmt haben soll..das schlägt dem Fass doch nun den Boden aus..!!


    Was soll das? Wofür filmst du?
    Um was zu finden das du dem Vater vorwerfen kanns, u es filmisch dokumentiert hast?


    Sorry, wie krank ist das denn?
    Da ist es kein Wunder das der Vater das Spielchen nicht mit spielt..
    Und auch nicht verwunderlich, das das JA einen Hausbesuch angekündigt hat!


    Das vorgehen den Umgang nur in Zimmer des Kindes stattfinden zu lassen und dabei den Umgang zu filmen u das noch heimlich, wenn auch unter Mitteilung an den Vater ist schon echt pervers!
    Du greifst massiv in die Persönlichkeitsrechte des Kindes u des Vaters ein, auch wenn der dem zustimmt, was bleibt ihm auch über, wenn er denn sein Kind sehen will!



    Jetzt ist mir klar warum das JA zu dir kommt, u ich fürchte das du schon längst in der Mühle drin bist, u man dir schon jetzt einen schweren Mangel der Bindungstoleranz unterstellt..ich denk da mahlt die Mühle schon ein ganz anderes Korn als nur den eines vorenthaltenden Umganges..





    vielleicht kannst du mich jetzt besser verstehen, das ich den umgang, auch wenn es innerlich garnicht mehr will. im sinne des kindes doch zu stande kommen zu lassen.


    Nein, jetzt verstehe ich dich überhaupt nicht mehr..
    U ich denke du wirst weiter alles auf der Grundlage des anderen Kindes begründen, ohne das du wirklich weißt was Sache ist.. u merkst dabei nicht, was da wirklich schon läuft..!!


    *edit


    Hole dir dringenst externe Hilfe in Form von z.B. Erziehungs u Eheberatung/Trennungsberatung .. das empfehle ich dir, u mach die Augen auf..denn du bist auf dem falsche Weg!

    2 Mal editiert, zuletzt von JensB2001 ()

  • Wenn du schon das alleinige Sorgerecht hast (ihr seit verheiratet, wie kam es denn dazu?), dann hast du auch das ABR.


    Och Mööönsch, mußte denn alles vorwegnehmen ;) ;) ;)


    Denn ich hätt zu gern gehört, was sie denn nun mit dem ABR bezweckt, u was sie meint wofür es da ist, u was sie damit machen will...


    U ich vermute einfahc, das sie dort eine ziemlich falsche Vorstellung von hat, wie eben auch vom ASR...

  • Zitat von »Kiki300875« ich versuche das ABR zu bewirken, so hatte ich es auch geschrieben
    ----deswegen weil der KV das kind zu sich holen möchte und damit ich nach stuttgart ziehen kann um dort zu arbeiten und meinen kindern eine bessere zukunft bieten kann. klar muss ich dann zu den fahrtkosten was beisteuern usw.... also so dumm wie du mich hälst bin ich nicht jens!!


    Wenn du schon das alleinige Sorgerecht hast (ihr seit verheiratet, wie kam es denn dazu?), dann hast du auch das ABR.


    ich habe schon das ASR, weil es dementsprechende vorfälle gegeben hat! ja sowas gibt es auch ;o)


    Zitat von »Kiki300875« gebe ihm immer noch die chance in maltes zimmer wieder kontakt mit ihm aufzubauen
    ---- sorry habe es falsch ausgedrückt, aber innerlich denkt man doch so, aber sagen sollte man es anders, das weiß ich


    Finde ich schwierig. Zum einen wegen der Formulierung: Du hast ihm keine Chance zu geben. Rein rechtlich ist es nunmal deine Pflicht (auch wenn ich deine Gefühlslage sehr gut nachvollziehen kann). Diese Wortwahl suggeriert allerdings, dass du dir darüber nicht im klaren bist. den eindruck könnte ein JA-Mitarbeiter oder Richter gewinnen, verstehst du?


    ---------- das mache ich nun auch, ahbe dort einen termin ausgemacht


    das das so schon ein Jahr läuft..


    --------- malte ist nierenkrank und ich brauche öfters unterschriften von ihm und er verweigerte diese mir immer wieder, auch ein grund das ich das komplette ASR habe



    Jens, halte andere für dumm, aber mich nicht, ich habe das gefühl du unterschätzt mich zu sehr! steht schon oben!


    und ausserdem ich arbeite nun mit dem JA zusammen und die filmaufnahmen sind auch für den KV und mich, damit wir danach über alles reden können und zusammen mit dem JA mit weiterarbeiten könne, habe auch geschrieben in einverständnis des KV, also keine heimlichen aufnahmen, warum dann diese aufregung ???

  • U ich denke du wirst weiter alles auf der Grundlage des anderen Kindes begründen, ohne das du wirklich weißt was Sache ist.. u merkst dabei nicht, was da wirklich schon läuft..!!
    ---------- das tue ich nicht, aber das JA, denn die haben die akten aus duisburg angeordnet ohne, das ich was dazu gesagt hatte.


    *edit


    Hole dir dringenst externe Hilfe in Form von z.B. Erziehungs u Eheberatung/Trennungsberatung .. das empfehle ich dir, u mach die Augen auf..denn du bist auf dem falsche Weg!


    ----- ich brauche keine hilfe, das thema ehe/beziehung ist für mich abgeschlossen, wie geschrieben. das JA findet meinen weg sehr gut und wird den KV anschreiben und mein hausbesuch ist vom tisch......... tja, austeilen auf alle kosten aber das geschriebene mehrfach in frage stellen ........


    ach jens.........
    warum filmen mit einverständnis und auf rat des JA? damit man was verbessern kann und KV und mutter zusammen es besser besprechen können...... aber das zusammen reden und einen weg finden scheint dir irgendwie fremd......



    zum wohle des kindes, auf grund meiner bedenken, wurden der BU gestrichen. Alpträume sind für dich kein grund ? klar lernt er immer neue menschen kennen, aber dann direkt den KV und eine ganz fremde person ?




    ich fasse dann mal zusammen, du hast am ende die hälfte nicht verstanden aber prangst mich an
    das JA hat mir recht in meinen denken und handeln geben und arbeite nun mit denen zusammen - aber in deinen augen wieder falsch
    du bist der meinung das ich nicht wüsste was das ABR und ASR bedeuten ?? ich kenne deren beutung und meine pflichten!


    vielleicht solltest du dir vorher mal überlegen wen du versuchst hier zu zerlegen???

  • Jens, halte andere für dumm, aber mich nicht, ich habe das gefühl du unterschätzt mich zu sehr! steht schon oben!


    Jepp, ich unterschätze dich wohl wirklich..u stimmt, ich halte alle für dumm u dich für die schlauste..


    Nur spätestens bei @labvini`s Antwort hätte dir was auffallen müssen.
    Aber gut, du bist ja so schlau,brauchst also keine Hilfe u dich informieren auch nicht, warum bist du dann bloß hier??


    Also ABR hat nichts mit dem SR zu tun u du mußt das noch einklagen.
    OK, dann glaub du mal brav deinen Müll weiter,,


    Fakt ist, das du hir offensichtlich Müll erzählst u behauptest alles zu wissen, aber sehr offensichtlich keinen Plan hast..




    und ausserdem ich arbeite nun mit dem JA zusammen und die filmaufnahmen sind auch für den KV und mich, damit wir danach über alles reden können und zusammen mit dem JA mit weiterarbeiten könne, habe auch geschrieben in einverständnis des KV, also keine heimlichen aufnahmen, warum dann diese aufregung ???


    Die Aufregung, weil das kein JA für gut heißen würde u kann..weils einfach krank ist, u so ganz kann der Vater das ja nicht toll finden, denn sonst würde es ja keine PRobleme geben.


    Zu empfehlen wäre ja, das man dich mal filmt, nur damit man mal besprechen kann wie du so mit dem Kind umgehst..


    U du glaubst denn Unsinn auch noch den du hier erzählst..


    Ich glaub eher, das du nicht mehr lange das SR haben wirst...
    U das aus gutem Grund!!!



    ----- ich brauche keine hilfe, das thema ehe/beziehung ist für mich abgeschlossen, wie geschrieben. das JA findet meinen weg sehr gut und wird den KV anschreiben und mein hausbesuch ist vom tisch......... tja, austeilen auf alle kosten aber das geschriebene mehrfach in frage stellen ........


    Ach je, auf einmal ist der Hausbesuch vom Tisch..sowas...erst gehts genau darum u nu is er mitmal vol vom Tisch, weil das JA es so gut findet was du machst..u alles filmst..


    ach jens.........
    warum filmen mit einverständnis und auf rat des JA? damit man was verbessern kann und KV und mutter zusammen es besser besprechen können...... aber das zusammen reden und einen weg finden scheint dir irgendwie fremd......


    :lgh:lgh


    du bist der meinung das ich nicht wüsste was das ABR und ASR bedeuten ?? ich kenne deren beutung und meine pflichten!


    Sehr offensichtlich eben nicht!
    Du hast sehr offensichtlich nicht die geringste ahnung davon was es ist u was sich damit verbindet..
    Bis jetzt hast du das jedenfalls nicht...



    Viel Erfolg noch..

  • Sorry - aber wenn die TS das alleinige Sorgerecht hat und das schreibt sie ja - dann hat sie doch auch schon das ABR - Das Sorgerecht enthält dieses...



    Irgendwas stimmt hier total nicht liebe Threadstarterin....Entweder hast Du irgendwas vollkomen in den falschen Hals bekommen oder Du weist wirklich gar nichts über die rechtlichen Implikationen des Sorgerechtes. hat man das ASR dann hat man automatisch die gesundheitsfürsorge , das ABR und einiges andere. Du brauchtest also auch keinerlei Unterschriften für irgendwelche Untersuchungen beim Kind. Sogar einer OP dürftest Du allein zustimmen..


    Vielleicht lässt Du Dich diezbzgl einfach mal beim Anwalt beraten wenn Du uns nicht glaubst....? Oder Du schreibst hier einfach nicht solchen Quatsch...

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Würdet Ihr gründlich (und wohlwollend) lesen statt über Begrifflichkeiten herzufallen ... Hättet Ihr das getan, dann wäre Euch vielleicht schon mal aufgegangen, dass die TS von der alleinigen Gesundheitsfürsorge schreiben könnte. Diese hat sie wohl schon vor der Scheidung übertragen bekommen, nachdem dem schwer nierenkranken Kind Unterschriften verweigert worden sind.


    Wäre sie in Begrifflichkeiten und Sorgerechtsfragen so perfekt wie so manch andere Leute hier im Forum, hätte sie keinen Fragebedarf. ;) So naiv und unglaubwürdig, wie sie hier hingestellt wird, ist sie deswegen noch lange nicht.




    *edit* Bevor mir jetzt einzelne inkorrekte Worte um die Ohren gehauen werden: Ich gebe gerne zu, die besonders ausführlichen Antworten habe ich nur überflogen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • Hallole


    in alter Manier unterschreib ich mal ganz faul bei Marlene.


    Für die Themenstarterin:


    Das JA ist ein der brüllender Löwe, der arme Opfer sucht zu verschlingen - in der Regel jedenfalls nicht.


    Es ist wichtig, Ruhe zu bewahren. Sieh das JA und seine Mitarbeiter als das, was sie sind:


    Anwalt des Kindes.


    Wenn Du Stress mit Kindsvater hast - dann sind diese Menschen dort dazu da, im Sinne des Kindes für schnelle Lösungen zu sorgen.


    Also empfehle ich Dir schlicht, sieh diese Leute als Chance.


    Wenn die sich ein Bild machen, was abgeht, dann hast Du sehr gute Unterstützung.


    Frage beim JA also nach, ob Du überhaupt Unterschriften von ihm brauchst.


    Was Du auch machen kannst:


    Nimm und kopiere die Unterlagen, auf denen steht, dass du das ASR hast - zeig dies denen vor, die nach der Unterschrift des Vaters fragen - wenn Du sowas immer dabei hast, dann ist das nie ein Problem.


    Also - sei ruhig, werde ruhig - halt Deinen Kopf oben, dass, was da kommt und kein Grund, um Angst oder Befürchtungen zu haben.


    Du bist ne super Mutti, zeig das den Leuten vom Jugendamt und frag sie, ob sie Dir nicht helfen wollen, dass es im Sinne des Kindes in Zukunft besser und geschmeidiger weitergeht.


    Was Du Dir sparen solltest, sind verbale Angriffe auf den Vater - also alles die Dinge, die auf der Paarebene noch nicht abgeschlossen sind. (Suche hier mal nach den vielen Beiträgen zu Elterneben / Paarebene)


    OK, Kopf oben behalten.


    LG Cobra

  • Hättet Ihr das getan, dann wäre Euch vielleicht schon mal aufgegangen, dass die TS von der alleinigen Gesundheitsfürsorge schreiben könnte. Diese hat sie wohl schon vor der Scheidung übertragen bekommen, nachdem dem schwer nierenkranken Kind Unterschriften verweigert worden sind.


    Die Glaskugel mal anwerfe...
    Also da steht imemr nur ASR .. und nochmal ASR, nichts von alleinige Gesundheitsfürsorge...das schon ein gewaltiger Unterschied .. u da war wenn ich es grad recht in Erinnerung hab auch die Rede von geschieden inzwischen u wieder ASR usw. ..
    Da ,üßte man schon mehr als ein Hellseher/In sein um daraus eine alleinige Gesundheitsfürsorge herauszuerkennen...


    Mal abgesehen von weiteren Ungereimtheiten.


    Zitat

    Wäre sie in Begrifflichkeiten und Sorgerechtsfragen so perfekt wie so manch andere Leute hier im Forum, hätte sie keinen Fragebedarf. So naiv und unglaubwürdig, wie sie hier hingestellt wird, ist sie deswegen noch lange nicht.


    Sie behauptet aber selber doch voll den Plan zu haben, u du meinst es wäre ja nur eine alleinige Gesundheitsfürsorge, u sie spricht von ASR u das obwojl sie nun mehrfach den Hinweis hat, das da was faul sein müßte..aber bekundet das sie voll den Plan hat..naja denn..


    Wiedersprich sich, dann kommt das Thema auf, das sie die Umgänge filmt, u das das JA das gut findet u das alles damit man schauen kann was er beim Umgang besser machen kann...suuuper...
    U in allem schwimmt die große Welle: Eigentlich wärs am liebsten zu sehen wenn der Vater kein Umgang hat.


    U zu guter letzt hat mimal das JA auf einen Hausbesuch verzichte..



    Ein Richter wird ihr vrmutlich eher bald so viele Begrifflichkeiten u die Ohren hauen, das sie nicht mehr weiß wo recht oder links ist noch was grün oder blau is..



    *edit* Bevor mir jetzt einzelne inkorrekte Worte um die Ohren gehauen werden: Ich gebe gerne zu, die besonders ausführlichen Antworten habe ich nur überflogen.


    Grins, der ist gut.
    Vielleicht solltes du da deinen eigenen Satz zu Anfang deiner Antwort doch erstmal selber berherzigen:
    "Würdet Ihr gründlich (und wohlwollend) lesen statt über Begrifflichkeiten herzufallen ... Hättet Ihr das getan, dann wäre Euch vielleicht schon mal aufgegangen,"


    ..dann wäre dir nämlich aufgefallen das du da ein paar Punkte regelrecht überflogen hast.. :pfeif

  • Dringender Hinweis an JensB mit der Bitte um Beachtung:


    In letzter Zeit häufen sich hier Threads, die sehr mühsam zu lesen sind selbst für den geneigten Leser...


    Wer Fragen hat, wer mitdiskutieren will, wer Anregungen hat - er sollte alles in eine gute Form gießen.


    * bitte schreibt vollständige Sätze
    * bitte benutzt wenige oder keine Abkürzungen
    * bitte benutzt keine SMS-Vokabeln oder -Buchstabenfetzen
    * bitte zitiert sparsam


    Das vermindert etwaige Verwirrung bei Lesern, die eigentlich gern Euren inhaltlichen Argumenten folgen würden.


    * Gliedert Euren Text. Baut Absätze ein.
    * Lest Euch Euren Text vor dem Abschicken nochmals durch. Korrigiert etwaige Fehler.


    Die anderen User werden Euch dankbar sein.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Was Du Dir sparen solltest, sind verbale Angriffe auf den Vater - also alles die Dinge, die auf der Paarebene noch nicht abgeschlossen sind. (Suche hier mal nach den vielen Beiträgen zu Elterneben / Paarebene)


    ---- das mache ich auch garnicht. ich rede wie mit jedem anderen auch mit ihm, sachlich und ruhig auch wenn die kinder dabei sind. denn das bringt garnichts.



    danke für deine tips.


    war heute wieder beim JA und habe da alles zu Protoll geben und wurde von mir gegengezeichnet. nun will das JA den umgang mit dem Vater in angriff nehmen.


    bei mir standen und stehen auch immer alle türen auf, auch wenn ich es innerlich manchmal nicht möchte, aber ich bleibe immer sachlich und ruhig ( auch wenn ich abends, wenn die kinder schlafen, ins kissen beißen könnte) ich werde weiterhin alles im sinne meiner kinder machen.

  • Würdet Ihr gründlich (und wohlwollend) lesen statt über Begrifflichkeiten herzufallen ... Hättet Ihr das getan, dann wäre Euch vielleicht schon mal aufgegangen, dass die TS von der alleinigen Gesundheitsfürsorge schreiben könnte. Diese hat sie wohl schon vor der Scheidung übertragen bekommen, nachdem dem schwer nierenkranken Kind Unterschriften verweigert worden sind.


    Wäre sie in Begrifflichkeiten und Sorgerechtsfragen so perfekt wie so manch andere Leute hier im Forum, hätte sie keinen Fragebedarf. So naiv und unglaubwürdig, wie sie hier hingestellt wird, ist sie deswegen noch lange nicht.



    --- ich hatte beim familiengericht, die klage auf das alleinige sorgerecht für die gesundheitsfürsorge, nach genauer prüfung hat das familiengericht mir sogar das GANZE sorgerecht überschrieben.
    danke, das du wenigstens einer der wenigen ist, der erst genauer fragt, als nur mit einer weiteren person sich den spass zu machen einen zu zerpflücken!!

  • danke, das du wenigstens einer der wenigen ist, der erst genauer fragt, als nur mit einer weiteren person sich den spass zu machen einen zu zerpflücken!!


    Nu hör doch mal auf zu jammern...es wurde x-mal gefragt ..


    Du hast bisher immer behaupte ASR und schreibst doch jetzr wieder das du ASR hast..also hast du es dann ja doch, willlst aber noch ds ABR bekommen, u du weißt angeblich über alles bescheid? Über was?


    DU HAST DAS ABR..


    Und, da ja keiner gefragt hat, ausser ich, warum willst du das ABR beantragen u was versprichst du dir dann davon?
    Was denkst du was dir das bringt..bzw. was meinst du was dir das in der Sache genau bringt u was du damit machen kannst..
    (wenn wir mal davon absehen das du das ABR eh schon längst hast)


    :dribbel:wand