ex will evtl. überraschend wegziehen...

  • Hi,

    Aus persönlicher Erfahrung muss ich dir leider mitteilen, das sie als KM in unserem Land eher Fakten schaffen darf, auch wenn sie nicht gerne "gesehen"

    das stimmt !


    ... skullhead, diesbzgl. würde ich mal beim Einw.-Meldeamt vorbeimarschieren, und denen unmißverständlich klarmachen, daß du mit einer Ummeldung nicht einverstanden bist !!! ...mit dem Hinweis auf GSR ... mit Bestätigung !
    Weiter solltest du eine Art Log-Buch schreib, wann Umgangs stattfand. Damit kannst du Zeiten beweisen...als Gedächtnisprotokoll und wird dir jeder Fam.-Richter glauben.
    Dies alles für den Fall des Falles !


    Die "weiche" Vorgehensweise ist natürlich zu bevorzugen, und wenn EX mitspielt, dann alles prima.
    Ich würde ihr vorschlagen, die Depression in einer alleinigen Kur behandeln zu lassen, wenn diese schwerwiegend ist.


    Alle Hilfen, die ihr Leben betrifft, würde ich einstellen.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • meinst du wirklich?

    Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
    v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist

  • Hi,

    meinst du wirklich?

    ja, damit meine ich nicht die gemeinsamen Kids !
    Aber alles wie Anträge und ähnliches. Ihr habt euch getrennt.


    Die Paarebene ist vorbei....ihr seid aber noch Eltern.


    Es ist sogar so, wenn du laufend redest und redest und sitzt bei ihr zu Hause, dass die Kids noch meinen und hoffen ihr kommt nochmal zusammen.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • ich sehe nur das problem, dass sie ihr leben dann nicht auf die reihe bringt und vielleicht auf die falschen "freunde" hört... ich hab da angst um meine kinder dann...


    das mit der alleinigen kur finde ich ne gute idee, aber die wird sie nicht machen, ebensowenig wie eine psychologische behandlung... sie war schon mal in psychologischer behandlung durch ihren damaligen hausarzt, der ihr auch psychopharmaka verschrieben hat, aber sie hat dann abgebrochen und meinte, ich bin schuld und ich hätte ihr eingeredet, sie muss sich behandeln lassen deswegen. sie ist doch völlig gesund... aber alle im umfeld meinten auch, die hat depressionen, was ihr auch der hausarzt bescheinigt hatte und sie deswegen auch auf der ersten muki-kur mit behandelt werden hätte sollen....


    ihre eltern erkennen sowas eh nicht und verdammen sowas auch (die ist doch nicht bescheuert, die muss doch nicht zum seelenklemptner...)

    Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
    v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist

  • Muss mal wegen der Kosten beim Umgang was los werden... ich hatte auch vor, 400km weit weg zu meiner Familie zu ziehen und in einem Schreiben von SEINEM Anwalt steht geschrieben, das ER allein für die Kosten aufkommen muss... auch wenn ich schon viele unterschiedliche Meinungen gelesen hab, aber ich hab es schwarz auf weiß von seinem Anwalt...


    Mir gings wie deiner Frau anscheinend, dennoch hab ich mich zum Wohl der Kinder (2 u. 6) dafür entschieden (vorerst) zu bleiben. Den Kindern tut es gut, ihm gehts damit gut, seinen Eltern gehts damit gut... und an mich denk ich eben zu allerletzt... für meine Eltern tut es mir auch leid, aber da höre ich immer den Spruch seiner Familie, es hat doch vorher mit der Entfernung auch geklappt...


    Zum Wohle der Kinder muss ich mich damit arrangieren, ob es mir paßt oder nicht.

  • Hi,

    ich sehe nur das problem, dass sie ihr leben dann nicht auf die reihe bringt und vielleicht

    nicht dein Problem !

    auf die falschen "freunde" hört...

    tja damit muß man rechnen :rolleyes2:

    ich hab da angst um meine kinder dann...

    deshalb gib Ihnen Rückhalt. Vlt. gehst du auch mal zur Erziehungsberatung, Caritas o.ä. ...
    Parallel schlägst du eine Mediation vor, zur einvernehmlichen Trennung. Alles andere ist EX ihre Sache.

    aber die wird sie nicht machen, ebensowenig wie eine psychologische behandlung... sie war schon mal in psychologischer behandlung durch ihren damaligen hausarzt, der ihr auch psychopharmaka verschrieben hat, aber sie hat dann abgebrochen und meinte, ich bin schuld und ich hätte ihr eingeredet, sie muss sich behandeln lassen deswegen.

    Kenne ich :D Wenn sie nicht will ... dann will sie nicht.


    Guck auf dich, und bereite alles vor, falls sie vom Umfeld "gut" beraten wird.
    Einw.-Meldeamt nicht vergessen ...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Zitat

    nicht dein Problem !

    ich weiss... leider leide ich an dem helfersyndrom... :batsch und ich denke an meine kinder, wenns ihr nicht gut geht, gehts meinen kindern nicht gut...


    Zitat

    tja damit muß man rechnen :rolleyes2:

    ich weiss... ich wusste das auch schon bei unserer trennung... da waren sie auch schon da... :wand


    Zitat

    deshalb gib Ihnen Rückhalt. Vlt. gehst du auch mal zur Erziehungsberatung, Caritas o.ä. ...


    Parallel schlägst du eine Mediation vor, zur einvernehmlichen Trennung. Alles andere ist EX ihre Sache.

    den rücken stärke ich schon jetzt, aber was ist, wenn sie nicht mehr da sind...
    die mediation werden wir eh noch machen müssen, schon mal wegen der scheidung...


    Zitat

    Kenne ich :D Wenn sie nicht will ... dann will sie nicht.

    das ist ja das problem... eigentlich weiss sie es ja auch, gestehts sich aber nicht ein... :(


    Zitat

    Guck auf dich, und bereite alles vor, falls sie vom Umfeld "gut" beraten wird.


    Einw.-Meldeamt nicht vergessen ...

    werd ich wohl machen müssen... das mit dem EWMA kann ich so einfach machen? oder brauch ich da einen antrag auf ABR?


    Zitat

    Muss mal wegen der Kosten beim Umgang was los werden... ich hatte auch
    vor, 400km weit weg zu meiner Familie zu ziehen und in einem Schreiben
    von SEINEM Anwalt steht geschrieben, das ER allein für die Kosten
    aufkommen muss... auch wenn ich schon viele unterschiedliche Meinungen
    gelesen hab, aber ich hab es schwarz auf weiß von seinem Anwalt...

    hm, das steht im schreiben von SEINEM anwalt? :hae: heftig... muss mich da mal schlau machen... mal meine anwältin kontaktieren...


    Zitat

    Zum Wohle der Kinder muss ich mich damit arrangieren, ob es mir paßt oder nicht.

    ich finds gut, dass du da an die kinder denkst... ich mach das auch und muss mich auch arrangieren und will mich da auch arrangieren... sonst wäre ich schon lange weg und hätte nen besser bezahlten job und ein sorgenfreieres leben, aber ich liebe meine kinder und mach das gerne...

    Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
    v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist

  • Skullhead, auch Dir empfehle ich in diesem Fall, Kontakt mit der Erziehungsberatungsstelle des JA aufzunehmen und dort einen Termin zu machen. Beim JA solltest Du Dich beraten lassen, wie Du in der o.a. Situation am besten mit den Kindern umgehst. Ob Du ihnen etwas sagen solltest oder nicht. Ob Du ihnen anbieten solltest, zu Dir zu ziehen oder das besser sein lässt.


    Der Grund ist ein taktischer. Wenn die Mutter wegziehen will, kommt es mit Sicherheit zu einer Auseinandersetzung. In die ist immer das JA involviert, im Normalfall genau der Mitarbeiter, mit dem Du jetzt sprichst und klärst, was man zum Schutz der Kinder am besten macht... Da ist es gut, wenn Du in groben Linie so vorgehst, wie es vom JA empfohlen ist. Deine Erziehungskompetenz wird dadurch beweisbar...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Hi,


    du brauchst kein ABR um das dem EnwMmt zu sagen.
    Geb den Hinweis ihr seid verheiratet, damit habt ihr GSR, und somit müßt ihr BEIDE zum Umzug zustimmen.
    Ansonsten hauste dem Typ einen auf den Nischel ...sagst du nicht, aber gehe da bestimmt vor.
    Laß dir das schriftl. bestätigt geben !


    Noch was, deine EX kannst du nicht zwingen, du mußt damit leben ...


    Gehe parallel zur Erziehungsberatung, wegen der Kids.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • ich glaub, das ist wirklich der beste weg, mal unverbindlich beim JA anzufragen... muss ja nicht gleich an die grosse glocke gehängt werden...
    solange sie noch nicht konkret sagen kann, wie oder was, kann ich eh noch nichts unternehmen... ich will die kinder da auch nicht in den brunnen werfen, wenn noch kein wasser drinnen ist. aber ich werd mal nen termin für nächste woche ausmachen müssen...

    Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
    v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist

  • ich muss da selbst durch und du bist der letzte, der mir da helfen kann

    Sofern sie eine richtige normale Frau mit allen "normalen" Eigenschaften ist, meint sie das nicht ernst.
    Kennst du Mario Barth? Frauen reden im Subtext. Und das ist auch oft tatsächlich so.
    Sie sagen das eine, aber meinen was ganz anderes. Oft auch einfach nur das Gegenteil. "Ja, mach ruhig!" = "Wehe du machst das!" usw.
    Ich bin eine Frau, ich weiß das (lach).
    Und ist klar, dass sie da jetzt auch dicht macht, hast du etwa erwartet, dass sie sagt "Natürlich, komm bitte her und nimm mich in den Arm"???
    Nein, Frauen sind Frauen und ich als Frau gebe zu, Frauen sind zwar hochintelligente (mit Ausnahmen), aber auch hochkomplizierte Wesen.
    Nicht umsonst ist die Scheidungsrate so hoch. Männer sind einfach simpler und für die ist es Stress sich mit der Psyche der Frau auseinander zu setzen und zu versuchen sie zu verstehen. Das wird niemals glücken.
    Wenn ein Mann zu einer Frau sagt "Ich versteh dich", dann lügt er, es sei denn es ist eine allgemeine banale Sache um die es geht.
    Mach dir da keinen Kopf.
    Ich denke auch, du solltest einfach hingehen, denn im Subtext verstehe ich diese Aussage eher als Hilferuf als als das, was er wirklich aussagen soll, dass sie alleinegelassen werden will.
    Standardabwehrhaltung ist das. Sonst nichts.
    Einige Menschen muss man auch zu dem zwingen, was für sie am besten ist, ob sie nun wollen oder nicht.
    So, und ich bin der festen Überzeugung, dass diese Frau mal eine Umarmung braucht und sich an jemandes Schulter ausheulen muss/sollte!
    Ausserdem ist der Satz reiner Schwachsinn, wenn du mal überlegst.
    Ihr standet euch jahrelang mal näher als mit allen anderen Menschen, DU wirst sie wirklich kennen und einschätzen können, im Gegensatz zu ihr, denn sie WILL bestimmte Dinge einfach nicht sehen, weil es ja leichter ist sie zu verdrängen.
    Da hilft nur noch die Holzhammermethode und dafür ist eine Person, die einen nunmal am besten kennt, nicht die LETZTE person, sondern die goldrichtige ...
    nur Mut.
    :dribbel

  • DAS habe ich inzwischen auch begriffen, dass frauen meist das gegenteil meinen, von dem was sie sagen... ich will mich aber auch nicht mehr aufzwingen, denn wir haben uns beide gegen die beziehung entschieden (jeder hatte an dem debakel schuld, nicht nur ich, was mir sehr lange und jetzt auch noch ab und zu eingeredet wird).


    diese abwehrhaltung kann ich aber nicht brechen ohne in einen gewissen intimkreis einzudringen und vielleicht wieder hoffnung zu erzeugen... das ist das fatale...


    ich wart mal ab, was heute noch kommt und wenn nichts kommt, kann ich nochmals eine sms schreiben oder anrufen und dann seh ich schon, was los ist...


    ich hab ja auch noch das problem, dass ich das dann noch meiner neuen freundin irgendwie erklären muss.... :ohnmacht:

    Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
    v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist

  • Hi,

    ich hab ja auch noch das problem, dass ich das dann noch meiner neuen freundin irgendwie erklären muss....

    wenn du dann 2-mal das Gegenteil machst, isses dann auch falsch :D
    Die Aussagen weiter oben stimmen imho nur bedingt...bißchen komplizierter sind sie schon noch :brille
    Also nicht immer ist das Gegenteil die Lösung :rolleyes:


    Ach ja, ich bin auch heute noch Schuld....ist ja auch klar :rauchen


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Zitat

    wenn du dann 2-mal das Gegenteil machst, isses dann auch falsch :D

    stimmt... :)


    Zitat

    Die Aussagen weiter oben stimmen imho nur bedingt...bißchen komplizierter sind sie schon noch :brille


    Also nicht immer ist das Gegenteil die Lösung :rolleyes:

    tja, aber rauszufinden, was denn nun wirklich gemeint ist, ist die hohe kunst... ich hab meiner neuen freundin klipp und klar gesagt, sie soll mir sagen, wenn sie was auf dem herzen hat ansonsten nehm ich das ernst, was sie mir sagt und sich wünscht... thema gegessen... ;)


    Zitat

    Ach ja, ich bin auch heute noch Schuld....ist ja auch klar :rauchen

    was denn sonst... :dribbel


    Zitat

    Habe ich auch nicht geschrieben, sondern oft oder meistens, in keinem
    Fall IMMER, dann würd ich mich selbst ja auch damit zurechnen.


    Und ich bin eben auch MAL so, aber eben nicht IMMER, daher kann ich auch nur das MAL behaupten ...

    das sagt und bestätigt ja wohl alles... :D

    Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
    v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist

    Einmal editiert, zuletzt von skullhead ()

  • ich hab ja auch noch das problem, dass ich das dann noch meiner neuen freundin irgendwie erklären muss....

    Aaaalles klar, ich hab dann mal nix gesagt ^^ Dass du eine Neue hast, habe ich so nicht rauslesen können.
    Ja dann würd ich das wohl auch eher anders machen mit abwarten und so.
    Da ich selbst sehr eifersüchtig auf die Ex von meinem Ex war, weiss ich was FRAU dann alles denkt, wenn der Freund plötzlich so viel für die Ex da ist, die ja eigentlich nicht umsonst die Ex ist ...

  • genau das ist ja das dilemma... deswegen weiss sie im moment noch gar nichts von den gedanken meiner ex... :ohnmacht:

    Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
    v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist

  • genau das ist ja das dilemma... deswegen weiss sie im moment noch gar nichts von den gedanken meiner ex... :ohnmacht:

    Besser ist das wohl so ^^
    Frauen, die eifersüchtig sind - hauerha, dann hättste ja gleich die nächste Hölle auf Erden.
    Mannomann.
    Es gibt Situationen, wo ich irgendwie nicht drinstecken will :-/ Die gehört irgendwie gerade auch dazu :-S
    Bin aber dennoch gespannt, wie es weitergeht.

  • Es gibt Situationen, wo ich irgendwie nicht drinstecken will :-/ Die gehört irgendwie gerade auch dazu :-S

    warum hör ich das immer wieder im zusammenhang mit meinem leben... :batsch

    Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
    v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist