Manduca-Babytrage

  • Hallo,
    hat jemand von euch zufällig so eine Manduca Babytrage?
    ich würde mir gern eine kaufen,weiß aber nicht,ob sich die teure Anschaffung überhaupt lohnt.
    Angeblich sollen es ja die Besten sein...was ist eure Erfahrung???

  • Hallo,


    ich habe zwar keine Manduca-Trage aber ich habe einen Beco Baby Carrier. Ist vom Aufbau her sehr ähnlich. Für mich hat sich die Anschaffung gelohnt. Ich habe meine Tochter gerne getragen, wenn es one Kinderwagen praktischer war, oder wenn wir zu Hause waren und die Kleine einfach meine Nähe brauchte.


    Die Frage ist halt, möchtest du viel tragen und mag dein Kind das auch??
    Wenn ja, lohnt es sich bestimmt. Und so was kann man ja auch super wieder verkaufen.

  • Zum Shoppen gehen ist es wohl nicht so optimal. Aber mal ganz ehrlich, wie oft geht man neue Klamotten kaufen. Das ist ja nicht ständig.
    Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und ich hatte sie bis vor kurzem im Gebrauch.
    Habe sie jetzt auch nur abgegeben, weil meine Schwester ihr Baby jetzt bekommt. Ich fands praktisch bei Regen, da konnte sie mit unter den Schirm, man hatte mal die Hände frei etc.
    Ich hatte vorher aber auch ein elastisches Tragetuch (meine tochter war zu klein für eine Trage da nur 2 Kilo schwer) und habe da schon gemerkt, wie praktisch es sein kann sie zu tragen. Wir waren ein paar mal auf Sylt und so konnte ich mit ihr an den Strand. Mit Kinderwagen so gut wie unmöglich.


    Aber der Preis ist natürlich auch hoch, wenn es dir nicht weh tut würde ich es machen. Ansonsten würde ich gut überlegen ob du sie wirklich brauchst.

  • Mein Kind habe ich getragen bis sie fast 2 war, allerdings im Baby Björn. Im Kinderwagen lag sie nie, das ist doch schonmal eine Ersparnis, da fällt die teure Trage kaum auf :D

  • Mein Kind habe ich getragen bis sie fast 2 war, allerdings im Baby Björn



    --- Die hatte ich auch sehr lange in gebrauch! habe die, die zuletzt auf dem Markt gekommen ist, war sehr gut für meinen rücken. kostet aber neu mal eben 100euro, hab dazu noch den wärmesack. in schwarz
    wenn du noch interesse hast, einfach eine PN an mich.

  • Hallo Hoffnung72,


    ich habe eine Manduca und bin suuuper zu frieden.
    Meine ist 10 Monate alt und ich trage sie immer noch gerne darin, weils in der Stadt/Zug etc einfacher ist als mit KiWa. Sie finds auch klasse, weil sie einfach viel mehr sieht und mitbekommt, als im Buggy.
    Ich weiß nicht, wie alt dein Wurm ist, aber die Manduca hat halt nen Neugeboreneneinsatz, so bis Größe 62, glaub ich.


    Ganz besonders gefällt mir halt die gute Bein/Hüfstellung, nicht wie zb bei dem normalen BabyBjörn, wo die Beine gerade runter hängen. Super find ich auch, dass ich die Kleine abwechselnd vorne, auf der Hüfte seitlich und halt auf dem Rücken tragen kann. Und das ganze ja noch bis 3J. Kann man dann halt auch zum Wandern nehmen, etc.
    Da die Manduca ihren Haupttrageschwerpunkt auf den Hüften hat, bekommt man auch keine Rücken- oder Nackenschmerzen.
    Mit den Gurten muss man sich erstmal zurecht finden, fand ich anfangs etwas schwer, aber wenn die einmal eingestellt sind und mans kapiert hat, kein Problem


    Also, ich bin echt froh, das Ding zu haben. Das Geld hat sich gelohnt, es gibt bei Ebay auch welche zu ersteigern.
    Es gibt auch noch den Ergo Baby Carrier, der soll ähnlich sein, kann ich aber nix zu sagen.


    Ich würd an deiner Stelle mal eine Manduca in einem Geschäft ausprobieren und schauen ob sie dir liegt.


    Viel Erfolg!
    mondstrahl

    --
    Dieses Posting könnte evtl. Spuren von Sarkasmus und Ironie beinhalten.
    Alle Auskünfte erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen.
    Konfrontative Äußerungen sind ausschließlich zur Anregung der grauen Masse im oberen Bereich des Schädelinnenraumes gedacht.

  • Ich hatte den Ergo Babycarrier und wenn ich die Bilder vergleiche sehen die Tragen genau gleich aus. Meine Tochter hat das Teil ueberhaupt nicht gemocht und ihr Neffe mag das Ding genauso wenig. Ich wuerd mir sowas nie wieder anschaffen. Ich hatte dann ein Tragetuch, was die Kleine wirklich geliebt hat :).