Hallo, bin nun (leider) auch hier

  • Hallo zusammen,


    (leider) gehöre ich jetzt auch zu den Alleinerziehenden :( Hab es noch nicht wirklich realisiert und habe große Angst vor der Zukunft.


    Ich heiße Christine und habe einen fast 15 Monate alten Sohn (Lukas). Er ist mein absolutes Wunschkind, leider habe ich jetzt von meinem tollen Ehemann erfahren, daß die letzten 6 Jahre wohl nur ein Verbiegen seinerseits waren :kopf Jedenfalls verläßt er uns und ich weiß gar nicht wie es weitergehen soll.


    Habe soviele Fragen und Ängste.


    Wie habt ihr das alles geregelt? Welche Rechte hat mein Mann den Kleinen zu sehen? Würde gerne soviele Wochenenden wie möglich mit Lukas bei meinen Eltern verbringen, aber das hat mein Mann gestern gleich unterbunden. Ich habe Angst, daß er ihn mir auch über ein WE wegnimmt :flenn vor allem in der jetztigen Situation....habt ihr ein paar Tips?


    LG Christine

  • Schlimm so frisch, keine Frage. Wenn ihr euch die nächsten Wochen nicht selber einig werdet, gehts zum Jugendamt was man aber vermeiden sollte. Es läuft dann wohl eh auf die klassische Regelung raus das er jedes zweite WE das Kind nimmt. Was für dich aber auch gut ist und du in der Zeit wieder bissl an dich selber denken kannst. Meine Ex nimmt die Kinder zb nur einmal im Monat von Samstag früh bis Sonntag nachmittag. Etwas öfter wäre mir zwar auch recht, schon zwecks Arbeit und mal Abends losziehen, aber die Kinder wollen auch gar nicht öfter. Alles andere läßt du dir am besten vom Anwalt regeln, als Alleinerziehende kriegst du dafür auch finanzielle Unterstützung, also Anwalt fragen.

  • Ich bin schon auch überzeugt, daß irgendwann der Punkt kommt, daß ich dann mal ein Kindfreies WE genießen kann, aber momentan ist es der blanke Horror von Lukas getrennt zu werden :kopf Werde mich aber heute gleich um einen Beratungsschein für eine Anwältin kümmern....Man wartet halt immer noch drauf, daß man aufwacht und nur geträumt hat :flenn


    Wie hast Du die Trennung verarbeitet?

  • Hallo Christine,


    von mir auch ein herzliches :welcome bei uns.


    Bzgl. der Patenschaft haben wir ja bereits PNt :-)

  • :winken: und herzlich willkommen hier im forum.


    deine situation ist nicht schön und noch ganz frisch. mit der zeit wirst du sehen, daß es für jedes problem eine lösung gibt.


    den umgang solltest du deinem sohn ermöglichen, schließlich hat er ja auch einen papa. ihr seid eltern, kein paar mehr. eltern seid ihr euer ganzes leben und das kind darf nicht drunter leiden, daß ihr euch als paar nicht mehr versteht. sicher wird auch dein sohn mal übernacht bei papa bleiben, das gehört zum umgang dazu. aber das wird sich alles finden.


    fühl dich wohl hier und wenn du probleme hast, einfach melden, gell.... ;)


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Huhu von mir auch ein ganz liebes Willkommen. Ich binauch recht neu hier und stecke frisch in der Trennung. Mein Mann hat mich für eine andere verlassen. Bin 27 und habe 2 Kids. 2 1/4 und 8 wochen alt. GLG Sandra

    Probleme sollte man als Chance betrachten, zu wachsen und sich zu überwinden. :strahlen

  • hallo und herzlich :welcome
    ich wünsche dir ganz viel kraft in deiner jetzigen situation :knuddel