Weihnachts-/Mittelaltermarkt in Esslingen

  • hallo ihr lieben!


    wollte mal fragen ob ihr Lust hättet mit auf den Weihnachts- und Mittelaltermarkt in Esslingen mitzugehen, dannach kann man ja noch irgendwo nen Kaffee trinken oder so!


    Also ich bin zeitmässig echt flexibel und warte auf eure Vorschläge zu Datum und Zeit!




    :tuedelue


    judy

  • der markt ist echt toll.. aber mit kinderwagen die reinste hölle.
    wir waren vor 2 jahren dort und kamen kaum vorwärts. der ist sooooooo voll gewesen.. uff..


    wo wohnst du denn? esslingen ist um die ecke.. 3 ausfahrten auf der b10 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • Da war ich schon ab und zu mal. Superschön, aber für ein Treffen denkbar ungeeignet. Viel zu eng und zu unübersichtlich. Man würde sich dauernd verlieren. Bin schon froh, wenn ich mein Kind nicht verliere in dem Gewühl.

  • Für mich auch nicht weit, hab mal in Esslingen gearbeitet.
    Aber wir haben schon letztes Jahr am Weihnachtsmarkt in Stuttgart festgestellt, dass das mit Kids eher ne Tortur ist.
    Am Nachmittag ginge das ja noch, aber da müssen sicher einige arbeiten (ich z.B. :crazy )

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • jap vani.. ich erinnere mich noch gut dran..
    "gemütlich" irgendwo stehen kann man da eh nicht.. egal ob nun esslingen, stgt oder ludwigsburg.. und für die zwerge is das "dämliche" rumstehen nicht wirklich was..


    ich wär ja eh wieder nur am kinder zählen bei dem gewühl :lach

  • Und ich werd wieder arm, weil meine Kids an jedem Stand was essen wollen...10 Meter fortkommen in 2 Stunden :crazy

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • ich wohn in st. bernhardt (stadtteil neben oberesslingen) ;)



    ja ich war schon drei jahre nimmer auf dem weihnachtsmarkt, deswegen, weiß ich nicht wie das mit kinderwagen so ist! bin ja eh mal gespannt was mein kind zum weihnachtsgetümmel sagt! wird genug davon bekommen bin nämlich voll der weihnachtsfreak!


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_253.gif]

  • das is doch oberhalb von der burg oder?
    sofern ich die ortsteile jetzt nicht verwechsel, dann war ich da früher sehr oft. eine ehemalige freundin war da im betreuten wohnen..

  • Tu dem Kind bitte was Gutes: Nimm es in die Bauchtrage.


    Ausser natürlich, wenn Du es gerne hast, dass ein Kinderwagenbewohner mit Kippen zugeschmissen, mit Bier getränkt und im Wagen zerquetscht wird.

  • oder jeder reinstarrt.. "oh wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß" und ungefragt reingreifen :amok:

  • Das passiert Dir höchstens am Nachmittag kurz nach Öffnung des Marktes. Gegen später ist einfach kein Platz mehr zum bücken. Die greifen nicht rein, die werden reingeschoben ....


    Ich übertreibe ein bisschen. Aber wenn man mit Kinderwagen dort ist, empfindet man es genau so und nicht anders. Und ein kleines Kind, das von tausenden von Knien umgeben ist hat dort ganz sicher auch keine Spaß.

  • wir waren abends da.. da war zwerg grad mal 2 monate..
    frag nicht, wirviele giftigen blicke ich geerntet habe, weil ich mit dem großen kinderwagen da druch bin.. aber eins war sicher - gehört hat man mich: "DARF ICH MAL?? ENTSCHULDIGUNG?? JA; VIELEN DANK! ACHTUNG, DARF ICH MAL BITTE?? SIE DA, KÖNNTE ICH MAL VORBEI? DANKE!!" das ganze untermalt mit einem zuckersüüüüßen lächeln und giftpfeilen aus den augen :D

  • sofern ich die ortsteile jetzt nicht verwechsel, dann war ich da früher sehr oft. eine ehemalige freundin war da im betreuten wohnen..


    ja genau, du meinst wahrscheinlich das betreute wohnen da beim edeka, das ist gleich bei mir um die ecke!


    auf der burg geh ich oft spazieren ist voll schön da! manchmal geh wir auch auf die maille da ists auch super, leider ist momentan schon zu kalt dafür!


    das mit der bauchtrage ist ne super idee, ist eh viel schöner miteinander schauen und zu schmusen, das weihnachtlicher! ;)

  • Ich würde mich auch gerne anschließen, auch gerne anderswo. Den MA.Markt in Esslingen finde ich superschön, aber gerade zur HAuptzeit mit Kindern echt kaum begehbar.
    Ich bin auch aus dem Raum Stuttgart :-)


    LG
    Merrow

    Zweifle nicht an dem, der Dir sagt er hat Angst,
    aber hab Angst vor dem, der Dir sagt er kennt keine Zweifel.
    ( Erich Fried )

  • Weihnachtsmarkt ?( mmmhh immer gut ;) erinnert mich an letztes Jahr :D


    also ich wäre "vielleicht" dabei ;)

    liebs Grüßle Caitlin
    _________________
    Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
    Friedrich Hebbel

  • Wir wohnen nun seit fünf Jahren hier und haben es nicht ein eiziges Mal übern Weihnachtsmarkt in Esslingen geschafft.
    In Stuttgart war ich zweimal.
    Aber toll war das nicht das "durchgeschiebe"
    Ich würde schon gerne gehen, aber wann??
    Wochentag, gibt es einen "erträglichen"?
    Uhrzeit? Wann ist es richtig voll? Bzw wann geht das los?